Jump to content
PB_Avenger

Thrustmaster T16000 HOTAS konfigurieren

Recommended Posts

Korrekt @Waidler62:laugh:

Die Crosswind haben X,Y UND Z-Achse:-D Das linke Pedal nutze ich zum rückwärts fahren:yes: Ich bremse doch nicht:laugh:

• Haha 1

@StonehengeBin mir nicht ganz sicher, aber im Hubschrauber gibt es sowohl als auch die Fußpedale fest, oder mit Drehkranz.

Beim Flieger sind sie fest. Rechtes Pedal drücken, heißt Seitenruder nach rechts, das Flugzeug giert dann nach rechts und schließlich linkes, halt dann nach links.

Beide Pedale durchdrücken heißt, den Flieger abbremsen....am Boden natürlich.

• Thanks 1

vor 9 Minuten schrieb Stonehenge:

Korrekt @Waidler62:laugh:

Die Crosswind haben X,Y UND Z-Achse:-D Das linke Pedal nutze ich zum rückwärts fahren:yes: Ich bremse doch nicht:laugh:

...wer bremst, verliert..oder so heißt das doch???

@Stonehengearghhh,völlig falsch verstanden 😂

Also, in der F16 tretet man in die Pedale rein, um vorwärts zu kommen.... zumindest denkt es sich der Chinese so  https://m.alibaba.com/product/60669316237/F16-1-Foot-Pedal-Rubber-Air.html

Edited by dstar
  • Haha 2

Für den Dogfight wäre diese Einstellung ( Gieren auf Rudder ) für mich nicht optimal.

Da im Gegensatz zu einem Flugzeug die Raumschiffe zu abrupt ihre Richtung ändern,

würde ich mit den Füßen keine Feinjustierung auf das Ziel hinbekommen,

bis dahin wäre ich schon längst virtuell tot.

• Upvote 1

Einfach ist das sicher nicht @Butcherbird

Aber ich schätze mal, daß ist Gewöhnungssache.....wie bei den meisten anderen Dingen auch. Siehe Hover Mode:whistling:

Ich hab das HOTAS jetzt 3 Tage im Einsatz und schon hab ich ein Problem: Die Handballenauflage am Stick scheint ausgeleiert. Die wackelt. Schrauben sind fest. Kennt das wer?

Nein kenn ich nicht. Hast du das abgeschraubt und vielleicht beim wieder anschrauben nicht richtig gemacht? Falsche Schraube ausversehen genommen? Ist dir der Stick runtergefallen?

Ansonsten einschicken und neuen schicken lassen. Du wirst ja nach 3 Tagen noch Garantie haben.

Nix rum geschraubt. Nix runtergefallen. Garantie hab ich natürlich. Aber da bin ich mit nem Tropfen Kleber schneller. Wollte nur wissen ob das ein "bekanntes" Problem ist

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...