Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Aegis Nautilus, die mögtliche rechtfertigung für den Minenleger


KaffeRausch

Empfohlene Beiträge

@mindscout

Das wäre ja dann okay, wenn es z.B. nur die Schiffe betreffen würde, denn dann würde es auch wieder mehr Sinn machen., Alles andere wäre, so finde ich, dann doch zu einfach.. Naja, mal schauen. Minenleger steht für mich an zweiter Stelle,

ich fand das Design eher interessant :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Minen und Scanner. Es mag durchaus so sein, dass man auch mit vielen "gewöhnlichen" Scannern ein Minenfeld entdecken und ausweichen kann. Ich gehe aber davon aus, dass es so sein wird, dass dies eben nicht mit einem routinemäßigen Standard-Scannvorgang durchgeführt werden kann. Und man wird auch nicht permanent alle zwei Sekunden einen Scann-Ping durchführen (zumal dieser ja auch wieder zurückzuverfolgen ist und man vielleicht nicht dabei von anderen entdeckt werden will). Mit einer Prospector fliegt man z.b. auch nicht von Olisar los und fängt gleich das Scannen nach Gesteinsvorkommen an, sondern fliegt erstmal in ein bestimmtes Zielgebiet um dort gezielt nach Gesteinen zu scannen. Ich denke ähnlich wird es sich mit den Minenfeldern verhalten. Bei unterschiedlicher Scanner-Qualität kann evt. ein Terrapin-Scanner schon bei einem Routinescan eine Anomalie feststellen, der man bei gezielterem "Nachpingen" auf den Grund gehen kann. Bei einem anderen Schiff mit anderen Scannern muss man ggf. schon von Anfang an gezielter nach Minenfeldern scannen um sie überhaupt angezeigt zu bekommen und nachverfolgen zu können.

Es hängt halt alles vom geplanten Gameplaydesign ab, von den unterschiedlichen Komponenten und vom Balancing. Es ist grundsätzlich alles sehr schwer vorherzusagen beim aktuellen Stand der Entwicklung. Von daher kann der Minenleger im späteren Spiel ein böses Biest sein, oder auch ein lame Duck, wenn sich im späteren Spiel leichte Lösungsansätze herauskristallisiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Größe der Mienen kann man ja schon sehen, dass dort keine Schiffskomponenten reinpassen, sondern ehr Komponenten der Vehicle Größe. Allein dadurch bekommen sie eine sehr geringe Signatur und Schiffe mit normalem Radar werden sie wohl sehr spät erkennen können, dazu braucht es dann schon Schiffe mit aktiven Scannern. Aber noch ist es zu früh, um sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich kommt die Mienen Mechanik mit der Nautilus oder mit einem anderen Schiff, das ebenfalls noch das Mienen Gameplay erhält. Allerdings ist die Nautilus noch im Konzept Status und nirgends auf der Road Map zu sehen. Das mit dem Flight Ready hält sich nur tapfer in der Comunity... 

Hier das übersetzte Statement von CIG, jemand aus der FB Gruppe wollte es wohl auch nicht wahr haben und hat nachgefragt....

 

„Wir haben derzeit kein festgelegtes Datum für den Flugbereitschaftsstatus des Nautilus, werden jedoch die Star Citizen Roadmap aktualisieren, wenn wir Pläne dafür haben. Sie können die Roadmap hier überprüfen: https://robertsspaceindustries.com/roadmap/board/1-Star-Citizen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarcelDiplomatische Antwort. Ich denke sie war als Überraschung Flight Ready zum Event geplant, aber wegen der Verzögerung der Jump wollten/konnten sie die Nautilus nicht zeitgleich starten und sind evtl. deshalb auch mit ihr noch im Verzug. Beim Event erwähnten sie ja, dass sie sehr weit fortgeschritten seien. Daher wird sie nicht auf der Roadmap sein, weil als Überraschung geplant.

 

Außerdem wurde sie bereits zum Flight Ready-Preis verkauft und nicht für einen Concept-Sale-Preis, daher bin ich guter Dinge sie könnte bald live erscheinen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mindscout:

Außerdem wurde sie bereits zum Flight Ready-Preis verkauft und nicht für einen Concept-Sale-Preis, daher bin ich guter Dinge sie könnte bald live erscheinen.

Woher kommt diese Aussage? Soweit ich mich erinnern kann, hast du hier vor ein paar Tagen selber über den Preis spekuliert und stellst deine eigene Spekulation jetzt als Fakt dar ? 

 

Darum hier nochmal die offizielle Aussage zum Nautilus Sale:

Quelle: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17203-Aegis-Nautilus

The Aegis Nautilus is introduced as a limited-time vehicle concept pledge. This means that the vehicle design meets our specifications but is not yet ready to display in your hangar or to fly in Star Citizen. The Warbond pledges shown here include Lifetime Insurance on the ship itself and a sequential serial number. In the future, the ship's price may increase and Lifetime Insurance or any extras may not be available.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarcelWie wo was stelli ch meine eigene Aussage als Fakt dar? Ich wiederhole doch blos meine Vermutung. Versteh ich nicht!?!?? Soll ich jetzt noch überall extra dazu schreiben, dass das nur meine Meinung wiederspiegelt?  :blink:

 

Was wir hier machen ist eh alles Spekulation, soviel ist beim Thema SC ja klar.

Also FÜR MICH ist das aus bereits erläuterten Gründen mit hoher Wahrscheinlichkeit der Flight Ready Preis, da sie der Hammerhead äquivalent ist und aus strategischen Gründen VERMUUUTLICH nicht teurer als die Polaris aktuell sein sollte.

 

Wenn ihr anderer Meinung zur Preispolitik seid, ich bin immer an neuen Ansichten und Agrumenten interssiert, die mir vielleicht nicht in den Sinn gekommen sind.

Ich meine dass das Schiff als nicht flight ready verkauft wird hab ich mitbekommen, es ging mir lediglich um den Preis, der veranschlagt wurde!

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wann die Nautilus kommt, wenn das nächste MEGA Schiff kommt haben die Hälfte der Leute sie wieder eingeschmolzen oder Vergessen.

 

So wie die Roadmap sich immer wieder Ändert (und Tschüss RSi Taurus), werden wir das nehmen müssen was Fertig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Bei Reddit ist es leider gelöscht, aber es war vermutlich dieses Video?!

 

Wenn das CIG-Content und kein Fan-Content ist, scheint mir die Nautilus schon recht weit vorangeschritten zu sein. Entweder aktuell in der Entwicklung, oder sie war es zumindest letztes Jahr. Ich hoffe der Mitarbeiter behält seinen Job wegen des Leaks... -.-

Schaut ja schon recht nice aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...