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IGNORIERT

RSI Mantis und Quantum Drive Jamming


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vor 10 Minuten schrieb Catulus:

Ich denke das sie Metallhülle des Trägers die Unterbrechung kurz schließen würde.

Da es aber nur ein Spiel ist, müsste CIG das erstmal aktiv so programmieren/implementieren. Alleine funktioniert das nicht wie vielleicht in der Realität. Die Frage ist, ob sie das tun.

 

Generell wirklich eine gute Frage!

Man müsste das spaßeshalber auch mal mit EMP testen. Hawk oder Stalker in 980 Jump und schauen, was geht :D vielleicht hat CIG hier ja schon eine "Blockade" programmiert.

Andererseits soll SC ja eine Sandbox sein und CIG will vielleicht auch möglichst wenig "Einschränkungen" gegen die Kreativität. Wobei in dem Fall das schon gerechtfertigt wäre, denn die Mantis mit ihren bewusst so designten Schwächen dann in einer Polaris zu verstecken und vor Gegenangriffen zu schützen, wäre wirklich fies.

Bearbeitet von mindscout
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Im Falle von Aktivieren der EMP-Waffe im BAuch eines Trägers würde der Träger zuallererst lahmgelegt werden, bevor da irgendwas von der Wirkung nach draußen dringt. Gut beim QD-Jammen und -Interdicten ist der Einfluss aufs Trägerschiff zu vernachlässigen, man bedindet sich ja bereits am Einsatzort und wartet, dass die Beute zu einem kommt. Es wäre schon "runder", wenn das Jammen mit der Mantis aus dem Bauch eines anderen (Groß-)Schiffes heraus irgendwie zumindest stark eingeschränkt wäre, andererseits so hieß es doch, soll es ja künftig auch transportable (=verladbare?) Jammer in qubisch-praktischer Cargo-Unit-Größe geben, die dann aus dem Laderaum heraus aktiviert werden müssten...oder war das bisher eher nur Fan-Fiktion?

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Die könnte man ja auch genausogut vorher aus dem Laderaum ins All ausladen müssen. Eine eigene Stromversorgung für begrenzte Einsätze müssten die ja bestimmt eh haben, da nicht fest mit dem Schiff verbunden.

Da hat man dann nur das Logistikproblem, wenn man selber noch zu den abgefangenen Schiffen hinspringen muss! Die landen ja nicht direkt bei der Schiffsposition.

Bearbeitet von mindscout
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Sollte es möglich sein EMP Waffen und ähnliches aus dem Hangar eines Trägers einzusetzen, wäre das Spiel total unrealistisch und man könnte man es dann mit Sicherheit auch nicht mehr ernst nehmen.

Im Prinzip würde solch eine Möglichkeit das Spiel restlos lächerlich machen

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@CatulusIch finde das gar nicht so lächerlich. Also zunächst einmal muss das Verhalten in einem Hangar je aktiv programmiert werden. Dem Spiel selber ist es in einfachster Instanz egal, wo das EMP-Schiff sich befindet. Es löst aus und alle Schiffe drumherum fallen aus. Ist ja nicht so das hier irgendeine reale Physik "automatisch" greift. Außer vielleicht das Schiffe in einem Hangar vom Grid des Verse so komplett getrennt sind, dass nichts nach draußen kann. Dann könnte es auch sein, dass man mit einem gelandeten Schiff nicht aus einem Hangar herausfeuern kann (müsste man mal testen).

 

Aber das Hauptproblem ist: egal ob der/das EMP in einem Schiff oder einem Hangar "gezündet" wird, das eigentliche EMP-Schiff wäre theoretisch ja genauso betroffen iwe alle anderen auch!

Da es das aber nicht ist, muss es Gegenmaßnahmen geben. Und die müssten theoretisch aleo auch füe alle anderen Schiffe verfügbar sein.

 

Also angenommen sie verpassen im Spiel EMPs eine Art "Signatur/Frequenz", bei der darauf eingestellte Schiffe kaum bis keine Einschränkungen haben (also z.B. auch Verbündete in der Gruppe!, man will ja nicht gleichzeitig seine Buddys auch lahmlegen), dann könnte auch EMP aus einem Hagar heraus plausibel funktionieren. Der Hangar kann ja sogar auch offen und hochgefahren sein (890 Jump, Polaris, Javelin). Der einzige Unterschied zum normalen Flug ist dann auch blos, dass das EMP-Schiff noch Kontakt zur Plattform hat.

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vor 6 Stunden schrieb mindscout:

CatulusIch finde das gar nicht so lächerlich. Also zunächst einmal muss das Verhalten in einem Hangar je aktiv programmiert werden. Dem Spiel selber ist es in einfachster Instanz egal, wo das EMP-Schiff sich befindet. Es löst aus und alle Schiffe drumherum fallen aus.

Es geht jetzt nicht darum, wie diese Funktionen programmiert werden, sondern darum, das das Gameplay nicht unrealistisch wirkt.

 

vor 6 Stunden schrieb mindscout:

Aber das Hauptproblem ist: egal ob der/das EMP in einem Schiff oder einem Hangar "gezündet" wird, das eigentliche EMP-Schiff wäre theoretisch ja genauso betroffen iwe alle anderen auch!

 

Stimmt, deswegen sollten vor einem EMP Schlag die eigenen Systeme vorher noch abgeschaltet werden.

Was dann auch für die verbündeten Schiffe gilt.

Ausser es hat sich  inzwischen was geändert und ich noch nicht mitbekommen habe.

 

Die Mantis stört aber nicht die Elektronik der anderen Schiffe, sondern den QD.

Demnach hat sie in ihrem Einsatz kein Problem mit anderen Schiffe, noch mit sich selbst.

 

Trotzdem bleibe ich bei der Meinung, das Störsignale, egal welcher Art, innerhalb einer geschlossener, bzw. teilgeschlossener Metallummantelung kurzgeschlossen, oder zumindest soweit verzerrt werden, das sie danach gänzlich unbrauchbar sind . 

 

Alles andere ist für mich unrealistisch. 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Catulus
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Hier haben wir die Q&A.

- Anhand der ersten Frage hoffe ich das die Mantis ein günstiges Schiff ein wird da QED auch in andere Schiffe eingebaut werden kann.

- Später wird es Illegal sein den QED zu nutze (vermutlich unter bestimmten Bedingungen) aber bei Release der mantis wird es noch keinen geben. 

- Später kann man eigene Routen Planen um auf den üblichen Routen nicht von der Mantis gestoppt zu werden

- QED hat keine Freund Feind Erkennung also trifft es alle. 

- Mantis passt nicht in eine Polaris

- Es wird Klo und Bett geben (sehr wichtig diese Frage)

- QED wird nicht funktionieren während man in einem anderen Schiff parkt

- Wenn ich das richtig verstanden habe dann wird ein EMP das QED nicht deaktivieren, man kann es in der Phase nur nicht auslösen.

- Es wird sehr viel Energie benötigt und enorme Hitze entwickelt. Auch der Crime Status ist kritisch. Es wird also sehr riskant sein das Schiff zu nutzen. Vermutlich kann man sich später einer Behörde anschließen um es Legal nutzen zu dürfen. Da frage ich mich, wer will das ding nutzen (auch wenn es Top aussieht) wenn die Gefahr sehr hoch ist einen Crime Status bekommen es sei denn das hier Regionen gemeint sind wo es illegal ist.

- Die Mantis wird am Anfang erst mal alle Schiffe stoppen können egal welche Größe. Später wird es angepasst da es noch andere Versionen geben wird von QED

- Die Mantis hat keine Cargo was aber klar war wenn man sich das Bild ansieht.
- Eine Mantis wird nicht immun sein beim nutzen der QED

- Es wird noch kein Finale sein aber der Cooldown kann schon einige Minuten sein. 

 

 

Korrigiert mich aber gab es nicht als ein Pre Sale und dann die Q&A? Ob sie sich damit einen gefallen getan haben, oder man könnte es auf Nummer sicher gehen nennen bevor das gemecker kommt das man mit dem Schiff wenig machen kann. Ich hoffe das sich das beim Preis bemerkbar macht. 150 wäre ok


Nachschlag: Habt ihr euch mal das Bild ganz unten angesehen? Da fehlt das Rote an den zwei Gondeln so das es aussah wie bei Star Trek. Sollte das wirklich weg sein wäre das für mich ein Grund mehr es nicht zu kaufen. 

 

 

 

PhotoEditor_20191003_075301370.jpg

Bearbeitet von CoregaTab
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Nach dem Q&A sind auch 150€ zu viel, das wofür sie gemacht wurde ist mittels utilitysystem im wesentlichen hinfällig und dann soll sie nur mit S1 Waffen ausgestattet sein? 

Wenn sie zumindest 3* S2 und 4 S1 Raketen tragen könnte dann von mir aus, auch lasse ich mir gerne andere Module für das Ding einreden aber so darf es nicht mehr als 90-110€ kosten und das ist dann hart an der Grenze.

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Zum Glück sind Militärschiffe jeglicher Art net mein Ding und habe die die ich hatte wieder verschrottet :D Ok die Warden war schon angenehm wenn man mal schnell nur 1-2 Mission fliegen wollte. Die hätte ich fast behalten.

 

Naja ich hoffe für die die dieses Schiff wollen das es net zu teuer wird.

 

Aber ich befürchte das es irgendwo zwischen 180 - 250 liegen wird

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CR braucht noch viel Geld, das Preisschild für dieses Ding wird dementsrpechend aussehen. Generell ist ja das Preisnieveau über die Jahre auch ordentlich nach oben gegangen...

Hat einer parat, was einst die BAnu Defender gekostet hat?

 

Ich kaufte mir bisher auch die Schiffe hauptsächlich nach "Gefallen", von daher kann ich verstehen, wenn jemand die Mantis wegen ihres "Looks" kauft. Wenn sie dann noch relativ günstig wäre (um die 100 Euro), dann freut es mich für alle Fans dieses Designs. BEi mir muss halt die 350r gehen, weil mir das neue Origin-"Sanatoriums-Design" eben so gar nicht gefällt ;).

 

Bearbeitet von Alter.Zocker
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Ich bin gespannt wie das später mit dem Crime Stat gehandhabt wird. Aktuell gibts ja noch keinen. Man wird also aus dem QD gezogen, darf aber gegen das Schiff erstmal nicht vorgehen, ohne selbst einen Crime Stat zu bekommen. Ich hoffe der CrimeStat für das Schiff (und dessen Gruppe) wird später direkt hoch genug sein, dass man sich sofort aktiv verteidigen kann, ohne selbst dann einen CrimeStat zu bekommen.

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Habe ich mich auch eben gefragt was Disney mit Star Trek zu tun haben soll, aber vermutlich wurde hier Star Wars mal wieder mit Star Trek verwechselt oder zumindest die zugehörigkeit, also hier mal eben kurz überschlagen;

 

Star Wars = Disney (Star Wars ist das mit den Lichtschwertern)

 

Star Trek = Paramount / CBS (Kirk und Co)

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@QValen @CoregaTab Achso.. Sorry, dann war es Paramount / CBS das Fan Videos und die Fiktive Sprache Klingonisch verbieten wollte.

 

Aber auch in den Video der Manis sagt der schon "Voll Star Trek", man muss ja mit Patenttrolling oder klagen rechnen wenn schiffe zu ähnlich werden oder?

 

 

Darum sind die Lichter jetzt weg?

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