Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Avenger Titan Upgrade auf 300i ?


Skeiwalker

Empfohlene Beiträge

Könnte für 5,41€ von meiner Titan auf eine 300i upgraden. Das juckt ganz schön in den Fingern. Zumal ich die 300i sehr sexy finde.

Würde gerne  paar Meinungen dazu hören. Was kann denn die Titan besser als die 300i ? Frachtraum ist wohl identisch.
Das wäre dann allerdings mein Starterschiff für die alltäglichen Aufgaben. Oder ist da die Avenger besser geeignet? aka Golf 4 Kombi vs. CLA Shooting Brake...:-)

 

Sonst hab ich noch eine Cutlass und die Prospector.  

Gibts dann später von der 300i wieder eine Explorer Variante?

Grüße 
Beero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst mit beiden Schiffen nix falsch. Das ist tatsächlich nur eine reine Geschmackssache. Gut, die Titan hat einen S4 Waffenmount und zwei Raketen mehr, dafür ist die 300i wendiger. 

 

Ja, die 315P als Explorer-Variante gibt es noch.

 

Edit: Die Titan kommt mit besseren Standard-Komponenten, aber auch diese wären austauschbar.

Bearbeitet von Luna687
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist die 315p einfach wunderschön:wub: 

Und hat im Gegensatz zur Titan auch ein 3D Radar! Was für mich ein bedeutend wichtiger Punkt ist, denn diesen wird man wohl nicht tauschen können:whistling:

 

Bearbeitet von Stonehenge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch wenn ich jetzt gesteinigt werde aber die 300i fände ich schon fast schöner ohne Waffen...:blush:

Wie unterscheiden sie sich von den Flugeigenschaften?
Bin seit 3.5 erst die 300i ausgiebig geflogen....sehr angenehm muß ich sagen. Mir gefällt auch das neue Flugmodell. Hat deutlich mehr Tiefgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Varianten" sind noch nicht im Spiel. Also das Rework natürlich. Demnach kann man zu den Flugeigenschaften noch nix sagen. Aber ich gehe mal davon aus, daß es da keine großen Unterschiede geben wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Skeiwalker:

...auch wenn ich jetzt gesteinigt werde aber die 300i fände ich schon fast schöner ohne Waffen...

Ganz und garnicht. Sie sieht ohne Waffen wirklich viel besser aus.

Ich finde die 300i auch so extrem schön, dass meine 350r direkt weiß lackiert wird, sobald sie (und das Tool) verfügbar ist.:wub: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal die Titan wird das bessere Allroundschiff, als die 300i, obwohl sie nicht so stylisch ist. Aber das liegt im Auge des Betrachters, nicht zu vergessen, die Avenger-Reihe ist im Kern ein Schiff für den Kampf, auch wenn es vielleicht etwas in die Jahre gekommen ist. Die 300er sind einfach nur schöne Flitzer, selbst die 325 würde ich nicht unbedingt als Kampfschiff einordnen. Ich kann mir also vorstellen, dass im finalen Balancing die Avenger gegenüber der 300er die deutlich längere Überlebenszeit hat, wenn es mal „heiß hergeht“ und die Variante „Titan“ allein schon vom optischen Innenraumangebot mindestens die doppelte Laderaumkapazität der 300er bekommen wird. Dieses „Kofferräumchen“ hinter dieser absenkbaren Bodenwanne bei der 300er bietet gerade mal Platz für ein Stapel Bücher und eine Aktentasche, in die Titan, also ohne die Gefängniszellen der Standard-Avenger passt rein von der Optik 4-6mal soviel hinein, v.a. wenn man nicht mehr hinten durch muss, um ins Cockpit zu gelangen. Hab aber schon lange keine Avenger mehr von innen gesehen, möglicherweise ist das Platzangebot inzw. weniger geworden, aber gegen den  300er- Laderaum wird die Titan siche immer noch mehr als das Doppelte aufbieten können.

 

Edit: Sehe gerade, dass Du auch eine Cutlass und eine Prospector hast, also ist das Thema Frachtkapazität nicht unbedingt ein Kriterium bei der Entscheidung 300er oder Avenger....

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei DEN Modellen, die man uns für die Hangarbestaunung zur Verfügung gestellt hat, ist es tatsächlich so @Recess.

 

Aber ob es auch dabei bleibt, ist ungewiss. Da müssen wir uns tatsächlich noch ein wenig gedulden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde beide Schiffe super schön. Hab mich an Ende aber für die Titan entschieden. Fand sie als Alltagsschiff sinniger. 

 

Die 8 scu sollte man nicht falsch verstehen. Klar beschreibt das ne Kiste ersteinmal. Aber damit ist auch ein Gewicht verbunden. Man wird da noch drauf stapeln können ist dann aber eben überladen. Oder ggf hat man ein größeres Objekt. Passt halt dann rein, sollte nur nicht zu schwer sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für das viele Feedback. 

Wie schon gesagt wurde..als Allround Lastenesel habe ich noch die Cutlass. 

Es kommt also nicht unbedingt auf das Platzangebot an. 

 

Gibt es schon Informationen Zu Unterhaltskosten und Verbrauch beider Schiffe?

Als Daily Driver bevorzuge ich da ein günstiges Schiff. Könnte mir vorstellen das da die Titan günstiger abschneidet. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Titan ist gegenüber der 300i  wendiger. Dafür ist die 300i einen Tick schneller.

Allerdings gibt es noch einen nicht zu unterschätzenden Vorteil evtl., falls die 300i das Air System mit einer Raffinerie zur Treibstofferzeugung erhält. Ob dies die Titan auch erhält ist fraglich.

Bearbeitet von Hudson-Hawk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...