Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Neueinstieg - welches Paket/Schiff


Gast Zuchtl

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

nach langem Zögern hab ich mich jetzt endlich auch entschlossen Star Citizen zu holen, da nunmehr ja doch auch schon ausreichend Spielinhalte vorhanden sind um sich etwas zu beschäftigen.

 

Meine Wunschliste zum Einstieg ist die Freelancer und Squadron. Jetzt bin ich mir etwas unsicher wie hier evtl. das Beste vorgehen ist. Starpaket z.b. Mustang Alpha mit Squadron und dann die Freelancer nachträglich extra, oder direkt beide Pakete auf einmal oder aber halt ganz anders. Können hier irgendwelche Nachteile oder Vorteile entstehen? Ein kleines zweites Schiff finde ich garnicht so uninteressant, daher das Paket mit der Mustang Alpha - hier kann ja ggf. auch etwas ungegradet werden.

 

Grüße und vorab Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit dem Mustang Paket machst du nichts verkehrt. Gerade wenn du mit der Idee liebäugelst die Mustang upzugraden.

Ich weiß nicht ob es immer noch so ist aber die Mustang gibt, glaube ich 5$ mehr Store Credits.

Also alle deine Überlegungen sind eigentlich in Ordnung. Ich würde aber immer dazu raten das Gamepackage erstmal mit einem kleinen Schiff zu holen. Dann gucken, ob es passt und dann ggf. einschmelzen und ein neues Paket holen, ein Upgrade zu machen oder sogar ein weiteres Schiff als Standalone zu holen.

 

Eine weitere Überlegung wäre übrigens noch die Avenger. Sie bietet, in meinen Augen, noch immer das beste Rundumsorglospaket für einen Einstieg. Kann ein bisschen kämpfen, handeln und liefern (kleine Paket irgendwo abholen und wo anders hin liefern).

 

Der aber wahrscheinlich wichtigste Tipp. Meld dich am besten auch im Forum an und komm mal im TS vorbei. Da sind immer hilfsbereite Leute unterwegs. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlich Willkommen in Star Citizen!

 

Du kannst im Prinzip nichts falsch machen. An deiner Stelle würde ich mir erst einmal ein Starter Paket kaufen, um dir Star Citizen anzuschauen.  Eine Freelancer kannst du dir auch im Spiel erspielen, was du aber alle 3 Monate machen musst, da die Server bei jeden Patch zurückgesetzt werden.

Mit dem nächsten grossen Patch kommt jedoch die Schiffsvermietung, welches vieles einfacher macht.

Solltest du aber dennoch mehr Geld ins Spiel investieren wollen, dann kannst du dein Schiff jederzeit zu einem Anderen aufwerten.

 

Das sieht dann wie folgt aus:

Unbenannt.thumb.jpg.eb6889ca59fafd7c22fbf100ffba221b.jpg

 

Du kannst dir natürlich auch eine Mustang und eine Freelancer seperat kaufen, das musst du natürlich für dich entscheiden.

 

Ich wünsche dir viel Spass im ’verse

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei Star Citizen.

Also ich würde mir das Starterpaket holen und dann ein zweites Schiff extra. Dieses kannst Du dann jederzeit upgraden und wieder einschmelzen, wenn es Dir nicht gefällt. Du bekommst den Preis dann als store credits zurück. Damit kannst Du Dir dann wieder ein anderes Schiff kaufen. So kannst Du recht flexibel ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate auch erstmal zu einem günstigen Starterpaket, da du das quasi im nachhinein auch ändern/upgraden kannst. Zudem gibts hier auch genügen nette Leute, die dir mal das ein oder andere Schiff zeigen und leihen.

wichtig wäre noch: wenn du dich bei RSI registrierst, verwende einen Referal Code für ein klein wenig besseres Startkapital.

 

Referal Codes hat hier so ziemlich jeder in seiner Signatur oder vielleicht hast du einen Freund, der schon SC spielt. Der freut sich bestimmt wenn du seinen nimmst. :)

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Zuchtl

 

herzlich Willkommen im Forum auch von mir. Du wirst schnell feststellen, dass die Star Citizen-Community allgemein sehr locker mit dem Geld umgeht und dir Schiffsempfehlungen an den Kopf wirft, die finanziell weit über das hinausgehen, was man normalerweise für ein Computerspiel regulär ausgeben würde. 

 

Daher mein Tip, wie oben auch bereits geschrieben: hol dir erst einmal ein Einsteigerpaket - ob mit Aurora oder Mustang ist relativ gleich, das ist vor allem Geschmackssache hinsichtlich des Designs. Dann kommst du hier bei Gelegenheit ins Teamspeak zur "HQ-Staffel". Da tummeln sich Spieler aller Art, Einzelspieler wie Orga-Spieler, eine bunt durchmischte Truppe. Stell dich da als Neueinsteiger vor, und totsicher wird sofort jemand bereit sein, dich in das Spiel einzuführen und dir auch andere Schiffe mal zur Ansicht zur Verfügung zu stellen. Dann hast du einen Ersteindruck vom aktuellen Entwicklungsstand des Spiels sowie von den möglichen weiteren Kaufoptionen, so du sie überhaupt in Erwägung ziehen solltest. Alles wird später ingame zu erspielen sein, weshalb es prinzipiell nicht notwendig ist, mehr als ein Einsteigerpaket zu kaufen!

 

Soweit. Viel Spaß bei den ersten Flugstunden :thumbsup:

  • Haha 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei deinen ersten Stunden.

 

Fange mit was kleinem an und schau dich erst mal in Ruhe im Verse um. Wenn Du dann weiter willst hast Du viele Optionen um dein Schiff bzw. Deine Flotte zu vergrößern.

Und bei Frage wende Dich einfach hier ans Forum.

 

Hier werden Sie geholfen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kauf eines Mustang Starterpakets gibt es angeblich grad eine (geliehene) Aurora dazu.
Wohl, weil man mit der Mustang (noch) keine Delivery Missionen machen kann.

 

Kann das jemand bestaetigen?

 

Waere interessant, auch weil man dann ein Schiff claimen und in der Zeit das andere fliegen koennte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Gast Zuchtl:

Servus,

 

nach langem Zögern hab ich mich jetzt endlich auch entschlossen Star Citizen zu holen...

vielleicht kannst du dich auch noch etwas länger gedulden, denn im November startet der Anniversary Sale und da wird es ziemlich sicher wieder vergünstigte Starterpakete geben und evt. sogar Pakete mit anderen Schiffen (z.b. Starfarer) und ggf. mit längerer Versicherungslaufzeit.

Wenn du gar nicht mehr warten willst, dann wird die derzeit beste Option das Starter-Kombipaket mit der Mustang oder der Aurora sein (je nach Geschmack, leistungsmäßig sind beide in etwa gleich).

https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Mustang-Alpha-Star-Citizen-Squadron-42-Combo

https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR-Star-Citizen-Squadron-42-Combo

 

Und den darfst du benutzen.^^
Referral Code: STAR-RLR4-6QJN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nein, wenn nicht gerade FreeFly ist, ansonsten brauchst du ein Paket.

 

Es reicht ein Starter-Paket, alle anderen Schiffe lassen sich erspielen.

Andere Spieler können dich dabei unterstützen, darum ist es ratsam sich einer Gemeinschaft anzuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...