Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Anvil Ballista


Veloc

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Veloc:

kann sie

Jeap. Hat ja schwenkbare Thruster dran. Außerdem ist sie übrigends das größte Schiff was noch landen kann. Zurück zum Raketenmobil... um ne Hammerhead, bzw Kriegsschiffe runter zu holen, braucht's schon nen richtigen Marschflugkörper ala Size9. Find ich schon richtig. Wäre sonst ein wenig OP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AstroSam Na Super, weil man in einigen Kopfgeldjäger ähnlichen Missionen Geldstrafe bekommt und der Spaß mehr kostet Der einbringt, will man wieder als Händler Geld machen.

Wenn aber in jeder guten Handelsroute 1 bis 5 Ballista Stehen die auf alles feuern weil es ihnen einfach Spaß macht ist schon Doof.

 

Richtig blöd ist ja wenn die Leute schon 0 UEC haben und sich denken "Versauen wir andern auch den Tag", da haben wir Automatisch einige Trolle und Spielverderber die für so einen Scheiß gerne 135€$ ausgeben...

 

Dieses Ding ins Spiel einzubauen ohne Passende Missionen für Spieler oder NPC-Sicherheitskräfte die mit NOVA Tonks Einhalt gebieten könnten, das war ein Großer Fehler!

Das ist fast so als würde man einen 450Meter langen Tarnkappen-Zerstörer einbauen der nur von 1-5 Personen gesteuert werden kann, der Ziele auf 14-20KM befeuert aber erst bei 8-12KM auf dem Radar erscheint...

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich wirklich wo ballistas zusammenrotten wäre es doch nett wenn sich 1-2 hammerhead und dazu eine jagdstaffel aus vanguards und arrows sich um selbige kümmern würden.

 

Bin überzeugt dass man das nur hier kurz melden muss und schon steht ein geschwader.

 

Sorry das sollte eigentlich in den Ballista Thread,.... Doofes Handy ? Verschoben @QValen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe das teil nun heute auf den Diversen Planeten 3 Stunden Probe befahrenen.

Fazit: Da Fahrwerk muss überarbeitet werden
Es braucht mehr PS....Besseren Drehmoment...Besseren Grip für die Reifen....ein wenig mehr Bodenfreiheit......und ...eine Differentialsperre

Das Teil ist zur zeit nur für absolutes Ebenen Gelände zu gebrauchen
Bei geringen Steigungen oder Unebenheiten......die die Anderen Boden Fahrzeuge mit Leichtigkeit nehmen....macht die Ballista schlapp

Ich bin heute auf einem kleinen Felsen aufgesetzt.
Die Rechte Räder hingen in der Luft....die Linken Räder hatten kompletten Bodenberührung.
Mann Sollte doch meinen das würde reichen um vom Felsen herunterzukommen.

Ätsch....Keine Bewegung nach vor oder Hinten möglich

Fast 20 Minuten hatte ich erfolglos versucht vom Felsen Herunter zu kommen.........dann habe ich das Problem mit Selbstmord gelöst

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video von Montoya ist zwar witzig, aber hinkt der Realität hinter etwas her aus mehreren Gründen aus meiner Sicht:

1) Ein Schiff hat mehr Gegenmaßnahmen an Board als die Ballista Raketen hat. Zudem braucht diese auch Zeit, um sie aufschalten zu können.

2) Das ganze Rüstungssystem ist noch nicht im Spiel.

3) Um halbwegs damit erfolgreich zu sein benötigt man mindestens 2 von den Teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ballista hat mit ihren 2 Lenkachsen vorne die Beweglichkeit von nem Kreuzfahrdampfer...

jeder kleinere Stein wird zum unüberwindbaren Hindernis, jede Steigung zum unüberwindbaren Mount Everest...

 

wer, um Himmels Willen, baut im Jahre 2949 noch solche Fahrzeuge??? Das Ding ist eher aus den 1960er Jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht @deftor:no:

 

Steigungen sind kein Problem! Solange es keine Hindernisse oder ähnliches gibt. Wenn es auf einer geraden Fläche bergauf geht ist das kein Problem. Einzig die Bodenfreiheit sollte man ein wenig anheben. Es ist ja auch kein kein "Rallye-Paris-Dakar-Truck":thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@StonehengeJa, klar kommt der auch Steigungen hoch...wenn er nicht aufsetzt (wie z.B. beim Spawn-Pad ^^) oder irgendwas im Weg liegt... Und bei den Unmengen an Steinen/Felsen/Findlingen auf den Monden und Planeten ist es echt ein Glücksfall, mal ne freie Strecke zu finden, auf der man mal längere Zeit geradeaus fahren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hätten wohl den vorderen Teil und den hinteren mit Raketen durch ein Gelenk trennen können für mehr Beweglichkeit?! 

 

Was mich etwas stört sind die mickrigen Size 2 Waffen, mit denen man ja nichtmal einer Aurora oder Mustang gefährlich werden kann. Zumal die sehr schnell in und aus der Ballistareichweite fliegen. Beim nächsten Anflug sind die Schilde wieder oben...

Grade weil die Raketen schnell verschossen sind, wenig Reichweite haben und die Schiffe Gegenmaßnahmen.

 

Ich seh das so... bisher haben alle Bodenfahrzeuge quasi vernachlässigbare Bewaffnung gegen Schiffe.

Selbst die Ballista ist trotz Raketen zu sehr im Nachteil, wie soll man damit eine anfliegende A2 rechtzeitig stoppen, bzw eine Siedlung verteidigen, wenn 4-5 davon kaum eine "wehrlose" Hammerhead abschießen können?

 

Habs wie gesagt noch nicht selbst getestet...wie ist da euer Eindruck bisher zum aktuellen Stand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist doch ganz einfach......ich habe mir die Ballista aus folgenden Gründen geholt:

  • Ich hatte noch Cedits über und wollte diese endlich mal nutzen
  • Erst dann kam mir der Gedanke, dieses Gefährt als Schutz unseres zukünftigen "Zuhauses" zu nutzen:yahoo:

Und was die Reichweite usw anbelangt.......darauf pfeife ich ehrlich gesagt. Denn wir alle wissen doch ganz genau, daß dahingehend noch lange nicht das letzte Wort gesprochen ist:yes: Wir sind noch viele Jahre im "aktiven Balancing":laugh:

 

Ich kaufe mir Fahrzeug bzw Schiff X nicht, weil mir Waffe B oder Komponente Z gefällt. Sondern weil mir das Gesamtkonzept gefällt:thumbsup: Und selbst wenn es aktuell für nix zu gebrauchen ist, oder zu schwach ist.....im nächsten Patch kann es wiederum ganz anders aussehen. Und darum meine einfache Entscheidung. Es kann mein Heim vor Angriffen schützen? Diese Grundidee gefällt mir dann doch zu sehr, also her damit:woot:

 

 

  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist schon richtig @Stonehenge, den Schutzgedanke hatte ich hier ja auch schon mehrfach angebracht und der besteht noch :D

 

Das mit dem Balancing is auch klar, nur wird sich an dem Grundkonzept nich so viel ändern und aus Size 2 Waffen werden bestimmt keine Size 5, was aber dann langsam für annähernd Chancengleichheit sorgen würde :gatling:

 

Daher kam mir eher der Gedanke...wenn es zunehmend solche Bodenfahrzeuge gibt, kommen da evtl. auch NOCH größere oder größeren Waffen, dafür ohne Raketen...hmhmm

 

Aber man kann ja auch immer upgraden, wenns so kommt...jaja, ich bin wohl einfach noch unentschlossen.

 

Ach verflixt....ich sollte meinen Katzen für das Geld einfach mal nen neuen Kratzbaum kaufen... :lach3:

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach @StonehengeWir parken einfach unsere beiden Idris über dem Zuhause, dann ists gut :engel4:

 

Ich hab mir heute die Warden zurückgeholt inkl. des Sentinel BUKs. Nur für den Fall, dass wir mal los müssen, um ein paar Ballistas wegzurasieren. :toothpicker::mrgreen::thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mindscout:

waaaas????  Du gibst für Deine Fell tragenden Hausgenossen solche Summen für nen Kratzbaum aus???

 

Frag mal @deftor, der macht das für solche Summen sicher auch... sich als Kratzbaum in die Gegend stellen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SirchHör mir auf...die Dame des Hauses hätte ja gerne einen Kratzbaum von "Stylecats". Das ist quasi ein simples Vierkantprofil + Holzbrett  für schlappe 600 Euro....so in etwa. :wallbash:

 

Da könnte ich nen normalen Kratzbaum, Ballista und ne passende C2 für kaufen... :lach3:

 

@deftor Die sind nur drinnen und eher rücksichtsvoll, denke nicht dass man da mit bösen Entzündungen rechnen müsste ;)

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cpack1st die Raketen wie im normalen Schiff, das Geschütz konnte ich noch nicht testen. In den Keybindings gibt es extra Rubriken für die Bodenfahrzeuge. Schau doch dort mal nach, bzw. stelle Dir Deinen Wunsch dort ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...