Jump to content
Fhexy

Discord Server, alles rund um Star Citizen...

Recommended Posts

Hallo liebe HQ Community....

 

Ich habe vor ca 1 Monat ein Discord Server für mein Twitch Channel erstellt... Wo alle Informationen von CIG und SC gesammelt werden... Es werden auch darüber Let'sPlay Events für Live Streams geplant...

Zusätzlich haben wir auch ein kleinen Bereich für den Schiffs Handel der auch gut genutzt wird....

 

Ein Community treffen für die CitizenCon 2049 wird auch gerade über den Discord Koordiniert und geplant...

 

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr meinen Discord beitreten würdet 

Discord https://discordapp.com/invite/wVnwmrr

Twitch 

 

Liebe Grüße

Fhexy

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Discord? Unter keinen wie auch immer gearteten Umständen nutze ich ein dertartiges Spionagetool! Dazu mal ein kleines Zitat: Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say. – Edward Snowden Zu sagen die Privatssphäre interessiere einen nicht, man habe ja nix zu verbergen ist genau so als würde man sagen, das Recht auf freie Meinungsäußerung interessiere einen nicht da man selbst  keine Meinung hätte. 

Selbstverständlich ist das Eure / Deine Sache 

 

Für deinen Twitch Channel weiter viel Erfolg.

  • Haha 1
  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, habe weder mit Twitch, noch mit Discord irgendwas am Hut. Vielleicht eher was für jüngere Leute, die auch Instagram udgl. nutzen. Hier gibts aber auch genügend Mitglieder, die intensiv YT udgl anschauen bzw. entspr. Content selber erstellen, aber vielleicht ist dafür  der Altersdurchschnitt generell etwas zu hoch...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin tatsächlich auch kein Discord-Fan. Behalte meinen TS³-Server. Eventuell werden ja für SC dann irgendwann die Bordmittel (Spectrum + VoIP) reichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @Fhexy,

ist Dein Discord - Channel als Konkurenz zum SCHQ zu verstehen?

 

Die Angebote, nach Deiner Aufzählung, finde ich doch alle hier!

 

Was und für wen ist der Wertschöpfungsbeitrag, dass Du hier für Deinen Kanal wirbst anstatt eventuellen Mehrwert hier in unserem Forum allen zur Verfügung zu stellen?

 

Herzlichen Gruß

Sirch

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben doch dieses Forum und den TeamSpeak dazu. Wozu noch dieses überflüssige Discordgeraffel?

  • Like 2
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

... ganz ehrlich, ich hab mich noch nie so nutzlos gefühlt ...

  • Haha 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

"If you can't say something nice, don't say nothing at all."

 

Ich wünsch dir viel Glück und Spass für deine Community. Mal schauen ob ich noch Platz in meiner Discord App habe. 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sehe es wie viele hier. Abgesehen davon, dass Discord datenschutzteschnisch zumindest diskutabel ist, ist es Werbung für "dein Ding". Ist ja auch ok glaube ich, andere werben auch für ihren Kanal&Co.

 

Aber ich brauche es nicht, es gibt alle Infos aus erster Hand via CIG/Youtube und für Diskussionen ist mir persönlich diese Seite hier mehr als ausreichend. Selbst deutschsprachige YT-Kanäle gibts mittlerweile 3 große für SC, die auch nicht (viel) mehr können als die neuen CIG-Videos analysieren/übersetzen.

 

Viel Glück dir, aber ich persönlich mag es, das die Communityfeatures, die ich nutze, hier konzentriert und vor Allem auch so geordnet sind!

 

Darum bin ich auch lange wieder aus der deutschen SC Facebook-Gruppe ausgetreten. Ständig redundante Diskussionen, wiederholende Infos usw..

Edited by mindscout
  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an @mindscout

Meine Devise lautet tatsächlich "weniger ist mehr":yes: Ich fühle mich da fast schon erschlagen was die ganzen Streamer und Co anbelangt. Ich wünsche dahingehend natürlich jedem ganz viel Spaß und auch Erfolg, aber ich bin hier absolut bestens informiert und brauche bzw möchte auch gar nicht mehr.....Ich bin einfach HQ'ler:-D:thumbsup:

  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin nur auf die Idee gekommen da wir auf unseren Discord recht vie Planen wegen der CitizenCon aber es ist kein Zwang hab nur gesehen das ein paar Leute Anschluss suchen... nein das ist mein Discord für mein Channel und meiner Community.. hab das jetzt nicht so eng gesehen... sorry 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde Engagement von vielen Benutzern sehr gut, dennoch gebe dabei @Sirch recht.

Außerdem ist Discord schlimmer als Google. Man sollte die AGB´s wirklich intensiv durchlesen.

Datenschutz gibt es nicht wirklich, denn alles was gesagt wird, wird gespeichert und weiterverkauft.

Zusätzlich wird man schnell als Ziel willkürlicher "Behörden".

Edited by b1g-os

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...