Jump to content
mindscout

Höhlen bzw. Caves

Recommended Posts

Das aktuelle ISC brachte ein paar weitere Eindrücke zu den Caves, auf die wir uns mit 3.7 freuen dürfen. Und ich freu mich tatsächlich, finde das sehr spannend, selbst dafür, das SC eigentlich eine Space-Sim ist.

Habe schon richtig Bock darauf mich mit dem Schiff von Mond zu Mond zu Planet zu Mond usw. aufzumachen, Höhlen zu suchen und zu erforschen.

Bis dahin werden wir in den folgenden ISCs bestimmt weitere Infos zum FPS-Mining und nochmal was zum Personal Inventory erfahren.

 

Was versprecht ihr euch von den Höhlen?

 

Für mich gibt es damit erstmals einen Grund, tatsächlich mit dem Schiff über die Oberflächen zu fliegen und irgendetwas zu suchen, das über Felsen mit der Prospector hinaus geht.

Und ich bin gespannt, ob  es auch "Zero-G" - Höhlen in großen Asterioden geben wird.

In einer Szene sieht man, wie sich eine Figur in eine Höhle abseilt. Bin gespannt ob es so eine Mechanik auch kommt.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja @mindscout, da freue ich mich auch riesig drauf. Besonders auf das FPS Mining bin ich sehr gespannt.

Ich glaube dieses Ereignis, wird von vielen mit Spannung erwartet.

 

Und vielleicht kann man ja das abgearbeitete Mineral gleich in Kisten verpacken und zum Schiff bringen....es sollte sich dann aber auch lohnen...einige 1000 sollten da schon drin sein...

Ich kann mir auch gut vorstellen, z.B....Artefakte oder Waffen ect...zu finden...das würde das ganze noch mal interessanter werden lassen.

 

Und nicht jede Höhle sieht gleich aus, da werden schon ziemliche Unterschiede sein.

…..und auf die Sauerstoff-Versorgung sollte man auch aufpassen....eine gute Stunde ist nicht viel...

 

..und nicht zu vergessen, die ganzen Berichte, Erfahrungen, ect.. die jeder selber macht in so einer Höhle.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

an diesem Beispiel sieht man wie cool SC werden wird. Viele Professionen die ineinander greifen. Exploration zum finden der Caves, Mining und Sammeln von Gegenständen, FPS Kampf um jemanden sein Zeug wieder ab zu nehmen das er/sie gesammelt hat oder man sucht als Kopfgeldjäger dort nach "miesen Ganoven". :)

 

Ich freu mich schon auf die CitizenCON, da gibts bestimmt auch wieder tolles zu sehn!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe das man die Caves besetzen kann und sich da samt Schiff verstecken kann oder sogar eine Art Base in der Höhle errichten kann...

Das wäre cool..... träum.....

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Onkel ErwinIm ISC erwähnen sie zumindest "Sinkholes", in denen man mit seinem Schiff landen können wird und von dort aus gehen dann Höhleneingänge weg. Sinkholes...ich stell mir das so ähnlich wie in Levski aktuell vor.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir fällt dazu nur dieses ein: 

 

 

Edited by Compfox
  • Haha 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr wisst schon, dass in den Caves Kankra auf euch wartet?

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe mit der Prospector eine Höhle auf Daymar gescannt (reiner Zufall)

Vielleicht ist das neu in der 3.7.X.Dann kann man vorher schon sehen, ob in der Höhle noch was zu finden ist. (Natürlich nur mit einer Prospector)

 

 

  • Like 1
  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Waidler62:

Habe mit der Prospector eine Höhle auf Daymar gescannt (reiner Zufall)

Vielleicht ist das neu in der 3.7.X.Dann kann man vorher schon sehen, ob in der Höhle noch was zu finden ist. (Natürlich nur mit einer Prospector)

 

 

nein ist nicht neu, das ging be reits mit 3.7.0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ist eigentlich wenn alles abgebaut wurde in den Höhlen. Wird das mit der Zeit neu generiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke: ja! Ist tatsächlich auch bei den auf der Oberfläche rumliegenden Gesteinsbrocken so. War mal rund 10 Minuten, ob das immer noch so ist, kann ich derzeit nicht sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Frag mich auch ob schon jemand sich mit handgezeichneten karten die Höhlen entwirrt hat um sich nicht in den Dingern zu verfranzen. Die Kudra in Daymar ist schon allerfeinster Spaghetti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe ja das es mal ein Tool gibt wie es in Prometheus zu sehen war. Die kleinen Sonden de eine Höhle Kartographiert haben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 21 Stunden schrieb Waidler62:

ob in der Höhle noch was zu finden ist. (Natürlich nur mit einer Prospector) 

Laut einem Spieler im Ingame Chat letztens soll auch die Terrapin die Fähigkeit haben.....diese neue " Kristall Ressource " orten zu können

Eventuell könnte das ein Terrapin Besitzer mal austesten

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb CoregaTab:

Ich hoffe ja das es mal ein Tool gibt wie es in Prometheus zu sehen war. Die kleinen Sonden de eine Höhle Kartographiert haben

 

Ja so ein kleiner Handscanner wäre schon echt nice zu haben

Share this post


Link to post
Share on other sites

So @Frankybhabe gerade im PTU mit der Terrapin versucht die Höhle auf Daymar  (Kudre Ore Mine (closed) zu scannen. GEHT NICHT!

Das Scannen mit der Terrapin brachte keinen Erfolg. Keine Anzeigen im Hud, über Mineral, Erze, Kristall-Vorkommen.

Komiach war, dass ich kurz eine Anzeige im Hud hatte, als hätte die Terrapin Erz entdeckt, so wie bei der Prospector beim minern.

Vielleicht mache ich noch so 1min. Video.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Es ist schon ein Mega Abenteuer.

-Es fängt schon damit an zu suchen wo solche Höhlen sind, am ende bist du auf Daymar und besuchst die Geschlossene Mine.

-Auf der suche nach dem Erz findet man erst mal nichts, 3 Weitere Parkende schiffe am Eingang lassen vermuten dass der ganze Eingang abefarmt ist.

-Krass ist... ich war in der Höhle alleine.. ich habe niemanden gesehen.

-Eine NPC Leiche die wohl zu einer Mission gehört habe ich gefunden und merkwürdige Wurzeln mit Blauen Blättern.

-Als es mit dem Erz erst mal nicht so Klappte, Sammelte ich alles auf was man sammeln konnte, eine Art Knollen und so Eier förmige Salzkristalle.

-Blau Leuchtende Punkte an der Decke, abhänge... und und und.

-Als ich Erz gefunden habe hat die Explosion des Felsens mich fast getötet.

-Die Borken ein zu sammeln war auch Schwierig, stellenweise hinter der wand und anderes habe ich selbst im Liegen nicht sammeln können.

-Am ende war ich Froh endlich den Ausgang zu finden und es nach P.O. zu schaffen

ScreenShot0030.jpg.5791354f4bf57601d4758ba8d610771f.jpg

Das Hadanite war am wertvollsten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super:

Da will man nach Erz suchen, hat den Mining Strahl an, wird man von 3 Leuten auf Französisch angebrüllt und rennen um einen herum.

Eher mir bewusst war "wo kommen die her... ich sollte schreiben" und aufhörte zu lasern und mich umschauen wollte, schossen sie mich über den Haufen.

Zwei von denen rannten noch zur Leiche als könne man den "RuckSack" Looten...

Als Antwort kam das.

ScreenShot0045.jpg.45697ab607b3594c8d32b1733c93be05.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @KaffeRauschhabe mir die 3 Namen der "Franzmänner" notiert. Wer weiß, eines schönen Tages und auf den gleichen Server ?????

Sowas macht man nicht, dass ist unterste Gürtellinie.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich könnte kotzen..

Die Prospector, wenn man ja J Drückt.. wie schwach die Bremstriebwerke dann werden, bin voll in die Landebucht gedonnert...

 

Vorher in einer Höhle voll Panik nicht mehr denn Ausgang zu finden, noch 4K UEC bekommen für das finden eines vermissten Kontakts.

Wegen dem "kann nichts mehr einsammeln bug" musste ich ehh raus mich ins Schiff hinsetzten, echt frustrieren -,-

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...