Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Cutlass Black gegen Freelancer tauschen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich bin momentan echt angefressen auf meine Cutlass. Erstens ist sie kaputt (Spawned immer ohne Komponenten) und sie gefällt mir auch nicht mehr so gut. Sieht halt schrottig aus (Drake look eben)

Auf Grund des ähnlichen Preises der Freelancer habe ich überlegt gegen diese zu tauschen.

 

Meine Frage ist jetzt was die Vorteile/Nachteile der Freelancer im direkten Vergleich sind?

Eure Erfahrungen wären mir eine große Hilfe.

 

LG, Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Freelancer ist mehr der Transporter, die Cutlass mehr der Fighter!

 

Die Freelancer ist dementsprechend auch mehr auf Langstrecke ausgelegt. Sie hat zum einen die Xi`an Triebwerke, welche effizienter/sparsamer sein werden. Zum anderen hat sie 4 Betten:-D Und nicht zu vergessen.....einen 3D Radar:laugh: Sie ist zwar geringfügig schwerfälliger, muss sich im Ernstfall aber auch nicht verstecken:thumbsup:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den vielen Nerfs und Buffs weiß ich nicht, ob man viel auf die jetzigen Erfahrungen geben sollte.

Na jedenfalls find ich die Freelancer als Medium Cargo Ship viel passender als die Cutlass, insbesondere die Freelancer MAX. Wenn sie aber abgefangen wurde und der Quantum Sprung geblockt, dann war ich nur noch Opfer.

Dagegen find ich die Cutlass Black wehrhafter (wendiger und schneller) und eher geeignet als Medium Fighter als die Freelancer, und mit der kommenden Cutlass Blue wird dies vermutlich noch verstärkt. Aber der Frachtrraum der Blue ist mir zu klein.

Also wo ich das gerade so überlege  :nosepick: da finde ich zeigt sich an den teureren Modellen MAX vs. Blue die tatsächliche Bestimmung des jeweiligen Chassis / Designs.

Aber wie o.g. das kann sich noch ändern - und es gibt (aber nur vielleicht :ugly:) auch bessere Piloten als mich.

 

 

Bearbeitet von Hurrikan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Cutlass kann man aber vielseitiger Missionen machen weil die im Kampf ein ganzes Stück besser ist als die Freelancer. Ich hab ne ganze Weile mit der Freelancer probiert Geschütztürme zu beschießen, das geht mit der Cutlass recht easy. Die Cutlass ist ein Allrounder, die Freelancer mehr ein Transporter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eine Zeit lang im selben Boot.
Dreh auf jeden Fall mehrere Proberunden!

Im open PTU kann man derzeit viele Schiffe antesten bzw. bei 5 Millionen kannst du dir das Schiffchen zum antesten holen.
Ob die Freelancer dabei ist, keine Ahnung, hab nicht geschaut. Würde mich aber wundern, wenn nicht.
 

Letzten Endes kam sie aber nicht in Frage, weil mir das Cockpit bzw. die Innenansicht absolut gegen den Strich geht.
Ist natürlich alles Geschmackssache, aber wenn ich das Freelancer Feeling haben will, klebe ich mir zwei drittel meines Bildschirms ab.
Die relativ schlechte Sicht, plus das etwas träge Handling hat mir keine Freude bereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit der Lancer auch gut kämpfen:yes: Kann aber auch daran liegen, daß ich ohnehin viel besser mit meiner Vanguard klarkomme, als mit ner Sabre und ähnliches. Ich komme mit dieser "Trägheit" tatsächlich viel besser zurecht:thumbsup: 

Die Sicht ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber daran hab ich mich auch schon lange gewöhnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Schiffe habe definitiv Ihre Vorteile...aber auch Nachteile

Wobei Ich das Gefühl habe....das die Waffen der Cutlass ein wenig stärker und schneller sind als die der Freelancer

Darum habe ich...vor der Einführung des Hoover Modus....gerne die Cutlass genommen für leichte Kampf so wie für Transport Aufträge genommen

Da aber die Cutlass ....wie nenne ich es mal...Probleme mit dem Hoover Modus hat ( diverse kleine und große bugs) ...benutzte ich erst mal die Freelancer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Freelancer praktisch und sie ist recht Schlagfertig, aber ich mag sie aus einigen Gründen nicht sonderlich, unter anderem wegen dem Cockpit, aber das ist bei der Starfarer noch schlimmer.

Meiner Meinung nach sind beides kleine Allrounder mit einer Schwerpunktrichtung, die Cutlass auf Kampf und die Freelancer auf Fracht.

Also wenn du tauscht bedenke bitte das sich die Schwerpunktrichtung in ein anderes Segment ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit dem letzten Patch schwenkt die Cutless sie Triebwerke nicht mehr und deshalb ist sie auch im Hovermodus  einfach zu fliegen.  Ich habe absolut keine Probleme mit einer unvollständigen  Cutless wenn ich sie rufe und ich fliege sie sehr gerne und oft. Habe auch die Max, die mir auch sehr gefällt. Diese nutze ich aber nur bei langen Flügen und wo ich wenig trouble erwarte. Die Cutless hat bei mir 2X Panter 337 und 2X s3 Neutronen von Centermas. Sehr effektiv. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...