Zum Inhalt springen
IGNORIERT

[Serie] Love, Death & Robots


Empfohlene Beiträge

Ich würde ja gerne Sagen, Interessant was da zu sehen ist.

Aber so richtig bin ich mir nicht sicher was ich da sehe...

 

Auch die Beschreibungen unten lassen mich denken "Bitte was?" ?

 

Eines davon erscheint.. als hätte man Wolf Team verfilmt...

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auf jeden Fall krass und interessant aus. Erinnert mich ein bißchen an die Animatrix Kurzfilme damals. Auch verschiedene Zeichen -oder Produktionsstile bei den Kurzgeschichten. Nur das damals mehrere verschiedene Künstler am Werk waren. Aber David Fincher ist natürlich schon ein Name. Werd ich mir denke ich mal geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut auch mal Folge 07 - Jenseits des Aquila-Rifs an.

 

Die Animationen sind echt der Hammer, die Story ist auch nicht schlecht, ich musste mir die Folge zwei mal ansehen, weil ich beim ersten mal vor lauter staunen und darüber nachdenken nicht der Story folgen konnte^^.

Die Haut und die Haare, und allgemein wirken die Charaktere schon fast Realistisch. Es fehlt nicht mehr viel. Manchmal wirkt die Mimik, oder die Physischen Gegebenheiten noch nicht ganz richtig, entweder zu flach oder zu intensiv.

Wenn man mal bedenkt das wir Heute Spiele spielen die wie die Animationen von vor 10 Jahren aussehen, kann man nur hoffen, dass in 10 Jahren die Grafikkarten ebenfalls so potent sein werden.

 

@KaffeRausch

Es sind mehrere Kurzgeschichten die nichts miteinander zu tun haben. In Zeichentrick oder Animation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Ich finde ja die Idee dieser Kurzfilmsammlung wirlich gut aber zum einen erschließt sich mir das konzept dahinter nicht mehr so ganz, die anzahl der Folgen sind gelinde gesagt überschaubar und teils wirken sie halt doch sehr stark mitten drinnen abgebrochen. S3 war bis jetzt enfach die schlechteste Staffel, wobei ich ehrlich sagen muss das ich mir ja von den 3 Robotern eine richitge Miniserie mit so 8-10 Episoden wünschen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QValen

Animationsfilme (insbesondere 3D) sind immer noch die aufwendigsten Produktionen. Hinzu kommt das speziell diese Art von Animationfilmen (FSK18) noch weniger Publikum findet. Da liegt es auf der Hand dass die Produzenten/Studios lieber in anderes investieren, da so die einnahmen weitaus höher sind.

 

@KaffeRausch hatte dazu schon ein Video gepostet, ich verlinkte es hier nochmal. Da wird es u.a. sehr schön erklärt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und wer lust auf mehr hat, so richtig als Spielfillm, dem kann ich folgende empfehlen.

 

Ebenfalls auf Netflix verfügbar, aber nicht alle FSK18.

 

1. GANZ:0

 

2. Harlock

 

3. ARCANE (Serie)

 

4. New Gods: Nezha Reborn

 

5. AKIRA (2D)

 

6. Green Snake (leider nur mit Untertitel oder auf Englisch)

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gestern auf eurer Empfehlung hin mal die ganzen drei Seasons angeschaut. Trotz der inhaltlichen qualitativen Unterschiede zwischen den Seasons und Folgen, echt kurzweilig und absolut geeignet, einen kurzweiligen Abend vor der Glotze zu verbringen. David Fincher (Alien 3 + Panic Room) als Produzent spricht ja für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich vermute mal dass die Produktionskosten heute und insbesondere zukünftig nicht mehr so hoch sein werden, und wir mehr 3D zu sehen bekommen.

 

Bestes Beispiel sind die neuen Serien, die immer mehr 3D Szenen beinhalten oder mit viel 3D arbeiten.

Z.B

alle neuen Marvel Serien

alle neuen Star Wars Serien wie Mandalorian, Boba Fett, Obi-Wan ect

Stranger Thinks

 

Ich denke durch MoCap und immer mehr Automatisation, Software usw. sind die Produktionskosten schon ordentlich gesunken.

Ich denke auch zukünftig werden Animationen billiger werden als herkömmlich produzierte Werke, da man keine richtigen Schauspieler und Drehorte sowie Requisiten mehr braucht. Es braucht dann nur noch MoCap-Darsteller, und auch diese werden mit der Zeit überflüssig werden.

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall

https://www.pcgames.de/Marvel-Firma-85560/News/CGI-Marvel-Studios-1395515/

und meiner Meinung nach werden in den meisten Produktionen die Effekte wirklich immer schlechter. Es gibt über 20 Jahre alte Filme (Jurassic Park, Fluch der Karibik, Avatar) aber auch Serien (z.b. Space 2063), da sehen die Special Effects heute noch deutlich besser aus als in vielen heutigen Filmen, selbst wenn diese ein relativ hohes Budget haben (Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings, Red Notice, Jungle Cruise). Von den Filmen oder Serien mit kleinerem Budget gar nicht erst reden. Wobei es meiner Meinung nach mit der heutigen Technik durchaus möglich sein sollte, auch mit relativ kleinem Budget mindestens so gute Qualität abliefern zu können wie Produktionen vor 20 Jahren. Woran das scheitert? Ja, das würde mich auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...