Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Fark 2019 - 23.08.-25.08.2019


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

da wir alle sehr große Sy-Fi Fans sind, möchte ich euch heute einmal die FARK (Fantasie und Rollenspielkonvent) vorstellen.

Die FARK ist für Jung und Alt gedacht und für jeden, ein wenig Fantasie vorausgesetzt, geeignet. 

 

"Der Fantasie- und Rollenspiel- Konvent ist eine Veranstaltung rund um die Themen Science Fiction, Steampunk, Cosplay, Fantasy, Live Action Role Play(LARP), Filme, Serien, Comics, Computer- und Videospiele und Endzeit.

Auf mehr als 20.000 qm entsteht zweijährlich in den Wassergärten Reden eine einzigartige Welt für alle Fans der Phantastik. Neben Shows, Konzerten und Lesungen, Händlern und Austellern bietet der FaRK dank seines einzigartigen Konzeptes die Möglichkeit in eine Traumwelt zu entfliehen und dabei etwas Gutes zu tun – Denn statt eines Eintritts werden Spenden gesammelt!

- Der Erlös der Veranstaltung wird zu 100% wohltätigen Zwecken gespendet. -

 

 

Die FARK bietet unter anderem einen Klingonischlehrer, der tatsächlich fließend Klingonisch spricht und zumindest Grundzüge in seiner "Schulstunde" erklärt, oder Orks aus dem Herr der Ringe Universum, oder Star Wars Lichtschwertunterrichte, oder Cosplayveranstaltungen, oder Endzeitlarper mit Ihren auf "Mad Max" Fahrzeugen, oder bekannte Bands zur Musikalischen Unterhaltung, Tommy Krappweis ist eigentlich auch jedes Jahr vor Ort (RTL Samstag Nacht und einer der Erfinder von Bernd das Brot) oder, oder , oder... und ist zudem die größte europäische Fantasy-Convention.

 

Das Veranstaltung findet auf einem alten Bergwerksgelände statt, damit ist die Atmosphäre schon atemberaubend.

 

Und das beste ist, die Veranstaltung kostet kein Eintrittsgeld. Also auch 4-köpfige Familien müssen hier nicht tief in die Tasche greifen. Vielmehr kann man als "Eintritt" eine kleine Spende tätigen. Die Höhe ist dabei egal.

Und das allerbeste ist, 100% der Erlöse gehen wohltätigen Zwecken zu. Wie z.B. 2017 dem Kinderhospitz und anderen Einrichtungen!

2017 kamen wahnsinnige 54.816 Euro zusammen!!! Später, durch einen unbekannten Unterstützer (im SC würde man Backer sagen^^), wurde der Betrag sogar auf 55.000 € aufgerundet.

 

Ich möchte hier ausdrücklich betonen, dass ich kein Mitglied/Orgaangehöriger dieser Veranstaltung bin. Aber ich bin großzügiger Backer dieser Veranstaltung und man kann mit Sicherheit sagen, dass mir diese Sache am Herzen liegt.

 

Der Auszug in Anführungszeichen ist von der offiziellen Homepage der Veranstaltung, wo ihr natürlich noch mehr Informationen bekommen könnt: www.fark-messe.de

 

Hier ein paar Impressionen von 2017:

 

 

 

5c6fa6bed1014_FarkTag03-37medium.1504367976.jpg.e3698a23f5743c9585d4783cace77737.jpg5c6fa6be79bb0_FarkTag02-81medium.1503906622.jpg.837f5fa719318b2fa40b26c6fc81deef.jpg5c6fa6c275534_FarkTag02-71medium.1503906580.jpg.87ce308365e705adf471f05678bf043d.jpg5c6fa6c22bae4_FarkTag03-17medium.1504367888.jpg.0d6bed2b8a89ee9f020e6be9d5cbf6da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...