Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Patch 3.7 hovermode


Zero Sense

Empfohlene Beiträge

Das Schweben der Schiffe über Grund in 3.7 gefällt mir gar nicht. Die Schiffe verhalten sich in der Schwerkraft genau wie in der Schwerelosigkeit. Ich finde das unglaubwürdig. Auf der anderen Seite verstehe ich das Argument, wenn wir mit den Manövertriebwerken starten können, können wir damit auch schweben.

Ich habe deshalb zwei Ideen auf Spectrum gepostet, wie das gelöst werden könnte: https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/4/thread/ideas-how-to-make-hovering-believable-after-the-3-

Was meint Ihr zum Schweben über dem Boden?

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEine Meinung: Ich habe den "Hoovermode" in 3.6.x gehasst, in einem Verse, das nur so vor technologischen "Innovationen" (Kraftfelder, Energieschilde, Laserwaffen,...)strotzt, sollte der Umgang mit der Fluglagekontrolle im Einflussbereich von Schwerkraft nicht an der heutigen Realität gemessen werden. Die Steuerungscomputer der SC-Schiffe sollten das mit links beherrschen, sodass vom Piloten hier keinerlei steuernden Eingriffe mehr notwendig sind.

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb KaffeRausch:

Also das wird sich noch 3X Ändern, da bin ich mir sicher! 

Das befürchte ich allerdings auch, eine der unzähligen Möglichkeiten für CR und seine Entwickler, sich noch sehr lange an solchen Details zu verzetteln.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zero Sense:

Das Schweben der Schiffe über Grund in 3.7 gefällt mir gar nicht. Die Schiffe verhalten sich in der Schwerkraft genau wie in der Schwerelosigkeit. Ich finde das unglaubwürdig. Auf der anderen Seite verstehe ich das Argument, wenn wir mit den Manövertriebwerken starten können, können wir damit auch schweben.

Ich habe deshalb zwei Ideen auf Spectrum gepostet, wie das gelöst werden könnte: https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/4/thread/ideas-how-to-make-hovering-believable-after-the-3-

Was meint Ihr zum Schweben über dem Boden?

 

Tut mir leid das nun zu schreiben.....aber ein Lösungsansatz mit dem Überhitzen der Triebwerke lehne ich kategorisch ab.

Ganz besonders der Satz von Dir " Ein letzter Punkt: Schweben sollte viel Kraftstoff verbrauchen. Es gibt also einen weiteren Grund, nicht zu lange zu schweben. Und die Piloten des Prospektors haben einen Grund, das Schiff für den Bergbau zu landen."

Ich weiß ja nicht ob Du schon mal Minern warst.

Aber du solltet Wissen....das man Hier und da Schweben muss mit dem Schiff...weil etliche Erzbrocken so ungünstig in der Landschaft stehen das man nur aus der Luft sie anständig minern kann.

Ich habe schon unzählige Erzbrüchen an Abhängen geminert...wo man unmöglich mit dem Schiff hätte landen können

Von daher lehne ich den teil mit dem Überhitzen der Triebwerke komplett ab...auch aus dem Grund...das das Schiff mit dem Triebwerksanordnung so gebaut wurde...um schweben zu können


Ich bin erst mal dafür abzuwarten....wie sich dieses neue System "  Proximity Assist and Manual VTOL " macht im spiel.

Aber egal was die Entwickler nun in Sachen "Hoover Modus  "machen ...es darf auch nicht zu komplex / kompliziert sein....das könnte viele Alte und zukünftige Spieler eventuell abschrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Frankyb:

 

Tut mir leid das nun zu schreiben.....aber ein Lösungsansatz mit dem Überhitzen der Triebwerke lehne ich kategorisch ab.

Ganz besonders der Satz von Dir " Ein letzter Punkt: Schweben sollte viel Kraftstoff verbrauchen. Es gibt also einen weiteren Grund, nicht zu lange zu schweben. Und die Piloten des Prospektors haben einen Grund, das Schiff für den Bergbau zu landen."

Ich weiß ja nicht ob Du schon mal Minern warst.

Aber du solltet Wissen....das man Hier und da Schweben muss mit dem Schiff...weil etliche Erzbrocken so ungünstig in der Landschaft stehen das man nur aus der Luft sie anständig minern kann.

Ich habe schon unzählige Erzbrüchen an Abhängen geminert...wo man unmöglich mit dem Schiff hätte landen können

Von daher lehne ich den teil mit dem Überhitzen der Triebwerke komplett ab...auch aus dem Grund...das das Schiff mit dem Triebwerksanordnung so gebaut wurde...um schweben zu können


Ich bin erst mal dafür abzuwarten....wie sich dieses neue System "  Proximity Assist and Manual VTOL " macht im spiel.

Aber egal was die Entwickler nun in Sachen "Hoover Modus  "machen ...es darf auch nicht zu komplex / kompliziert sein....das könnte viele Alte und zukünftige Spieler eventuell abschrecken.

Ich bin regelmäßig mit der Prospector unterwegs, vorzugsweise auf Monden.

Ich finde schon, dass es angebracht ist, beim Schweben viel Kraftstoff zu brauchen. Klar, kann man manches nur im Schwebemodus abbauen, aber das kostet dann halt. Entweder was anderes suchen oder in Kauf nehmen. Macht für mich die Sache nur interessanter.

Überhitzen sollen nur die Manövertriebwerke, wenn man die im Schwebemodus nutzt. Schiffe wie die Prospector haben VTOL. Die sind dafür gemacht und sollen nicht überhitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb QValen:

Ich habe von anfang an gesagt das der Hovermode nett ist nur die Umsetzung ist falsch der sollte einfach 30-50m über dem boden zuschlaten aber eben auch manuell abschaltbar sein.

 

 

Genauso ist es ,das kann ich nur unterschreiben, der Hovermode an Sich ist ja eine gute Sache, weil eben deutlich realistischer, aber die Umsetzung war halt mehr als misslungen, man kann gespannt sein wie der Proximity Assist laufen wird, sollte der so funktionieren wie in der Vorstellung von CIG ,dann wäre das ja vollkommen ok ,quasi das Beste aus Hovermode und Nicht-Hovermode kombiniert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch egal wie sich was verhält solange es SPIELBAR ist die Betonung liegt auf Spiel. Ich will jetzt kein ans Bein pinkeln aber dieser andauernde Real vergleich nervt langsam das ist ein Spiel das ich in Meiner Freizeit spielen will.

 

Einiges kann man halt real gestalten einiges sollte man überlegen ob es wirklich sinnvoll ist es real zu gestalten.

 

Bein einem Spiel steht der Spass/Entspannung sowie abschalten im Vordergrund usw. usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich es auch. Ein wenig real, okay, aber nicht übertreiben und alles real machen wollen.

 

Auch befinden wir uns im Spiel 930 Jahre in der Zukunft, weshalb es in vielerlei Dingen Blödsinn ist, vieles nur auf

das 21. Jahrhundert einschränken zu wollen, auch eben der Hovermode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb QValen:

 aber eben auch manuell abschaltbar sein.

Nop entweder oder, das macht es im Kampf ungleich, der angeriffene hat da schon die schlechteren Karten.

 

@NForcer_SMCSchwerkraft Gesetze, Luftwiederstand etc gibt es auch in 930 Jahren und wenn man sich die Technik in SC anschaut ist da nichts weltbewegendes :)

 

Und das "Ich habe keine Zeit das zu lernen" Argument zält nicht, ich habe auch keine Zeit und wenn man sich bisl reinkniet geht das schon ...

Bevor der Hovermode wegkommt, dann lieber für die untalentierten oder "keine Lust" Fraktion ein Autolanden und Starten auch auch Hangaren aus.

  • Upvote 3
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seebo

Es mag sein, was Schwerkraft und Co. angehen, aber niemand weiß, was ggf. in knapp 1000 Jahren sein kann um damit besser umgehen zu können. Man geht einfach immer zu sehr vom heute und jetzt aus und das ist zu eingeschränkt, sich darauf zu versteifen.

Bearbeitet von NForcer_SMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sage ich schon die Ganze Zeit @NForcer_SMC:beer:

 

Von "Realismus" zu sprechen, in einem SPIEL, welches im 30. Jahrhundert spielt ist doch einfach nur ein großer Witz:wallbash: Kein Mensch weiß, ob es uns dann überhaupt noch gibt:wallbash:

Das ist einfach nur ein einziges großes Absurdum!!! Hier geht es nur um eines.....Spielspaß:yes::beer:

 

Aber diesen definiert natürlich jeder anders. und man wird es auch nie allen Recht machen können. Das sollte jedem hier klar sein. Aber ich finde es auch gut daß jeder seiner Meinung kundtut. Nur so kann man es ja auch besser machen. Aber genau da liegt das Problem in meinen Augen. CIG macht irgendwelche blöden Umfragen über Merchandise:wallbash:

Verdammt nochmal....CIG sollte dahingehend besser mal ne Umfrage über genau dieses Thema hier machen! Ich bin mir sicher, daß DAS ne bedeutend sinnvollere Aktion wäre.

Dann könnte man sehen in welche Richtung es gehen sollte. Und selbst wenn es ausgeglichen wäre.....dann hätte man aber trotzdem ein Ziel.....ein Kompromiss aus beidem:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NForcer_SMCda hast Du recht. Allerdings hat sich CIG dafür entschieden, die Dinge an heute zu orientieren, damit wir Spieler das Gefühl haben es fühlt sich real an. In 1000 Jahren werden wir kaum bemannte Türme haben. Das haben wir nicht mal heute. Das stammt aus dem 2. Weltkrieg. In Zukunft wird das alles voll autonom sein. Wir werden wahrscheinlich nicht mal selber fliegen. Wenn wir in 1000 Jahren überhaupt noch fliegen und nicht beamen :laugh:

 

Ich will da jetzt keine Grundsatzdiskussion los brechen. Und richtig, es muss spielbar sein. Aber für mich muss es sich auch glaubhaft anfühlen. Mein Maßstab ist da nicht Star Wars oder Star Trek, sondern The Expanse.

Wobei Star Trek auch ok wäre. Aber dann dürfen wir keine Schiffe haben, die sich vom Design her an heutige oder 2. Weltkrieg Flugzeuge orientieren. Das passt für mich dann nicht zusammen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Astradis:

Bein einem Spiel steht der Spass/Entspannung sowie abschalten im Vordergrund usw. usw.

Genau so sieht es aus, nur definiere mal Spielspaß anhand des aktuellen Hovermodes. Bist du in einer Gladius und hoverst über ein paar Leute, die mit Bodenmissionen und Fahrzeugen Spaß haben wollen und ballerst in Moorhuhn manier alles weg, hast du natürlich ein entspanntes Gameplay und viel Spaß. Bist du allerdings Teil des Bodenteams, vergeht dir der Spaß sehr schnell wegen dem Griefer da oben in der Luft. Genau deshalb muß und will CIG dieses hovern einschränken. Das muß ja nicht gleich heißen, dass eine Prospector nicht mehr hovern kann, weil alles überhitzt. Dort könnte CIG einfach bessere Kühlsysteme einbauen und nicht tödliche Waffen fix einbauen. Es wird viele Möglichkeiten geben, nur so wie es jetzt ist, ist es lachhaft. 

  • Like 1
  • Upvote 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber wenn ich das Wort Realismus lese wird mir schlecht und muß dabei lachen. 

 

Wir befinden uns fast 1000 Jahre in der Zukunft. Der Hoovermode war vom flugverhalten für den Arsch. Die wollen mir doch nicht erzählen das in 1000 Jahren die Schiffe unfähig sind sich automatisch zu nivellieren und wie viel Schub eine Manöver Düse erzeugen kann, in 1000 Jahren, das ist auf irrelevant. 

 

Die sollen es einfach sein lassen wenn es um kleine Schiffe geht. Bei mittleren und vor allem große Schiffen mit schwenkbaren Triebwerke sollte man die nutzen müssen wenn man senkrecht starten und landen will man sollte aber dann auch vor allem bei Schiffen wie die Cat bums auf den Triebwerke haben. 

Wenn ich bei der cat die Triebwerke schwenken dann soll es entweder extreme Sturzflüge top anfangen können oder auch extreme senkrechtflüge ermöglichen und das vor allem im All. 

Das eine Reclaimer erst mal mit Triebwerke nach unten abheben muß und dann auch Geschwindigkeit zu kommen um dann die Triebwerke zu drehen sollte klar seien. Eine Reclaimer zB sollte die Möglichkeit die Triebwerke im Winkle anzupassen so das man den Start noch besser machen kann. Senkrecht, dann verstellen für leichten Schub nach vorne, weiter in Flug position um noch mehr Schub nach vorne zu bekommen mit gleichzeitigen anpassen des Winkel vom Schiff bis am Ende das Schiff fast senkrecht in den Himmel quält und die Triebwerke in Flugposition sind. 

So sollte es sein. Etwas köstlich erschweren was gleichzeitig Realismus Gefühl bringt. Kleine Schiffe kann man sich sparen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcel

 

Das ist etwas das ich befürchte aber hoffe das es nicht kommt.

 

Das es langsam zu einem "rein" PvP Spiel verkommt oder eben solche die einfach nur aus Spass ohne etwas davon zu haben die Leute abschiessen, Schiffe sprengen usw.

 

Ich hoffe das es bald zu "Strafen" kommt die so hart sind das sich selbst solche Leute überlegen ob sie  wirklich so weiter machen wollen.

 

Nicht mehr so einfach die Straftaten löschen und sich frei Hacken können. Gejagd werden von Spielern und NPC Verlust des Geldes, Schiffes wenn es gemietet ist z.b usw.

 

Aber das wird wohl noch ne weile dauern.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marcel:

Genau so sieht es aus, nur definiere mal Spielspaß anhand des aktuellen Hovermodes. Bist du in einer Gladius und hoverst über ein paar Leute, die mit Bodenmissionen und Fahrzeugen Spaß haben wollen und ballerst in Moorhuhn manier alles weg, hast du natürlich ein entspanntes Gameplay und viel Spaß. Bist du allerdings Teil des Bodenteams, vergeht dir der Spaß sehr schnell wegen dem Griefer da oben in der Luft. Genau deshalb muß und will CIG dieses hovern einschränken. 

Noch mal lesen und verstehen, das jetzige Flugverhalten muss genau aus solchen und anderen Gründen weg. 

Ich will die hören die dieses Flugverhalten mögen und damit getrollt werden.

da habt Ihr dann euren Spielspaß, hält nur das Ihr den dann nicht habt.

 

ein Hovermode (nicht abschaltbar) aber ein durchdachter MUSS her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getrollt werden? Wegen dem aktuellen Flugverhalten???

Bildergebnis für ich lach mich tot gif

Das Universum wird gigantisch und ihr glaubt ernsthaft, ich würde mir über sowas Sorgen machen???

Bildergebnis für chris roberts laughing

Ich lasse meine Kirche im Dorf......

 

Wenn Dich jemand fertig machen will, dann tut er das. Völlig unabhängig vom Flugmodell! Wenn er nicht so gut ist halt im aktuellen Flugmodell. Wenn er n Pro ist auch mit dem verhassten Hover Mode! Das spielt überhaupt keine Rolle! Entweder man ist zur falschen Zeit am falschen Ort und hat verdammt großes Pech, oder eben nicht. Aber das vom Flugmodell abhängig machen??? Ich zitiere jetzt mal den lieben @Sirchdenn das passt auch hier sehr gut: In 99,5% sitzt das Problem vorm Bildschirm:yes: Dem Troll ist das Flugmodell doch Scheißegal! Der findet stets seinen Weg........

Bearbeitet von Stonehenge
  • Like 1
  • Haha 3
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...