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Tockra

Sammelthema - Bisher geplante Features

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Hi Leute,

 

entschuldigt mich, falls ich einen ähnlichen Beitrag übersehen habe.

Ich würde gerne mal alle Punkte sammeln, die für SC (Multiplayer) geplant sind, damit ich meinen Freunden das Spiel schmackhaft machen kann (falls es mal zum Thema wird ;) ).

 

Was ich aktuell so auf dem Schirm habe:

- Großes Universum

       -> Sprünge zwischen Sonnensystemen via Jump-Drive

       -> Sprünge innerhalb des Sonnensystems via Quantum-Drive

- Planeten auf denen man landen kann

- Raumschiffe, die verschiedene Funktionen haben (die sozusagen "Jobs" für den Spieler mitführen)

       -> Transport

       -> Abschleppen

       -> Forschung

       -> Kampf

       -> Rennen

       -> Mining

- Missionen, die der Spieler aus Spaß oder aus finanziellen Gründen annehmen kann (keine Ahnung, ob das aktuelle Missions GUI nur ein Testgui ist um dem Spieler Beschäftungen zu geben und ggf. was zu testen oder ob das hinterher auch so geplant ist).

                  - Raummissionen

                  - FPS-Missionen

                  - ...

- Piraterie (vl. will der ein oder andere selbst ja Pirat sein)

- Planeten erforschen (Scannen und co., wobei durch das Internet diese Funktion eher in den Hintergrund rückt...)

 

 

 

Ich würde mich freuen, wenn Ihr noch ein paar Punkte ergänzen würdet.

 

Viele Grüße

T

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Du kannst noch ergänzen:

- Medizinisches Gameplay 

- Suchen & Rettung

- Ausschlachten von Schiffen, usw.

- Versorgung (Aufmunitionieren, Treibstoffversorgung, Reperatur)

- Basenbau / Hausbau 

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Irgendwo war auch die Rede von:

-Elektronische Kriegsführung (Hacken, Funk Stören oder entschlüsseln).

-Transport von Geheimen Daten.

 

Kriegsgerät wie Exo-Suit, X Sorten Bomber und Fahrzeuge muss man wohl nicht extra Zählen.

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Wenn ich es nicht überlesen habe, solltest du unbedingt eines der "für mich" wichtigsten Features aufnehmen:

 

Das Multicrew Gameplay, das es dir und deinen Freunden ermöglicht, mit nach aktueller Planung bis zu 80 Spielern ein Schiff gemeinsam zu steuern, wobei jeder Spieler eine Rolle übernimmt wie z.B. Kommandant, Ingenieur, Waffenoffizier, Pilot, Wissenschaftsoffizier, Kommunikationsoffizier etc.

 

Laut eines Letter "from the Chairman" zum Thema Multicrew-Stationen wird dieses Multicrew Gameplay u.a. von Spielen wie Artemis Spaceship Bridge Simulator beeinflusst sein, welches wiederum in Star Trek: Bridge Crew einen eher kommerziellen Ableger gefunden hat. Wer also einen gute Eindruck davon bekommen möchte, kann sich gerne mal melden und einer Runde Bridge Crew anschließen ;)

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