Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Patch 3.6


toovy

Empfohlene Beiträge

@Drake62: Schade, dass du dich mit dem Hover mode nicht recht anfreunden kannst. Ich finde den eigentlich ziemlich gelungen. Und mittlerweile eigentlich wieder soweit entschärft, dass die Herausforderung beim Landen ziemlich problemlos zu meistern ist. Im Übrigen entspricht der Hover Mode dem sog. "Bodeneffekt" beim RL - Fliegen, insbesondere bei Helikoptern, ist also durchaus realistisch. 

Eventuell hilft dir ja folgendes:

1. Wie beim Hubschrauber fliegen muss jede Bewegung durch eine Gegenbewegung beendet werden - dabei hilft es mit kurzen Bewegungen zu arbeiten.

2. Trägheit ist, wie ganz oben in dem Beitrag bereits geschrieben zu beachten, d.h. Bewegungen beginnen und enden verzögert. Also rechtzeitig Gegebewegung einleiten und Steuerbewegungen nur mit kleinen und kurzenAusschlägen ausführen, sonst schaukelt sich das Schiff auf.

3.  UND LAST NOT LEAST: Die "Spacebreak" - Taste hat im Hover Mode die Funktion einer "Rescue"- Taste, d.h. sie stellt das Schiff sofort gerade und beendet jede Bewegung. 

 

Und natürlich funktioniert auch strafen in alle Richtungen bei horizontal ausgerichtetetm Schiff eigentlich problemlos.

 

Damit ist es eigentlich nicht mehr schwer präzise Landungen, ggfls auch in den engen Hangars von Hurston, auszuführen. 

Bearbeitet von Murphy McIntire
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschließen @Jaabbaa

 

Realismus in allen Ehren, aber was zu viel ist, ist zu viel! Zumal ich mich ohnehin frage, was das mit "Realität" zu tun haben soll. Die meisten Autos können heutzutage schon mehr wie die Raumschiffe fast ein Jahrtausend später??? Sorry, aber das ist doch wohl ein Witz:wallbash: Fehlt nur noch, daß CIG anschnallen mit einbaut!!! Und der Flieger startet dann nur, wenn man auch wirklich angegurtet ist:wallbash:

 

Ich möchte auch einfach nur Spaß haben, und nicht an 5 Reglern drehen müssen um vernünftig landen zu können. Sorry aber ich für meinen Teil definiere Spaß eben anders. Was aber NICHT heißen soll, daß ich den anderen nicht gönne:no: Ich hab dem Ulf auch schon vorgeschlagen verschieden Grundmodi oder so einzuführen. "Beginner" für die Einsteiger nur mit den wesentlichen Funktionen. Dann noch für den "Amateur" wo es beispielsweise keinen Hovermode usw gibt. Und dann für die "Pro" mit allen nur erdenklichen Möglichkeiten. So könnte jeder selbst wählen, wie er denn spielen möchte. Und man könnte dann ggf eine Stufe höher stellen falls man das denn möchte:thumbsup:

Bearbeitet von Stonehenge
  • Like 1
  • Upvote 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Drake62:

Ja genau, u.a. sehr schön erklärt ,  warum ich meine  das CIG nicht mehr alle Latten am Zaun hat :devil: Als nächstes müssen wir uns neue Kampfstiefel kaufen, weil die Solen mit der Zeit durchgelaufen sind :ugly:

Bevor das aber richtig funktioniert sind die Solen nach dem ersten Schritt bereits komplett durchgelaufen und ohne Solen bewegt sich deine Spielfigur nicht weil na weil halt! :sarkasmus-schild:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht es doch locker. Die hauen jetzt erstmal nur die Mechaniken rein, weil das ständige Simulieren von Flugzuständen, wie es vorher war, nur zu Problemen im Code geführt hat. Läuft das dann vernünftig ohne größere Bugs zusammen, geht es ans verfeinern und ballancen. Das ist halt Entwicklungsarbeit die wir sehen, oder glaubt hier Jemand, dass 3.6 und das Flugsystem so final ist und SC nächste Woche released wird?

 

vor 23 Minuten schrieb Drake62:

Als nächstes müssen wir uns neue Kampfstiefel kaufen, weil die Solen mit der Zeit durchgelaufen sind :ugly:

Tja, da hab ich schlechte Neuigkeiten für dich... Wenn du demnächst wieder Stunden auf Kareah verharrst, wirst du sogar den Schlüpfer wechseln müssen, weil du virtuell eigballert hast... :lach4:

  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stonehengewenn du richtig was mit deinem Feedback beeinflussen möchtest, dann ist das Spectrum und der Feedback Bereich die erste Anlaufstelle. Hier  ist es wichtig vorhandenen Vorschlägen ein Upvote zu geben und das Feedback mit den meisten upvotes kommt in eine Datenbank, die den Entwicklern vorgelegt wird. 

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/4?page=1&sort=newest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich... ich find Driften ja auch cool... Aber dieses neue  Zeitlupen Flugmodell geht mir komplett auf die Nüsse.

 

Wenn man noch gescheit fliegen will, vor allem im Decoupled, sollte man max 20% über den empfohlenen Bereich gehen. um überhaupt noch gescheit lenken zu können.

OK, ist theoretisch ja auch ne hohe Geschwindigkeit, wenn man die Meter/sekunde ernst nimmt... Aberr…..Gääääähn, Visuell sind das 15km/h oder gar weniger im empfohlenen Bereich.

Früher konnt man schön über die Monde donnern... Heute ist das Schleichen. Und dennoch kann man die Kiste nicht ordentlich lenken.

 

Selbst mit ner Gladius im Decoupled durch die Ringe von PO, gerade 5 mal irgendwo unkontrolliert reingedonnert und gefühlt war die Geschwindigkeit gerade mal die eines Rasentraktors :wallbash:

Wenn das Schiff noch zu handeln ist, kommt es einem vor wie Einzelbildfolge... 

 

Bin gerade mit ner Sabre ca. 100m über Cellin gerauscht, mit Speed im maximalen Anschlag (1.2xx m/s). So sahen optisch früher 220m/s aus.. 

Das ist sooo ööööde und nimmt mir den ganzen Spaß :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb dstar:

Selbst mit ner Gladius im Decoupled durch die Ringe von PO, gerade 5 mal irgendwo unkontrolliert reingedonnert und gefühlt war die Geschwindigkeit gerade mal die eines Rasentraktors :wallbash:

Kann es sein, dass du in den alten Patchen sehr viel geflogen bist und dich zu stark an das alte Flugmodell gewöhnt hast? 

Wenn sich am Flugmodell was verändert, gehe ich immer zuerst in den AC und teste, wie ich was mit welchen Mitteln erreichen kann, wo die Grenzen sind und wie ich diese Grenzen dann aushebeln kann.

Simples Beispiel. Mit dem neuen Hover Modell kann man nicht einfach mehr die Nase des Schiffes nach unten richten, ohne dass es dann abwärts geht. Aber nehme ich nun die retro Thruster zum hovern, wenn die Nase unten ist, kann ich genau das wieder machen. Und das funktioniert in jeder Fluglage, denn rund um das Schiff sind Thruster verbaut, mit denen man hovern kann, es müssen nicht zwangsläufig nur die Unteren sein. (geht natürlich nicht mit jedem Schiff) Und so kann man wieder die verrücktesten Sachen machen und das sehr präzise. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Marcel:

Kann es sein, dass du in den alten Patchen sehr viel geflogen bist ...

Ja, täglich.. Inzwischen nur noch 3x die Woche, aber im AC bin ich dennoch regelmäßig zum Vorglühen.

Der AC fliegt sich gegenüber dem PU aber dennoch eher nach Arcade - das ist definitiv nicht zu 100% das gleiche Flugmodell.

Die Grenzen, des Steuerbaren  hab ich bei meinen bevorzugten Schiffen  alle ausgelotet -  aber, die Grenzen sind mir Visuell einfach zu lahm! Die kann  man locker mit ner rasenden  Chessna im Flusi vergleichen. das ist Albern. 

Insofern dreh ich natürlich den Speed hoch, um überhaupt das Feeling zu haben, einen Raumjäger zu fliegen. Folge ist selbstverständlich, das Ding ist nicht mehr gescheit zu handeln.

 

Richtig frustrierend finde ich den Afterburner, der nix mehr Afterburnen tut. Ständig muss ich umgreifen  um den Speedlimiter  anzupassen. So ein Bullshit , die KI Schiffe können auch plötzlich mir nix dir nix auf Vollgas gehen.

Wenn ich nen Nachbrenner reinhaue, dann muss das abgehen. Dann würd ich mich vllt auch damit anfreunden, dass die normale Geschwindigkeit gedrosselt ist.

 

Aber hey, nochn Knopf und nochn Knopf und nochn Regler zum landen... Ich spiel nicht mit Tastatur und hab schon 28 Knöppe und 12  Achsen + 2 Potis im Gebrauch.

Inzwischen hab ich sogar den Throttle Forward rausgeschmissen, um Platz für den Acc an sinnvoller Stelle zu haben.

Und ne Spacebrake,  sowas brauchte ich vor dem Hover nicht und jetzt will ich sowas auch nicht. Dafür hab ich Achsen zum strafen...  - welche es übrigens nicht Schaffen, von 100 auf Null innerhalb einer Sekunde zu bremsen.

Respekt für die absolut realistische Spacebreak!  Wenn ich aus 1000m/s in den Stand will dann Decouple ich, dreh die Kiste und geh auf Gegenschub. Andererseits benötige ich halt meinen Weg .Das wäre Real

 

Mit dem Hover hab ich kein Problem, find ihn in der Form nur Unrealistisch. Meine anfänglichen Landeprobleme lagen ausschließlich am SpeedBug.

Und inzwischen steht ja fest, dass es ein Bug war/ist.  Hatte das vorher auf diesen ACC geschoben, aber hatte ja doch nix damit zu tun. Anfliegen gucken, senken... gut

Der einzig wirkliche Haken ist, dass man nicht sieht wo man ist, und auf 3rd Person View hab ich eigentlich keinen Nerv.

 

 

Früher war das echte Tempo so wie in diesen Videos  von Terada. Und die sehen bei ihm heute  nur noch so dramatisch aus, weil er sie mit  doppelter Geschwindigkeit laufen lässt.

Schau einfach mal auf die Geschwindiglkeitsanzeige und vergleiche mit der Realität.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann mir jemand bei folgendem einen Tipp geben:

 

Seit PTU 3.6, bzw. seit einem der Patches zu 3.6, steigt bei mir SC regelmäßig mit einem Freeze aus und zwar immer(!) nach 5 bis 10 Minuten.

So was hatte ich bei SC noch nie. Der Rechner macht bei keine anderen Anwendung / Spiele Probleme (Threadripper, 64GB Ram, alles auf SSDs, 1080TI SLI).

In der game.log steht immer der gleiche Error Eintrag:

Exception STATUS_CRYENGINE_WATCH_DOG(0x2BADFF60) addr=0x00007FFFABE7A839 digest=0d602a7c0be3798ca9ce3fe091352d51
Run from internal: No
Is fatal error: No
Is GPU crash: No
Is Timeout: Yes
- Timeout message: Main thread considered to be deadlocked after 2 timeout(s) of 30 second(s) each! (IsLoadingUnloading = False)
Is out of system memory: No
Is out of video memory: No
Combined video memory usage (total, peak, frame ID): 4235337Kb, 4438095Kb, 14785

Ich hatte SC auch schon komplett neu installiert, ohne Erfolg.

 

Damit ist SC für mich erstmal unspielbar geworden. Kann jemand von Euch diese Fehlermeldung irgendwie zuordnen?

 

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OceanBluehattes Du schon immer die 64Gb Ram?

Ich hatte vor kurzem auf 64Gb augerüstet und damit ständig Probleme in SC (nur in SC

Bin dann wieder zurück auf 32Gb.

 

Anscheinend ist mein Board in Verbindung mit SC und 64 Gb nicht so begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausstattung habe ich, seitdem ich auf AMD und X399 Plattform umgestiegen bin. Und diesen Fehler, also immer nach ein paar Minuten Freeze, hatte ich bei SC noch nie.

Auch hat sich nichts am Rechner geändert. Ich habe in dieser Zeit z.B. keine Windows Quartal Updates installiert und nur die NVIDIA Treiber aktualisiert, aktuell 431.60.

Bearbeitet von OceanBlue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RSI-Rache kam auf dem Fuße. Hab ich heute mal etwas Frust im Forum abgesondert, haben die mir gleich meine im Schweiße meines Angesichtes müevoll verdienten ca. 30000 UEC weggepatcht und ich stand wieder mit meinen ursprünglichen scheiß 5000 UEC da. Komischerweise war meine Rüstung, Handgranaten usw. aber noch da. Das hier eine weltweite Verschwörung im Gange ist, liegt ja wohl klar auf der Hand. :sarkasmus-schild:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seebobei allen Bountys die ich gemacht habe, waren zwar 10-30 Schiffe vor Ort, aber nicht ein einziges Mal der Gesuchte. Hab mich dann darauf beschränkt, bis auf die Hammerhead alles rote Wegzumachen.

Warden gehr bei mir gar nicht. Entweder explodiert sie beim öffnen der Ladeluke, geht nicht auf oder wenn ich sie auf GH spawne , wird sie von ner Npc Hanmerhead weggemacht, bevor ich am Schiff bin. 2x konnt ich mit fliegen, dann kam ein CTD. Ich fass das Ding nicht mehr an.

 

War jetzr seit dem Patch 3 Tage drin, bin um ca.14000 Credits ärmer und hab nicht einen cent verdiehnt ?

 

Edit: achja, der Spass vom PTU, dass frisch gespawnte Schiffe gleich Reparaturen von 12-480 UEC nötig haben,  ist auch noch da. 

So ne Gladius kann ganz schön teuer werden. XD 

Bearbeitet von dstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hovermde ist ja garnicht das Problem sondern die art und weise wie er derzeit funktioniert, hier mal was ich gerne am Hovermode geändert hätte;

 

1.) Hovermode ist manuell zuschalt und abschaltbar, schaltet sich jedoch automatisch 30m über dem Boden an sofer die Geschwindigkeit nicht höher als 45m/s

2.) Das Schiff ist beim Hovern in einem speziellen Strafingmodus der es erlaubt in die entsprechendne Richtungen ohne eine Kippbewegung zu fliegen

3.) Der Hovermode ermöglicht immer noch eine Neigung des Schiffes von ~40 Grad, die neigung wird auch bei einer Strafebewegung gehalten

4.) es gb im Hovermode eine zusätzliche Taste welche das Schiff wieder paralell zum Boden ausrichtet

 

So könnte ich mir dne Hovermode richtig genial vorstellen.

 

--------

 

Geldverdienen, ist finde ich weitaus einfacher als in 3.5, es gibt mehr Missionen die auch ein wenig mehr geben und die Handelsmargen sind auch bei normalen Produkten wieder wesentlich besser, was mir jedoch wirklich missfällt ist die art und weise des Law Systems, man wird viel zu oft von der Security aufgehalten.

Häufig funktioniert das Scannen der Security nicht richtig (zumindest bei mir) und schon hat man einen Crimestat, erschwerend kommt hinzu das man mit einem Crimestat von 1 bereits wie ein Schwerverbrecher behandelt wird da jedes Station und jeder Außenposten auf einen das Feuer eröffnet.

 

Auch das der Crimestat über Module zurück gesetzt werdenm uss ist extremst mühsam, das sehe ich ein wenn man einen CS von 4 oder 5 hat aber bei 1-3 sollte es einfach ein Büro geben wo man eine entsprechende Strafe zahlt und gut ists.

Ich meine wenn man einmal Falsch parkt gibts auch nur einen Strafzettel mit einem Betrag zu entrichten und man wird nciht gleich von Europol zur Fahndung ausgeschrieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb dstar:

@Seebobei allen Bountys die ich gemacht habe, waren zwar 10-30 Schiffe vor Ort, aber nicht ein einziges Mal....

 

Versuch es nochmal, der ist immer im getümmel, tiefer drin.  Was verwirrend ist das die Namen nicht immer wie sag ich es gleich sind. Also in der Beschreibung steht Crimsen Jonson und am Ziel steht NUR Crimsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dstar @Seeboich hab's mit den Bounty's aufgegeben. Um Yela ist es reine Glückssache einen zu erwischen und um Hurston spannt erst gar keiner. Ich vertreibe mir die Langeweile mit etwas Handel. Medical Supplies von Cellin nach Wala und mit Astatine zurück. Achtung Laranite bekommt man auf PO nur in kleinen Mengen los, weil das viel verkauft wird. Die Handelsspannen sind kräftig gestiegen.

 

ein Tip noch ,bloß nicht mit der Fr.max in Lorville oder Arccorp landen, ohne Crash aus dem Hangar zu kommen ist ein Glücksspiel. 

Bearbeitet von Sagittarius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SeeboIch glaube ja, daß Namen manchmal nur abgebrochen angezeigt werden, als wäre die Anzeige kaputt :D , zumindest manchmal sah es echt so aus.

 

@dstarIch hatte hier meist Glück, was Bounty Missions angeht, denn da lag die Kiste schon im All herum und mußte sie nur noch aufsammeln (bei so vielen Schiffen um GrimHex hat schon irgendjemand 

den Gegner weggeballert gehabt, was dann ein einfacheres ist, wenn es zumindest um Pakete geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ob ich nu Geld  verdiene oder nicht, ist mir monentan auch relativ egal. Zum testen diverser Sachen hab ich genug und, gerade in Anbetracht des aktuell wieder aufkommenden Datenbank-Fehlers, muss ich ehh bald alles zurücksetzen lassen. Die Zahl der "nur noch Hüllen" steigt stetig. Gestern hats leider die Gladius erwischt, heul.  Sabre und Arrow gehen aber noch. Die Warden, siehe höher , benötigt nen Exorzisten aber für den Notfall steht ja schon wieder eine mir unbekannte Bucc im Hangar. XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2019 um 05:13 schrieb dstar:

bei allen Bountys die ich gemacht habe, waren zwar 10-30 Schiffe vor Ort, aber nicht ein einziges Mal der Gesuchte.

Versteh ich nicht. Bei mir werden die gesuchten immer Angezeigt. Ich Brauch den nichtmal Killn und bekomme die Kohle( Reicht wenn man die Quest hat und ein anderer macht den weg. Man muss nur in der nähe sein.) Also ich mach mit Bountys locker 30-40k in der Stunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...