Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Patch 3.5


Empfohlene Beiträge

Also jeder der versucht auf maximaler Geschwindigkeit oder auch maximaler SCM präzise irgendworum zu kurven, macht da was falsch.

Die haben ja nicht ohne Grund die Spacebreak von Capslock auf x gelegt ^^

 

Ich frage mich, ob man das Flugmodell hätte ändern können, so dass die Leute die jetzt sagen, dass es doof ist glücklich wären.

Für mich hört sich die Diskussion die gesamte Zeit nach "ich muss mich umstellen", "jetzt ist es doof", "früher war alles" besser an.

 

Ich muss ganz klar @Christopher Blairzustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Vindicare:

Fliege auch HOTAS und mache es den Vanduul schwer. Geht sehr präzise von der Hand (auch, wenn ich das Gefühl hab, die KI will mich in die Asteroiden driften lassen ;-) ).

Ich habe das Gefühl, mich wollen die Vanduul rammen, insbesondere wenn sie stark beschädigt sind. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gatos:

Bekommt man jetzt eine Landeerlaubnis auf ArcCorp  Area18, oder klappt das immer noch nicht?

Bei mir hat es eben geklappt. 

Pass aber mit der NFZ auf beim Anflug. Die scheint leicht in den Landebereich reinzuragen. :D 

ansonsten klappt es dort zu landen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr das Problem mit dem bewegten Fadenkreuz bei gimble lock lösen können @Zero Sense?

Ich war seit Sonntag nicht mehr im Verse, komme auch erst morgen abend wieder dazu. 

 

Dann würde mir das vanduul jagen auch Spaß machen. 

 

Lg

Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Stefan2323:

Habt ihr das Problem mit dem bewegten Fadenkreuz bei gimble lock lösen können @Zero Sense?

Ich war seit Sonntag nicht mehr im Verse, komme auch erst morgen abend wieder dazu. 

 

Dann würde mir das vanduul jagen auch Spaß machen. 

 

Lg

Stefan 

Also den Gimbal Lock einstellen klappt bei mir nicht. Sollte eigentlich R sein, da ändert sich aber nichts. Konnte deshalb auch noch nicht den Gimbal Assist ausprobieren. Ich habe auf fixed Weapons umgestellt. Ist zwar etwas irritierend dieses wandernde Ding da zu sehen, das anzeigt, wohin man den Joystick bewegt hat, aber das Fadenkreuz ist fix. Habe Leading Pips eingestellt.

 

Hab gerade mit der Buccaner Vanduul Swarm durch gespielt. Komplett mit den größten Repeatern die drauf gehen. Auf dem Dach hat man einen der bei der Hammerhead am Turm ist. Geile Sache.

Die Cutlass habe ich mit 4 Size 3 Scutter Guns probiert. Auch ne geile Sache, vor allem, wenn man es mit dem Zielen nicht so hat. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Beispielvideo mit und ohne "Y" falls Du das überhaupt meinst @Stefan2323

 

Bei mir ist "Y" als Free Look Toggle hinterlegt (also im Spiel wird logischerweise "Z" angezeigt)

Bearbeitet von Stonehenge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stonehengeach mit der Taste Z kann man das fixieren? Ja cool, das habe ich auch gesucht. OK, am Donnerstag Abend wieder. Jetzt ist erst mal Schluss mit Lustig :)

 

War nix, bei mir ist Z mit Power on/off hinterlegt. Y ist Freelock

Bearbeitet von Zero Sense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sich bewegend "Fadenkreuz" bekommt man mit der Taste für "LOOK AHEAD" (Reiter "Flight Targeting") weg. Da ich leider nicht mehr sagen kann, ob diese voreingestellt ist (in den Standard-Keybindings finde ich nix), muss man sie ggf. manuell zuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@StonehengeSpielst Du HOTAS/HOSAS oder M&T?

Ich als HOTAS-Spieler hatte mit 3.5 das Problem, dass sich dieser grüne Gimbal-Kreis bei Gimbal Lock trotzdem in gewissem Maße bewegt hat.

Damit habe ich dann mindestens 3 unterschiedliche HUD-Anzeigen: Den Richtungsvektor, das eigentliche Zielkreuz und diesen Gimbal-Kreis. Dazu kommen dann noch die Pips...

Freelook hat bei mir das Ergebnis, dass ich komplett den Kopf frei bewegen kann. Was ich im Dogfight so aber nicht mache.

Daher ist die Option "Freelook" bei mir gar keine Option, um diesen Zielkreis zu fixieren.

Es kann natürlich sein, dass "Look Ahead" und "Freelook" ein und dieselbe Taste nutzen (quasi Freelook mit Look Ahead aufheben), aber das kann ich nicht mehr nachvollziehen, da ich beide Tasten komplett manuell zugewiesen habe und die Standard-Belegung nicht mehr kenne. Freelook & Look Ahead sind bei mir jedoch unterschiedliche Tasten, und mit Freelook bekomme ich den Kreis nicht fixiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schätze ich mal, daß beides quasi das selbe ist. Bin X52 Spieler und bei mir funzt es....wie im Vid zu sehen....ganz einfach mit "y". Also in meinem Fall mit Free Look da ICH Look Ahead gar nicht zugeordnet hab.

Da sind wir aber wieder beim alten Thema.....die Einrichtung des persönlichen Setups ist mittlerweile einfach der totale Graus und gehört verdammt nochmal verbessert!!!! 

Es müsste sowas wie eine Vorauswahl geben. Wo man beispielsweise n Häkchen setzt was man nutzt und dann dementsprechend ne Vorauswahl bekommt. Und zwar nur von den Dingen, die auch wirklich relevant sind

Bearbeitet von Stonehenge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry fürs markieren @deftor@deftor, am Handy kann ich das nicht löschen, das kommt sogar automatisch, keine Ahnung warum. 

 

Ich weiß auch was ein weiteres Problem beim free look ist. 

Bei mir sind die Achsen im free look belegt, wenn die rausgelöscht sind, ist das Fadenkreuz stabil. 

Also Joystik Achsen beim umsehen. 

Free look geht dann nur noch mit der maus, so wie es sein soll. 

Aber diesen gimbal Kreis Bekomm ich nicht angezeigt ?... 

Ich würde ihn zumindest gerne testen. 

 

Lg

Stefan

Bearbeitet von Stefan2323
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die aktuellen Keybindings in 3.5 so anschaut, dann fällt einem direkt auf, dass diese derzeit EXTREM auf das wesentliche reduziert wurden. Nämlich gerade so, dass man die Maschine fliegen kann. Energieversorgung, Match Target Velocity, Gimballock, prev. Friend/Enemy/Target... das alles fehlt. Meine Vermutung ist, dass sie damit tatsächlich vermitteln wollen: Testet die Grundlagen - der Rest kommt später (wieder).

FB48B55B-0155-4FB6-B4D0-AE1D73B37233.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz richtig @NForcer_SMC

Der Richtungsvektor wird z.B. bei Stoni's Video gar nicht angezeigt, da er im Raum steht und sich nicht fortbewegt. Das ist dieses dünnere Rechteck mit abgerundeten Ecken 

Es geht schon um den Gimbal-Kreis. Es gibt ja jetzt 3 Gimbal-Modi:  frei, unterstützt und locked.

Hier geht es darum, dass trotz Gimbal-Lock sich der Gimbal-Kreis bewegt, wenn man das Schiff steuert. Und das ist echt nervig (aber behebbar...^^)

 

SC_35_FM.png

SC_35_FM2.png

Bearbeitet von deftor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deftorNaja, aber gefragt wurde ja quasi, wie man die Bewegung abstellen kann, nicht ob es fix oder gimbal ist. Aber in Prinzip hast recht, jepp. 

 

Um das abgerundete Rechteck ging es ja eh hier nicht ^^, denn das ist ja nur die Richtung in die man gerade fliegt, und den meinte ich ja eh nicht, sondern die

genannten Gimbalmarkierung, die aber auch Steuerungsmarkierung genannt werden kann, da z.B. bei fixen Waffen sich dieser dennoch in die Richtung, in die

man das Schiff zieht, bewegen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@E1erfeile hat's schon im Chat geschrieben, hier der Link:

Star Citizen Alpha 3.5.0h PTU.1324583 Patch Notes

 

Auch recht interessant:

Ship Accelerations and Rotation Stats 3.5.0 PTU

 

 

Bearbeitet von Hurrikan
Link zu Schiffsbeschleunigungswerten ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...