Jump to content
PB_Avenger

Cutlass Black - Ja/Nein

Recommended Posts

Hallo.

Ich habe mich jetzt kreuz u quer durchs Forum gelesen weil ich überlege mir eine Cutlass zu holen. Dadurch habe ich jetzt mehr Fragen als vorher...

In einem Thema vom Mai 2018 steht das nach dem Rework die Sicht nach draußen so schlecht ist?

Stimmt das? Ist das evtl. schon behoben?

Ich habe jetzt eine Avenger Titan und denke das die Cutlass das selbe in viel größer ist? Ich mag Fracht hin und her fliegen, aber wenn ich mal kämpfen muss trotzdem eine gute Chance haben. Da war ich mit der Avenger immer zufrieden.

Auf der RSI Seite steht Min. Crew: 2

Heißt das ich brauche wirklich zwei Leute um das Ding fliegen zu können?

Sorry für die vielen Fragen, aber bevor ich 100€ ausgeb für "nur ein Ding in einem nicht fertigen Spiel" will ich sicher sein das ich dann zu Frieden bin.

LG, Rene

Edit: Eine Frage noch: Wo kaufen? Natürlich denke ich da an die RSI Seite. Aber auf e-Bay gibt es Angebote mit LTI? Ist das zu Empfehlen? Ist das "offiziell" oder kann es hier zu Problemen kommen wenn ich das Ding mal einschmelzen will oder so?

Edited by PB_Avenger

Du hast mit der Cutlass ein vielfältiges Schiff, mit dessen Kauf du bestimmt keinen Fehler machst.

Die Sicht könnte etwas besser sein, ist mittlerweile aber ok.

Ohne einen zweiten Mann kannst du aktuell den oberen Turret nicht nutzen,

vielleicht ist er später mal per Remote-Control nutzbar.

Trotzdem eines der Schiffe die ich am häufigsten alleine nutze,

bei dem aktuellen Spielkontent eines der sinnvollsten Schiffe.

Auch vom Preis her, gemessen an anderen Schiffenn, durchaus akzeptabel.

• Upvote 2

Das heißt ich kann schon schießen, aber nicht mit allen Waffen?

Wie ist denn die Bewaffnung/Schilde im Direkten Vergleich zur Avenger? Klat ist die kleiner, aber somit auch weniger Trefferfläche... Wie ist denn bei der Cutlass das Verhältniss?

Du kannst die Schiffe nicht miteinander vergleichen.

Die Avenger ist mehr ein Jäger, die Cutlass eher ein Transporter.

Die Cutlass ist größer, hat viel mehr Feuerkraft als die Avenger, ist dafür aber nicht so wendig,

Edit:

@PB_Avenger

Wenn du exakte Daten haben möchtest schau dir die Tabelle von @Luna687an ...

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=4167923469791BD7!526&ithint=file%2cxlsx&authkey=!AMnl3lZB9DPBAJ8

Edited by Butcherbird

Man sollte noch erwähnen, die Cutlass hat keine Rettungsmaßnahmen an Board wie Schleudersitz oder Rettungskapsel. Somit, wenn das Schiff stirbt, stirbst du mit. Da es Perma-Tod geben wird, ein wichtiger Faktor. Zudem wirst du mit deiner Avenger die Cutlass Ausmonövrieren können ... 

Daher muss man sich auch überlegen ... will ich das Schiff nur im sicheren Raum verwenden oder auch in gefährlichere Gebiete Ware transportieren.

Die Freelancer-Serie hat auch keinen Schleudersitz, nur alleine deshalb sind es keine schlechten Schiffe.

Man muß sich halt entscheiden, was man im Spiel haben und  machen möchte.

Wenn ich mein Hauptaugenmerk auf Transport lege, komme Anfangs nicht an einer Freelancer, Cutlass oder Hull-B vorbei.

Mit der Avenger als reiner Transporter brauchst du Ewigkeiten, bis du finanziell auf einen grünen Zweig kommst.

Edited by Butcherbird

Stimmt, Schleudersitze hat die Freelancer nicht ..  dafür Rettungskapseln in den Betten.

• Upvote 1

Moin moin @PB_Avenger

an LTI zu kommen ist nicht sonderlich schwer, da kann man sicherlich mit Hilfe der Leute hier viel drehen (glaub ich hab sogar auch eine mit LTI im Buyback).

Die Frage nach dem richtigen Schiff kann dir leider keiner Beantworten, frag 3 Leute und erhalte 5 unterschiedliche Antworten ;)

Die Schiffe haben unterschiedliche Klassen und Rollen, ist halt die Frage was du im Spiel machen möchtest. 

Wichtig ist halt, dass wir uns in der Alpha befinden und die aktuellen Schiffe vermutlich nichts mit den Schiffen im fertigen Spiel zu tun haben. Aktuell wird das Flugmodell überarbeitet, soll heißen ALLE Schiffe werden sich mit 3.5 etwas anders verhalten.

Weiß nicht wie oft die Schiffe schon verändert wurden, aber es war so einige Male. Ich bin auch immer wieder zwischen Hornet und Sabre hin und hergerissen. 

Tipp:

Schau dir die Cutlass in Ruhe an, leih sie dir z.B. von Jemanden aus.

Überlege was du im Spiel machen willst und denke immer dran, es ist kein muss sich ein anderes Schiff zu kaufen. Später kann man sich diese auch erspielen!

Wenn du lieber mit Kampf oder als Kopfgeldjäger anfangen willst, dann bleib bei der Avenger. Auch kleine Transportaufträge lassen sich damit gut machen.

Willst du hingegen lieber etwas handeln, brauchst ein günstiges Schiff und sagt dir das Design der Cutlass zu, wechsel zur Cutlass. 

Man sollte evtl. noch erwähnen, dass die Cutlass etwas in Verruf gekommen ist, weil sie oft von Piraten genutzt wird. Später im Spiel wird man wohl öfter gescannt usw.  

Danke für die Antworten. Natürlich weiß ich noch nicht was ich im fertigen Spiel machen will. Kann man meiner Meinung auch noch nicht wissen, da noch viel dazu kommt, sich ändert usw...

Das ich mir das Schiff nicht kaufen MUSS und es auch erspielen kann ist mir klar. Aber im Endausbau hat man sicher mehr als zwei Schiffe. Also hab ich noch genug das ich mir erspeilen kann ;-)

Ich mach bis jetzt keinen Handel. Wie denn auch mit 8SCU?

Das würde mit der Cutlass sicher besser gehen.

Ich bin eben Unentschlossen. Mal schauen ob ich im Spiel wen finde der mich mal ne Runde fliegen lässt.

Was ist gemeint das man mit den Leuten hier auch was drehen kann wegen LTI?

@Hudson-Hawk: Ich will nicht vom Thema abkommen, es soll ja um die Cutlass gehen, aber Permadeath? Hab ich in dem Zusammenhang noch nie gehört. Bist du sicher?

Egreod meinte, dass es hier eine menge Leute gibt, die LTI-Schiffe, haben, von denen du auf die Cutlass upgraden könntest. Bei EBay kaufen ist so eine Sache. Die Schiffe sind meist überteuert.

Ja, es soll tatsächlich später permadeath geben. Wenn die Carackter stirbt, gehen sein Besitz und ein Teil seines Rufes an seinen Erben. 

• Upvote 1

Ja, bin leider unterwegs .. sonst würde ich dir den Link dazu schicken. Aber Permadeath ist ein bestätigter Spieleinhalt. Man kann ein paar mal wohl sterben .. aber nur eine gewisse Anzahl und dann musst du dir einen neuen Charakter erstellen. Du verlierst Ruf bei Fraktionen und deine Gegenstände die an Board waren sind weg. 

@PB_Avenger

https://starcitizenbase.de/calling-all-devs-org-tools-mag-boots/

Schau mal hier. Da ist auch noch ein Link enthalten, der dich zum Artikel bringt.

Edited by Hudson-Hawk

vor einer Stunde schrieb Hudson-Hawk:

Stimmt, Schleudersitze hat die Freelancer nicht ..  dafür Rettungskapseln in den Betten.

In der Cut sitzen die meisten im Anzug rum. Wenn es brenzlig wird, raus aus der Seitenluke und drauf achten, dass man den Oxipen nicht vergessen hat . Ob sich die Rettungskapsel schneller im All finden lässt, bleibt abzuwarten.

Also ich finde, dass die Cutlass aktuell das beste allround Schiff ist. Du kannst handeln, kämpfen, Transport-Missionen machen. Ich finde die Sicht ok, besser als in der Freelancer. Und die seitlichen Schiebtüren sind cool.  Du kannst sie ohne Probleme alleine fliegen. Der Turm kommt dann halt nicht zum Einsatz, genau wie in der Freelancer.  Aber 4 Waffen, Size 3 ohne, Size 2 mit Gimbal sind schon ein Wort.

Ich fliege fast ausschließlich mit der Cutlass.

Wenn ich zwischen Freelancer und Cutlass wählem müßte, dann definitiv die Freelancer.

Die Lancer hat 2 medium Schilde, die Cutlass nur ein einziges, was sie zur Glaskannone macht.

Dann bekommt die Freelancer ab 3.5 einen gewaltigen Vorteil. Ihre 4x S3 Waffen sind an zwei beweglichen Türmen rechts und links aufgehängt und bringen mit der neuen Auto Convergence einige Vorteile beim zielen. Die Cutlass kann zwar auch 4x S3 Waffen befestigen, dann aber nur unbeweglich und das Zielen ist schwieriger.

Dann is der Laderaum kleiner und es fehlen Retungskapseln. Jetzt is das zwar noch egal, aber später macht es schon einen Unterschied, ob man nur im Raumanzug durchs Verse schwebt und der Sauerstoff langsam zur Neige geht, oder ob man in einer Rettungskapsel geschützt ist mit einigen Luftreserven.

Die Cutlass is eben nicht umsonst das billigste medium Multicrew Schiff.

Wenn du unbedingt Lti brauchst gibt es hier https://star-citizens.de/forums/forum/373-selims-import-export-basar/ genug Angebote von kleinen Schiffen die du dann zur Cutlass upgaden kannst.

Ich würde derzeit auch die Freelancer bevorzugen auch wenn die Cutlass geiler aus sieht.

@Zero Sensenaja, "Panzerschlitz" hin oder her, bei der Cutlass is unterhalb des Fadenkreuzes noch schneller Schluss mit guter Sicht und das ist für mein Empfinden noch viel Schlimmer.

Ich hatte auch zuerst die Avenger Titan und bin dann zur Cutlass gewechselt.

Ich muss sagen den Wechsel hatte ich absolut nicht bereut. Da hatte ich das erste Mal wirklich Spass am Handel ( da kommt auch mal schneller aUEC zusammen)

Auch wenn ich jetzt weiter gewandert bin zur Coni, finde ich die Cutlass absolut empfehlenswert.

• Upvote 1

Der link von @McCluskyfunktioniert bei mir leider nicht. Aber ich denke mal das ne LTI später sorgen spart. 

Wenn ich upgrade bleibt die LTI erhalten?

@PB_Avengerbei einem Upgrade ändert sich nur das Schiff alles andere (Versicherung, Hangar etc) bleibt gleich.

Hmm der sollte eigentlich auf den Basar vom Forum führen. Bin an Handy da ist des alles kompliziert für einen PC Menschen wie mich.

Hab den Bazar aber auch so nicht gefunden. Vielleicht bin ich blind

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...