Zum Inhalt springen
IGNORIERT

RSI Mantis und Quantum Drive Jamming


Empfohlene Beiträge

Der Scheiß geht schon los. Auf dem Fug von PO nach Celin (Kareah) bin ich aus dem QT gezogen worden, sofort mit 8 oder mehr Raketen  beschossen worden. Zerstört in < 10 sek. ohne einen Gegner überhaupt orten zu können. Gaaaanz toll. Das kann ja heiter werden wenn man in Zukunft nur noch mit größeren Flotten von A nach B fliegen kann.  Na gut, man kann ja in 3.8 weiter machen :sick: Hatte ich erwähnt das mich SC so langsam ankotzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Posse hat kein LTI - ich sehe da keine Warbond-Version!? Edit: war nur am Handy so, jetzt am PC seh ich auch alle inkl. Warbond-Version der Pakete.

Daher taugt das eigentlich nicht zum Upgraden, da gibts bessere Packs.

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aurora Upgrade Angebot schaut ganz interessant aus, immerhin kriegt man die Mantis mit LTI und das sogar wenn das Upgradeschiff kein LTI hat, plus den Suit und den Helm ,bin schwer am Überlegen mein Aurora MR Anniversary Paket vom vorigen Jahr zu opfern, hat das schonmal jemand getestet ob man diese Pakete auch Upgraden kann?Schade nur das man wiedermal nur Frischgeld nehmen muss.

 

 

Bearbeitet von Jaabbaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch interessieren. Ich habe ein Aurora LX Anniversary Starter Packet. Wenn ich die Aurora LX auf die Mantis für 113,70 upgrade, dann bleibt mir doch das Starterpaket erhalten? Oder?

Hat jemand zu den  Sabine flight suit and Calva helmet from Quirinus Tech , den es dazu gibt Informationen? Oder tappt man da völlig im Dunkeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja eine einzelne Aurora muss gehen ,aber ob die Anniversary Packages auch gehen, keine Ahnung, irgendjemand schrieb aber gestern hier das ein Upgrade von ner Aurora zur Mantis mit LTI funktioniert hat, allerdings konnte er dann die Mantis nicht weiter auf ein anderes Schiff upgraden, unter Schiffsupgrades erschien die Meldung das die Mantis derzeit nicht zum Upgrade verfügbar sei.

 

Es gehört zwar nicht hierher, aber habt ihr seit dem Update auch das Problem das in allen Ingamehangars keine Spawnpunkte zum Schiffe spawnen vorhanden sind? Oder geht das nur mir so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe gestern mal eine Kopfgeldjagt mit der Mantis gemacht. Ich habe ihn geblockt, und zwei andere haben ihn gejagt. Habe natürlich einen Crime Stat bekommen, da ich im überwachten Raum den Quantum Jammer aktiviert habe. Nach einigen Umbauten ist die Mantis auch etwas stärker, und kann den einen oder anderen Angriff einstecken. Zumindest haben sie mich nicht bekommen. Aber er konnte sich irgendwann aus meinem Wirkungsbereich entziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich werde die Mantis nicht kaufen, einfach zu Speziell.

Es mag sein dass solche Schiffe *die!* Experten in ihrem Bereich besser sind, aber man kann für den preis kaum was anderes machen.

Ich habe schon zu viele *Spezielle* Schiffe im Lager, ich bin nicht Sicher ob es am ende eingeschmolzen wird, die Store Credits sind entwertet worden und nur mit LTI hat man das Gefühl das Geld *Sicher* angelegt zu haben.

 

Ich hatte schon dieses Jahr meine Spenden abgedrückt und muss aufpassen nicht kauf-süchtig zu werden (wenn ich es nicht schon bin?!).

 

 

Ich werde einfach auf eine Art Vanguard/Avenger 2.0 Warten, wo man ein Äußeres,Tauschbares Modul gegen solche QD-Störer, Radarsysteme oder Geschütz-türme  u.s.w tauschen kann.

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KaffeRausch:

Ich habe schon zu viele *Spezielle* Schiffe im Lager,...

Das ist ja das Grundproblem, was auch ich habe, zumindest eher von der Angebotsseite, denn ich habe ja nur zwei Schifflein. Aber generell ist in den letzten Jahren ein Trend bei CIG und seinen Schiffsverkäufen zu bemerken, der mich eher zu zunehmender "Spendenzurückhaltung" führt als andersherum:

Angefangen hat alles mit einem überschaubaren "Fuhrpark" aus nicht mal einem Dutzend Schiffen, die eigentlich relativ universell ausgelegt waren und sich hauptsächlich in der Größe, Besatzungsanzahl und natürlich damit einhergehend nichtlinear im Preis unterschieden.  Damit war es relativ einfach anhand der beworbenen Spieleigenschaften des späteren Spiels je nach eigenen Spielvorlieben und der Spendenbereitschaft das pefekte Schiff für sich auszusuchen.

Mittlerweile gibts aber eine unüberschaubare Anzahl von Schiffen mit z.T. exotischen und sehr spezialisierten Einsatzrollen, zu denen noch nicht mal ansatzweise klar ist, wie das dazugehörige Gameplay irgendwann mal aussehen könnte (Exploren, Pathfinden, Datarunning, Piraten...). Es sieht für mich derzeit leider sehr danach aus, dass CIG zur weiteren Finanzierung dazu übergegangen ist, ständig neue Spezialschiffe (oder nur deren erste Designstudien)mit immer exotischeren Rollen in rascher Folge zu vermarkten (sprch zu Geld zu machen), aber beim dazugehörigen Gameplay oder zumindest bei dessen Integration in das Gesamtkonzept immer weiter in Rückstand gerät (klar, sowas macht ungleich viel Arbeit und lässt sich vorab nicht schon mal zu Geld machen). Das Ganze entwickelt sich meiner Meinung(!) wie eine Art "Investitionsblase": Es werden immer mehr Spezialschiffe "verkauft", aber deren sinngebende Implementation in das Gesamtkonzept hinkt immer weiter hinterher. Irgendwann kommt der Moment, wo diese Blase platzen könnte, weil absehbar wird, dass so manche "Spezialrolle" entweder nur sehr oberflächlich oder gänzlich anders implementiert wird als sich das derzeit viele in ihrer Phantasie aanhand der vielen blumigen Video- und Bilderschnipsel ausmahlen.

Im noch harmlosesten Falle werden etliche dieser Spezialrollen in der Entwicklung einfach auf spätere Releasestufen nur nach hinten verschoben, dann kann man zumindest nicht gleich zum ersten Release mit seinen Spezialschiffen loslegen, sondern benötigt für die ersten Releasestufen erst mal einen weniger spezialisierten "Allztweckdampfer" ,aber möglicherweise irgendwann soon kommt dann doch noch das Spezialistenschiff seinen Platz im Verse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alter.ZockerDa kann ich dich beruhigen! Diese Konzepte mit Spezialisierungen sind schon von Anfang an geplant und ebenso alt sind die Schiffe (Orion mal als Beispiel).

Außerdem hat CR immer betont, das es keine eierlegende Wollmilchsau im Verse gibt und geben soll. Es wird nicht DAS Schiff geben. Für mich also kein Grund hier Tendenzen zu erkennen.

Und "Allrounder" gabs sowohl letztes Jahr (Mercury) als auch dieses Jahr (Corsair).

 

 

Sie es mal so: Im Prinzip fängt man im Verse damit an, sich erstmal zurecht zu finden und zu schauen, was einem später wirklich Spaß macht. dafür gibts genug "Allrounder", wie die Starterschiffe, Connies, Cutlass, usw. Selbst Schiffe wie die Mercury sind trotz des Datarunning-Moduls noch universell, ebenso die Corsair. Jedes aber mit leicht verschobenem Fokus und dem ein oder anderen "Malus", damit das Schiff selbst nicht zu perfekt wird.

 

Nach eine Weile probieren werden wir aber zwangsläufig dazu kommen, uns Spezialisieren zu wollen und auf dem ein oder anderen Gebiet in die Tiefe zu gehen. Dafür gibts dann Schiffe, die dafür besser geeignet sind als die "Allrounder". Und keiner muss sich festlegen, man kann (vorzugsweise ingame) sich auch einfach das nächste, anders spezialisierte Schiff kaufen und Neues ausprobieren.

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mindscoutBei den "Klassikern", wie die Einsteigerschiffe, Lancer, Connie, Cutlass und Co. gebe ich Dir absolut Recht, das sind noch die Schiffe mit dem breitesten Einsatzspektrum, diese Schiffe sind für mich (bin dabei seit 2014) aber auch aus o.g. "Anfangsfuhrpark".  All diese Schiffe bzw. einzelne Vertreter sind größtenteils inzw. auch flieg-  und benutzbar.

Gerade die "Mercury", die ich sogar selbst erworben habe (oder zumindest deren Upgrade-Token), gibts aber noch gar nicht, die einzige Info dazu sind die vorläufigen "technischen Daten" auf der RSI-Website, Momentan weiß noch niemand, ob und wie sich die Mercury für andere Aufgaben als "Datarunning" wirklich eignet. Trotz dem sie etwas Frachtraum und Waffen/Schilde hat, kann es sein, dass sie zum Handeln oder auch mal zum Kämpfen aus irgendwelchen anderen Gründen (auch künftige Änderungen sind ja jederzeit immer möglich) nicht so gut geeignet ist, wie z.B. eine Cutlass (bessere Panzerung, bessere Schilde/Bewaffnung,...?). Die Orion wiederum existiert bisher auch nur im Prospekt, wenigstens gibts inzw. einen Einblick in den Bergbau, aber auch eher in kleinerem Maßstab (Prospector, Mining "per Pedes"). Das "Minern" im großen Maßstab mit so einem Riesentrumm wie der Orion wird mit dem, was derzeit praktizierbar ist nicht mehr sehr viel gemein haben (bis auf den Umstand, dass es um abbaubare Resourcen geht), wie das dann gameplaymäßig umgesetzt wird, kann ich mir derzeit irgendwie nicht vorstellen. Dazu muss ich fairerweise zugeben, das Bergbau im SC-Verse stand heute auch nicht meine erste Wahl ist (mir zu langweilig).

Ich tu mich da echt schwer, bei den immer spezielleren Spezialschiffen mir einen spielerisch interessanten und langzeitmotivierenden Ansatz vorzustellen. Insbesondere, wenn Schiffe mit irgendwelchen exklusiven "Fähigkeiten" angekündigt und verkauft werden, ohne dass es mehr als nur vage Hinweise zum möglichen Gameplay gibt.

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir zwar auch ein "allround-Endgameschiff", aber ich habe SC und CR schon immer so aufgefasst, dass es definitiv keine Allrounder geben wird, die alles gleich gut können.

Dennoch hoffe ich noch auf eine zivile Korvette mit reichlich Frachtraum und vielseitigem "Innenleben". Kann gut sein die kommt, wird aber auch Nachteile haben, wie schlechte Waffen/Schilde, Schwerfälligkeit und teurer Unterhalt. Sicher bin ich mir da aber nicht!

 

Jedes bisherige Schiff hat seine Schwachstelle, diese nimmt teilweise auch jeder anders war. Die Mercury ist schwach bewaffnet, dafür gibts zum Frachtraum den Server on top (für die einen Vorteil, für andere+mich Nachteil und Platzverschwendung). Die Corsair ist Drake-typisch "rudimentär" gehalten und vermutlich schwach geschützt, dafür sehr stark bewaffnet. Diese Schiffe und die Connies haben zur Größe gesehen auch einen eher kleinen Frachtraum, der beim Mitführen eines Rovers quasi auf Null sinkt - effizientes Handeln nicht wirklich möglich.

 

Das Problem bei universellen Schiffen ist, dass sie im Verse später vermutlich 90% der Schiffe ausmachen würden, denn kein Spieler hätte mehr einen Grund, andere Schiffe zu fliegen. Daher verstehe ich CR und seine Politik der Vielseitigkeit. Es sollen ja später nicht 90% der Spieler mit dem selben Schiff umherfliegen.

 

Man selber wird also gezwungen, Kompromisse mit seinen Schiffen einzugehen oder sich "kompromisslos" zu spezialisieren.

Ich will eine Korvette mit etwas Frachtraum, einem Hangar, hab aber keine Lust aufs kämpfen? --> nehm ich eben die Polaris und ihre Torpedos werden (meist) ignoriert.

Ein anderer hat ähnliche Anforderungen und wählt stattdessen die Endeavor. Oder die Carrack, wenn es nicht ganz so groß sein soll.

Möglichkeiten gibt es viele, aber es bringt eben Vielfalt!

Jeder Spieler versteht etwas anderes unter "Allrounder", da gibt es auch nicht nur deine oder meine Definition.

 

Und letztlich sollen wir auch eigentlich nicht im Vorfeld "den einen" Hangar zusammenkaufen. Ziel des Spiels ist es eigentlich, die Welt zu erleben und seinen eigenen Weg zu finden. Und dann ingame von Monat zu Monat auch mal sein Schiff zu verkaufen und ein anderes zu holen (oder zusätzlich zu erarbeiten).

 

 

Man kann es auch umgekehrt betrachten: in SC sind von vornherein viele Spielmechaniken (Sandbox) geplant gewesen. Diese müssen logischerweise erstmal durch Spezialschiffe wenigstens konzeptionell abgedeckt werden, sonst sind diese Features ja komplett sinnlos! Allrounder braucht es daher eigentlich erstmal keine, die kann man nachliefern, wenn die wichtigsten und versprochenen Funktionen (Mining, Datarunning, Recycling, Science, Agrar, Medic, ...) wenigstens erstmal theoretisch abgedeckt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...auch wieder richtig. Dennoch habe ich bei der ganzen Entwicklung der letzten Jahre zunehmend ein ungutes Gefühl. Gerade die für mich aktuell sichtbare (wir sehen ja derzeit auch längst nicht alles, hoffentlich) Diskrepanz zwischen speziellen und immer neuen speziellen Eigenschaften von neuen Schiffen und der hinten nachhängenden Integration eben dieser Eigenschaften in irgendeine Art von Gameplay (auch wenn momentan alles noch "Alpha" ist), macht mich zunehmend unruhig und verschließt eher meinen "CIG-Klingelbeutel".

Die dominierende Frage wird für mich vermutlich in den nächsten jahren nicht so sehr sein, wann denn welches neue Schiff endlich  "flight ready" sein wird, sondern wann wird das neue Schifflein im Spiel auch seinen Fähigkeiten entsprechend sinnvoll einsetzbar sein, weil das dazugehörige Gameplay existiert und zumindest ansatzweise mir ein Gefühl vermittelt, ob die damit verbundene Tätigkeit/Beruf/Karriere/... im SC-Verse "mein Ding" sein könnte (und ich für das Schiff jetzt schon spende) oder ob das doch eher nix für mich ist und ich den Geldbeutel zu lasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte mich in einem Spiel eben NICHT spezialisieren, da mir dadurch eine Menge Gameplay entgeht. Das heißt dann aber für mich, einen großen Fuhrpark aufbauen zu müssen. Mal sehen ob das viele mitmachen wollen.

Bearbeitet von BlackBox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blackbox

Naja im Gegensatz zu anderen Spielen heißt hier Spezialisieren auch nicht festlegen. Du kannst ja unterschiedlich mehr oder weniger spezialisierte Schiffe haben.

 

Wir sehen das auch zu verdreht: eigentlich erspielt man seine Schiffe im Verse und kann diese dann dort auch jederzeit verkaufen und für das Geld was anderes holen, wenn man nicht genug für ein Zweitschiff zusammen hat. ?

 

Und als Sandbox kann man die Speziallisten auch zweckendfremden, die Kraken kann auch als Zivile Station dienen usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mindscoutAlso wenn das mit dem verkaufen von Schiffen und überflüssiger Ausrüstung mal kommen sollte, wäre das ja schon mal sehr entspannend. Aber das wird wohl erst kommen wenn sie dann mit den Patch -Wipe aufhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BlackBox

Ich bezweifle, dass wir mit Echtgeld gekaufte Schiffe ingame verkaufen können. Das klappt schon wegen des Umrechnungsfaktors der Währungen (Echtgeld <> Ingame) nicht und bringt weitere Probleme (man soll/darf Echtgeldschiffe ja nicht versehentlich verlieren können).

 

Daher meine ich, dass das erst mit ingame gekauften Schiffen geht und wir Backer jetzt eine etwas verschobene Sichtweise haben, weil wir unseren Hangar "fest kaufen". Klar das uns eine Spezialisierung da sauer aufstoßen mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...