Jump to content
Seebo

GameGlass

Recommended Posts

schau mal hier

• Upvote 1

Sorry und Danke Jungs @deftor und @Thorwine

Mann sollte die Suchfunktion nutzen, wenn man Angemeldet ist, dann klappt das auch mit dem "finden" :wallbash: ich schieb es aufs "Alter" :blush:

@Chase Hunterkannst du das hier löschen bitte und schicke mir einen Termin, wann ich zum auspeitschen, Antreten soll :devil::bad_whip:

• Haha 3

ich verschiebe es 😜👍

• Upvote 1

Die Idee hinter Gameglass finde ich gut, aber leider benötigt man dafür ein relativ aktuelles Tablet. Mit meinem Galaxy Tab 3 kann ich es nicht benutzen, da die Android Version darauf zu alt ist.
Wollte es wenigstens mal Probieren, aber das kann ich nur mit meinem Handy, darauf ist man dann aber eingeschränkt und ist somit nicht wirklich nutzbar.
Was mir ebenfalls ein wenig Bauchschmerzen bereitet ist, das man einfach so Tastenbelegungen importieren soll, ohne zu wissen was dann geändert und importiert wird.
Ich bin jetzt nicht paranoid, aber ich mag es nunmal nicht, wenn irgendwas automatisch an meinen Einstellungen verändert wird, ohne das ich da irgendwelchen Einfluß darauf habe.

Klar, ein passendes Tablet würde mich nur um die 50 bis 60 Euro kosten, denn ein billiges China Teil mit aktuellem Android würde ja reichen, aber das Geld ist es mir derzeit einfach nicht wert und ich bleibe bei meinem kleinen Roccat Powergrid das ich mir gebastelt habe.

Ich hab das GameGlass mit dem Handy getestet, da ich kein Tablet besitze. Das von meiner Frau hab ich nicht bekommen :ermm:

Ich sitze vor (v.l.n.r.) einem Thrustmaster T.16000M, einer Wooting two und einer Roccat Tyon.
Wenn ich meine Haende davon entferne, bin ich langsamer als ohne solche zusaetzlichen Eingabegeraete, bei denen ich erstmal suchen oder das Menue wechseln muss.

Ich kenne das Keyboardlayout von SC recht gut und fuer alle sekundaeren Funktionen, die nicht auf Stick oder Maus passen, treffe ich die richtige Taste auf dem Keyboard. 

Ich habs auch und bisher nur ein Mal getestet, da ich die Idee dahinter gut finde.

Aber praktisch ist es noch nicht, zumindest nicht, wenn man ein HOTAS hat.

- das Tablet nimmt echt viel zusätzlichen Platz weg

- man muss die Hände von der Steuerung nehmen, um damit zu interagieren

- noch etwas unklar was wann wie und warum überhaupt ...also importiert habe ich nix, hat aber einigermaßen funktioniert (aber nicht alle Funktionen!)

Allerdings nutze ich auch weitestgehend die Standardbelegung.

Mein FAZIT:

Für HOTAS-Spieler eher uninteressant, mit einer Ausnahme: die Emotes sind damit komfortabler! Bin mir aber gar nicht mehr sicher, ob die schon gingen.

Für Tastaturspieler eher was, da man für viele Funktionen eh die ganze Hand bewegen muss.

Mit HOTAS hat man aber sehr viel Redundanz und kann das meiste ohne zusätzliche Handbewegung mit den Fingern bequemer über HOTAS aktivieren.

Zudem gibts auch teilweise bisschen Lag. Deshalb und wegen dem eh schon hakeligen Mining würde ich mich z.B. nicht getrauen, beim Mining voll auf das entsprechende Shard zu setzen.

Daher lohnt es sich eher für Zusatzfunktionen, wie Soziales/Emotes. Dafür würde ich es auch in anderen Spielen nutzen.

vor 5 Stunden schrieb Aynareth:

Die Idee hinter Gameglass finde ich gut, aber leider benötigt man dafür ein relativ aktuelles Tablet.

Hallo,

hatte das selbe Problem, starte auf dem Tablet den link app.gameglass.gg  damit läuft es über den Browser und die Android version ist ihm im moment noch egal.

Nicht perfekt aber zum testen ausreichend.

Persönlich bin ich total begeistert davon, allein das feeling ... und es erfüllt nich einen Kindheitstraum :-)

Praktisch noch verbesserungswürdig, leichter lag etc. trotzdem von mir klares must have !

Also ich bin auf Arbeit,und hab es mir auch mal geladen. Mir gefällt es auch sehr gut. Ich kann zwar hier ne Zocken ,aber den Kollegen mit dem Horn auf den Sack gehn ,klappt 1A:Lach1:

ups bitte löschen war ein versehen.

Edited by Die_Pottsau

Apropos Horn, diese zusätzlichen eigenen Sounds finde ich überflüssig bis nervig. Selbst wenn man den QD startet ertönt z.B. auch so ein Geräuch mit Gameglass, welches da einfach nicht hin gehört.

Edited by mindscout

Ja, bei den zusaetzlichen Sounds bin ich erst auch total erschrocken und hab sie ganz schnell deaktiviert. Dachte schon, mein Schiff ist kaputt...

GameGlass fuer Emotes waere fuer mich noch eine Nutzungsmoeglichkeit. Dann kann man es aktivieren, oder es auch bleiben lassen.

Nutz hier jemand Gameglass? 

Ich habs und habs auch probiert, aber nur mal kurz. Finde es noch nicht so ganz ausgereift, einzig wegen der Emotes mag ich es aber nicht jedes mal "aufbauen".

Mit den wichtigsten Funktionen am HOTAS ist man immer besser und schneller als Gameglass zu benutzen.

• Upvote 1

Absolut deiner Meinung :beer:

Ich brauch diesen ganzen Firlefanz einfach nicht! Mehr Eingabegeräte bedeutet für mich im Umkehrschluß auch mehr Chaos! Es bewirkt meiner Meinung nach nämlich eher das Gegenteil. Ich habe 99% meiner Befehle...welche ich auch wirklich brauche....auf dem Joystick! Selbst am Schubregler sind außer dem Schub nur der Afterburner und das hoch/runter sowie links/rechts strafen drauf. 

Und meine Emotes liegen auf allen Zahlen. Also der Nummernblock UND die Leiste am Keyboard! Die belege ich alle mit Double Tab und gut ist. Dann hab ich 20 Stk zur Verfügung! Das reicht doch vollkommen aus! Auf dem NumBlock beispielsweise alle "netten" und die anderen dann mit Stinkefinger usw. So kann man sich das sogar weitgehend merken:thumbsup:

Kurz gesagt.....ich investiere lieber in Pixel oder nen tollen Joystick....Da hab ich einfach mehr davon:-D 

Edited by Stonehenge
  • Upvote 1

ja ich benutze Game Glas und bin begeistert. meine Frau schenkte mir ihr altes iPad und alles gut.

Ich war ja auch kein Fan weil ich vor allem gute Stick habe und 2 Stream decken. Aber mir gefällt gameglass 

@Streruslohnen sich die Themes? Ich bin eigentlich eher der Käufer 

@mindscoutja gibt es, deswegen bin ich dabei es zu mögen. Nur gibt es ja die free Version, Kauf und Sub Version. Sub hat noch keine die Theme dabei. Ich wäre eher der Kauf Typ 

ich habe die freie Version, habe nur ein Tabelet.

Ich nutze Gameglass. Die meisten Funktionen habe ich auch auf dem HOTAS. Aber es gibt so ein paar Sachen, die machen mir mehr Spaß auf dem Gameglass. Z.B. das Balancing von Schilden, ok, im Dogfight besser auf dem Stick, aber ich gehe Fights aus dem Weg :-)

Und dann die ganzen Schalter wie an / aus der Triebwerke etc. und emotes habe ich auf dem Gameglass.

Ich habe mir mal das 17 Euro Paket gekauft. Ist echt ganz nett gestaltet mit ein paar Bugs. 

Da hoffe ich echt das es bald auch Feedback vom Spiel gibt so das der Status synchronisiert ist. Wäre ne feine Sache. 

Mal sehen wie ich es mit den Stream Decks und den HOTAS/HOSAS Setup verbinde. 

Einige Tasten sind ja nur Fake, z.B. die Open/Close Taste scheinen im Grunde nur eine Taste zu sein weil egal welche ich drücke, entweder öffnet es sich oder schließt es sich. Ist das geplant das es geändert wird so das Close nur Close ist?

@CoregaTabna ha wenn ich mich richtig erinnere (war schon ne weile nicht mehr InGame) ist für beides ein Hotkey.

ich geh davon aus das der Entwickler das für den style so eingerichtet hat.

Hi Leute, gibt es eigentlich die Möglichkeit 2 Tablets gleichzeitig zu nutzen? also auf den einem  das Mining und auf dem zweiten den Rest? Ich weis das man umschalten kann, hätte aber gern trotzdem das ganze auf 2 Tablets 

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...