Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Patch 3.5


Empfohlene Beiträge

Am 26.4.2019 um 17:50 schrieb BSnake:

Stand Gestern nicht behoben.

Habs Gestern 30min probiert.. Hole ich das Schiff auf AC am Terminal, wird es nach gut einer Minute direkt wieder eingelagert, da befinde ich mich meist noch im Fahrstuhl. Und wenn ich dann doch mal schnell genug im Hangar bin, steht das Schiff halt doch in einem anderen.. :pinch: Bis das nicht gefixt ist, mach ich Pause..

Mir jetzt genau so passiert gestern. Nachdem ich endlich mal ne Landung in Area18 hinbekommen habe. Meine com Konsole also ausnahmsweise funktioniert hat. 

Wollte eigentlich nur Tanken. ??‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2019 um 12:48 schrieb Snake_Plissken:

Mir jetzt genau so passiert gestern. Nachdem ich endlich mal ne Landung in Area18 hinbekommen habe. Meine com Konsole also ausnahmsweise funktioniert hat. 

Wollte eigentlich nur Tanken. ??‍♂️

  Am 26.4.2019 um 17:50 schrieb BSnake:

Stand Gestern nicht behoben.

Habs Gestern 30min probiert.. Hole ich das Schiff auf AC am Terminal, wird es nach gut einer Minute direkt wieder eingelagert, da befinde ich mich meist noch im Fahrstuhl. Und wenn ich dann doch mal schnell genug im Hangar bin, steht das Schiff halt doch in einem anderen.. :pinch: Bis das nicht gefixt ist, mach ich Pause..

 

 

Wenn dieser Bug auftritt - einfach das Schiff neu claimen, dann müsste es gehen.

Bearbeitet von RockOut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bett-Ausloggen hat in Spawnpunkt-Nähe immer nur dann funktioniert, wenn man auf demselben Server wieder einsteigt. Ist man also mit Leuten aus der Kontaktliste auf einem Server, kann man denen joinen und es sollte funktionieren.


Mit Serverwechsel (wie auch von einem auf den anderen Tag) ging es wenn überhaupt bisher, höchstens "mitten im Nirgendwo", also zwischen den Planeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Bei der Charaktererstellung zeigt es mir die Köpfe nicht an, wenn man dann im Spiel ist und den Charakter von aussen betrachten will ist es das Selbe. Wenn man wieder die Egoperspektive wählt stimmt die Stuerung nicht mehr, dh. wenn ich geradeaus laufen will läuft der Char seitlich.

Habe soeben das Game frisch installiert jedoch besteht der Bug immer noch.

 

Hat jemand Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

 

Wo kann ich den jetzt mein Schiff reparieren lassen? Cry-Astro Service gibt’s ja wohl nicht mehr. 

 

Wenn ich in PO lande und reparieren lasse, ist das nicht komplett. Ich brauche n neuen Flügel für meine Warden... Nach der „Reparatur“ in PO fehlte der aber immer noch. Hab das Schiff jetzt geclaimed, aber das kann ja nicht die Lösung sein... Oder war das nur ein Bug, dass nicht richtig repariert wurde?

 

Ach ja, und beim QT um Daymar rum bin ich einmal volles Rohr in den Planeten rein gecrashed. ??‍♂️

 

Ansonsten läuft 3.5 jetzt ganz gut. Mining kannst aber immer noch vergessen. 

Bearbeitet von Snake_Plissken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du mehrere Schiffe hast....ruf nach der Rep ein anderes Schiff auf den Pad damit das reparierte gestored wird. Ist ein Anzeigefehler und sobald Du es anschließend erneut rufst, sieht es auch repariert aus:thumbsup: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigtl. noch Probleme mit den Schilden? Die Vanguard Warden war doch mal eine fliegende Festung, aber wurde mir am Samstag auch beim Abflug von PO binnen kürzester Zeit unterm Hintern weggeschossen...ich konnte den Gegner nichtmal ins Visir nehmen. Da fehlte nach Sekunden erst eines und dann das zweite Haupttriebwerk und manövrieren war unmöglich.

 

Andererseits, wenn ich eine Bounty-Mission mache und gegen eine Buccaneer fliege, braucht die reichlich Treffer um überhaupt mal Schaden zu nehmen. Der NPC hatte mich dabei zwar nichtmal ankratzen können, aber ich hab für den auch recht "lange" gebraucht. (paar Minuten!?) Dafür das die Buccaneer eigtl. ne Glaskanone sein soll..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mindscout:

Gibt es eigtl. noch Probleme mit den Schilden? Die Vanguard Warden war doch mal eine fliegende Festung, aber wurde mir am Samstag auch beim Abflug von PO binnen kürzester Zeit unterm Hintern weggeschossen...ich konnte den Gegner nichtmal ins Visir nehmen. Da fehlte nach Sekunden erst eines und dann das zweite Haupttriebwerk und manövrieren war unmöglich.

 

Andererseits, wenn ich eine Bounty-Mission mache und gegen eine Buccaneer fliege, braucht die reichlich Treffer um überhaupt mal Schaden zu nehmen. Der NPC hatte mich dabei zwar nichtmal ankratzen können, aber ich hab für den auch recht "lange" gebraucht. (paar Minuten!?) Dafür das die Buccaneer eigtl. ne Glaskanone sein soll..

Die Schilde fand ich im Vergleich zur Hornet ziemlich robust. Allerdings brauchen die beim Start recht lang, bis die sich aufgebaut haben.

 

Hatte in einer Mission 2 Cutless gleichzeitig zu plätten. Die Warden hat nicht viel Schaden genommen. Hat aber gedauert. Liegt aber auch daran, dass ich noch viel Übung als Kampfpilot brauche. 

 

In einer Bounty Mission musste ich auch gegen eine Bucceneer ran. Hat auch lange gebraucht. Zum Teil trudelte die, und ich habe ewig mit Gattling und Lasern gleichzeitig drauf gehalten. Nach Glas sah die nicht aus. 

Und am Ende fehlte mir n Flügel, weil mich der Gegner gerammt hat... ?

 

Bearbeitet von Snake_Plissken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die NPCs haben verschiedene Loadouts. Hab mal mit meiner Heartseeker gegen ne Vanguard verloren und bei einer anderen Bountymission alle Schiffe plus eine Vanguard erledigt.

Außerdem zweifle ich zwischendurch daran ob das neue Flugmodell auch für die KI gilt. Dennoch finde ich die KI deutlich besser als zu 3.4 Zeiten als die nur dumm im Raum stand.

Gute Erfahrungen habe ich mit der Heartseeker machen können nachdem ich die Standartwaffen durch Attrition ersetzt habe. Die dann noch übertakten und die Luzie geht ab.:gatling:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die_Pottsau:

@Snake_Plissken Warum kannste Mining vergessen? ich mache fast nix anderes.

Wenn es bei Dir funktioniert, hast Du ja Glück. In 3.4.3 lief das eigentlich ganz gut. 

 

In 3.5 habe ich noch keinen Mining-Flug abschließen können, ohne dass das Spiel nicht vorher abgestürzt wäre. ?

Und das waren mittlerweile so einige Versuche. Und auch nicht nur auf Daymar...

Ansonsten finde ich Mining sehr entspannend. ??

 

Mittlerweile fliege ich auch ganz gern Delivery. Die Freelancer Dur ist mega dafür, weil die 5.000 Einheiten Quantumfuel mitnehmen kann. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snake_PlisskenCutlass sind meine absoluten Lieblingsgegner, da brauch ich 30 sec. mit dem Arrow.leider konnte ich bis dato noch keine Warden bei den Bounty ausprobieren aber im Moment sind alle Schiffe mit fixed Wappen so viel schlechter als mit gimbal dass man da gar nicht antreten brauch, und die 4 Laser der Warden sind ja fix, nur nur die Gatling ist gimbal. Alleine reist die aber nichts. Deswegen @mindscoutwaren wohl deine Schilde so schnell Geschichte. Optimal für Bounty sind alle Schiffe mit gimbal Waffen wie der Arrow oder die Superhornet, mit der Taste "R" auf "assist" gestellt und Feuer frei.:gatling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab die Superhornet heute zum ersten mal mit 3.5 getestet, diese assist Einstellung ist schon sehr easy. Die Gegner sind so schnell klein geschossen das es nach einer weile keinen Spaß mehr macht.

Die Vanguard flieg ich zwar viel lieber, aber bei den 4 Fixed Nose Wapon macht es gegenüber der Superhornet meiner Meinung nach keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vanguard ist ein "Heavy Fighter" und sollte dementsprechend eingesetzt werden. Zitat: "extensive forward-mounted weaponry designed to tear through the shields and armor of other spacecraft." - Die ist geeignet gegen Capital Ships eingesetzt zu werden, nicht für Dogfights. 

Die Super Hornet dagegen ist ein "Medium Fighter" für 2 Personen (später verbindlich, sprich "alleine=kein Turret"): "Proving that two heads are better than one, a second seat has been added to split the logistic and combat duty "

 

Jedes Schiff hat seinen speziellen Zweck, so gewinnst Du mit 'ner Hammerhead auch nur sehr wenige Rennen, kannst aber mit einer M50 oder Razor nicht aus 6 Türmen die Flotte verteidigen. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist mir schon klar.@MtheHellTrotzdem darf ich damit ja wohl wenden und zurückschießen, wenn ich unter Feuer gerate statt zu sagen "ach so ein Pech, ein Jäger, auf den darf ich leider mit meinem Schiff nicht schießen. Schade, dass es keine Hammerhead ist".... Aber das war auch nicht

meine Frage.

 

Die Schiffe haben ja unterschiedliche Schildstärken, die in den jewiligen Patches auch schon von fleißigen Usern verglichen und getestet wurden. Da war teilweise ein Size 9 Torpedo notwendig, um die Vanguard-Schilde überhaupt "zu knacken" soweit ich mich erinnere. Und das ist erstmal unabhängig davon, ob ich mit meinem Schiff dogfighte, handle oder einfach nur Brötchen holen fliege....

 

Daher ist es eben merkwürdig, wenn man andererseits quasi beim Abflug von PO im reinen Vorbeifliegen so schnell zerrieben wird. Da sind die Gimbals jetzt zwar schon eine gute Teilerklärung, trotzdem dürfte es ja eigtl. nicht so schnell gehen. Die Waffen des Gegners müssten ja auch mal überhitzen usw. und die Vanguard wird ja als "sehr widerstandsfähig" beworben.

 

Wie soll eine Harbinger dann dem Beschuss einer Hammerhead, Polaris und Co. zuminddest kurzzeitig standhalten, wenn sie schon ein einfacher Jäger so schnell erwischt.

 

Also für mich ist das ein Bug, bzw. Verhalten sich die Schilde im aktuellen Patch grad mal wieder relativ "einheitlich". Das gesamte Schildsystem soll ja demnächst eh in seine neue Version starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch aber das ist doch ganz normal und sich über sowas zu ärgern ist verschwendete Zeit:yes:

 

Bei jedem Patch wird Schiff X overpowered und dafür erleidet Schiff Y das krasse Gegenteil. Das ist ein ständiger Balancing Prozess welcher auch noch sehr lange Zeit andauern wird. 

 

Ich habe mir die Vanguard geholt weil

• sie mir optisch gefällt

• sie ein Bett hat

• sie ein Long Range Fighter ist

• sie gut einstecken aber auch austeilen kann

 

Und ganz besonders beim letzten Punkt bin ich mir sicher.....das wird auch definitiv der Fall sein. Vielleicht nicht grade im Moment, aber dafür war sie vorher mal ne echte Wucht! CIG wirds schon richten....Da bin ich mir sicher. Aber alles zu seiner Zeit:thumbsup:

 

 

Bearbeitet von Stonehenge
  • Like 2
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • @MtheHellbist du dir da sicher das der Turm dann nicht mehr wie jetzt mit feuert? Copilot kann doch Schilde und so weiter Steuern bzw. den Turm wahlweise dann beweglich. Sollte später genauso funktionieren wie jetzt. @mindscoutkönnte daran liegen das die Wangard sowieso überarbeitet wird und die Schilde in den Zuge angepasst werden, wenn ich darüber nachdenke wie lange es imo dauert eine Conni zu zerlegen:ugly:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...