Jump to content
mindscout

Quest-NPCs für Capital Ships

Recommended Posts

Hello Star-Citizens,

 

ich hatte es glaube schonmal irgendwo vor längerer Zeit erwähnt und mag die Diskussion nochmal als eigenen Thread starten.

Im Spectrum habe ich dazu auch mal was erstellt und würde mich über up-votes freuen:
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/61894/thread/quest-npcs-for-player-capital-ships

 

Es geht darum, Spieler-Capital Ships mit "Quest-NPCs" zu beleben.

Man stelle sich vor, es gäbe eine Art Deck-Offizier (oder mehrere), die auch Fraktionsspezifisch sein können. Also nicht nur schiffbezogen, sondern z.B. auch Agenten bestimmter Fraktionen.

Diese bieten den Spielern an Bord kleinere Missionen ("Daylies" oder eigene Mini-Questreihen) an, welche die Spieler in "leerlaufzeiten" freiwillig absolvieren können.

Z.B.:

- benutze Scanner und finde Signal xy

- überprüfe Energieknotenpunkte/Komponente a,b,c..

- Bringe Teil X/Waffe Y von A nach B

- usw.

 

Dafür erhalten die Sipeler dann kleinere Belohnungen, entweder vom NPC direkt oder z.B. vorgegeben von der Orga.

         - Munition, Goodies

         - aUEC

         - Reputation bei Fraktionen

 

Die Vorteile davon wären m.M.n. sehr umfangreich:

- gesteigerte Imersion auf großen Schiffen

- deutlich (!) größerer Anreiz für Spieler, an Bord eines großen Multicrew-Schiffes zu spielen, da sie dort eigenständig Reputation sammlen unds etwas dazuverdienen können (besonders wenn man grade spielerisch ein Tief hat, z.B. Verlust von Charakter oder Reputation)

- es gibt auch im Leerlauf der Capitals was zutun

- Kostenvorteile fürf Capital-Besitzer, die auch wenn mal keine risikoreiche Mission gemacht wird Besatzungsmitglieder durch andere Anreize "halten" können (ohne aus eigener Tasche viel zahlen zu müssen)

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

sowas habe ich mir auch schonmal überlegt und als Vorschlag gepostet.

 

Es reichen auch npcs die nichts kosten aber  auch nichts machen, auser rumlaufen und das Schiff zu beleben.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das was ich mir dazu vorstelle wäre wohl sexistisch...

 

Oder vieleicht nur NPCs die vor Panik umher rennen wenn das Schiff angegriffen wird. Für die Atmosphäre.

Edited by ArminPlugin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir ist zwar klar was gemeint ist da es sowas ähnliches ja in anderen Space MMOs auch gibt, aber ich finde das Quest NPCs auf dem eigenen Großschiff nicht wirklich zu SC passen, mit welcher begründung sollte man als "Captain" eine Aufgabe des Chefingenieurs annehmen und dann auch noch dafür entlohnt werden?

 

Was anderes wäre es jedoch wenn es NPC Javelins usw gäbe auf dneen man Arbeiten verrichten könnte das würde ich mir durchaus einreden lassen, diese könnten auch gut mit Random NPCs gefüllt sein aber sonst finde ich einfach das es nicht der Art von SC entspricht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@QValenEs geht ja nicht darum, dass der Kapitän dort hinläuft, sondern seine Besatzung.

 

Diese soll ja profitieren, als zusätzlicher Anreiz um auf dem Schiff des Kapitäns zu dienen stat mit der eigenen kleinen Schüssel auf eigenes Risio umherzudüsen.

 

Dabei könnte ich mir vorstellen, dass es mehrere Arten von Quest-NPCs gibt.

- Fraktions-Agenten, die Ruf und geringere UEC geben

- Deckoffiziere, auf die z.B. der Kapitän Einfluss hat und dort auch notwendige Wartungsarbeiten für Schiffskomponenten als "Quests" platziert

 

Cool wäre es sogar, wenn der Kapitän dort - statt alles "händisch zu regeln - Dienstpläne als Quests hinterlegt. Und die werden dann entweder von Spielern angenommen oder anderen NPCs aufgefüllt (z.B. bemanne Turm XYZ für 15 Minuten oder für Mission ABC).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...