Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Patch 3.7 hovermode


Zero Sense

Empfohlene Beiträge

Ich wollt schon sagen. Egal ob ein HM integriert ist, wie vorher, oder wie er jetzt derzeit wie er wieder ist, jemand kann auch im Sturzflug ankommen und alles niedermähen, also ist es letztlich egal ob er über einem steht und alles nieder macht oder es auf anderer Art und Weise tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hoover-Mode müsste halt im finalen spiel(!) vernünftig umgesetzt werden und nicht so halbgar, wie in 3.6.x. Aber das ist für eine Alpha ja absolut in Ordnung, sowas halbgar zu bringen , damit kann das getestet und konstruktiv kritisiert werden und man macht sich ja seitens CIG offensichtlich diesbezüglich viele Gedanken und probiert derzeit mit der Umsetzung halt einiges aus, gut so!!

 

Meine Meinung dazu:

Das Minern mit Raumschiffen in Schwerelosigkeit (in Asteroidenfeldern) sollte ohne Hoovern gehen. Auf Planetenoberflächen im Einflussbereich von Schwerkraft entweder nur "per Pedes" oder von bodengestüttzen Abbaugeräten (-Fahrzeugen) aus bzw. wenn dann doch ein Fluggerät (Prospector) hier genutzt wird, dann halte ich hier den Hoovermode oder zumindest irgendwelche hier schon mal vorgeschlagene "Einschränkungen" (Überhitzung, erhöhter Spritverbrauch,...) bei Nutzung einer "Fluglage-Automatik" gegenüber dem Minern in Schwerelosigkeit durchaus gerechtfertigt und immersiv.

 

Für Casual-Spieler sollte jederzeit aktivierbares "Auto-Land" und "Auto-Take-Off" auch sinnvoll funktionieren, das heißt, die Auto-Funktion ist jederzeit nutzbar, sobald der Hoovermode auf Grund von Anflughöhe und Geschwindigkeit notwendig werden würde und nicht, wie jetzt, erst wenige Meter direkt über dem Landefeld. Auch das Starten/Landen aus Hangaren, wo man horizontal/seitlich reinschwebt, muss meiner Meinung im Robertschen Verse durch irgendeine aktivierbare "Leitstrahl-Automatik" möglich sein...

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zum Hover-Modus und dem Realismus: das einzige realistische Konzept, an dem wir uns heute orientieren könnten, sind die automatisierten Landefähren für andere Himmelskörper, oder die SpaceX Raketen, die ebenfalls automatisiert landen können. Da sitzt aber niemand drin und „hovert“ fröhlich über den Boden (wie z.B. beim Helikopter), sondern alles wird von Computern berechnet und vollautomatisch ausgesteuert.

Nichts anderes sollte man von einem Spiel wie SC im Kontext mit „Realismus“ auch erwarten, es geht in den Landeanflug und der Computer übernimmt die Details, man landet und fertig.

Bearbeitet von THuckster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2019 um 21:13 schrieb Seebo:

Noch mal lesen und verstehen, das jetzige Flugverhalten muss genau aus solchen und anderen Gründen weg. 

Ich will die hören die dieses Flugverhalten mögen und damit getrollt werden.

da habt Ihr dann euren Spielspaß, hält nur das Ihr den dann nicht habt.

 

ein Hovermode (nicht abschaltbar) aber ein durchdachter MUSS her.

Es war ja auch nicht besonders schwer mit dem alten HM bei gedrückter S Taste das Schiff an Ort und Stelle zu halten und dabei Spielte es keine Rolle wie sehr ich meine Nase neige..(auch bei Bergbau)

Ich bin auch gegen den Hovermodus, den das Spiel pfeift in vielelei hinsicht darauf.

 

Bsp: Starfarer wie soll das teil jemals Hovern? Caterpillar? Meint ihr ein solcher Coloss bleibt in der Luft wegen den paar kleinen Düsen?^^  soviel zum Thema Luftwiederstand Schwerkraft usw.

 

 

!!!Wäre es nicht sogar möglich in einem Schiff wo ein Schwerkraftgenerator aktiv ist diesen auszuweiten um das Schiff selbst auch Schwerelos zu machen?!!! 

Bearbeitet von Light165
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@seebo u.a. : Ich finde den Hovermode nach wie vor gut .

Ein Spiel braucht Herausforderungen, sonst ist es langweilig, Dann kann ich mir die Kohle auch sparen. Aber vermutlich wird es in der Enfassung eine Autoland - funktion geben, mit der auch diejenigen gefahrlos landen können, die mit dem Hovermode nicht klar kommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...