Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Probleme auf Oilsar


Thomas24

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich bin endlich online, aaaber........Ich kann auf Olisar nach dem verlassen der Kabine keine "10 Meter" laufen, dann stockt / friert alles ein.  Ich kann im Hangar rumlaufen, ebenso im Arena Commander fliegen. Gestern konnte ich auf Olisar einmal eine halbe Stunde spazieren gehen. Hat jemand ein Ahnung was da falsch läuft? Ich verwende einen Mac von 2019.

Radeon Pro 575X 4 GB

SSD

16GB 2667 MZH DDR4

3,1Ghz Intel Core 5

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Thomas24,

 

leider fehlt mir das Wissen zu einer Mac-Installation und zum SC-Verhalten auf einem Mac.

 

Soweit mir bekannt ist, ist für die Mac-Spielbarkeit ein wenig "Trickserei" notwendig, jedenfalls war das am Anfang so.

 

RSI hat ein Hardware-Bewertungs-Tool nach dem Motto "wo steht Deine Hardware" herausgebracht.

 

Vielleicht ist dies der richtige Ansatz für weitere Fehlersuche!?

 

Schau mal hier:

 

https://support.robertsspaceindustries.com/hc/en-us/articles/360011767373-Star-Citizen-Telemetry-Dashboard

 

Ich wünsche Dir viel Glück und kann mir das folgende nicht verkneifen:

 

Koof Dir nen anständigen PC! :lach4:

 

Herzlichen Gruß

Sirch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stecke jetzt auch nicht drin bei Mac, aber da muss doch Windows virtuell laufen? Oder hast du es nativ installieren können und es ist nur die "alte" Mac-Hardware noch da?

 

Falls es in einem virtuellen Windows läuft, geht dem System vermutlich der RAM aus. Eventuell sind von den 16 GB nur ein Bruchteil dem Windows zugewiesen und dementsprechend hast du Probleme.

Es kann auch sein, dass das virtuelle Windows keine Auslagerungsdatei benutzt oder benutzen kann. Die wäre aber wichtig bei "so wenig" RAM und dann ggf. noch in der virtualisierten Umgebung.

 

Also:

- checken, ob Windows genug von de n16 GB speicher abbekommt (ggf. erhöhen, falls Windows virtuell läuft)

- checken, ob eine Ausloagerungsdatei aktiv ist oder aktiviert werden kann

- Auslagerungsdatei und alle anderen SC-Daten sollten dringend auf einer SSD liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Thomas24:

Hallo Leute ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich bin endlich online, aaaber........Ich kann auf Olisar nach dem verlassen der Kabine keine "10 Meter" laufen, dann stockt / friert alles ein.  Ich kann im Hangar rumlaufen, ebenso im Arena Commander fliegen. Gestern konnte ich auf Olisar einmal eine halbe Stunde spazieren gehen. Hat jemand ein Ahnung was da falsch läuft? Ich verwende einen Mac von 2019.

Radeon Pro 575X 4 GB

SSD

16GB 2667 MZH DDR4

3,1Ghz Intel Core 5

 

Wenn es überhaupt läuft, dann nur über Boot Camp (hast Du aber wahrscheinlich) - und dann auch nur schlecht. Die Grafikkarte bremst SC aus, die Treiber sind nicht optimiert.

Das ist der einzige Nachteil am Mac, wirklich ressourcenlastige Spiele kannst Du damit nicht spielen. Deswegen habe ich mir ein Gaming-Laptop mit Windows gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...