Jump to content
Sign in to follow this  
Gaius Qay

Sichtfeld / verzerrter HUD

Recommended Posts

Hey Leute, ich habe bei meinem Monitor (Alienware AW3418DW) Das Problem, dass ich bei 3440x1440 einen abgeschnittenen HUD habe. Wenn ich nun das Sichtfeld erhöhe, dann sehe ich auch den HUD vollständig, aber auch das Sichtfeld verzerrt. 
Hat jemand von euch Erfahrung mit Curved und evtl. eine Lösung parat? 

Anbei der Vergleich: Bild 1 Sichtfeld bei 147, Bild 2 bei 140. 

 

 

ScreenShot0001.jpg

ScreenShot0002.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub das Problem ist nicht neu, hab mal bischen gesucht und das hier gefunden.

https://www.reddup.co/r/starcitizen/comments/8t1atb/ultra_wide_monitor_3440_x_1440_star_citizen

Ich glaub eine Lösung haben die auch nicht gefunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das FOV in den Einstellungen sollte nicht geändert werden. Der Standard von 140 sollte so stehen bleiben, wie es ist, da die Option von CIG bisher daran nicht gearbeitet hat.

 

Hier hilft nur User Ordner löschen.

 

Aber was ist bei Dir das abgeschnittene HUD, wie sieht dies bei Dir aus. Hab selbst 3440x1440 und kann damit keine Probleme feststellen

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb NForcer_SMC:

Das FOV in den Einstellungen sollte nicht geändert werden. Der Standard von 140 sollte so stehen bleiben, wie es ist, da die Option von CIG bisher daran nicht gearbeitet hat.

 

Hier hilft nur User Ordner löschen.

 

Aber was ist bei Dir das abgeschnittene HUD, wie sieht dies bei Dir aus. Hab selbst 3440x1440 und kann damit keine Probleme feststellen

Spiel ist frisch installiert auf einer neuen 2GB SSD. Und was abgeschnitten ist, sieht man auf Bild #1. 

@ArminPluginWahrscheinlich heißt es (derzeit) entweder oder. 
Ich gehe davon aus, dass sich das nur mit einem separaten Regler für die Auflösung des UI beheben lässt. Und der wird auf der Prioritätenliste von CIG weit, weit hinten stehen. :laugh: 

 

An sich stört mich das breit gezogene Sichtfeld wenig, nur dummerweise verursacht es Motion Sickness, sodass mir davon schnell schlecht wird. :sick::yucky:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 27 Minuten schrieb dstar:

140 ist Standard. Was ist da bei Dir verzerrt'? Schaut doch völlig normal aus... grübel

 

Vielleicht ist es wirklich nur ein subjektives empfinden... :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@dstar

Das Bild 1 ist definitiv nicht normal. Das ist übelst im FOV verzerrt.

 

@Gaius Qay

Ich sehe dort nichts abgeschnittenes (Bild 1, daß zweite sieht da eher schon etwas normaler aus, aber auch noch teils falsch), eher, wie gerade geschrieben, extrem FOV Fisch.  Das ist kein Stück normal.

 

Daher in dem Fall nochmal von mir die Idee, den User Ordner komplett zu löschen und danach bei den Grafikeinstellungen das FOV nicht anzurühren, wenn man seine Einstellung dort vornimmt.

 

Edit: Doch,  hab das abgeschnittene nun gesehen gehabt. Auf dem Handy war das kaum zu erkennen. Jetzt aber, am Rechner, sehe ich es besser und weiß jetzt, was Du meinst.

Edited by NForcer_SMC

Share this post


Link to post
Share on other sites

@NForcer_SMCja, Bild 1 ist ist ja auch komplett überdreht.  Ja, No. 2 sieht doch falsch aus. Das sind mehr als 140.

So müssen 140 Grad aussehen!

 

Userordner löschen.

 

 

600i.png

Edited by dstar
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach krass, trotz neuer Installation hat es perfekt geklappt. :D ScreenShot0003.thumb.jpg.aa4179c432f4742375c1eea10e3b9d7a.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...