Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Patch 3.5 - wichtige Aussage von Chris Roberts zu ArcCorp und Server-Last


AstroSam

Empfohlene Beiträge

@Patsy189   Ich hab in der 300er bisher nur ein Klo ohne Dusche gesehen. 

Das ist ein akzeptabler Kompromiss, finde ich. Waschen kann man sich notfalls auch an der Küchenspüle  :whistling:

Das Klo wirst Du aber nicht mehr missen wollen, wenn Du älter wirst  :rolleyes:

 

Bearbeitet von Hurrikan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@StonehengeAlso früher hätte ich mich über sowas tatsächlich aufgeregt, aber mittlerweile denke ich mir nur noch: gut, dann geht meine SC-Pause halt noch länger... ist ja nicht so, dass SC das einzig geile Game ist.:smoke1:

 

@Alter.ZockerSorry, aber die Version kann ich dir leider nicht sagen. Ich hatte es letzte Woche probiert und war jedoch seitdem nicht mehr drin. Und ja, ich bin tatsächlich eine (kleine) Completionistin. :heavy-metal-hand-gesture-smiley-emoticon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, solange man das serverseitige OCS und Servermeshing nicht gelöst bekommt, wird man mit dem weiteren Ausbau des Universums wohl nicht fortfahren (können).  Sprich auch keine neuen Planeten und erst recht keine Galaxien -> Forschung somit auch erstmals aufgeschoben.

Da Servermeshing nicht einmal mehr auf der Roadmap vorhanden ist, wird es dann dieses Jahr wohl eine 0 Nummer werden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hudson-Hawkda ja diese Woche die Roadmap erst aktualisiert wird gehe ich stark davon aus das der Servermashing höchste Priorität bekommen wird.

Wenn selbst CR nicht zufrieden ist.... Schlechte Performance verkauft neues Schiff. Ich denke einfach das die mit 3.5 warten wollten und jetzt sehen das die Sache doch nötiger geworden ist als ggf gedacht. 

Ich bezweifle das CR das so stehen lassen will und sich sagt, dann haben wir eben 2 Jahre extrem performance  die sucks 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QValenIch fand es ja auch schade, dass im RtV mit Chris Roberts trotz der Ankündigung, dass man auch auf Themen eingeht, die nicht direkt was mit 3.5 zu tun haben ("we don´t ignore them") eine relativ hoch gevotete Frage im Spektrum zu diesem Thema nicht bantwortet wurde. Nämlich was CR vermutet, in welchem Zeitintervall nach der Fertigstellung von Stanton mit New Babbage/microTech und Orison / Crusader mit neuen Systemen und der Erweiterung des Universums zu rechnen ist. Sicherlich hätten wir da ohnehin nur eine Vision erhalten, aber ein kleines Statement hätte mich schon gefreut. Vermutlich kann das daher noch niemand wirklich sagen, wie lange es dauern wird, bis das Problem behoben ist, da man hinsichtlich OCS und Servermeshing noch einen weiten Weg vor sich hat. Aber dass sie es hinbekommen, daran hab auch ich keinen Zweifel. Ggf. rückt dies aber nun noch mehr in den Fokus und wird als nötiger Meilenstein vorangestellt und nicht sozusagen als "letzte Hürde" angesehen, wie noch bei der "Road-to-Release" Vorstellung auf der Citizencon.

Bearbeitet von Anurion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb QValen:

ganz ehrlich es wird doch wohl keiner hier erwarten das wir vor 2025 ein auch nur ansatz funktionierendes gr0ßes UNiversum mit sämtlichen Berufen usw haben

@QValen:Das glaube ich auch, eher wird es gar keinen klar erkennbaren Releasezeitpunkt geben sondern es wird ein "gleitender" Release. Das Spiel wird irgendwann zwar halbwegs laufen, und man wird in ein paar Systemen umherfliegen, und ein paar der irgendwann möglichen Berufen nachgehen können, usw., aber es wird noch lange nicht "fertig" sein, es wird immer noch Content nach geschoben. Es wird zur reinen Definitionsfrage, wann man den Release deklariert: Ab dem funktionieren einer persistenten Ingame-Wirtschaft (persistente UEC statt aUEC)? Oder ab  dem  Zeitpunkt, an dem es Schiffe, Waffen udgl. nur noch ingame gibt, also der Pledge-Store dichtgemacht wird (was ich nicht glaube, keiner tötet die Kuh, die er noch melken kann und alle JAhre mal ein-  zwei-  oder drei Pixelhaufen mit eingebautem "must have"-Effekt hervorzuzaubern, ist immer drin...)? oder ab einer bestimmten Anzahl ausübbarer Berufe oder erkundbarer Sonnensysteme? Es obliegt rein dem Entwickler, den Release zu verkünden, dabei hat er relativ freie Hand. Es verbirgt sich also ein relativ dehnbarer Zeitbegriff dahinter, bei so einem andersartigen Projekt ist eben auch der Begriff des Releases anders zu vertsehen, als bisher...

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alter.ZockerCR hatte dies in seinem Panel "Road-to-Release" auf der Citizencon 18 auch ganz gut klar gemacht, wie der "Release" aussieht. Für CIG ist der Release dann, wenn 3 weitere Meilensteine erreicht sind. Das sind 1. Kaufbare Schiffe ingame / 2. Server-Meshing / 3. komplette Persistenz.

Gleichzeitig sagte er auch, dass es auch nach diesen Meilensteinen alle 3 Monate weiterhin Updates geben wird. Also wirklich "fertig" in dem Sinne wird es wohl in der Tat nie werden.

An dem Projekt wird also wohl solange weiter gebastelt, bis entweder das Interesse seitens der Community nachlässt, oder CIG kein Geld mehr hat :P

 

Bearbeitet von Anurion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon - aber neben den Frisuren für mich eines der allerunwichtigsten Themen. Dieser Thread sollte sich ja ursprünglich auch um die technischen Kernthemen drehen, OCS und Servermeshing. Nun ja...hat nicht geklappt :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Release kommt vieleicht schneller als wir denken können! Wenn OCS und Servermeshing optimal funktionieren , ist ja der Grundstein für alle Systeme gelegt. Das heist für mich , wenn das Stantonsystem zufriedenstellend Funktioniert wird der Release nicht mehr weit entfernt sein. Ich rechne ehrlich gesagt 2021-22 damit. Es spielt ja keine Rolle in welchem System man unterwegs ist, der technische Aspekt ist ja der gleiche . Die Systeme werden dann vermutlich als Monatlicher Content permanent nachgereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AstroSamWichtige Kernthemen sind für die Leute immer die Themen, über die sie reden/schreiben :P

Du hast also mit deinem Anstoß alles richtig gemacht und da du in deinem Eingangspost ohnehin schon alles fachmännisch erläutert hast, bleibt ja für das Fußvolk nur noch Release-Fahrplan und Housing anzureißen :D Und außerdem sagt der Titel auch ja "wichtige Aussagen von CR". Der Begriff "wichtig" ist da natürlich Auslegungssache. :lach3:

Für die einen ist das Servermeshing und OCS, für die anderen eben das Eigenheim auf ArcCorp. :laugh:

Solange CIG sich nicht wieder zum Meshing/OCS äußert, was für mich auch die 2 aller wichtigsten Themen sind... (damit steht und fällt das ganze Projekt)

reden wir halt mal über die Farbe der Vorhänge in unseren ArcCorp-Villen :P 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Anurion:

@Alter.ZockerCR hatte dies in seinem Panel "Road-to-Release" auf der Citizencon 18 auch ganz gut klar gemacht, wie der "Release" aussieht. Für CIG ist der Release dann, wenn 3 weitere Meilensteine erreicht sind. Das sind 1. Kaufbare Schiffe ingame / 2. Server-Meshing / 3. komplette Persistenz.

Gleichzeitig sagte er auch, dass es auch nach diesen Meilensteinen alle 3 Monate weiterhin Updates geben wird. Also wirklich "fertig" in dem Sinne wird es wohl in der Tat nie werden.

An dem Projekt wird also wohl solange weiter gebastelt, bis entweder das Interesse seitens der Community nachlässt, oder CIG kein Geld mehr hat :P

 

Ich frage mich schon seit längeren wie CIG nach Release noch Geld verdienen will, wenn alles Ingame zu erwerben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Die_Pottsau:

Ich frage mich schon seit längeren wie CIG nach Release noch Geld verdienen will, wenn alles Ingame zu erwerben ist.

 

Zum einen durch Mikro-Transaktionen - Skins, Farben etc. - Kauf von ingame-Währung, aber insbesondere vermute ich, dass sie sich als Publisher in große Höhen hinaufschwingen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AstroSam:

 

Zum einen durch Mikro-Transaktionen - Skins, Farben etc. - Kauf von ingame-Währung, aber insbesondere vermute ich, dass sie sich als Publisher in große Höhen hinaufschwingen werden.

Hab da mal gehört , das sich Reale Firmen einkaufen können und Werbung schalten. zB In Fahrstühlen. Da steht dan eben Coka Cola an der Wand. Is da was dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Die_Pottsaudas wäre sogar sehr interessant und für mich akzeptabel. Ich hasse ja Werbung vor allem in Apps, aber in Star Citizen kann ich mir sehr gut Werbung auf einer Hull oder andere Monitore vorstellen. Sie muß natürlich so sein das sie in die Zeit und ins Universum passt. Extrem modern, kurz und nicht überlagernd. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CoregaTabWobei ich glaube, wenn CR so sehr auf Immersion pocht, das so nicht kommen wird. Weil seien wir mal ehrlich, auch wenn uns Marken wie VW, Coca Cola, Siemens und wie sie alle heißen, heutzutage geläufig und nicht wegzudenken sind. Ich würde jede Wette eingehen, dass es keines dieser Unternehmen noch im Jahre 2949 gibt :D

Außerdem entwerfen sie ja schon selber eigene Produkte und Werbungen. Und mir ist es da lieber, wenn mich eine Werbetafel mit "PIPS!" anschreit, als ne Coca-Cola-Werbung.

 

Was aber denkbar wäre, ist die Lizenzierung der eigens entwickelten Software/Teile der Engine an ausgewählte Partner/Kunden. Und Lizenzen sind, wie wir alle wissen, teuer, jedes Jahr aufs Neue :D 

 

Bearbeitet von Anurion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 "Reale" Werbung/Productplacement innerhalb eines Spiels, für das man bezahlt hat geschweige denn, dessen Entwicklung man finanziell unterstützt hat, ist m.E. differenzierter zu betrachten. Ich z.B. würde es inakzeptabel finden, nun in einem Spiel für dass ich bereits bezahlt habe, Werbung für reale Wirtschaftsgüter, die nichts mit der Spielewelt zu tun haben (Cola, Pampers, der ganze Beauty-Antifaltenkrempel udgl. mehr) gezwungenermaßen erdulden zu müssen. Anderseits wird keine Werbefirma für "Werbeplätze" zahlen, die so unscheinbar und unauffällig in das Spiel integriert werden, so dass sie nicht hervorstechen bzw störend und immersionsschädigend wirken. Das ist ein fundamentaler Widerspruch, WErbung soll ja gerade die Aufmerksamkeit des Kunden erlangen, ihn von dem, was er auch gerade so macht, ablenken. Werbung lebt ja gerade davon, aus seiner Umgebung hervorzustechen, Blicke und Aufmerksamkeit zu binden, wie bitte soll denn unauffällige und nicht ablenkende Reklame in SC aussehen? Pampers-Reklame im Aufzug, Werbung für Antifalten-Creme beim Rüstungshändler...?

Kann mir nicht vorstellen, das Werbung einerseits unauffällig genug ist, um nicht zu stören bzw. vom Spiel bzw. der Immersion abzulenken und die aber andererseits profitabel genug ist, um eine signifikante Einnamequelle nach dem "Release" darzustellen.

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema, ich bin gespannt auf das Update der Roadmap. Da wird's wohl Verschiebungen geben zu Gunsten OCS und Meshing. Könnte mir vorstellen dass es sonst in SQ42 auch nicht weiter geht. Das sag ich natürlich nur so entspannt weil dieses Jahr keines meiner Schiffe auf der Roadmap steht.:whistling:Wenn ich es richtig verstanden habe ist ja "nur "eine weitere Detailierung der Monde und Planeten nicht möglich,  dass heißt für mich das microtech trotzdem kommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige haben echt wenig Fantasie was die Werbung betrifft. Die Rede ist maximal von einer drehenden Cola Dose als Hologramm oder Display, Pizzahut am Automaten usw. 

Die Rede ist nicht von einer Werbung wie wir sie aus dem Fernseher kennen. 

 

Ich überlege gerade wo so dezent im Film es mal Werbung gab. 

 

@Sagittariusich denke OCS bzw Servermashing wird bei SQ42 nicht benötigt. Aber denke auch das die Roadmap etwas umgestellt wird 

Bearbeitet von CoregaTab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...