Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Path of Exile


BigK

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

momentan spiele ich wieder recht oft "Path of Exile".

PoE ist ein ARPG, vergleichbar wäre es z.B. mit Diablo 2

 

http://www.pathofexile.com/

 

Hier der aktuelle open Beta-Trailer

 

Das Spiel wurde / wird von einer Neuseeländischen Indi-Spieleschmiede gemacht.

PoE befindet sich noch in der Beta, das fertige Spiel wird aber für dieses Jahr erwartet.

 

Das Spiel ist kostenlos, Finanzierung läuft über Mikrotransaktionen von rein kosmetischen Gegenständen.

 

Momentan gibt es das Spiel nur auf Englisch, eine Lokalisierung soll aber nächstes Jahr folgen.

Zum diskutieren gibt es aber schon eine "deutsche Ecke" im PoE-Forum

Link

 

Ein deutscher Chat etabliert sich auch langsam, zu erreichen ingame unter "/global 4745"

 

Wer Lust bekommen hat, oder auch schon spielt, kann sich hier oder ingame gerne melden.

 

Im Moment spiele ich in der "Anarchy League" (endet Anfang Oktober) 

mit folgenden Charaktern: TrissMerygold, WladimirHarkonnen.

 

EDIT:

Aktuell zu finden in der Domination Liga unter: AlhanaSternenwind

Bearbeitet von BigK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, ich habe dir mal eine Freundschaftsanfrage geschickt.

 

In welche "Richtung" willst du mit deinem Templar gehen?

1H+Schild, 2H, Magie oder  eher phys / elemental damage?

 

Hier ist eine gute Anlaufstelle um sich evt. ein paar Templar-Builds anzuschauen.

Link

 

Ich hätte da bestimmt das ein oder andere als Startausrüstung für dich.

Ein paar Skill gems hätte ich auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Ich lauf rum und hau Monster kaputt.

 

Ich skille das was sich anbietet. Ist doch eh im Oktober wieder Schluss, oder?

 

Ja, da endet die aktuelle Anarchy League, dann migrieren aber alle in die Standard Liga.

 

Man kann also ohne Probleme weiterspielen. Werde ich auch machen, meine Chars müssen ja noch etwas weiterentwickelt werden. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Sodele. Hab gestern auch angefangen. PoE hat mich so beeindruckt, dass ich gleich ein persönliches Review da lassen muss.

Macht erstmal einen soliden Eindruck.

Ist nicht bloß ein Diabloklon, sondern bringt auch seine eigenen Gameplayelemente auf den Tisch. Allem voran natürlich das Gem- und passive Skillssystem. Tränke sind auch super gelöst. Am Gameplay fällt mit spontan nichts ein, das ich bemängeln könnte. Außer vielleicht, dass es schnell einfach wird. Spiele einen Shadow, und Brutus ist auch ohne Einsatz besonderer Skills nach nur wenigen Sekunden umgekippt.

Ganz anders sieht es da schon aus, wenn ich an den Spielfluss denke. Vielleicht spiele ich es auch einfach nur falsch, aber ich verbringe mittlerweile mehr Zeit damit Gegenstände auftzusammeln und einzutauschen, als mich durch Gegner zu schnetzeln. Und da Portalrollen unverhältnismäßig teuer sind, bleibt nur der Marsch zu Fuß zum nächsten Wegpunkt, um mein elendig mickriges Inventar zu entleeren.

Und wieso auch schon besuchte Gebiete standig neu erstellt werden müssen erschließt sich mir auch nicht. Es ist 'ne Qual nach einer Nebenmission zurückzukehren und das Gebiet erst wieder neu erkunden zu müssen um den Ausgang zu finden.

Bei den Mikrotransaktionen halten sie jedoch Wort. Hauptsächlich sind kosmetische Artikel im Shop. Seine Truhe kann man zwar erweitern, aber die ist auch vorher schon riesig. Das Inventar interessanterweise hingegen nicht. Resetpunkte für seine Skills oder Items gibt es ebenfalls nicht zu kaufen.

Ich dachte schon die Entwickler lassen mich absichtlich so viel laufen, damit ich Portale oder Slotupgrades kaufen muss, aber dem ist nicht so.

Es trägt quasi das "Icosahedron Seal of Approval"

Für Tipps wäre ich dankbar.

Werden Items später wertvoller, damit ich auch mal was liegen lassen kann, oder gibt auch im letzten Akt für graue Items nzur jeweils ein Schriftrollenfragment? Kann ich meinen jetzigen Char später in eine andere Liga einschreiben, oder muss ich jedes mal neu anfangen? Hab's auch noch nicht geschafft Skills zu kombinieren, oder kommt das später?

Ich werde jedenfalls erstmal weiterspielen.

Bin unter Freakassee in der Domination Liga zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte schon die Entwickler lassen mich absichtlich so viel laufen, damit ich Portale oder Slotupgrades kaufen muss, aber dem ist nicht so.

Es trägt quasi das "Icosahedron Seal of Approval"

 

Mit manchen Aussagen sollte man wirklich sehr vorsichtig sein. Es könnte ungeahnte Folgen haben.

 

:happy:

Bearbeitet von Ziim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Erfahrungsbericht Freakassee

 

Am Anfang sammelt man alles was nicht Niet und Nagelfest ist, dass war bei mir auch nicht anders :-)

Im späteren Verlauf, wirst du aber fast immer das Weiße und Blaue-Zeugs liegen lassen.

Dann hast du auch genügend Scrolls of Wisdoms und Portal Scrolls.

 

Hast du deinen Fortschritt in dem Akt mit dem nächsten WP gesichert, kannst du einfach kurz aus und einloggen.

Dann bist du wieder in der Stadt und kannst dein Inventar verkaufen und dann wieder mit dem letzen WP weitermachen.

 

Das die Gebiete nur 8-15 Minuten bestehen bleiben, ist so gewollt, damit bei einem wiederholten "abfarmen"  der Gebiete keine Langweile entsteht. Ausnahmen sind Maps (Endgame) und Gebiete mit mehreren Abgängen, die bleiben so 20-30 Min. offen.

 

Wertvoller werden die Gegenstände mit höherem Level, da dadurch höhere Werte auf den Gegenständen ausgewürfelt werden können.

Bei den uniquen Gegenständen, gibt es auch schon recht wertvolle im low level Bereich.

 

Die aktuellen Ligen laufen jeweils 4 Monate, aktuell bis Ende Feb.

Wenn diese beendet sind, gehen alle Charakter (inkl Truhe) in die Standard-Liga über, es geht also nichts verloren.

Die aktiv gewählte Liga wechseln, geht nicht. Ausnahme sind die Hardcore-Ligen, bei einem Tod, geht der Charakter in die Standard-Liga über. Die Truhe bleibt aber in Hardcore.

 

Zum kombinieren der Skills, benötigst du einen Support-Gem (dann steht auch support oben in der Beschreibung des Gems).

Dieser muss dann auch mit dem Sockel des eigentlichen Gems verbunden sein.

 

Den ersten Support-Gem bekommst du gegen Ende des ersten Aktes von Nessa als Questbelohnung.

Das dürfte so ab Lv ~14 sein

Eine deutsche Fan-Seite hat mal alle Gems übersetzt und aufgelistet.

Siehe hier : Link

 

Gute Infos gibt es auch in der englischen Wiki:

Link

 

Bezüglich dem Shop, halten die Entwickler ihr Wort. Bin schon seit der closed Beta dabei und da gab es diesbezüglich noch nichts zu meckern. Also kein P2W

 

Ich werde dir mal eine Einladung schicken... spiele eine Rangerin mit dem lieblichen Namen Adelhaid :-D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit manchen Aussagen sollte man wirklich sehr vorsichtig sein. Es könnte ungeahnte Folgen haben.

:happy:

Ja, ja. Die Geister, die ich rief ^^

Danke, BigK. Dann werde ich ja bald meinen ersten Supportgem bekommen. Wenn Brutus der Aktboss war, (schließlich gabs ein Achievement für ihn :D) bin ich ja bald durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile im dritten Akt und wenn ich den durch hab hau ichs von der Platte weil es dann ja wieder von vorne losgeht...

Es soll zwar irgendwann ein vierter Akt kommen aber diese hack'n'slay Spiele sind anscheinend nicht so meins. Diablo hab ich nach einmal durchspielen auch nicht mehr angerührt aber da fand ich die Story echt klasse. Die ist bei PoE aber bestenfalls meh. Schade :'(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...