Zum Inhalt springen
IGNORIERT

RSI Mantis und Quantum Drive Jamming


Empfohlene Beiträge

Ich finde die Mechanik toll. Klar wird es zu Anfang Trolle geben aber man sollte einfach mal paar Schritte weiter denken. 

Später ist man als Krimineller nicht sehr gefragt, überall wird man Probleme haben. 

Dazu kommt das ein guter Pirat weder den tot des Piloten will, noch den Verlust von Schiff und Ladung der Beute....und schon garnicht der eigene tot. 

Man ist also auf eine Gruppe angewiesen die funktioniert weil das eigene Schiff nicht mehr dazu in der Lage ist und der Verlust von Leben und Schiff selbst als Pirat schmerzhaft hast. 

 

@Aynarethdas es zur Zeit funktioniert ist einfach nur ein Trick weil die Piloten der Polizei noch sehr dumm sind. Wenn ich als Spieler das mache habe ich dich ja ggf schon auf dem Scanner und kann reagieren. Ich gehe auch davon aus das aufladen so lange dauert das du vorher wieder springen kannst. Ich bin sicher das der Trick immer funktioniert da man Triebwerke immer deaktivieren kann.

Ich bin mir auch sicher das es später möglich ist das Signal zu stören 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann kommt das Teil und was soll es kosten. Das sind für mich erst mal die spannendsten Fragen. Die Steuerung und das Game Play wird interessant aber ich hoffe das es nicht überbewertet wird. Unendliche weiten.... Angeln gehen und schauen was man fängt könnte zwar klappen. Aber da das Schiff alleine ziemlich hilflos ist werden wohl mehrere Schiffe gebraucht und da wird es interessant. Ich glaube nicht das 5 bis 10 Leute stundenlang warten bis was ins Netz geht. Abwarten und Tee trinken. Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt, ob die Mantis einzelne Schiffe aus einer springenden Flotte ziehen kann.

 

Die Scanner analysieren den Konvoi und holen dann gezielt das Frachtschiff raus.

 

 Der Rest des Konvoi fliegt lustig weiter, bis der Help-Me-Ruf sie erreicht.

 

Spannend!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ideen sind alle gut. Aber es wird sicher bei einem Flächeneffekt bleiben. Und als Aggressor wird/muss das auch in entsprechendem Gebiet als Angriff gewertet werden mit einem schmackhaften Crimestat. 

Aber so ein dickes Schiff raus zu winken, EMP, Boarding Crew....das ist schon Kopfkino bei mir

Bearbeitet von Junior
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SirchDas ist wirklich eine spannende Frage! Wird eine ganze Flotte beim Flottensprung von einer MANTIS aus den QD gezogen werden können oder nur zufallsbestimmt das schwächste Schiff der Flotte? Kann der Rest der Flotte dann stoppen und dem Herausgezogenen zu Hilfe eilen? Wie kann man dann an die Position seines in Bedrängnis geratenen  Flottenmitglieds springen? Für Spielanfänger mit einer Aurora wird es aber schwer, auf nicht geschützten Routen seinem Gelderwerb nach zu gehen (was sowieso schon schwer und zeitaufwendig genug ist) und wird für eine Menge Frust sorgen. Und das die ganzen Piraten Clans bei SC sich schon mal die Hände reiben ist verständlich, ist auch wirklich ein toller Schokokeks für sie.

Bearbeitet von BlackBox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BlackBox

wir können uns schon heute direkt "anspringen". Dazu braucht man nur eine Party. Wenn diese nicht besteht, könntest Du einen combat beacon setzen. Auch dann kann man Dir zu Hilfe eilen.

 

Ich finde aber die Funktion wirklich klasse. Sie stärkt die Bildung von Spielgemeinschaften. Und davon bin ich ja wirklich ein Fan!

 

@Stonehenge: meine auch, sie wird zur Mantis mutieren! :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Sirch:

@BlackBox

wir können uns schon heute direkt "anspringen". Dazu braucht man nur eine Party.

Ihr seit ja solche Ferkel, und dann noch im Forum Werbung für sowas machen......pfui :engel4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt echte mal eine spannende Frage. Gezielt ein Schiff, die ganze Flotte wobei dann die Fragen ist... Wie ist das bei großen Schiffen in der Flotte? 

Die Mantis kann ja nur kleine Schiffe stoppen aber in eine Flotte mir 2 großen und 10 kleinen? 

Als Gameplay gigantisch. Wenn 10 kleine in die Blase geraten und die großen weiter fliegen, das nenne ich mal Hinterhalt auf höchsten Niveau. Die Begleiter wurden von der Flotte gelöst, die großen haben keine richtige Verteidigung mehr weil die an Ziel angefangen werden während die kleinen vorher angefangen wurden durch die Mantis. 

Die nächste Frage wäre, wie verliert die Mantis ihre Energie? Sobald ein Schiff oder mehrere Schiffe in die Blase eintauchen und dann fällt die in sich zusammen und muß neu aufgebaut werden oder bleibt die bestehen bis man sie deaktiviert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SirchIch bin da wohl nicht auf dem Laufenden. Wo bekommt man diese Combat Beacons? Und wie aktiviert man sie und kann damit Nachrichten bzw Hilferufe senden? Ich sollte mal bei Euch ne Runde mitfliegen, als alter EX Berliner:thumbsup:

Bearbeitet von BlackBox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Schiff sehr! Aber in Anbetracht der Tatsache, daß es nur für diesen einen Zweck zu gebrauchen ist, wird es spurlos an mir vorbeiziehen. Wenn die Mercury beispielsweise nicht diesen Cargobereich gehabt hätte, wäre es genauso uninteressant für mich gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich die Game Mechanik dahinter richtig verstanden habe oder verstehe......erzeugt dieses Schiff eine Art von Anti Quantenfeld.

Somit wird jedes Schiff...das mit Quantenantrieb unterwegs ist....und in " Kontakt " mit diesem Antifeld kommt zurück in den " Normalraum " geschleudert.

Dieses " Anti Quantenfeld" wirkt sich wohl auf jedes Schiff aus....egal ob kleiner Jäger oder Großes Transportschiff.

Ich wage es zu bezweifeln....das man damit gezielt Schiffe aus dem Quantenfeld herausholen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frankyb, da frag ich mich wie groß und stark das Antiquantenfeld ist?

Wenn ich einen vergleich mit Wasser (Antiquantenfeld) und Feuer (Quantumdrive) darlegen darf:

 

0,25 L Wasser löschen ohne Probleme eine Kerze, eine Fackel, vielleicht noch ein kleines "Feuerchen".

Wenn ich einen Becher mit 0.25 L Wasser in ein Lagerfeuer kippe, zischt es kurz auf, flackert leicht und brennt weiter.

 

Der Vergleich geht ebenso mit Wind und Feuer, ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will.

Ich denke es kommt durchaus auf die Kraft des Generators an, eine Mantis holt mir bestimmt keine Kraken aus dem QD...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Stefan2323:

@Frankyb, da frag ich mich wie groß und stark das Antiquantenfeld ist?

Wenn ich einen vergleich mit Wasser (Antiquantenfeld) und Feuer (Quantumdrive) darlegen darf:

 

0,25 L Wasser löschen ohne Probleme eine Kerze, eine Fackel, vielleicht noch ein kleines "Feuerchen".

Wenn ich einen Becher mit 0.25 L Wasser in ein Lagerfeuer kippe, zischt es kurz auf, flackert leicht und brennt weiter.

 

Der Vergleich geht ebenso mit Wind und Feuer, ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will.

Ich denke es kommt durchaus auf die Kraft des Generators an, eine Mantis holt mir bestimmt keine Kraken aus dem QD...


Tja da ist schon ein kleiner aber wichtiger Denkfehler von deiner einer

Der "Quantumdrive "  hat  wohl was mit der Quantenphysik zu schaffen.

Und wenn ich die Theorien zu Quantenpysik richtig verstehe....gibt es starke Unterschiede zur " normal Physik"

Das...wenn die das alles richtig verstehe konnte bedeuten....das mit der Quantenphysik " Dinge " möglich sind...die man mit der " normalen " Physik nicht machen kann.

Ich schätze das so oder so ähnlich die " Design Entwickler " dieses Schiffes argumentieren werden

Das könnte wiederum bedeuten...das Auch Schiffe von der Größe einer Kraken betroffen sind.

Aber alles das sind noch Vermutungen....wenn auch durchaus logische....Mein Ich

Sobald es das Schiff zu kaufen gibt...werden wohl die meisten Fragen im dazugehörigen Q&A beantwortet werden

Bearbeitet von Frankyb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan2323ich verstehe auf was du raus willst und auch ich hoffe und denke das man damit kein großes Schiff aus dem QD bekommt. Aber dein Beispiel passt nicht wirklich.

Wasser löscht ein Feuer einmal durch abkühlen und verdrängen von Sauerstoff. Die Blase stelle ich mir aber in Fall der Mantis anders vor.

Hier wird ein Raum gebildet in der ein Schiff fliegt. Ich stelle mir das so vor wie eine Vakuum Blase. Ein Flugzeug fliegt durch die Luft, kommt in eine Blase mit einem Vakuum, das Flugzeug hat keinen Auftrieb mehr und stürzt ab. 

In dem Fall wäre es auch egal wie groß das Flugzeug ist, ob ein kleiner Segelflieger oder eine C-5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Franky, @CoregaTab

 

Danke für die Darlegung der Quantentheorie ?

Ich denke Realitätsnah kann man da sowie nichts machen, es gibt ja derzeit keinen vergleichbaren Antrieb.

 

Der Vergleich mit dem Flugzeug in der Blase ist sehr anschaulich, und nachvollziehbar.

 

Da kommt es wieder auf die Größe der Blase an, im Zentrum vielleicht am stärksten und nimmt nach aussen ab.

Wenn ich mit einer Cutless durchfliege "katapultiert" es die sicherlich raus.

Wenn eine C2 durchfliegt, ist die Masse viel größer, so dass sie vielleicht abgebremst wird, ins trudeln geratet, aber dank der großen Masse am hinteren Ende der Blase wieder rausfliegt.

So könnt ich mir die Lösungen für CIG vorstellen, damit kann man anhand der Masse eines Schiffs berechnen wie stark der Jammer sein muss um ein Schiff tatsächlich zu angeln.

Bearbeitet von Stefan2323
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...