Zum Inhalt springen
IGNORIERT

RSI Mantis und Quantum Drive Jamming


Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Butcherbird:

... und wie viele sie beim nächsten Sale wieder einschmelzen :)

So ist es.

Ich bin in der Tat am überlegen Sie ....sollte Sie nicht zu teuer sein....mir zu kaufen.

Aber auch nur...um Sie später gegebenenfalls in ein anderes Schiff upgraden zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EMP funktioniert auch bei grösseren Pötten, gibt ein Video von Citko auf YT ,wo sie ne Caterpillar  mit EMP lahmlegen, sie brauchten da auch mehrere Versuche, scheint also von der richtigen Position des EMP Auslösens abzuhängen ,aber theoretisch müsste es bei allen Schiffen klappen.

 

Mich würde eher mal der Innenbereich der Mantis interessieren, wird man da klassisch übers Cockpit reinsteigen, oder nen begehbaren Inneraum haben, evtl sogar mit kleiner Frachtkapazität, mal schauen wie die Specs sind.Vom äusseren her müsste sie ja nen relativ geräumigen Innenraum haben ,kann aber natürlich auch täuschen da die QT Jamming Ausrüstung evtl viel Platz beanspruchen dürfte, wird spannend die nächsten Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stonehenge:

Ich prophezeie euch.....das wird auch wieder ein ziemlich kurzweiliges "Vergnügen". Ähnlich wie bei der Ballista....

Das glauibe ich bei der extremen Spezialisierung der Mantis allerdings auch. Andererseits benötigt eine Bande Wegelagerer ja auch nur eine einzige Mantis, denn wenn der "Fang erst mal eingeholt" ist, sind ohnehin andere Schiffe vonnöten, um damit fertig zu werden...

Das ist auch ein Umstand, der zu einer gewissen Entschärfung meines weiter oben geschilderten Problems der "Nerverei" durch aufgezwungenes Kämpfen/PVP udgl. führt: Wenn einer mit 'ner Mantis stänkern will muss er sich vorher immer erst ein bis zwei Kumpane mit geeigneten Schiffen an die Seite holen (was u.U. auch nicht immer nach Lust und Laune klappt), sonst geht das mit dem Wegelagern ganz schnell nach hinten los. Und meine Erfahrung ist halt dennoch in vielen MMO: Die meisten Spieler sind die meiste Zeit solo unterwegs. Wenn dann doch einmal Gruppen gegen Gruppen kämpfen, ist das selbst für mich hier und da auch mal reizvoll.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau @Alter.Zocker

 

Wen es Neu ist, wird es....wie alles andere auch....sehr interessant sein! Man möchte es testen usw, aber das wird sich auch sehr schnell wieder legen. Ich seh da einfach kein "Langzeitspaß"! Dieses Schiff ist m.E. einzig für SQ42 geeignet, also wo es Storyrelevant ist und nicht groß geplant und umgesetzt werden muss. Dieses Gameplay ist für mich persönlich halt nichts was man ständig tut. Dafür ist der Aufwand einfach zu groß. Man macht es halt mal aber da ist die Luft auch wieder raus. So sehe ich das jedenfalls.....

Und das finde ich äußerst schade! Es ist wirklich ein gelungenes Schiff! Und das dann so extrem zu spezialisieren.......ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll. Naja.....mal abwarten und sehen was uns da letztendlich und wirklich erwartet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@StonehengeStimmt, genau so kann es zur Mantis zu diesem Augenblick der Entwicklung des PU von SC gekommen sein: Das Schiff ist für SQ42 storyrelevant und muss deshalb auch irgendwann erstellt werden. Und da man seitens CIG fast nur mit dem Schiffsverkauf die Finanzierung der Entwicklung abdecken kann, ist es nur logisch, dass eben auch solche hochspezialisierten Schiffe schon vor ihrem eigentlichen "Auftritt" in SQ42 im PU zum Kauf angeboten werden sobald sie fertiggestellt sind, ganz egal, was man in der fernen Zukunft eines (halbwegs)fertiggestellten SC Universe letztendlich damit anfangen können wird. Etwaige "Nervereien" aktuell in der PU-Phase durch den "will haben"-Run der Fans auf das Ding werden sich wohl schnell legen, auch wenss am Anfang vielleicht etwas anstrengend werden kann. Aber dafür hat man ja das PU, es geht hier um nix, keine Persistenz, kein Spielfortschritt, der zerstört werden könnte usw., beim nächsten Wipe ist wieder alles auf Anfang.:thumbsup:

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch der Meinung das es mit unter eine ganz blöde idee sein könnte ein Schiff raus zu ziehen.

Da sammelt sich eine Gruppe in der Hoffnung einen Frachter aufzubringen und dann steht man sich plötzlich einer voll besetzten Valkyrie gegenüber,... könnte allgemein blöd für die Jammer enden.

Wie schon erwähnt finde ich die idee mit einem Jammer für den Laderaum wesentlich besser, auch wäre ein Schiff wie die Mantis als großes Schiff nur zum Jammen interessant müsste dann aber mindestens connie größe haben.

So als Jäger finde ich die Mantis als Jammer unzureichend und unatraktiv auch wenn sie mir optisch ansich gut gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das so:

 

Solange die Mantis keine 2. Option hat (wie z.B. Cargo bei der Mercury) ist sie ziemlich sinnfrei in meinen Augen. Jedenfalls dürfte sie SO keine 200$ kosten. Alles darüber hinaus wäre schlichtweg und einfach nicht gerechtfertigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Mantis wirklich nur ein Einsitzer in der Größe eines Jägers ist, dann währen 200+ Euro schon sehr viel Geld, andererseits hats CIG offenbar nötig, neue Geldströme aufzutun. Möglicherweise hat CR schon wieder den Kopf voller Ideen, was noch alles in "sein Baby" reinkommen soll, achja und auf die ersten U-Boote warten wir ja auch noch :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CoregaTabWunschdenken? Ich würde die auch für 80 Euro nicht kaufen. Wozu?!? 

Ich hab keine Lust auf offene Konfrontationen, dass Schiff macht nichts anderes als dir die Gegner vor der Nase stranden zu lassen - während man selbst quasi wehrlos ist.

 

Absolut nicht mein Ding!

 

Dafür muss man

1. Interesse an solcherlei Kampfgameplay haben und 

2. eine feste Gruppe haben, die genau auch dazu Lust haben (offensives Gameplay)

 

Ich sehe mich als defensiver Gelegenheitsspieler ohne Orga, "nur" im Kreise der friedfertigen und moralischen HQ-Truppe.

Da sehe ich für mich 0,0 Bedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mindscout Wunschdenken allgemein von vielen  gehalten was den Preis angeht. Ich habe zwar Fighter aber im Grunde bin ich eher der gemütliche Typ der nach Feierabend, wenn die Familie im Bett ist och eine kleine Runde durch Asteroidenfelder dreht, die Kühe versorgt oder einfach das All von Schrott befreit und wenn es sein muss etwas Sprit farmen und an Freunde geben die es brauchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn 3.7 live geht sind in den ersten Tagen bestimmt einige mit ner Mantis unterwegs um die Mechanik auf Herz und Nieren zu testen. Könnte lustig sein dann mit einer genau abgestimmten Fleet die markanten Routen abzufliegen um den Jungs die Hölle heiss zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Inz4neJa das stell ich mir auch witziger vor als selber die Mantis zu fliegen. Zumal Mantis-Piloten (und neuerdings deren Gruppe) doch auch einen CrimeStat beim Interdicten bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe!? Man darf die dann also quasi auch offiziell bekämpfen.

 

Ist übrigens auch etwas, was für mich gegen die Mantis spricht: später im "fertigen" Verse nützt einem die quasi eh nix, wenn man darauf achtet ohne Crime Stat zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von der Optik her gefällt mir das Schiff sehr, allerdings sehe ich in der damit verbundenen Spielmechanik keine Langzeitmotivation. 

 

Zumal ... was ich bisher in der Diskussion vermisst habe ... wie soll man damit Geld im Spiel verdienen, wenn man kein Pirat ist. Angesichts der Artikel würde ich sagen, ist das Schiff selbst leichte Beute ... wenn man ohne Kumpels unterwegs ist.

Und die Versicherung usw. muss ja auch bezahlt werden.

 

Würde mir wünschen, dass Schiff gäbe es noch für andere Aufgabenbereich  mit längeren Spielspass.

Wie die meisten Spieler hier, werde ich mir das Schiff sicherlich nicht holen. Zumal es wohl nicht für unter 200€ zu haben sein wird. Bisher gab es in dem Jahr eigentlich noch kein Schiff wo ich mir dachte ... wow ... das MUSS ich haben, das Schiff bringt eine Langzeitmotivation und Vielseitigkeit mit.

 

Bearbeitet von Hudson-Hawk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Astradis, interessanter Gedanke den du da hast.

Im Bauch einer 890 oder Carrack, oder noch was größerem wäre man auf der sicheren Seite um den Jammer zu zünden.

Hmmm...

 

Vielleicht beantworten sie es beim Q&A.

 

Ich glaub ja nicht dass es funktioniert, wäre irgendwie schräg und unnatürlich ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...