Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Aegis Nautilus, die mögtliche rechtfertigung für den Minenleger


KaffeRausch

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb dstar:

@Veloctürlich ist das ein Capital Ship. Die Polaris sowieso und die Hammerhead ist das derzeit kleinste Capital. Schon von Anfang an.

 

@mindscoutfind jetzt auf die schnelle nicht die offizielle Aussage, aber beim StarHangar wird die HHead schon seit letztem Jahr als Capital gelistet

https://star-hangar.com/capital-ships.html

 

quassel ich übrigens schon seit 4 Tagen...

 

Wenn interessiert StarHangar?

Die Nautilus hat kein einziges Capital-Bauteil. Das ist für mich kein Capitalship. Genauso wenig wie die Hammerhead.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kentarerich denke mal das es verschiedene Modelle gibt.

Einmal Zerstörung und EMP, dann noch einfache dumme und dann ggf welche die Sensoren haben und ggf auch die Möglichkeit haben eine gewisse Strecke zu "fliegen". 

Kommst du zu nah wirst du erfaßt und die Mine fliegt auf dich zu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur Capital-Thematik:

 

In der Schiffsmatrix ist zumindest die Hammerhead noch Large, Polaris Capital.

ABER: Die Schlussfolgerung, für Capitalschiffe gäbe es keine CCU, ist Quatsch. Keine Ahnung wie Knusper darauf kommt, aber unter 1000 Euro gibts zu allen nicht limitierten Schiffen CCU, auch Capitals.

Ich habe meine sämtlichen Capitals über CCU erworben (Endeavor, Orion, Polaris), und zwar alle letztes Jahr, teils noch zum AVS.

 

Interessant wäre, ob das gleiche für Imperator-one-week-flights gilt. Also Capitals unter 1000 Euro dürfen auch eine Woiche getestet werden!?

 

 

Bearbeitet von mindscout
  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CoregaTabja, so etwas stelle ich mir auch vor. Muss eigentlich auch so ähnlich werden. Evtl. gibt es ja auch sehr viele Nebel und Asteroidenfelder in denen man mehre, engere "Tunnel" hat die man dann verminen kann.

Eigentlich sind sonst Minen im Weltraum wirklich etwas nutzlos. Vielleicht noch um Truppenschiffe daran zu hindern an Station zu kommen, weil man da direkt ein Minenfeld gelegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nautilus ist ein Stellungs und Verteidigungsschiff, da fliegen 4-5 in ein Umkäpftes gebiet und Vermienen dort sonstwas, hinter dem Minengürtel sind Hammerhead und Idris Geparkt.

 

Ich sehe halt nicht wie man die Nautilus irgendwie vernünftig als "Lone-Wolf" spielen können soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Butcherbird Noch garnicht nach gesehen.

 

@CoregaTab Wie wäre es mit Minen die einfach den QD Stören, wenn 24 Minen Passen, einfach mal alle 0,5 - 1 Millionen Kilometer eine QD Störmine Klatschen zwischen P.O. und ArcCorp wenn alle Größere Schiffe Rufen wollen, ist bestimmt Super Lustig im Chat dann zu Lesen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mindscoutEin Schiff das alleine und effizient im Tiefenraum und auch hinter feindlichen Linien agieren kann und das sehe ich einfach bei der Nautilus nicht, ich will ihr nun nicht die Daseinsberechtigung absprechen ABER so wie sie da beworben wurde kann ich mir das Schiff einfach nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VelocStarhangar war auch nur ein Beispiel. uf diversen anderen Seiten Wiki etc. wird sie auch so behandelt

 

Möglich, dass es mit damit zusammenhängt, dass es eine Korvette ist.

Bearbeitet von dstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TacticalGhost:

@mindscoutDa wäre mir die Endeaver aber wichtiger als die Nautilus xD

Ich habe die Endeavor nur, weil ich gerne Items damit craften will. Hab aber noch nicht mal die notwendigen Module.

Wenn da mal ein spezialisiertes Schiff käme, was nur einen Supercollider mit bringt und dafür kein Nietenhaufen von MISC ist...hmm... im Mid-Range noch angesiedelt...wäre mir lieber.

Allerdings ist die MISC für ihren Preis wiederum ein echtes Schnäppchen. Wo gibts heutzutage noch 200 m - Capital Ships für 300 Dollar!? Nicht bei CIG von 2019 jedenfalls....

 

@QValenWas spricht für dich dagegen? Zumindest ist es recht gut gepanzert, hat gleichzeitig starke Schilde (was schon selten ist) und hat fette Offensivwaffen. Innen scheint sie recht geräumig, bin mir aber nicht sicher ob es ne Krankenstation gibt und große Tanks?

 

EDIT:

Laut dem Video von Knusper ist sie "bald" flight ready, aber jetzt noch nciht. Aber wieder keine Quelle woher er diese Aussage nimmt. Knusper ist da immer mit Vorsicht zu genießen...CIG sagte ja eigentlich "fertig seit ende Juli"!?

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nochmal spammen:

Knusper hat mir grade via Youtube geantwortet, die CCU-Regelung ist neu und gilt seit diesem Jahr, es wurde ihm von CIG bestätigt. Ich warte noch auf meine Antwort von CIG aber es steht wohl fest:

 

Es wird keine CCUs mehr zu Capital Ships geben!! Also keine Upgrades zur Polaris und Co. mehr möglich! 

 

Bin gespannt ob die Nautilus bei "Large" bleibt, da keine Capital-Komponenten.

Bearbeitet von mindscout
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flightready ist sie noch nicht ,allerdings schon weit vorangeschritten, also ich würde mal mit 3.7 mit dem Release der Nautilus rechnen, aber wir wissen ja mittlerweile alle das solche Aussagen bei CIG wenig Aussagekraft haben.Und da sie ja quasi nebenher Entwickelt wurde, kann wohl niemand genau sagen wann sie im Verse erscheinen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mindscoutAh ok, verstehe ich. Günstig ist sie auf jeden Fall. 

Warte noch auf ein Forschungsschiff oder wenigstens das man die Items in die Schiffe packen kann die nötig sind. 

 

Was heißt bwu ? XD

Fänd ich iwie scheiße. Geht mein Plan ja nicht mehr auf...

 

rein von der Größe her wäre sie „nur“ Large. Passt noch in alle Size L Hangars. 

Bin auch der Meinung das die Polaris als kleinstes Capital gehändelt wird. Fragt mich aber nicht wo ich’s gelesen habe. 2016 und so. 

Bearbeitet von TacticalGhost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Verse kann sie ja nicht sein, sonst müsste es ja jetzt spätestens nach Ende des Sales einen Zwischenpatch geben, also tippe ich mal  evtl in paar Wochen mit nem Zwischenpatch oder gleich als ein Abwasch mit Release von 3.7.

 

Das sie nicht in der Roadmap ist, muss noch nichts heissen ,immerhin war jetzt Wochenende ,evtl erscheint sie in den nächsten Tagen in der Roadmap.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sentry Mine hat eigentlich einen interessanten Zweck.. Stationäre Geschütztürme um ein bestimmtes Gebiet zu sichern, oder aber an bestimmten Punkten, wie Jump Points, eine Eskorte eines Schiffes ins Visier zu nehmen. Gar nicht mal so doof.. und zusätzlich Sprengminen

um den Korridor etwas interessanter zu gestalten, wenn da ein größeres Schiffchen reinkracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NForcer_SMC @Necromonger Bei diesen Automatischen Geschützturmminen stellen sich mir aber einige fragen.

 

-Sind die Türme überhaupt intelligent beim zielen?

Es wurde ja schon gesagt dass KI Module zum Automatisierten Zielen und Schießen viel Energie Kosten werden.

 

-Noch wichtiger ist die frage wie Gut oder eher Schlecht die FoF (Freund oder Feind Erkennung) Funktion ist, oder ob die Türme echt alles unter Feuer nehmen.

 

-Die 2X Size 2 Geschütze Pro Sentry Mine klingen schwach, aber wenn das mehrere Minen nebeneinander sind könnten die sehr Stark werden.

Je nach Gatling, Repeater oder sogar Neutronen Kanonen könnte das Pervers werden.

 

-Haben die Sentry Minen überhaupt eine Chance selber zu Feuern? ich meine es wäre schon Dumm wenn die ohne Antriebssystem und Tarnung so früh erkannt werden, dass man sie mit den Kommenden Kroneg FL-33 Laser Kanonen die eine hohe Reichweite haben sollen einfach weg Snipern kann.

 

-Wie Groß sind die Magazine und Komponenten der Sentry Mine? Haben die Vehikel Komponenten mit Kühler, Reaktor und allem darum und dran?

 

 

PS: Bei dieser Minen Sache bin ich schon Gespannt wann wir unsere erstes Weltraumheckenschützenschiff bekommen :blink:

PS2: Eine Kampf- Multifunktions- Drohnen Korvette ist jetzt aber auch nicht mehr weit, auch wenn Ferngesteuerte Snubfighter echt ungefähr wären :blush:

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...