Jump to content
AstroSam

AstroSam: In eigener Sache (01.09.2019)

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Ruafu:

Ich will auch eins!

Nur wenn du ganz lieb darum bittest! :laugh:

vor 3 Stunden schrieb Recess:

Na auch von mir noch alles gute für deine Zukunft. Du hast aus meiner Sicht die besten Videos mit Erklärungen mit Background und Technik-Infos erstellt und du wirst eine grosse Lücke hinterlassen (nicht böse den anderen Streamern gegenüber gemeint). Vielleicht springt ja schon bald jemand in die Bresche um etwas ähnliches anbieten zu können :popcorn:

Danke Astro und viel Erfolg bei deinen künftigen Projekten.

Tatsächlich hat mir heute jemand eine Nachricht gesendet, der mein Format gerne fortsetzen würde. Aber: ich habe davon abgeraten. Die Community hat eine recht eingeschweißte Vorstellung von meinen Videos, habe ich geantwortet, weshalb er lieber das beste aus meinem Format nehmen und es verbessern solle, sein eigenes Ding machen und frisch durchstarten. Ihr seht also: die nächsten YT-Kreativen stehen am Start, es bleibt spannend! :thumbsup: Lieben Dank für die Wünsche, ich freue mich schon sehr auf die nächste Zukunft :yes:

vor 3 Stunden schrieb Seebo:

Hach Hefje Du hast mir viel erklärt und durch Dich habe ich einiges verstanden,

auch wenn ich zugeben muss das mich die in letzter Zeit erschienenen Videos von CIG weniger interessiert haben, werde ich auch deine Übersetzungen vermissen.

Alles erdenklich gute auf deiner Reise wünsche ich Dir von ganzen Herzen.

Vielen lieben Dank, Seebo :turned:

vor 3 Stunden schrieb Lanthan:

Vielen Dank für Deine Arbeit und alles Gute für die Zukunft.

:thumbsup:

Dankeschön, Lanthan :happy:

vor 3 Minuten schrieb ChalliX:

Jetzt ist er doch gekommen, der Tag 'X'...:ninja:

Du hattest es ja mehrfach angedroht, ich für meinen Teil werde deine Videos und deine Stimme vermissen!!!

Hast halt einfach zum Wochenprogramm (wie so bei einigen hier) mit dazugehört, nach ein paar Monaten kaltem Entzug wird's schon irgendwie gehen :blush:

Danke dir für deine Zeit und viel Glück auf deinem Weg! :island_fun:

Jaaaa, naja - der "Tag X" kommt Ende September. Und: ja, ich habe das mehrmals angedroht, aber es gab doch einiges hin- und her bei meinen ganzen Überlegungen. Erst sofort, dann Ende des Jahres, dann doch nicht, dann doch wieder Ende des Jahres - und jetzt, ganz spontan, "übermorgen". Die Entscheidung dazu ist mir nicht leicht gefallen und ist über die letzten Wochen gewachsen. Der letzte Schritt fiel mir ausgesprochen schwer, und gestern Nachmittag gings mir emotional elendig schlecht.

Heute Abend aber fühle ich mich plötzlich frei und leicht, als hätte jemand einen Zwei-Zentner-Sack Zement von meinen Schultern genommen. Da merke ich plötzlich erst, wie schwer mir die ganze Verantwortung doch auf den Schultern gelegen hat. Womit ich die Unterstützung der Community nicht schmälern möchte! Ganz im Gegenteil verdanke ich euch und allen, die mich mit Worten und mit Spenden unterstützt haben, den Punkt, an dem ich heute stehe: mit einer neuen Ausbildung, neuen Kompetenzen und einem Plan für meine mögliche, nächste Zukunft - wow! Das ist so wunderbar großartig - fast wie eine Kickstarter-Kampagne, nur mit dem Unterschied, dass ich mich dafür eben auch reingekniet und Videos produziert habe. Diese Videos, die ich nach wie vor sehr gerne zusammenbaue, kosten aber nach wie vor sehr viel Zeit, wie von mir erklärt, weshalb ich jetzt einen Teil loslassen muss - um mit dem nächsten Teil zu starten! Da habe ich ein weinendes und ein lachendes Auge. Ein wenig Wehmut, wenn ich zurückschaue - und große Vorfreude, wenn ich nach vorne schaue. Ich bin mordsgespannt, was auf mich zukommt - und ziehe meinen Hut vor der Community, die mir das ermöglicht hat :turned:

• Like 1

Hallo @AstroSam,

ich melde mich hier nie oft zu Wort, hab auch nur sehr selten unter deinen Videos gepostet, hab zwar ab und an ein Like da gelassen aber meine Resonanz war eher bescheiden.

Darum fühl ich mich irgendwie zu folgenden Worten verpflichtet:

Ich glaube dass die Mehrheit mir ähnlich ist, ich hab deine Videos von Anfang an gesehen, ich hab dich auf YouTube abonniert, und alle Videos bewusst am Sonntag früh zum Kaffee genossen.

Du warst in der Szene einzigartig, Daumen hoch für deine Arbeit.

Ich kann alles verstehen und nachvollziehen, Zeit ist unbezahlbar und es gibt wirklich wichtigeres.

Danke für die vielen wunderbaren "Werke" von dir.

Ich wünsch dir alles gute für die Zukunft.

Liebe Grüße

Stefan

• Like 1

Du machst alles richtig Astro. Wenn die Zeit mit der Familie leidet, gibt es eigentlich keinen Mittelweg und du setzt die Prioritäten richtig. 

Beruflich, privat und vor allem für die Gesundheit, wünsche ich dir nur das Beste für die Zukunft.:thumbsup:

Zum Glück bist du ja nicht weg :)

LG Marcel

• Like 1

Alles gute Astro. Hast du gut gemacht, sowohl die Sendung als auch deine Entscheidung bzgl. Prioritäten. Freue mich trotzdem, wenn du wieder zurückkommst auf youtube.

• Like 1

Ich weiß nicht wie man Das werten soll . Ich empfehle eine neutrale Betrachtung der aktuellen Lage. Da ist auf der einen Seite die Familie, also Leute die sich auf Dich verlassen, Anhängsel die einem ziemlich viel Energie entziehen. Bringen solche Leute einen weiter? Ich kann DAS nicht umfassend bewerten.:rolleyes:

Auf der anderen Seite, WIR, die Community. Leute die annähernd hilflos im All und dem Vers herumirren ohne Dein Führung und Aufklärung.

Kannst du das wirklich über dich bringen UNS so einfach allein zu lassen, nur um dich so niederen Instinkten wie einem harmonischen Familienleben und einer erfüllenden neuen Tätigkeit hinzugeben? Ich denke mal „JA“.

Und bei genauerer Betrachtung wünsche ich Dir, wenn auch widerwillig :fullcry:, alles Gute für Deine Zukunft.

:sarkasmus-schild:

• Like 1
  • Haha 1

Lieber @AstroSam,

Du hast großes geleistet, hast unserer Community unendlich viel gegeben!

Du hast die Meßlatte n den Himmel gehoben, vielen Dank für die vielen, vielen Stunden!!

Es wird eine deutliche Lücke, ein schwarzes Loch entstehen!

Für Deine privaten und beruflichen Projekte und Ziele wünsche ich Dir nur das Beste und drücke alle Daumen!!!!

Herzlichen Gruß

Sirch

• Like 1

Das... das... das... geht ja mal gar nicht, wie soll ich denn jetzt meinen Kaffee am Sonntag trinken. :fullcry:

Aber Spaß beiseite, Job, Familie und Gesundheit gehen immer vor.

Deshalb, vielen Dank für die tollen Übersetzungen!!!

Edited by Gatos
  • Like 1

Viel Erfolg auf deiner zukünftigen Laufbahn, und solange Du uns hier im Forum nicht verloren gehst....

vor 15 Stunden schrieb AstroSam:

Nur wenn du ganz lieb darum bittest! :laugh:

Ein Herzchen muss schon von Herzen kommen, Astro. ;)

• Like 1

Ich hoffe seine Frau weiß was sie uns damit antut. Wie aufopfernd wir sind nur wegen Familie usw.

Job.... Sklave der Parteien, mehr nicht.

Ach moment, das gehört ja zu einem Thema Verschwörung usw.

😂 

Am 2.9.2019 um 22:20 schrieb Marcel:

Du machst alles richtig Astro. Wenn die Zeit mit der Familie leidet, gibt es eigentlich keinen Mittelweg und du setzt die Prioritäten richtig. 

Beruflich, privat und vor allem für die Gesundheit, wünsche ich dir nur das Beste für die Zukunft.:thumbsup:

Zum Glück bist du ja nicht weg :)

LG Marcel

Genau, wir sind hier ja weiterhin zusammen. :thumbsup: Danke dir! 

Am 2.9.2019 um 23:28 schrieb Veloc:

Alles gute Astro. Hast du gut gemacht, sowohl die Sendung als auch deine Entscheidung bzgl. Prioritäten. Freue mich trotzdem, wenn du wieder zurückkommst auf youtube.

Lieben Dank, Veloc :)

Am 3.9.2019 um 02:21 schrieb Drake62:

Ich weiß nicht wie man Das werten soll . Ich empfehle eine neutrale Betrachtung der aktuellen Lage. Da ist auf der einen Seite die Familie, also Leute die sich auf Dich verlassen, Anhängsel die einem ziemlich viel Energie entziehen. Bringen solche Leute einen weiter? Ich kann DAS nicht umfassend bewerten.:rolleyes:

Auf der anderen Seite, WIR, die Community. Leute die annähernd hilflos im All und dem Vers herumirren ohne Dein Führung und Aufklärung.

Kannst du das wirklich über dich bringen UNS so einfach allein zu lassen, nur um dich so niederen Instinkten wie einem harmonischen Familienleben und einer erfüllenden neuen Tätigkeit hinzugeben? Ich denke mal „JA“.

Und bei genauerer Betrachtung wünsche ich Dir, wenn auch widerwillig :fullcry:, alles Gute für Deine Zukunft.

:sarkasmus-schild:

Am 3.9.2019 um 06:59 schrieb Sirch:

Lieber @AstroSam,

Du hast großes geleistet, hast unserer Community unendlich viel gegeben!

Du hast die Meßlatte n den Himmel gehoben, vielen Dank für die vielen, vielen Stunden!!

Es wird eine deutliche Lücke, ein schwarzes Loch entstehen!

Für Deine privaten und beruflichen Projekte und Ziele wünsche ich Dir nur das Beste und drücke alle Daumen!!!!

Herzlichen Gruß

Sirch

Ganz lieben Dank, Sirch - ich melde mich bestimmt noch bei dir, um Infos auszutauschen wg. meinen Bemühungen, in dem Sprechermarkt Fuß zu fassen :thumbsup:

vor 23 Stunden schrieb Gatos:

Das... das... das... geht ja mal gar nicht, wie soll ich denn jetzt meinen Kaffee am Sonntag trinken. :fullcry:

Aber Spaß beiseite, Job, Familie und Gesundheit gehen immer vor.

Deshalb, vielen Dank für die tollen Übersetzungen!!!

Dankeschön, Gatos - das mit den Sonntagen tut mir leid. Ich hoffe, dass du bald adäquaten Ersatz findest. :yes: Und: im September gibts ja noch die Videos :thumbsup:

vor 23 Stunden schrieb dstar:

Ohhh... :(Astro,besten Dank für die bisher geleistete Arbeit. Und Daumendrück für den geplanten Weg!

Lieben Dank, dstar :)

vor 18 Stunden schrieb Compfox:

Viel Erfolg auf deiner zukünftigen Laufbahn, und solange Du uns hier im Forum nicht verloren gehst....

Dankeschön - klar, ich bleibe hier :thumbsup::yes:

Last but not Least mein Dank an Dich AstroSam und wie üblich eine Portion meines Senfes mit obendrauf:

Computerspielen und das ganze Drumherum ist für mich eines der vielen anderen zum Teil auch sehr zeitintensiven Hobbies, von meinen weniger hobby-mäßigen "RL-Verpflichtungen",  wie Familie, Arbeit, Haus und Hof, pers. Freundschaften (die echten, nicht die virtuellen) usw. will ich gar nicht erst anfangen. Von daher ist Deine Entscheidung absolut nachvollziehbar und vielleicht sogar auch schon etwas überfällig, wie ich so zwischen Deinen Zeilen (gesprochen wie geschrieben) erkennen kann. Das zeigt aber auch, dass Du an Deinem bisherigen Engagement auch sehr gehangen hast und dieser Abschied keinesfalls leichtfertig aus einer momentanen Laune heraus erfolgt.

Das verdient meine uneingeschränkte Anerkennung und meinen Dank!

Aber die wirklich wichtigen Dinge im Leben wie Gesundheit, Zuneigung und Unterstützung durch echte Freunde und Familie, persönliche Erfüllung und Glück im Beruf (Beruf kommt im Idealfall tatsächlich von "Berufung") usw.  müssen m.E. immer Vorrang haben, denn sonst geht man irgendwann zunächst seelisch, später aber auch körperlich zu Grunde, wie von anderen weiter oben schon mehrfach erwähnt.

Ich wünsche Dir alles Gute, sowohl im Privaten als auch im Beruf, bleib Gesund, habe Freude an Deiner Arbeit und schöpfe Kraft aus der Wärme und Liebe Deiner Familie.

Man hört, liest und sieht sich sicher irgendwann :beer:

Edited by Alter.Zocker
  • Like 1

Ebenfalls ein grosses Danke für deine Videos! Aber ich kann das auch verstehen, wenn´s zuviel wird. Alles Gute und viel Erfolg als Sprecher!

• Like 1

DANKE Astro für Deine Super Arbeit!

Es war mir immer eine Freude Deine Begeisterung und deinen Enthusiasmus bei den Videos zu spüren. Und Deine Übersetzungen waren echt klasse.

PS:  Nur für den Fall das die Langeweile wieder einkehren sollte wenn die Kinder aus dem Haus sind, würden wir uns alle freuen, wenn Du Deine Tätigkeit als großer Pfeiler der Star Citizen Szene wieder besetzen würdest.

-- sofern wir dann noch leben und uns an die unzähligen Übersetzungen von Dir erinnern können. :thumbsup:

• Like 1

Lieber @AstroSam dickes Lob, dass Du hier nach Dir und Deiner Familie schaust. Das finde ich genau richtig.

Ud ganz viel Glück und Erfolg auf Deinem Weg der Selbstständigkeit. Meine Freundin ist den  vor ein paar Jahren gegangen. Von daher weiss ich, was da bei Dir und Deiner Familie los ist und noch auf Euch zukommt. Kann das gut nachvollziehen. Meine Freundin hat es nicht bereut und ist froh den Schritt gegangen zu sein. Das Wünsche ich Dir auch.

Und  auf jeden Fall ein ganz DICKES DANKESCHÖN für Deinen Einsatz. AstroSam und Deine Stimme sind für mich genau so eine feste Verbindung zu Star Citizen wie ATV. Du hast für mich die Community und das Star Citizen Erlebnis mit geprägt.

Und ich bin super happy, dass die Verse Night weiter geht. 

In diesem Sinne, alles Gute und vielen Dank.

• Like 1

An den vielen Antworten erkennt man wie wichtig AstroSam für die deutsche Community ist. Die Betonung liegt tatsächlich auf "ist" denn AstroSam werden wir in der VerseNight alle 4 Wochen hören können. Ich bin mir absolut sicher das er dort uns auch weiterhin mit Neuigkeiten, Hintergrundinfos oder Spekulationen füttern wird.

Von daher, AstroSam ist nicht tot, kein Grund zum trauern sondern freut Euch für Ihn das er Hobby, Familie, Job und mögliche andere Karriere versucht unter einen Hut zu kriegen um nicht irgendwann sagen zu müssen "SC hat mir nur Arbeit gemacht und kann ich es nicht mehr sehen." 

• Like 1

Am 4.9.2019 um 09:39 schrieb Alter.Zocker:

Last but not Least mein Dank an Dich AstroSam und wie üblich eine Portion meines Senfes mit obendrauf:

Computerspielen und das ganze Drumherum ist für mich eines der vielen anderen zum Teil auch sehr zeitintensiven Hobbies, von meinen weniger hobby-mäßigen "RL-Verpflichtungen",  wie Familie, Arbeit, Haus und Hof, pers. Freundschaften (die echten, nicht die virtuellen) usw. will ich gar nicht erst anfangen. Von daher ist Deine Entscheidung absolut nachvollziehbar und vielleicht sogar auch schon etwas überfällig, wie ich so zwischen Deinen Zeilen (gesprochen wie geschrieben) erkennen kann. Das zeigt aber auch, dass Du an Deinem bisherigen Engagement auch sehr gehangen hast und dieser Abschied keinesfalls leichtfertig aus einer momentanen Laune heraus erfolgt.

Das verdient meine uneingeschränkte Anerkennung und meinen Dank!

Aber die wirklich wichtigen Dinge im Leben wie Gesundheit, Zuneigung und Unterstützung durch echte Freunde und Familie, persönliche Erfüllung und Glück im Beruf (Beruf kommt im Idealfall tatsächlich von "Berufung") usw.  müssen m.E. immer Vorrang haben, denn sonst geht man irgendwann zunächst seelisch, später aber auch körperlich zu Grunde, wie von anderen weiter oben schon mehrfach erwähnt.

Ich wünsche Dir alles Gute, sowohl im Privaten als auch im Beruf, bleib Gesund, habe Freude an Deiner Arbeit und schöpfe Kraft aus der Wärme und Liebe Deiner Familie.

Man hört, liest und sieht sich sicher irgendwann :beer:

Auf jeden Fall :thumbsup: Ja, du hast recht: diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen und hat viele Wochen gebraucht, um zu "reifen". Ausschlaggebend waren zwei Gespräche - eines mit meiner Frau - und die damit verbundene Erkenntnis, dass ich so nicht weitermachen kann, weil es zu viel Energie kostet. 

Vielen herzlichen Dank für deine Worte! :beer:

Am 4.9.2019 um 14:49 schrieb carlfatal:

Ebenfalls ein grosses Danke für deine Videos! Aber ich kann das auch verstehen, wenn´s zuviel wird. Alles Gute und viel Erfolg als Sprecher!

Ganz lieben Dank :thumbsup:

Am 4.9.2019 um 16:12 schrieb Onkel Erwin:

DANKE Astro für Deine Super Arbeit!

Es war mir immer eine Freude Deine Begeisterung und deinen Enthusiasmus bei den Videos zu spüren. Und Deine Übersetzungen waren echt klasse.

PS:  Nur für den Fall das die Langeweile wieder einkehren sollte wenn die Kinder aus dem Haus sind, würden wir uns alle freuen, wenn Du Deine Tätigkeit als großer Pfeiler der Star Citizen Szene wieder besetzen würdest.

-- sofern wir dann noch leben und uns an die unzähligen Übersetzungen von Dir erinnern können. :thumbsup:

Ich hoffe ja, dass bis dahin SC live ist und wir viele tolle Stunden im verse verbringen können :woot::yes:

Am 4.9.2019 um 22:11 schrieb Zero Sense:

Lieber @AstroSam dickes Lob, dass Du hier nach Dir und Deiner Familie schaust. Das finde ich genau richtig.

Ud ganz viel Glück und Erfolg auf Deinem Weg der Selbstständigkeit. Meine Freundin ist den  vor ein paar Jahren gegangen. Von daher weiss ich, was da bei Dir und Deiner Familie los ist und noch auf Euch zukommt. Kann das gut nachvollziehen. Meine Freundin hat es nicht bereut und ist froh den Schritt gegangen zu sein. Das Wünsche ich Dir auch.

Und  auf jeden Fall ein ganz DICKES DANKESCHÖN für Deinen Einsatz. AstroSam und Deine Stimme sind für mich genau so eine feste Verbindung zu Star Citizen wie ATV. Du hast für mich die Community und das Star Citizen Erlebnis mit geprägt.

Und ich bin super happy, dass die Verse Night weiter geht. 

In diesem Sinne, alles Gute und vielen Dank.

Dankeschön! Kommenden Dienstag ist wieder verseNight :woot::beer:

Am 5.9.2019 um 17:56 schrieb Patsy189:

An den vielen Antworten erkennt man wie wichtig AstroSam für die deutsche Community ist. Die Betonung liegt tatsächlich auf "ist" denn AstroSam werden wir in der VerseNight alle 4 Wochen hören können. Ich bin mir absolut sicher das er dort uns auch weiterhin mit Neuigkeiten, Hintergrundinfos oder Spekulationen füttern wird.

Von daher, AstroSam ist nicht tot, kein Grund zum trauern sondern freut Euch für Ihn das er Hobby, Familie, Job und mögliche andere Karriere versucht unter einen Hut zu kriegen um nicht irgendwann sagen zu müssen "SC hat mir nur Arbeit gemacht und kann ich es nicht mehr sehen." 

Schau'n wir mal - aktuell verspreche ich nichts außer der verseNight :thumbsup:

vor 6 Stunden schrieb AstroSam:

Auf jeden Fall :thumbsup: Ja, du hast recht: diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen und hat viele Wochen gebraucht, um zu "reifen". Ausschlaggebend waren zwei Gespräche - eines mit meiner Frau - und die damit verbundene Erkenntnis, dass ich so nicht weitermachen kann, weil es zu viel Energie kostet. 

Vielen herzlichen Dank für deine Worte! :beer:

Und Genau deswegen rede ich gar nicht erst mit meiner  :devil:

• Haha 2

Wow Astro, das muss ich erstmal sacken lassen....:(......die Vids haben mir sehr viel Freude gemacht und ich habe viel über das Game erfahren.

Bin im Moment beruflich und privat auch sehr ausgelastet und schaffe es kaum noch das Game anzuschmeißen oder hier mal öfter vorbei zu schauen. Du weißt was für dich richtig ist und ich wünsche euch alles Gute auf euren gemeinsamen Weg.:)

''Niemals geht man so ganz, irgendwas von dir bleibt hier, es hat seinen Platz immer bei uns....;)''

Man hört sich.....

Gruß

Luccabrasi

• Like 1

Vielen Danke für die vielen Beiträge und die viele investierte Zeit - Respekt :thumbsup::thumbsup:  :er_lebe_hoch:

War immer wieder schön nach ein paar Wochen oder Monaten abseits der Never ending Story (soon ™)  von deiner Aufarbeitung  schnell auf den Stand  der Dinge zu kommen.

Aber es ist wie es ist: Alles hat sein Zeit und braucht auch Zeit :)

Weiterhin alles alles Gute für Dich (1!) , die Familie und die Zukunftspläne.

• Like 1

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...