Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Discord Server, alles rund um Star Citizen...


Fhexy

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe HQ Community....

 

Ich habe vor ca 1 Monat ein Discord Server für mein Twitch Channel erstellt... Wo alle Informationen von CIG und SC gesammelt werden... Es werden auch darüber Let'sPlay Events für Live Streams geplant...

Zusätzlich haben wir auch ein kleinen Bereich für den Schiffs Handel der auch gut genutzt wird....

 

Ein Community treffen für die CitizenCon 2049 wird auch gerade über den Discord Koordiniert und geplant...

 

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr meinen Discord beitreten würdet 

Discord https://discordapp.com/invite/wVnwmrr

Twitch 

 

Liebe Grüße

Fhexy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Discord? Unter keinen wie auch immer gearteten Umständen nutze ich ein dertartiges Spionagetool! Dazu mal ein kleines Zitat: Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say. – Edward Snowden Zu sagen die Privatssphäre interessiere einen nicht, man habe ja nix zu verbergen ist genau so als würde man sagen, das Recht auf freie Meinungsäußerung interessiere einen nicht da man selbst  keine Meinung hätte. 

Selbstverständlich ist das Eure / Deine Sache 

 

Für deinen Twitch Channel weiter viel Erfolg.

  • Haha 1
  • Upvote 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habe weder mit Twitch, noch mit Discord irgendwas am Hut. Vielleicht eher was für jüngere Leute, die auch Instagram udgl. nutzen. Hier gibts aber auch genügend Mitglieder, die intensiv YT udgl anschauen bzw. entspr. Content selber erstellen, aber vielleicht ist dafür  der Altersdurchschnitt generell etwas zu hoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Fhexy,

ist Dein Discord - Channel als Konkurenz zum SCHQ zu verstehen?

 

Die Angebote, nach Deiner Aufzählung, finde ich doch alle hier!

 

Was und für wen ist der Wertschöpfungsbeitrag, dass Du hier für Deinen Kanal wirbst anstatt eventuellen Mehrwert hier in unserem Forum allen zur Verfügung zu stellen?

 

Herzlichen Gruß

Sirch

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Upvote 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es wie viele hier. Abgesehen davon, dass Discord datenschutzteschnisch zumindest diskutabel ist, ist es Werbung für "dein Ding". Ist ja auch ok glaube ich, andere werben auch für ihren Kanal&Co.

 

Aber ich brauche es nicht, es gibt alle Infos aus erster Hand via CIG/Youtube und für Diskussionen ist mir persönlich diese Seite hier mehr als ausreichend. Selbst deutschsprachige YT-Kanäle gibts mittlerweile 3 große für SC, die auch nicht (viel) mehr können als die neuen CIG-Videos analysieren/übersetzen.

 

Viel Glück dir, aber ich persönlich mag es, das die Communityfeatures, die ich nutze, hier konzentriert und vor Allem auch so geordnet sind!

 

Darum bin ich auch lange wieder aus der deutschen SC Facebook-Gruppe ausgetreten. Ständig redundante Diskussionen, wiederholende Infos usw..

Bearbeitet von mindscout
  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an @mindscout

Meine Devise lautet tatsächlich "weniger ist mehr":yes: Ich fühle mich da fast schon erschlagen was die ganzen Streamer und Co anbelangt. Ich wünsche dahingehend natürlich jedem ganz viel Spaß und auch Erfolg, aber ich bin hier absolut bestens informiert und brauche bzw möchte auch gar nicht mehr.....Ich bin einfach HQ'ler:-D:thumbsup:

  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nur auf die Idee gekommen da wir auf unseren Discord recht vie Planen wegen der CitizenCon aber es ist kein Zwang hab nur gesehen das ein paar Leute Anschluss suchen... nein das ist mein Discord für mein Channel und meiner Community.. hab das jetzt nicht so eng gesehen... sorry 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Engagement von vielen Benutzern sehr gut, dennoch gebe dabei @Sirch recht.

Außerdem ist Discord schlimmer als Google. Man sollte die AGB´s wirklich intensiv durchlesen.

Datenschutz gibt es nicht wirklich, denn alles was gesagt wird, wird gespeichert und weiterverkauft.

Zusätzlich wird man schnell als Ziel willkürlicher "Behörden".

Bearbeitet von b1g-os
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...