Zum Inhalt springen
IGNORIERT

RSI Mantis und Quantum Drive Jamming


Empfohlene Beiträge

@DeepSoul:

da werd ich lieber von der Mantis aus dem QT gezogen, auch wenn sie 5 Freunde dabei hat, und mich abgknallt, aber niemals werde ich eine Mantis oder ein anderes Schiff vom Spawnpunkt "trollen".

 

Auch wenn es "legal" ist und die Spielmechanik es zulässt, es geht gegen meine Ehre und meine Prinzipien anderen Spielern vorsätzlich zu schaden.

Auch wenn es nur Frust ist, und keinen Wirtschaftlichen Schäden nach sich zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

lieber @Butcherbird als japanischer kamikaze flieger solltest du doch diese rolle lieben......;)

 

ne, spass bei seite. gegen einzelne "piraten"-mantis ist ja auch nichts einzuwenden.

nur wenn man im qt unterwegs ist und alle paar minuten von trollen rausgezogen wird

kann das ziemlich dem ganzen spiel schaden.

 

wenn ein super-troll-mantis-flieger bekannt ist (vielleicht gibts ja im verse mal eine "most wanted troll" liste)

waere das doch eine ehre den sogar auf der rampe zu bekaempfen.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Trolle versucht, durch trollen zu bekämpfen, macht man sich selbst zum Troll. Wenn später im Spiel dann dieses Prinzip zum Quasi-Standard im gegenseitigen Umgang wird, wünsche ich jetzt schon mal viel Vergnügen im Verse....

 

Warten wir doch einfach erst mal ab, wie das Ganze endgültig umgesetzt wird, bevor zu Fackeln und Mistgabeln gegriffen wird...

 

Edit: Kann mir den von @AstroSamverlinkten Beitrag im Schpeckdrum nicht ansehen, der Beitrag wurde wohl inzw. entfernt....

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt kurz mal die Mantis geflogen, von PO nach GrimHEX. Das Schiff ist größenmäßig wirklich eher im Starterbereich angesiedelt, es gibt jedoch verhältnismäßig viel Platz im Innenraum, deutlich mehr, als in der 300er, allerdings ist dieser nicht wirklich sinnvoll ausgestattet, außer einer kargen Nische mit dem Bett ists nicht sehr wohnlich im Inneren. Aber das wird vielleicht noch. Andererseits will mir nicht in den Kopf, warum man der MAntis bei dem großen Raumangebot nicht etwas Frachtkapazität gegönnt hat, wieder im Vergleich zur 300er wäre dafür allemal reichlich Platz. Das Cockpit ist (RSI-typisch) sehr schön, es gibt dank der transparenten Bildschirme  quasi Panoramasicht, v.a. auch nach vorne unten. Die zwei dezenten Rahmen/Streben stören  nicht im geringsten.  Da ists in vielen anderen Schiffen deutlich unübersichtlicher. Viel mehr will ich jetzt gar nicht dazu erzählen, war jetzt grad mal 15 min  damit unterwegs. Ich würde preislich die MAntis eher im 100-120 Euro-BEreich einschätzen aufgrund der geringen Größe, mageren BEwaffnung und Ausstattung und ihrer extremen Spezialisierung, falls da nicht noch etwas dazukommen sollte (z.B. Frachtkapazität).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir auch einen Preis von 200-230$ vorstellen um dadurch schon auszuschließen das sehr viele gekauft werden und das Verse damit entsprechend voll ist. Deshalb werden die ganzen Militärschiffe auch so teuer sein. Künstlich verknappen, damit nicht jeder mit einer Hammerhead und Co rumfliegt. Für Spielspaß und die Serverlast xD

....ja ich glaube an diese Überlegung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch eher das CIG sich die Spielmechanik erstmal gut bezahlen lässt und das Mopet so um die 200 EUR liegen wird. Wenn man bedenkt, das diese Mechanik (wie angekündigt) in vielen Schiffen nutzbar sein wird, wäre der Preis dann auf jeden Fall nicht gerechtfertigt! Naja mal schauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Mantis ausprobiert, eine einzelne wie sie von Trollen genutzt werden, da sie meistens alleine spielen, wird denen nichts bringen... Nach dem man jemanden aus dem quantum gezogen hat sitzt man erst mal fest bis die cool down Phase beendet ist... Das opfer kann also gleich wieder weiter fliegen. Also um ihn am quantum Sprung zu hindern benötigt man eine 2 mantis... Reichweite waren gestern 40km...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, alternativ kann der aus dem QD Geholte noch vorm Weiterfliegen mal eben die dann relativ schutzlose Mantis niedermähen....

Trollen lässt sich damit nur in der Gruppe, und die muss sich auch erst mal finden. Bin echt gespannt, wie sich die Mantis ins Verse einfügen wird. Wird für mich eine Art “Nagelprobe” bezüglich den Versprechungen CR’s, das MMO-Erlebnis zu revolutionieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir jetzt noch keine Gedanken um Mantis-Trolle machen. Wie oben schon erwähnt wurde ist das Gerät nur in einer Gruppe sinnvoll zu verwenden. Zudem hat man keinen

Einfluss darauf wem man aus dem Quantum pulled und ob sich der das dann gefallen lässt. 

Außerdem gibt es überhaupt keine Spielmechaniken um jemanden zu kapern und auszurauben, Ladung transferieren oder Schiffe zu knacken, somit ist das Ganze recht sinnfrei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein weiteres Argument gegen die Mantis - entgegen anderslautender Gerüchte kriegt man in überwachten Gebieten beim Jamming sofort nen Crimestat, auch jetzt schon ,was das Schiff noch überflüssiger macht, weil ,wenn ich nicht mal testweise den QD einsetzen kann, was bleibt dann noch bei der Mantis übrig?

 

Keine Fracht, keine Panzerung, keine Schilde, gut ,die Waffen sind nun doch zwei Size 3 Slots geworden, auch hat sie ein paar Raketen, aber ein Fighter ist sie damit auch nicht, also im Moment vollkommen Sinnbefreit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DeepSoul:

das von Dir gezeigte Video (warst Du der Pilot?) zeigt genau die Szene die ich überhaupt nicht leiden kann. Was hat das mit einem combat zu tun? Egal wer sich in der waffenfreien Zone befindet, er ist als geschützt anzusehen. Es gibt genug legale Möglichkeiten für billige Rache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@Sirchne, dass war ich nicht...

 

habe aber mal eine troll-retaliator, auf PO, mit meiner HH unter mir begraben.

fuer mich sind trolle nichts weiter als "terroristen" und man sollte die mit allen mitteln bekaempfen duerfen.

 

ich verstehe aber jetzt, dass es ein "community-codex" gibt und werde den in zukunft einhalten ;)

 

 

Bearbeitet von DeepSoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aus dem Video gehört direkt der Bannhammer in die Fresse geschlagen! Das sind genau die Spieler welche entfernt gehören!

Gestern hatten nur EVOCATI die Mantis um deren Funktion zu testen und dieser Vollspast tut genau das was man in einem PTU nicht tun sollte und das schadet dem Spiel mehr als eine Mantis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb DeepSoul:

 

 

@Sirchne, dass war ich nicht...

 

habe aber mal eine troll-retaliator, auf PO, mit meiner HH unter mir begraben.

fuer mich sind trolle nichts weiter als "terroristen" und man sollte die mit allen mitteln bekaempfen duerfen.

 

ich verstehe aber jetzt, dass es ein "community-codex" gibt und werde den in zukunft einhalten ;)

 

 

Wo ziehst du die Grenze was ist für dich trollen mit der Mantis? Dieses Schiff existiert nur um leute aus dem QD zu holen, genau wie eine Hull C dafür gedacht ist Fracht zu transportieren. Warum sollte man dann diese leute als Troll bezeichnen.

Nur falls du es nicht wusstest beim Aktivieren des QD bekommt man einen Crimestat und für jedes weitere Mal + 1 +dazu! Außerdem wird kurz nach aktivieren eine Gruppe der UEE gespawnt die auf abfangkurs sind solange man sich in COmm Reichweite aufhält.

 

Ein trollen (solo) ist also absolut unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Butcherbird:

Ich sehe da mim Eipäd nur 403 bei den Links...nachher mal am PC probieren... Ist die Mantis wohl jetz endlich kaufbar?

 

Edit: Anscheinend sind die robertschen Server unter dem Ansturm auf die Mantis zusammengebrochen, keine Seite geht auch kein Spectrum...

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alter.Zocker

Die Homepage ist down, genau so wie die Server zum Pu.

Man kommt nichtmal richtig in den Launcher, löst bei mir sofort einen Soundburg aus.

Kein verfiy oder sonstige Aktionen möglich.

Mal abwarten was passiert.

 

Edit: die Mantis gibt's für 146€ als warbond.

Bearbeitet von Stefan2323
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke für den Hinweis.

146 Euro ist doch ganz schön happich für die kleine Kiste. Auch eingedenk der Ankündigung, dass später solche QD-Jammer auch als Module für andere Schiffe nachrüstbar sein sollen....

Naja, wers mag, wird sich das Teil schon kaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Interesse an der Mantis hat sollte sich das Posse Paket mal ansehen. In meinen Augen ein guter Deal für 310$. Die Hawk und Renegade kann man ja nutzen um es auf ein anderes Schiff zu upgraden die man ggf schon im Hangar hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...