Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Welche Schiffskomponente tauschen


Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Mit 3.6 ist es ja so dass man Schiffe nach dem claimen MIT allen Komponenten bekommt die man selber getauscht hat. *FREU*

Somit wird es für mich (und vermutlich auch für andere) ab jetzt interessant Komponenten upzugraden.

 

Die Frage ist nur was ist am Anfang am sinnvollsten?

 

Ich denke da an den Kühler. Denn überhitzen tut ja eh alles immer....

Aber stört das die Balance zu sehr wenn ich nur den tausche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein das ich es falsch verstanden habe, aber soweit ich es mitbekommen habe gilt das nur für die gekauften Komponenten im Editor wie bei der 300i Serie.

Ich glaube InGame gekaufte Komponenten und Waffen gehen beim Claimen weiterhin verloren da es ja noch kein Versicherungssystem gibt, Ausnahme bilden wie gesagt nur die Waffen und Komponenten sowie die Lackerungen welceh so zu sagen vom Werk aus kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell geht beim claimen jeglicher "Umbau" verloren!

 

Allerdings geh ich hier von einem Bug aus, denn es ist noch nicht lange her, da wurde noch groß angekündigt, daß alle Umbauten auch endlich beim claimen erhalten bleiben. 

 

Ich kann mich jedenfalls an keine Mitteilung erinnern, in welcher dies wieder verworfen wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab an meiner SH die MaxOx dran (ingame gekauft) und mindestens 5 Mal das Schiff neu geclaimt. Mache ich immer, wenn die Repair-Kosten 1000 aUEC übersteigen. Die MaxOx waren immer mit dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deftor@Stonehenge

Vielleicht gibts einen Unterschied je nachdem warum das Schiff geclaimt wurde? (Zerstört oder nur "falsch geparkt")

 

@PB_Avenger

Diese Frage kannst nur du selber dir beantworten, weil nicht jede andere Komponente besser ist.

Stell dir vor du upgradest deine Schilde, dafür brauchen die dann aber so viel Energie, dass deine Kanonen kaum noch schießen können.

Oder dein QD ist so leistungsfähig, dass dafür deine Triebwerke ständig überhitzen.

Du kannst z.B. auch bis auf Kraftwerk und Schilde überall die einfachsten/"schlechtesten" Komponenten verbauen und dafür laden deine Schilde schneller auf wärend du viel länger Feuern kannst. usw.

 

Das Balancing muss man quasi je nach Spielstil selber herausfinden. Hilfestellung gibts z.B. hier:

https://star-citizens.de/forums/topic/16220-ship-customization/?page=3&tab=comments#comment-313896

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mindscout@Stonehenge

mmhhh...also, bei mir ist die SH definitiv 1 mal geplatzt. 1 mal bin ich mitten im Verse vom Server runter und hab mir nen neuen Server gesucht. Die anderen Male hab ich sie ordnungsgemäß geparkt, konnte jedoch nicht reparieren (rote Repair-Buttons) oder wollte sie nicht reparieren (zu teuer).

Jedesmal nach dem Claimen waren die angebastelten Komponenten wieder mit dran. Ich hab auch nur 2x S2 MaxOx und 1 x S3 MaxOx gekauft.

Vielleicht hängt es nicht am Umstand ab, was mit dem Schiff passiert ist, sondern es liegt im Schiff selbst begründet...

Muss mal ein anderen Schiffchen testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Komponenten die getauscht wurden beiden definitiv erhalten, auch nach dem Claim. Ab und zu verschwinden Waffen wie die gt215, das ist ein Bug der PTU behoben wurde und jetzt, wie viele andere Bugs, im PU wieder auftauchen. Ob das dauerhaft so bleib wage ich zu bezweifeln, wird wohl nur getestet.

 

 

 

@PB_Avengerdas erste was ich mir immer kaufe ist der QuantumD. Size 1 den Foxfire, den gibt's auf CRU 3, und Size 2 den Crossfied von PO. Die sind schneller und verbrauchen meistens auch noch weniger.

Und natürlich die Waffen tausche ich wie es mir gefällt , mal gimbal und mal fixed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

also bei mir wird nach claimen alles wieder hergestellt was ich gekauft habe. Ich muss nichts neu Ausrüsten.

Was die Komponenten angeht ist es glaube sehr abhängig was ich machen möchte. Ich empfele hier mal mein Setup für Kampfpiloten.

Ich fliege eine Sabre Comet.

Verbaut habe ich als Cooler den   EcoFlow

Der Kühlt sehr Schnell und Stark.

Die Parameter habe ich auf 100% gestellt, aber nicht Overclocken.

 

Verbaut habe ich als Power den  StarHeart

Das ist mit Abstand die stärkste.

Parameter bleiben Original.

 

Verbaut habe ich als Shield Guardian

Das 2t beste Shield momentan inGame. Besser ist nur noch ForceWall  aber da weis ich nicht ,ob man es Kaufen kann.

Die Shields habe ich Overclockt.

 

Bei den Waffen sind die geschmäcker auch sehr unterschiedlich. Ich fliege mit 4x CF-227 Badger Laser Repeater

Der vorteil hier liegt ganz klar in der Kombination alpha(dmg) / fire rate(/min) / dps(dmg/s) / ammo speed und nicht zu vergessen,Ihr habt unendlich Munition.

Aber ich bin noch nicht fertig mit allen Waffen Testen,weil im PU ist es ziehmlich Teuer:blush:

       

 

vor 7 Stunden schrieb Sagittarius:

Die sind schneller und verbrauchen meistens auch noch weniger.

Der Verbrauch ist immer gleich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Die_Pottsauauf hardpoint.io steht genau wie viel Fuel pro gigameter verbraucht wird. Und wenn der für die verschiedenen Drives unterschiedlich ist, genau wie die zurück gelegte Distanz pro sec., dann ist auch der Verbrauch nicht gleich.

 

Die Quantum Range wird dir von der Website unten rechts angezeigt.

Bearbeitet von Sagittarius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Stonehenge:

Und nach dem 1. mal claimen alles wieder Originalzustand:yucky:

Und so geschehen bei all meinen Schiffen

Im Moment sind einige Account-Datenbanken defekt und CIG ist schon daran, die Ursache zu finden. Um das Problem zu vermeiden, sollte man am Schiffsterminal ne Weile warten. Während der Synchronisation mit dem Account sieht man am Terminal dieses "Checking" und das scheint irgendwo verbugt zu sein. Manchmal wird zu schnell "Stored" angezeigt und man kann zu schnell claimen, ohne dass vernünftig synchronisiert wurde. Danach sind die Datenbanken meist defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PB_AvengerAlso ich habe noch nichts gutes/aktuelles gefunden. Für mich waren eigentlich die Kleidungsstücke immer interessant.

Aus diesem Grund hatte ich gestern angefangen mittels html/php und einer mysql-Datenbank etwas selbst zu erstellen. Zumindest wo es was von Casaba zu kaufen gibt, habe ich schon drinn. Auch dritte können Eintragungen machen.

Änderungen will ich erst einmal noch mir als Admin vorbehalten.

 

Möchte halt alle Komponenten die es InGame zu kaufen gibt, in die Datenbank reinhauen. So oft ändert sich daran ja nichts, zumindest jetzt in der Alpha.

 

Hoffe mal, dass ich zum Wochenende soweit bin, oder nächste Woche, dass soweit alles funktioniert, auch wenn es Grafisch dann noch nicht so gut aussehen wird. Werde ich halt dann machen, wenn alles funktioniert.

Wollte dann, zumindest hier fürs Forum, die Datenbank veröffentlichen (wenn überhaupt Interesse besteht)

 

Wie gesagt, eigentlich eine Datenbank für mich, wegen Übersicht der Kleidungsstücke. Aber Anpassungen kann ich natürlich jederzeit vornehmen.

 

 

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell gibts da was, hier im forum sind auch schon Links aufgetaucht zu Datenbanken was es wo zu Kaufen gibt. Noch gar nicht lange her, das ich sowas gelesen hab, aber den Thread finde ich nicht mehr.

 

Alternativ schaut mal ins Spectrum und filtert die Anzeige nach Kreativem usw. Dort sind viele Übersichten mit Tools, Datenbanken usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PB_Avengerwas ich wo finde suche ich hier https://sc-workarounds.de/2019/06/06/wo-finde-ich-welche-komponenten/

Wenn du weißt wie dass  heißt was du suchst kannst du es hier eingeben https://www.versemate.com/Data/Items

 

Sind beides tolle Seiten die ich regelmäßig nutze, unter anderen auch https://hardpoint.io

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Marcel:

Im Moment sind einige Account-Datenbanken defekt und CIG ist schon daran, die Ursache zu finden.

Danke für die Info, hab mir schon sowas gedacht da in meinem Hanger die zweite Haertseeker wieder aufgetaucht ist, die ich zur Warden gemacht habe. Freu mich aber dass jemand mit Hintergrundwissen hier uns ahnungslose Jünger aufklärt wo die Säge klemmt. @Marceldu kannst uns gerne öfters mit Neuigkeiten dieser Art beglücken :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...