Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Patch 3.5


Empfohlene Beiträge

Das FM ist großer Mist, hab deshalb derzeit auch kein Bock auf 3.5, auch schon seit der EVO-Phase. Vermutlich will man mit der "Verkomplizierung" der ganzen Sache eine "Authentizität" suggerieren, wo es aber gar keine gibt. Oder man möchte die gehypten Massen einfach nur beschäftigen, weil sich der Zeitplan  wieder einmal in die Länge zieht: Ganz nach dem Motto: "Da habt ihr erst mal was, um eine weile zu Üben, bevor Ihr gleich wieder nach mehr Content schreit..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja SEHR beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der das neue FM ziemlich schlimm findet. Bei den Evos alle so: eigentlich machts Spaß, nach ein paar Tagen ists intuitiv etc. Da kam ich mir schon richtig dämlich vor.

Schön dass es euch gibt. Jetzt fühle ich mich wieder normal :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann bin ich wohl der, der nicht normal ist :blush:

Ich komme super zurecht, zumindest mit Maus und Tastatur. HOTAS hab ich noch nicht probiert. Bin heute Nacht noch durch die Canyons von Daymar gedonnert und in Area18 knapp an der no fly zone entlang durch die Hochhäuser und auf dem Turm von ArcCorp gelandet :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so furchtbar. Das FM. Die Bugs. Die Entscheidungen von CIG. Und das in einem Spiel, dass sich 900 Jahre in der Zukunft fast von selbst spielen sollte.

Jedenfalls wünsche ich euch alles Gute für die Zukunft, auch ohne Star Citizen.

Schade, dass ihr geht. Vergesst euren Refund nicht.

 

Adieu.

 

PS: Ich finde das Flugmodell geil. Man spürt das Schiff endlich wieder.

Bearbeitet von goox
PS hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren die Achsen vom Schubregler vertauscht wie bei @NForcer_SMC. Um das wieder zu richten musste ich unter Controls/JoystickHotas/Inversion Settings/Flight Movement/Flight Strafe Forward;Backward auf Yes stellen.

Sollte bestimmt Throttle heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Maus und Tastatur ist es (fast) genau wie zu Fuß.

WASD ist vor, zurück, links, rechts. Aber nur straven. Sprich W drücken geht es vorwärts. W los lassen bleibt die Kiste stehen. In die andere Richtungen das Gleiche. Dabei max. so schnell wie man mit dem Speedlimiter eingestellt hat. Auch hier in jede Richtung.

Mit dem Mausrad stellt man den Speedlimiter ein.

Will man kontinuierlich vorwärts Schub, einmal C drücken. Dann ist man im Cruisemode und die Kiste gibt dauerhaft vorwärts Schub. Auch hier wieder max. so schnell wie mit dem Speedlimiter eingestellt.

D.H. im Cruisemode kann man seine Geschwindigkeit mit dem Mausrad einstellen. 

Ganz simpel. C drücken, mit der Maus lenken und mit dem Mausrad die Geschwindigkeit kontrollieren.

Sobald die Geschwindigkeitsanzeige im roten Bereich ist, ist man schneller als der alte SCM Mode. Sprich, dann drftet die Kiste wie sau. Also um präzise zu fliegen nicht in den roten Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QValennaja, vermasselt würde ich nicht sagen.

Das mit den Overheating ist noch einstellungssache, da werden die sicher noch ein dran Schrauben.

Hab mir einen Jäger geschnappt und mein Speed Limit ca. 10% übertaktet, hab einige Manöver fliegen können, sogar mit Afterburner, dann hält sich das in Grenzen

Natürlich darf man sein Schiff nicht ans Speed Limit treiben, mit Der Spacebrake runterbremsen und wieder voll beschleunigen.

 

@Zero Sense, ich bin da auch bei dir.

Ich bin mit der Cat gestern nach Arc Corp und dort ein wenig herumgeflogen, hab nur leider die "No flight Zone" nicht angezeigt bekommen und dann explodiert.

Aber das Flugerlebnis war cool, hat doch Spaß gemacht.

 

Hat aber auch spaß gemacht.

 

@NForcer_SMC,

ich hoffe du bekommst alles hin, bist ja gestern extremst eskaliert ;)

Wie ist die Lage?

 

Was mir komisch vorkommt ist der gewaltige Schub nach Hinten, an keinem Schiff sind vorne Thrusters drauf, oder Schubdüsen, nichts, ich kann aber volles Rohr nach hinten Fliegen!?!

Dachte das hört sich mit dem neuen Flightmodell auf.

 

Und ja, ich gewöhn mich dran, macht doch Spaß

 

Liebe Grüße

Stefan

 

Bearbeitet von Stefan2323
Rechtschreibfhler und der Spaß :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lade grade noch runter, aber nach längerer Pause muss ich überhaupt erstgmal wieder mein TARGET+Warthog zum Laufen kriegen (erstmal neu installieren, weil zuletzt wohl was in der falschen Reihenfolge...).

 

Also auf ein neues, physikalisch korrektes Flugsystem für Schwerelosigkeit, wo jeder Schub mit Gegenschub bei Manövern ausgeglichen werden muss, hatte ich mich eigtl. gefreut. Bin gespannt...

Was mich stutzig macht ist, das hier der Begriff "overheating" gefallen ist.

 

Das erinnert mich zurück an die Zeit als PO online kam und ich zuletzt ganz kurz in SC war. Doch genau das damalige Overheating hat mir den Spaß verdorben und ich war bis mitte letzten Jahres raus aus SC.

Damals konnte ich nichts tun und bin im Kampf quasi ohne Gegenwehr drauf gegeangen wegen dieses Overheatings... Hoffe das ist jetzt nicht so schlimm?

 

Es ist ja okay, das sie in Multicrew-Schiffen allen was zutun geben wollen, aber ich hoffe nicht, das man in jedem Schiff ständig gezwungen wird daran zu schrauben -.- NIcht, weil es in 900 Jahrensicher keine ordnetlich thermisch ausgelegten Maschinen geben wird, sondern einfach um zwangsweise hektische Aktivität ins Spiel zu bringen und den Multiplayer-Fokus etwas mehr Zwang zu geben. ICh will gemütlich cruisen können!

Na mal sehen...erstmal rein ins PTU :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der Mist mit dem Speedlimiter sein soll ist mir schleierhaft. Bin im Arena Commander mit dem Afterburner paar mal an den Wänden zerschellt. Wer noch eine Achse übrig hat am Stick kann auch den Speedlimiter drauflegen mit "Speedlimiter abs." das geht schneller als mit Tasten und ist meiner Meinung nach schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das richtig verstanden?

 

Vor lauter nervigem Micromanagment und Geduddel aller Art,  hat man nun nicht mal mehr richtig Zeit fröhlich zu ballern?

 

 

Prima, dann ist ja endlich alles in Ordnung und all die, welche dauernd nach einem anspruchvollem Flugsystem geschrien haben und dem alten System teilweise sogar Arcade vorgeworfen haben, müssten ja nun voll zufrieden sein.

 

Bei den Militärs werden schon heute entsprechende Forschungen betrieben, um einen Kampfjäger in Zukunft mit Hilfe von Sensoren direkt über Gedanken zu steuern.

 

Aber 900 Jahre später, in der Zeit von SC, dann so etwas ?!!

Sind die bei CIG jetzt total durchgeknallt und jenseits aller Logig und Realität ?

 

Meiner Ansicht nach sollte ein Flugsystem in erster Linie dynamisch und vor allem intuitiv sein.

Nur so geht kommt ein Dogfight erst so richtig in den Fluss und macht auch Spass.

 

Egal, dann beuge ich mich dem Willen der Community, welche ja unbedingt ein anspruchvolles Flugsystem wollte, schmelze meine Jäger so langsam von unten nach oben ein und konzentriere mich mehr auf Planeten und dem FPS Part.

Hoffe das ich mich wenigsten dort noch relativ unkompliziert durch die Gegner durchballern kann, ohne nach jedem Schuss vorher noch die Waffe, je nach Entfernung und Zielgerade, neu einstellen zu müssen.

 

.....LOL

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Gatos:

@Zero Sense Du hattest recht, der Planet ist da, mein Fehler. :thumbsup:

Hast du eine Landeerlaubnis bekommen? Ich leider kein einziges mal. :wallbash:

Ne, keine Landegenehmigung. Ist bekannt und steht in den Patch Notes: "ATC is unresponsive".

Ich frag mich wo die Videos von Area18 herkommen. Sind das Aufnahmen aus der Evocati Zeit? Oder gibt es einen Trick nach Area18 ohne Landegenehmigung zu kommen?

 

vor 16 Minuten schrieb Catulus:

Hab ich das richtig verstanden?

 

Vor lauter nervigem Micromanagment und Geduddel aller Art,  hat man nun nicht mal mehr richtig Zeit fröhlich zu ballern?

So wie ich das sehe, ist es nicht so dramatisch. Schau Dir das Video an. Da wird ein einfacher Trick gezeigt, wie man das schnelle Overheating reduzieren/vermeiden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey wie hier rumgemeckert wird, möchte ich aber mindestens 3 Stunden brauchen um auch nur eine vernünftige Kurve im Verse fliegen zu können.

 

Ohne das System angespielt zu haben, finde ich es eigentlich gar nicht so schlimm, wenn es eine Lernkurve gibt. Dann werden evtl. die Leute auch mit den andauernden Raumkämpfen aufhören oder diese stark zurückfahren.

Das Spiel funktioniert auch großartig, ohne dass man in Jump Town andauernd niedergeballert wird (gefühlt per Oneshot).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Zero Sense:

Ne, keine Landegenehmigung. Ist bekannt und steht in den Patch Notes: "ATC is unresponsive".

Ich frag mich wo die Videos von Area18 herkommen. Sind das Aufnahmen aus der Evocati Zeit? Oder gibt es einen Trick nach Area18 ohne Landegenehmigung zu kommen?

 

So wie ich das sehe, ist es nicht so dramatisch. Schau Dir das Video an. Da wird ein einfacher Trick gezeigt, wie man das schnelle Overheating reduzieren/vermeiden kann.

Ich wäre ja persönlich schon froh, wenn man ne Steuerung konfigurieren könnte, mit der man mittels HOTAS vernünftig fliegen kann... Vorwärts heißt schneller, rückwärts heißt langsamer... Das ist nen Spiel und keine hyperrealistische Simulation. Das soll doch Spaß machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wer von euch schonmal mit einem geoßen pott geflogen die Connie muss man auf der mitte das blauen bereichs halten weil bei jeder kurve der balken in den roten bereich geht.

 

Ich sage ja auch nicht das alles sch.... ist, mir ist klar was dis steuerung bewirken soll nur die Umsetzung ist halt bescheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb QValen:

Ist wer von euch schonmal mit einem geoßen pott geflogen die Connie muss man auf der mitte das blauen bereichs halten weil bei jeder kurve der balken in den roten bereich geht.

 

Ich sage ja auch nicht das alles sch.... ist, mir ist klar was dis steuerung bewirken soll nur die Umsetzung ist halt bescheiden.

Ich war mit der 600i unterwegs. Hab den Speedlimiter gesetzt und dann ging es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und wo hast du ihn gesetzt? In der Mitte des blauen Bereichs oder am oberen Rand zum roten?

 

Die connie sollte 190m/s haben und sich so auch steuern lassen, damir das aber wirklich nur ansatzweise hinhauf muss man den limiter auf 140-145m/s stellen und sowas geht garnicht wie will man sich da vernünftig verteidigen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb QValen:

Ja und wo hast du ihn gesetzt? In der Mitte des blauen Bereichs oder am oberen Rand zum roten?

 

Die connie sollte 190m/s haben und sich so auch steuern lassen, damir das aber wirklich nur ansatzweise hinhauf muss man den limiter auf 140-145m/s stellen und sowas geht garnicht wie will man sich da vernünftig verteidigen können.

Kann ich Dir nicht mehr sagen, wo ich es gesetzt hatte. Aber auf der roten Linie, also max SCM sollte eine gute Wahl sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele auch nur mit Maus und Tastatur. Und finde das das ganz gut geht. Meinen Hotas habe ich schon längere Zeit nicht mehr benutzt, weil ich damit zu fliegen immer schon doof fand in SC.

Bearbeitet von T-Rocc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zero Sense:

Kann ich Dir nicht mehr sagen, wo ich es gesetzt hatte. Aber auf der roten Linie, also max SCM sollte eine gute Wahl sein.

Ebend bei der Connie nicht, die strafte dann bei jeder kurve ewig in die richtung, wenn man jedoch weiter runter geht, eben die besagten 145m/s steuert sie sich wiederum sehr gut aber ich will nunmal mein Schiff auch unter den 190m/s so haben das sie zum steuern ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb goox:

 

 

PS: Ich finde das Flugmodell geil. Man spürt das Schiff endlich wieder.

Schön, freut mich für dich:laugh:

Ein Traum ging somit für dich in Erfüllung.

 

Denn endlich bist du nicht mehr der einzige, welcher im Dogfight nichts trifft......:tongue:

  • Like 1
  • Haha 1
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...