Jump to content
Seebo

GameGlass

Recommended Posts

Schaut mal kennt das jemand ?

Bin nicht am PC und kann nichts näheres darüber sagen, sieht aber schick aus und es gibt wohl etwas vorgefertigtes für SC.

https://gameglass.gg/#head-slide-10

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Das sieht und hört sich richtig gut an! Vielen Dank für den Tipp, lieber @Seebo .

Nur ... wo ist der Login, wo kann man sich registrieren???

Vielleicht liegt es an der Uhrzeit, aber ich finde echt keine Möglichkeit das Teilchen zu testen...

@Sirch sehe auch keine Möglichkeit, es gibt bet eine Kontaktmail habe ich gesehen.

Ich habe sie angeschrieben und poste dann hier die Antwort.

Nachtrag:

ich habe da was gefunden, was mich stark an CIG/RSI erinnert! :lach4:

OK I get it… Gib Alpha!

Our predictions for Alpha were mid February.  We still plan on getting as close as possible to that deadline as we can.  But please keep in mind, we do not want to release an inferior buggy product to you.  We won’t be releasing Alpha until we can be sure we have a decent experience that isn’t full of bugs.  We are very close to this so have faith!

Quelle: Link

• Like 1
  • Thanks 2

Gameglass wird aktuell über Crowfunding finanziert.

https://gameglass.gg/gameglass-launches-indiegogo-campaign/

Login gibt es noch nicht. Alpha soll im laufe des Februars kommen. Ich habe mal gespendet und mich für die Alpha registriert. Bin gespannt.

Hier der aktuelle Status:

https://gameglass.gg/gameglass-status-update/

Irgendwo hier im Forum gibt es einen Thread dazu, weiss aber nicht mehr wo.

Ich hab mir mal die Indiegogo Seite angeschaut (https://www.indiegogo.com/projects/gameglass-power-up-your-games#/).

Grundsätzlich läuft es wohl gratis, aber dann in einer abgespeckten Version. Ungefähre Preise findet man dort auch schon. So gibt es eine Jahreslizenz für 28 USD statt 36 USD. Die lebenslange Lizenz könnte man aktuell mit 149 USD statt 1000 USD als Schnäppchen bezeichnen. Wobei die 1000 USD wohl etwas hoch gegriffen sind. Das würde man regulär erst nach fast 28 Jahren rausbekommen. Aber die Rabatte bei den Crowdfunding Produkten sind sowieso eine Sache für sich.

Bin mal gespannt was Gameglass besser macht als beispielsweise das Roccat Power Grid 

Leider ist das Roccat Power Grid ja tot :fullcry:

siehe auch Sirchs Beitrag dazu: 

Dieses Gameglass scheint mir ein ordentlicher Ersatz zu werden :thumbsup:

Hieß anfangs mal SCPADD:
GameGlass Announcement (Formerly SCPADD) 

GameGlass - Developer Update #1 (A Star Citizen Tablet MFD)

Edited by Hurrikan

Also gestorben ist RoccatPower Grid noch nicht. Jedenfalls nicht für bestehende User.

Neuanmeldungen sind wohl nicht mehr möglich, ich spiele immer noch ohne Probleme damit.

Unterschiede wären natürlich die grafische Oberfläche.

Wobei mir vorgefertigte, nicht änderbare nicht wirklich in die Karten spielen.

Das sieht alles ungemein toll und klasse aus, mir macht das entwerfen eigener Layouts aber auch viel Spaß.

Ich folge mal dem Link von @Zero Sense (vielen Dank dafür!!) und steige dort mit ein.

@Zero Sense : bin gerade überfordert... welches Teilchen hast Du genommen????

Hast Du das genommen????:

EARLY BIRD - 1yr access Wave 2
One year of access to GameGlass - all the games, features and Shards - starting when we launch (not Alpha or Beta). Plus... > Alpha access to Star Citizen features > Beta access to Star Citizen features > Early Shard access - as soon they're ready for testing > Vote on games to support
Your Options
  • GameGlass Annual Pass
  • Alpha access
  • Beta access
  • Vote on games to support
  • Estimated Delivery

March 2019

für $28???

Die Idee ist cool aber bei mir hört es schon auf wenn ich monatlich oder jährlich was zahlen muß. 

Wer sich gut auskennt kann sich so was kostenlos bauen. 

Dazu kommt das ich wieder auf jemand anderes angewiesen bin. Sind die Server down habe ich Pech und vor allem habe ich keine Lust wenn ich mich an mein setup gewöhnt habe, es nicht mehr geht und dann was neues aufsetzen muß. 

Würde es nur auf meinem Rechner laufen, unabhängig von allem, einen Kaufpreis haben und ggf weitere Kosten für Updates oder overlays wäre ich dabei 

• Thanks 1
  • Upvote 1

@Sirchdas Paket das ich genommen hatte ist nicht mehr verfügbar. Ich habe einen lebenslangen Zugang mit Alpha Test für knapp über 100 Euro. Muss also keine monatlichen Gebühren zahlen. Sonst hätte ich das auch nicht gemacht. Die günstigen Einstiege gab es nur am Anfang. Je früher man dabei war, desto besser.

• Thanks 1

So, habe jetzt meine ersten Erfahrungen mit Gameglass gemacht. Für den ersten Wurf funktioniert es gut. Es geht noch nicht alles, ist aber ja auch noch early alpha.

Es reagiert prompt und ohne Verzögerung. Es wird keine App auf dem Tablet installiert, ist alles Web basiert. Habe es auf meinem Lenovo Tablet und auf meinem Surface Pro ausprobiert. Nur die Host Software auf dem PC muss installiert werden.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob mir die Bedienung über ein Touchscreen liegt und ob es die Knöpfe von meinem X-56 ersetzen kann. Ist halt was anderes, wenn man die Knöpfe nicht ertasten kann, sondern hin schauen muss. Deshalb gefallen mir die Touchscreens in einem Auto wie Tesla auch nicht.  Liegt vielleicht auch am Schiff. Eine Cutlass mit Touchscreen, passt irgendwie nicht.  :-) 

Na ja, mal weitere Erfahrungen machen....

IMG_20190304_173543975.jpg

IMG_20190309_160544956.jpg

• Thanks 1

Hello,

ich blicke noch nicht ganz bei dem Geschäftsmodell durch.

Ich kann mir entweder ein konkretes Spiel (StarCitizen) für 20 Dollar kaufen ODER eine Subscription machen, wo ich auf alle Spiele z.B. 12 Monate für 39 Dollar Zugriff habe?

Und der Free Account, mit dem kann ich zu jedem Spiel einen Screen (SC 3) kostenlos benutzen?!?

Edited by mindscout

Also da bleibe ich doch lieber bei meine 2 Streamdecks, hat irgendwie was mehr Raumschiff mäßigeres :D

Der Noobifer hat gestern ein Video zum Ganglass Early Access and full Launch rausgehauen.

Ich hab mir zwar am Montag das elgato Streamdeck gesichert, aber ich muss sagen, dass Ding gefällt mir gut.

Hier der Link zum Video

Ich werde auch auf Gameglass setzen und hab die Launchankündigung schon verfolgt.

Ich finde das auch Raumschiffhafter als Stream Deck :D Weil nah an MFDs im Spiel.

Allerdings zeigt sich bei mir hier jetzt ein Nachteil des Ryzen 2700x: Im Gegensatz zu I7 hat der keine eigene Grafikeinheit, somit werden keine USB 3.1 Bil3schirme unterstützt.

Hab so einen kleinen fürs Arbeitsnooteboik, mit Touch. Wäre sonst perfekt für Gameglass, könnte ich mir vorstellen 🤔

Aber gut, ich hab noch zwei Android-Tablets für Gameglass übrig :)

Sehe ich das richtig, aktuell unterstützt Gameglass nur Mining und die Schiffsdatenbank?

Ich hab das Gameglass schon ne ganze Weile. Drin sind Mining, Flight, Combat, Social, Director, Ground. Zumindestens bei mir beim lifetime pass. Das coole ist, man hat große Panels für Tablets und kleine für Smartphones. Auf dem großen Combat Panel sind z.B. Schilde und Power, genau wie auf den MFDs. Auf dem Smartphone hat man dann pro Seite nur Schilde oder nur Power.

Hallo,

Falls es noch nicht bekannt ist, eine wirklich gut funktionierende Alternative für SC zu den anderen existierenden Lösungen. (Grid, StreamDeck usw.)

https://gameglass.gg/

Ich habe mit der kostenlosen Version begonnen und dann auf einen Monat mal abonniert um "Mining" freizuschalten.

Ich finde die Lösung wirklich sehr gut, vor allem weil es richtig gut funktioniert.

Viel Spass

image.png.75dc1580b90a7297591673ce3a48b55b.png 

image.png.a95212adbe666a6fd47b620ea54c0c48.png

image.png.9387d85ca75bb0c9506ddabde2405809.png

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...