Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Patch 3.6


toovy

Empfohlene Beiträge

Ein neuer Patch für 3.6 ist raus, es wurden jede Menge Bugs gefixed, leider wurde am Flugverhalten und dem Hovermode rein gar nichts verändert,  zumindest steht nichts davon in den Patchnotes also heisst das für mich persönlich weiter warten bis ich wieder ins Verse kann:sick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die eigentlich nicht zu teuer, selbst wenn mal ein Teil fehlt ists doch nicht viel mehr.

 

Ich denke eher es könnte von den Kosten her noch weiter auseinander gehen. Auf den ersten Blick ähnliche Schäden, wo es aber je nach tatsächlich betroffene Teile schnell noch deutlich teurer wird.

 

Man muss ja bedenken: das Reparieren sollen später auch Spieler übernehmen und die müssen davon im Verse auch "leben" können. Daher geh ich davon aus, es wird später mal echt teuer ? Oder lukrativ, falls man es selber macht ?

 

.oO(Notiz an mich: ich brauche ne Crucible)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rep Preise finde ich okay, auch die handelsspannen sind in 3.6 ganz gut viel nerviger ist das besagtes reparatursystem nicht richtig funktioniert.

Letztens ein Flug von Hurston nach Port Olisar mit einem Piratenzwischenstopp hat mich über 25% Normalen Sprit gekostet mit der Aquila, was ich echt viel finde für einen Explorer.

Auf Olisar wollte ich dann Tanken und habe 1500 auec bezahlt aber aufgetankt wirde nix und das ist echt nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,habe jetzt mal Testweise ein 360 Gamepad angeschlossen, und nun kann ich tatsächlich einigermassen landen ,ist zwar immernoch ein Herumgeeiere aber es funktioniert nun etwas besser im Hovermode als mit der Maussteuerung, warum -keine Ahnung aber nun mit dem Gamepad funktioniert die horizontale Ausrichtung des Schiffs etwas besser ,sodass ich wenigstens heil runterkomme.

 

Mining geht zwar dadurch auch nicht wirklich besser ,aber zumindest kann ich alle Flugmanöver halbwegs ordentlich ausführen, hätte ich nicht gedacht ds ein Gamepad besser ist als meine Maus, zumal das auch eine recht neue Roccat Kone ist, die ansonsten hervorragend ist, wenn es die Finanzen zulassen müsste man vielleicht tatsächlich mal schauen ob  in Zukunft ein HOSAS oder HOTAS evtl nicht doch die bessere Wahl wäre, denn grossartige Änderungen am jetzigen Flugmodell scheint CIG wohl nicht mehr vornehmen zu wollen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hurrikan

@NForcer_SMC

 

Selbst mit günstigem Starterpaket sehe ich das unproblematisch. Nur eine erfolgreiche Delivery bringt doch aktuell schon genug aUEC, um keine Probleme zu haben. Und zum fliegen Üben gibts den Arena Commander.

 

Selbst mit mehr Startkapital kann man schnell mal Pleite sein, da gibts ja noch Optionen:

 

- Schiff claimen und eben warten

- auf einem anderen Schiff anheuern

 

Bischen anspruchsvoll darf es schon sein. Später sollte es da auch weniger Bugs als Ursache von Verlusten geben - setze ich mal voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mindscoutmir ist es bei einer nagelneu geclaimten Gladius schon passiert, dass ich auf P.O die Kiste erstmal für ca.800 auec flugtüchtig machen musste und zusätzlich für 400 Aufmunitionieren. Dann kamen noch 25 für Treibstoff. Wie soll ein Newbie mit 1000 oder 2000 auf dem Konto das stemmen?

Bearbeitet von dstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dstarWas musst du an einem frisch geclaimten Schiff "flugtuechtig" machen? 

Delivery Missionen gehen immer, mit einem frisch geclaimten Schiff. Und da kann sich auch ein Newbie ohne Risiko seine UEC verdienen.
Wenn man ein Schiff ohne Cargo Capacity hat, macht man eben eine "Hosentaschen Mission" fuer Wallace Klim auf Levski. 

 

Man kann jederzeit mit 0 auf dem Konto wieder anfangen!

 

[edit] Cargo Capacity ist in dem Fall falsch, ich sollte besser sagen Cargo Grid. Also die Moeglichkeit, eine Delivery Box darin zu transportieren.

Ein Grund warum ich (aktuell zumindest) ein Aurora MR Starterpaket der Mustang Alpha vorziehen wuerde. In die kann man naemlich mittlerweile mitsamt Delivery Box einsteigen.

Bearbeitet von Thorwine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Thorwine:

@dstarWas musst du an einem frisch geclaimten Schiff "flugtuechtig" machen? 

Das frage ich mich auch?! 

Es kommen übrigens alle Schiffe mehr oder weniger defekt aufs Pad.

 

Warum ich das überprüfe und Gegebenenfalls repariere? 

Na weil es meine Aufgabe ist, solche Dinge/Fehler zu enttarnen, bevor sie sich ins Verse schleppen, oder? ;)

 

Hab z.B.  bei einem Flug, P.O., Arc Mond, P.O ohne.nenenswerten Vorkomnisse mit der Scythe ca. 14.000 aUec für Sprit und Rep gebraucht. 

Bearbeitet von dstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Thorwine:

Delivery Missionen gehen immer

nicht mit ner Mustang bislang, zumindest ist es schwer die Kisten zu transportieren ^^ 

 

ich vermute das Leute ohne Geld andere Quests bekommen, z.B. auf der Station ein paar Bodengänge oder als Besatzung auf nem Schiff angeheuert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KryonocKorrekt, hab meinen Post schon editiert, bevor ich deine Antwort gesehen habe.

Botengaenge und anheuern vielleicht (viel) spaeter. Aktuell hat auch jemand mit 0 aUEC die gleichen Missionen und gleichen Moeglichkeiten. 

 

@dstarHab noch nie gesehen, dass ein frisch geclaimtes Schiff "defekt" auf's Pad kommt. Kann es sein, dass dir da das MobiGlas einen Streich spielt? Ich bleibe dabei, ein frisch geclaimtes Schiff ist einsatzbereit und aufgetankt. Ich hab noch nie was anderes erlebt.

Bearbeitet von Thorwine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, der aktuelle Bug der 600i (Schiffseigner im Aufzug gefangen) läßt sich umgehen. Ich habe gestern mit @NForcer_SMC festgestellt, dass es am Lock Modus liegt. Unsere Schiffe sind ja aktuell sofort nach dem retrieven aufs Pad vor unerlaubten betreten geschützt. Bei der 600i hat man vergessen die Ausnahme "Schiffseigentümer dürfen doch" einzubauen. 

 

Also ab in den forderen Lift, zum TopDeck, durch die nicht öffnende Tür glitschen und dann im Pilotensitz "unlock" wählen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren bisher die geclaimten Schiffe auch immer in Ordnung. Einzige Ausnahme: bei der Tali wurden die Torpedos nicht oder nicht immer aufgefüllt.

 

Später wird es sicher noch mehr Möglichkeiten gebe um kurzfristig minimal Startkapital in Notfällen zu haben, auch wenn m.M.n. claimen oder bei jmd. anderes anheuern besser ist.

 

So kannst du kurzzeitig ja sicher auch z.B. die Waffen deines Schiffea verkaufen. Bei den kleinen nicht-Kampfschiffen taugen die eh nicht viel und wenn man damit dann friedliche Missionen macht, bis man sich neue/bessere Waffen leisten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Höhe der Kosten gehen vollkommen in Ordnung. Je größer das Schiff um so teurer der Unterhalt. Das ist ja so gewollt und macht auch Sinn. Wenn ich nur Besorgungen mache aller Art dann nehme ich die 315p und nicht den dicksten Pott im Hangar, ist ja wie im richtigen Leben. Um die Starter mach ich mir gar keine Sorgen. Man kann einfache Deliverys machen oder ohne Cargo eben mal 3 Satelliten abschiesen,  die wehren sich nicht mal^^. 

@mindscout ich habe an der Warden eine Size 5 fixed montiert,  damit filetiert man recht zügig eine Conni und die Buccanier gehen auch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe es zwiegespalten gerade die Deliverymissionen welche anfänger fliegen sollen da isz man mit einet aurora gerne mal mit 3 Buccaner konfrontiert, und korrekt landen mist dem derzeitigen Hovermodus muss auch noch funktionieren. 

Ehrlicherweise ist bei einem Anfänger mit Starterpaket derzeit die chance das Schiff und Ladung drauf gehen höher als das die erste Deliverymission erfolgreich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich ne Delivery-Mission mache "Hole Paket von A und bringe es nach B" sind meine einzigen Gegner die Bugs der Alpha.. :lach3:

 

Bei den normalen Deliverys gibts doch keine Feinde. Man muss ja nicht gleich Bergungsmissionen machen!?

 

Das einzig bercmvige ist, dass die Anfängerschiffe im QT sehr langsam sind und man für die lukrstiveren Deliverys bisschen länger chillen "muss".

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...