Jump to content
Aynareth

Star Citizen USB Controller Profession Mate™

Recommended Posts

Klar, muss nicht jeder schön finden. Ganz fertig ist das Gehäuse noch nicht, so könnte man verschiedene Firmennamen an der Seite anbringen, für diejenigen die das möchten.
Das ganze ist eher aber ein einfaches Design. Immerhin kann man die Knöpfe in verschiedenen Farben kaufen und das Gehäuse in egal welcher Farbe drucken.
Damit gibt es zumindest einige Optionen.
Muss aber nicht jedem gefallen, hatte ich auch nicht erwartet.

Edited by Aynareth

Wann baust du die ? Was kosten die ? 😉👋👋👋👋😘

@Seebo

Den Prototyp baue ich, sobald alles bei mir eintrudelt, da ich noch ein paar andere Knöpfe brauchte und auch verschiedene Farben, sind derzeit noch China Bestellungen unterwegs, so wie das Steuerboard das aus England kommt.

Was den Preis betrifft, bin ich derzeit bei etwa 86 Euro.
Darin sind enthalten:

66,79 EUR für das Steuerboard (ginge günstiger, wenn man mehrere bestellt)
Etwa 20 Euro für Schalter, Kabel, Schrumpfschlauch und das Material für den 3D Druck (anteilig, keine komplette Kilo Rolle).

@rustihat vor ein Modell zu bauen das mit einem Arduino Board läuft, was das ganze auf gerade mal 30 Euro bringen würde.

Edited by Aynareth

Heute kam das Leo Board bei mir an und ich habe einfach mal ein Potentiometer und einen Schalter zusammengelötet. Einfach einstöpseln und den USB Port verbinden und schon wird alles erkannt. Das ist mega einfach und gefällt mir.
Dafür muss man nix programmieren oder irgendwelche Gitter Löten damit es funktioniert.:cool::wub:20190607_170654test.jpg

• Like 1
  • Upvote 1

@Aynarethich bin sicher einer deiner ersten Abnehmer.

musst dem dann noch einen Namen geben, in Schwarz mit deinem Logo drauf 👍👍👍👍👍

Wenn der Prototyp fertig ist, werde ich darüber nachdenken wie ich das mit Aufträgen machen werde ;)
Ich habe bewusst nun erstmal nur ein Board bestellt, um ein Proof of Concept zu haben.

@dstardes ist auch eine gute Idee :lach4:aber der ist viel zu weit weg um praktisch zu sein der Schleudersitz liegt natürlich neben der Selbstzerstörung :skull: und lässt sich in einem Handgriff :nosepick:auslösen. Ist aber gar kein Not aus sondern ein Not An. :ugly:

• Haha 1

Alle Schalter und Knöpfe sind endlich da. Habe für die Bohrungen ein paar Testdrucke gemacht, damit die Löcher auch passen. Sobald auch die Kabel da sind, kann ich das Gehäuse drucken, wenn ich es zwischen schieben kann und am Prototyp arbeiten.

20190618_162733.jpg

Edited by Aynareth
  • Like 2
  • Upvote 2

Nun da auch das Gehäuse von mir finalisiert wurde, habe ich den ersten Druck angeworfen.
Ich drucke das Gehäuse für mich selbst in Grau. Dauer für den Deckel, etwa 5 bis 6 Stunden. Ich hoffe mal nicht das ich noch einen Fehler drin habe.
Wird jetzt langsam auf jeden Fall konkreter mit dem Prototyp.

20190621_160650.jpg

• Like 5
  • Upvote 2

Hallo Anyareth

Bin auch Interessiert ,wie sind die Dimensionen der Platte ? Habe noch zwei grosse Öffnungen im Cockpit. :)

@LandjägerBreite 195mm, Höhe 214 (höchster Punkt, ist asymetrisch)
Das ist relativ groß, aber ich wollte genug Platz lassen damit man sich das ganze Beschriften kann.

Edited by Aynareth

vor 54 Minuten schrieb Aynareth:

@LandjägerBreite 195mm, Höhe 214 (höchster Punkt, ist asymetrisch)
Das ist relativ groß, aber ich wollte genug Platz lassen damit man sich das ganze Beschriften kann.

Die Öffnung ist 200 mm breit höhe 214 mm würde also passen. Links das zukünftige Produkt von Dir, rechts ein steam desk oder umgekehrt.

IMG_4106_LI.jpg

echt jetzt? 2 Kisten Bananen??? :blink:

Der erste Druck war leider fehlerhaft, was allerdings an einer falschen Einstellung in der Firmware lag.
Nun habe ich das ganze neu ausdrucken können und es passt alles so, wie es soll.
Habe mal von jeder Art einen Schalter / Poti montiert. Sitzt passt, wackelt und hat Luft. :D

20190623_120326.jpg

• Like 4
  • Upvote 2

Hallo Leute,

ich war länger nicht mehr hier und bin total begeistert, wenn ich mir die Entwicklungen anschaue. Das ausgedruckte Panel sieht fantastisch aus, Hut ab. Wie ich sehe, war mein Tipp mit den Leo Bodnar Boards Hilfreich. 

Ein 3D Drucker habe ich in zwischen auch schon eingeplant, aber erst zum Weihnachten ;). Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.

Geht mir auch so! Lass ma was sehen @Aynarethwie unsere Padds aussehen. Freu mich auch schon ,wenn du dann in Produktion gehst. Ist den der Preis noch aktuell 86€ ?

Der Preis ist nach wie vor geschätzt, aber mit der Produktion wird es wohl keinen geben, da ich einfach nicht genug Zeit und ruhe habe.
Und wenn, dann möchte ich auch mal was abschalten.

Ich habe mittlerweile im Grunde alle Teile fertig, ich muss nur mal den Prototypen zusammen löten, keine Ahnung wann ich da mal ruhe für hab. :/

@AynarethVieleicht ist die Herstellung eines Gehäuses mit einer Teileliste und Anleitung zum selberbaun möglich ?? Bitte Bitte. Ich finde das so Klasse.

Das Projekt wird auch weiter geführt und es wird auch auf jeden Fall mit einer Teileleiste und Dateien veröffentlicht die dann jeder selber Drucken kann.
Ich muss eben nur Zeit finden erstmal einen funktionierenden Prototyp zu machen.
Derzeit ist bei mir einfach die Luft raus, aber wird bald sicher wieder anders. Derzeit haben andere Dinge Vorrang.

Lange habe ich hier jetzt nix mehr geschrieben, also mal ein Update.

Ich komme mit dem Projekt einfach nicht weiter, vor allem fehlt mir die Zeit.
Privates hat für mich Vorrang, danach kommt dann mein Youtube Channel und vor allem mal Zeit um einfach nur was zu zocken.
Kurz um, mir fehlt die Zeit für ein Projekt, an dem viel zu machen ist und vor allem das nicht für mich ist, sondern für die Community.
Nicht falsch auffassen, ich mach gern was für die Community, muss aber sehen, dass ich meine Zeit einteile und da haben meine Verpflichtungen im RL absolut Vorrang.

Falls jemand von euch Lust haben sollte das Projekt weiterzuführen, ich stelle gern mein bisheriges Schaffen zur Verfügung (Fusion 360 Dateien).

Hallo zusammen, hallo liebe @Aynareth,

nicht jeder hat einen 3D Drucker und nicht jeder der einen hat mag für 20 andere seinen Drucker arbeiten lassen.

Ich hätte da ein Unternehmen, welches auch einzelne Gehäuse für Endkunden baut. Mein Bruder ist dort Dauerkunde und sehr zufrieden.

Das Material ist dann Metall (glaube Alu) und in wählbaren Farben.

Da kann man auch seine individuelle Frontplatte fräsen und beschriften lassen. Für Frontplatten gibt es Mengenrabatte.

Ich kümmere mich mal um Preise und gebe die hier bekannt.

Dann bräuchten wir nur eine Einkaufs- und Zusammenbau-Liste für das Innenleben und jeder könnte selber schrauben...

Für die Preisauskunft brauche ich aber das Frontplattendesign. Das muss ich in der Herstellersoftware nachbauen.

Bei der Version mit Aluplatte müsste ich mal ein Muster (kann irgendwas Ähnliches sein) sehen und eine grobe Preisrichtung für alles zusammen (gibts diese "Leo Bodnar-Boards" noch bzw. wie sieht dann die Unterstützung in Win10/StarCitizen aus?). bekommen, aber ich hätte da Interesse dran ;)

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...