Zum Inhalt springen
IGNORIERT

SCLive Roadmap Tracker


Der_Natsu

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich möchte euch hier mein Tool vorstellen: https://www.sclive.de ist ein Roadmap Tracker welcher die aktuelle Woche mit der letzten vergleicht.

 

Das Tool ist nun seit 2 Wochen online und ich versuche Wöchentlich verbesserungen oder Erweiterungen vorzunehmen.

 

Gerne nehme ich Kritik oder Verbesserungsvorschläge an und würde mich über ein Upvote hier freuen: https://robertsspaceindustries.com/community/citizen-spotlight/14942-Star-Citizen-Roadmap-Analytics

 

Danke!

 

Der_Natsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CoregaTab:

@Der_NatsuIch habe ein Déjà-vu. Wo habe ich es diese Woche schon mal gesehen? Sehr gut, gefällt mir und wird gleich mal auf der Hauptseite gespeichert.

Danke dir :) Ich versuch es seit letzter Woche etwas aktiver zu Bewerben, auf Reddit hatte ich einen ziemlich guten Push. Der_Kuma nutzt Sie auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zero Sense:

Sehr gut gemacht. Machst Du den Vergleich und die Aufbereitung von Hand, oder läuft das automatisiert?

Hey Danke!

Der Vergleich läuft Automatisiert. Den Wochenvergleich muss ich aktuell noch manuell starten. Er holt sich die Daten direkt von CIG und speichert sie in meine DB.

 

Der Vergleich der Zwei wochen dauert auch ein paar Sekunden, daher lass ich eine statische HTML generieren. Damit es schnell geladen wird :).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Der_Natsu:

Hey Danke!

Der Vergleich läuft Automatisiert. Den Wochenvergleich muss ich aktuell noch manuell starten. Er holt sich die Daten direkt von CIG und speichert sie in meine DB.

 

Der Vergleich der Zwei wochen dauert auch ein paar Sekunden, daher lass ich eine statische HTML generieren. Damit es schnell geladen wird :).

 

 

Cool. Die Roadmap ist ja kein statisches HTML bei dem man die Werte direkt aus dem DOM lesen könnte. Hast Du das JavaScript File Reverse Engineered?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Zero Sense:

 

Cool. Die Roadmap ist ja kein statisches HTML bei dem man die Werte direkt aus dem DOM lesen könnte. Hast Du das JavaScript File Reverse Engineered?

Die Roadmap ist in form einer JSON auf der Roadmap Seite, CIG handelt viel so da Sie auf JS Frontent Frameworks setzen. Auch die Schiffe werden so bereit gestellt, habe auch überlegt dort etwas zu machen aber mir fällt kein richtiger Zweck ein :), Bei der Roadmap hingegen fehlen Informationen bezüglich des Fortschritts, manchmal merkt man erst beim genauen hinsehen das etwas verschoben oder entfernt wurde oder neue Aufgaben hinzu kamen etc. Den Entschluss das Projekt zu starten hatte ich im Stream von Kuma, als er anfing die einzelnen Punkte abzuschreiben um es später zu vergleichen :)

 

Mir macht das Projekt wirklich spaß und ich hatte im Spectrum und auf Reddit einige verbesserungsvorschläge welche ich bereits eingebaut habe oder einbauen werde. Ich plane ebenfalls eine Schnittstelle für Discord, weitere Ansichten (mit Fokus auf ein Release) und ich würde sehr gern eine Übersetzung angehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...