Zum Inhalt springen
IGNORIERT

3.7 FPS Mining


BlackBox

Empfohlene Beiträge

Was kann man denn eigentlich mit seiner Kiste anstellen, wenn man das Inventar vom Rucksack dorthin verlagert? Wahrscheinlich verkaufen, ja ^^ - aber ginge das dann auch direkt über Packstationen? Hat das schonmal jemand probiert? Oder muss ich mit dem ganzen Krams jedes Mal zu einem Terminal laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe, danke für die Info. :) Also könnte man mit der Methode auch einem Freund aus einer finanziellen Notlage helfen, indem man ein paar Leute zusammen trommelt, jeder ein paar Steinchen sammelt und sie dann die Kisten auf das Cargo-Grid des betroffenen Schiffbesitzers stellt und dieser dann alles verkauft? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb THuckster:

@Frankyb Das hatte ich auch schon. Hast Du vorher etwas aus dem Inventar gedroppt?

Nein
Frisch auf PO aufgewacht...hin zu einer Höhle....fange das Sammeln an...und auf einmal....Nichts mehr geht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Niny:

Verstehe, danke für die Info. :) Also könnte man mit der Methode auch einem Freund aus einer finanziellen Notlage helfen, indem man ein paar Leute zusammen trommelt, jeder ein paar Steinchen sammelt und sie dann die Kisten auf das Cargo-Grid des betroffenen Schiffbesitzers stellt und dieser dann alles verkauft? ?

Das....wage ich zu bezweifeln das das schon geht.

Letztens stand auf PO eine solche Kisten herum mit gesammelten Zeugs.
Also nehme ich sie....und versuche sie So zu verkaufen.
Kein Erfolg.
Also Rufe ich ein Schiff von mir auf...das einen Frachtraum besitzt....Packe die Kiste rein...und versuche dann mein Glück.
Aber wiederum.....kein Verkauf möglich.

Und ...so nebenbei...Ich habe es bislang noch nicht mal geschafft....meine Eingene Kiste zu verkaufen.


Wenn ihr einem Freund helfen wollt ...macht es so:

Baut das Erz mit eurem Tool ab....und last es liegen.
Euer " Freund" kann es dann einfach aufsammeln und in sein Inventar packen.
Ist sein Inventar voll....KEINE Kiste daraus machen...sondern so in z.b. PO verkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach nen Personal Transport von  z.B 

PO nach Yela irgendwas kurzes für 20000 oder 50000 oder wie auch immer.

 

Gehe mal davon aus das Ihr im TS oder Disc Seits. Eben sagen kommt gleich nimm an ist wer anderes schneller musste abbrechen und neu erstellen.

 

So hatte er die Kohle in 5 -10min

Bearbeitet von Astradis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sodele...ich habe jetzt ein paar FPS-Mining-Runs hinter mir. Allerdings nur auf Daymar. Aber es gibt ein paar interessante Punkte:

1. Mining an der Oberfläche mit der Prospector ist ein Muss. Man erkennt hier ganz schnell die Vorkommen und kann, je nach Ziel, entweder mit der Prospector Felsen abbauen, und/oder mit dem Multi-Tool Steinchen abbauen.

2. Auf Daymar gibt es "Unmengen" von Hadanite (275 aUEC pro Einheit) an der Oberfläche. Das Zeug ist nur mit dem MultiTool abbaubar. Aber es lohnt sich!

3. Wenn ihr nach Hadanite sucht, scannt die Umgebung und fliegt die blauen Kästen an.  Die per FPS-Mining abbaubaren Steinchen werden mit einem Diamanten-Emblem angezeigt.  Fliegt näher ran, um das Ziel zu identifizieren.

4. Habt ihr ein Hadanite-Vorkommen gefunden, baut es ab und sammelt die Brocken ein. Bisher habe ich 0,09 und 0,10 Brocken gefunden.

Ihr habt 120K SPU Space mit dem Rucksack,  10 einzelne Steinchen füllen euren Rucksack mit knapp 10 % (+/- x). Ein ordnungsgemäß gemeinerter Stein sollte 10(9) einzelne Brocken haben. Wenn ihr also bis zu 12 Steine komplett abminert, sollte der Rucksack voll sein (100%).

5. Ihr könnt euer Personal Inventory in eine Kiste verstauen, um weiter Minern zu können. Dafür im Inventory eine Kiste erstellen (der gesamte Inhalt des Rucksacks geht in die Kiste). Habt ihr einen Rucksack (120k Hadanite) voll, ist diese Kiste 33.000 aUEC wert. Also gebt gut Acht!

Ihr könnt die Kiste ausschließlich auf festen Grund, sprich: im Schiff! erstellen. Auf der Mondoberfläche geht das nicht.

6. Habt ihr eine Kiste erstellt, hebt sie auf und positioniert sie neu. Erst dann wird das Verkaufs-Terminal sie erkennen. Es ist nicht notwendig, ein Cargo-Grid zu haben. Man kann das Zeug auch aus der Prospector heraus verkaufen. 

7. Es lohnt sich, 2 Rucksäcke zu besitzen. Ist der eine voll, kann man den anderen anlegen. Warum? Kommt ein Server-Crash oder jemand schießt Deine Prospector ab, hast Du immer noch die Ware im Rucksack. Hast Du erstmal ne Kiste erstellt und der Server crasht, sind ggf. 33k aUEC weg....

8. Es gibt ein paar Hotspots, die mehrere Steinchen von Hadanite beherbergen. Mein derzeitiger Hotspot hat insgesamt 8 Hadanite-Steinchen auf einem Fleck. Die Respawn-Zeit dürfte bei unter 1 h liegen. Und drum herum liegt auch noch was....also Augen auf!!! Das Geld liegt quasi auf der Straße! 

Allerdings nur, solange FPS-Mining im Fokus liegt. In späteren Patches dürfte sich das relativieren....

 

€: Erstellt ihr Kisten und gebt sie einem Freund, dann ist die Ware derzeit illegal. Ich hab es noch nicht versucht, aber HUR-L5 scheint ne gute Adresse zu sein...also die mit "no Question".... ^^

Bearbeitet von deftor
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch @deftor, dann mache ich was falsch!

War gestern über 3 Std. im PU (ohne Probleme). Je ca. 1,5 Std. kurze Pause , das Zeug nach PO gebracht und dann nochmal das selbe, immer auf Daymar

In diesen 3 Std. war ich ausschließlich mit der Prospector unterwegs. Von den Hadanite habe ich in dieser Zeit nicht mehr als 2-4 Steine gefunden.

Natürlich habe ich mit der Prospector auch Steine abgebaut. Vielleicht war ich zur falschen Zeit am falschen Ort.

Ausbeute insgesamt, vielleicht etwas über 20k.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gestern noch geminert gehabt. Waren aber nur 11k die ich verdiente. Warum? Tja, weil da wieder Freaks unterwegs waren und einem erst mal das Schiff wegballern und anschließend die Höhle durchsuchen um einen zu jagen.

 

Ist zwar Gameplay, ja, aber muß das denn jetzt schon so ausufern. Konnte, da das Mobi nicht mehr funzte (echt mieser Bug) und somit eine andere Rüstung anlegen nicht mehr  möglich wahr, mich nur durchs Task Manager SC beenden retten. Rucksack blieb zum Glück gefüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Waidler62Jep. Wrong place ... 

 

So ne Hotspots gibts sicherlich nicht wie Sand am Meer, aber abseits der Outposts irgendwo im Nirgendwo...

 

Nice place, huh? - Die 8 Steinchen bringen alleine 22k aUEC

1575189109_DesktopScreenshot2019_10.27-14_17_43_94.thumb.png.5fc3280481a36679c890e5f3b9a255fc.png

882601779_DesktopScreenshot2019_10.27-14_23_14_30.thumb.png.4d4b245b2b9a689c6a81b77b5abb6fd8.png

520746202_DesktopScreenshot2019_10.27-14_45_48_19.thumb.png.d1c7de8a6b911e7989773d93fcf0d3d4.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Auf der Oberfläche ist es tatsächlich einfacher und ergiebiger. Die Höhlen finde ich alle irgendwie einsam (noch nie jemanden da angetroffen), aber es gibt einfach nicht so viele Erze. Ein guter Spot auf der Oberfläche mit 8 - 10 Steinchen ist genauso viel wert wie eine Stunde durch eine Höhle kriechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Höhle hatte ich so lila Steinchen, blöderwesie hatte ich bei der Landung auf PO Gas mit Bremse verwechselt und.. naja egal *g* (peinlich, aber die Pisces hält halt nix aus).

 

Jetzt auf Daymar unterwegs gewesen und paar Broken gefunden, dann ein Spot mit 3 Felsen. Leider buggte mein Multitool nach dem ersten, man darf beim Stowen wahrscheinlich nicht versehentlich auf Carry kommen, wärend man noch das Multitool in der Hand hält. Kurz ins Mobiglas und es ging wieder - ABER: dann beim Stowen des Multitool auf Drop gekommen und es abgelegt. Nimmt man es dann wieder auf, hat man zwar das Multitool wieder, aber keinerlei Werkzeugaufsätze mehr - also nutzlos. Naja waren immerhin trotzdem 6.600 aUEC. Und ich hab heut irgendwie keine Feinmotorik...

 

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...