Zum Inhalt springen
IGNORIERT

CitizenCon 2949


CoregaTab

Empfohlene Beiträge

Also ich werde da bei der CC2949 auch erst einmal auf kleiner Flamme köcheln. Sollte da noch ein Feuerwerk kommen, steige ich mit auf. Das wäre schon genial wenn CIG uns am ausgestreckten Arm hungern lässt und uns dann ins Essen fallen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2019 um 16:04 schrieb Hudson-Hawk:

Nun, ob zur Citizencon wirklich ein neues System vorgestellt wage ich  zu bezweifeln . Zum einem fehlt Servermeshing noch (was Voraussetzung hierfür wäre)  und zum anderen waren die Bilder ... welche vor einigen Tagen im Netz waren ...  Fake... wie sich heraus stellte.  War der Planet Mustafar welcher dort zu sehen war :blush:.

 

Aber CR ist immer für eine Überraschung gut. Evtl. sehen wir wirklich ein neues System mit dem Zusatz am Schluss "soon" :-D.

 

Lassen wir uns überraschen. 

Weiß nicht. Angeblich gibt es gute Fortschriite bei SSOCS. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Sprungtor zwischen zwei Systemen ein idealer (denkbar einfachste) Implementierung eines Serverübergangs darstellt.

Wenn dort nun „Server-Leichtgewichte“ wie die eines Pyro-Servers implementiert sind - umso besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht warum so viele auf das Pyro-System hoffen, aber alle Systeme werden irgendwann ins Spiel kommen.

Es soll ein Sprungtor zwischen Pyro und Stanton geben ja, aber das kann ja nicht als Beweis reichen.

 

Und zum Thema Große Fortschritte in der Technik.

Nun bei den Tragtorstrahlen soll es auch große Fortschritte geben auch bei denen für FPS (Dead Space Kinesis Module?), die werden nur nicht eingebaut wegen dem Trollpotenzial andere Leute durch die Umgebung zu werfen.

 

@BlackBox bei einem 210 Millionen Projekt noch was auf Kleine Flamme kochen, für sich persönlich mal zurückhalten ja.

Spiele von Capcom, Fromsoftware, CD-Project Red und CiG sind aber echt die einzigen die ich noch etwas Hypen kann, alle anderen sind ja nur am scheiße bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KaffeRausch

 

Na ja, also Indizien dafür gibt es ja mehr als genug. Das ein Sprung in ein neues System kommt, scheint ja doch recht glaubhaft. Eine Bühne bei der Con ist nach dem Erstentdecker der Jump Points benannt. In den Files wurde Pyro entdeckt und da sie, schätze ich mal, unterschiedliche Planeten testen/erstellen wollen, wäre das schon logisch. Mit Microtech kommt ein Eisplanet und mit Crusader ein Gasriese. Da fehlt halt im Grunde nur noch ein Lavaplanet. 

Ich bin auf jeden Fall total gespannt aber sehe entspannt, auf die Dinge die da kommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jabberwocky04:

Mit Microtech kommt ein Eisplanet und mit Crusader ein Gasriese. Da fehlt halt im Grunde nur noch ein Lavaplanet. 

Mir währe mal zur Abwechslung ein Planet mit verschiedenen Klimazonen, einer etwas lebendigen und von mir aus auch exotischen Fauna und Flora ganz recht, auf dem es dann auch mehr zu entdecken gäbe, als Erzvorkommen in Höhlen oder Trümmerhaufen abgestürzter Schiffe. Sowas fehlt mir in dem relativ leblosen Robertschen Verse am meisten. Aber sowas müssen halt Menschen mit Phantasie und geeigneten Fähigkeiten, diese gestalterisch umzusetzen, machen. Irgendwelche wundersamen Prozeduren sind damit vermutlich weitreichend überfordert.

  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe eben in der ChatBox gepostet:

 

Auf den RSI Seiten gibt es jetzt einen "CitizenCon Merchandise - Pre-sale" für alle Kartenbesitzer. Normalos können wohl ab dem 23.11.2019 die neuen Shop-Inhalte sehen und KOOOOOOOFFFFFFEEEEENNNNNN: https://robertsspaceindustrie...izenCon-Merchandise-Pre-Sale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wichtigstes Indiz für Jumphole und anderes System ist für mich die Carrack, welche zu dem Zeitpunkt ja auch auf der Roadmap steht und dank Anvil als "Ausrichter" quasi in Stein gemeiselt ist. (notfalls nopch nicht direkt als Flight Ready, aber auf jeden Fall für die Präsentation zur CitCon) Und wenn sie die Vorführen, dann ganz bestimmt mit einem Systemsprung (was auch nicht heißen muss, dass das direkt auch in die Alpha kommt).

 

Generell muss man hier m.M.n. unterscheiden, was zur CitizenCon gezeigt wird und was danach auch gleich live geht. Die Gerüchte mögen alle stimmen, aber ob alles wirklich direkt ins Verse wandert - wäre schön, würde ich aber nicht gleich voraussetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Generell muss man hier m.M.n. unterscheiden, was zur CitizenCon gezeigt wird und was danach auch gleich live geht. Die Gerüchte mögen alle stimmen, aber ob alles wirklich direkt ins Verse wandert - wäre schön, würde ich aber nicht gleich voraussetzen.

@mindscout

 

Fast so sehe ich das auch, ich rechne mit nichts, auser das irgendwas cooles neues gezeigt wird. So kann ich mich schööön überraschen lassen.

Was ich halt jetzt schon sehe, ist das ganze Rumgeheule weil die Erwartungen vieler jetzt schon wieder vieeeeeel zu groß sind,......

 

Denn Gerüchte funktionieren ja so:

Ich habe in einem Britischen Geheimdienstbericht gelesen, das Schweizer Wissenschaftler, in Langzeitstudien, an führenden Youtubern, herausgefunden haben:

Das: "Hier Gerücht einsetzten" - Star Citizen Spieler bereits jetzt mit der geheimen Raumschiffen (Carrack) zum Mars fliegen.

Bearbeitet von Kenja-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Alter.Zocker:

Mir währe mal zur Abwechslung ein Planet mit verschiedenen Klimazonen, einer etwas lebendigen und von mir aus auch exotischen Fauna und Flora ganz recht, auf dem es dann auch mehr zu entdecken gäbe, als Erzvorkommen in Höhlen oder Trümmerhaufen abgestürzter Schiffe. Sowas fehlt mir in dem relativ leblosen Robertschen Verse am meisten. Aber sowas müssen halt Menschen mit Phantasie und geeigneten Fähigkeiten, diese gestalterisch umzusetzen, machen. Irgendwelche wundersamen Prozeduren sind damit vermutlich weitreichend überfordert.

Microtec hat 2 Klimazonen! Auch sehr interessant https://www.gamestar.de/artikel/star-citizen-planettech-v4,3350751.html

Bearbeitet von Light165
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Klimazonen aktuell auf Hursten....sind mir wohl bis jetzt entgangen. Trotzdem liest sich das, was in dem Gamestar-Artikel steht erst mal ganz nett. Aber das war ja bisher auch schon immer so, v.a. im Vorfeld diverser Anniversary-Events. Schau mer mal, was dann tatsächlich kommt und vor allem wann es für alle kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade eben den "Star Citizen Live: Gamedev - Making Ship Up II" angesehen.

Sehr witzig.. ANVIL Overkill...

Nächstes Mittleres GunShip dann von Anvil *Kappa*

 

Natürlich nicht ernst gemeint.

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke mal es sollte kein Problem sein aus Regen auch Schnee zu machen. Wenn die Mechanik existiert dann wird eben das Wasser langsamer fallen gelassen und bekommt eine weiße Farbe mit anderer Form. Denke schon das es möglich ist Regen, Sonne und Schnee zu erzeugen. 

Ich glaube nur nicht das es auf einem Planeten stattfinden wird es sei den er hat die 3 Zonen. 

Natürlich wäre es der oberhammer aber dazu müssten die Planeten ihre Rotation haben plus die Umlaufbahn um eine Sonne. 

Ich bin schon sehr Gehypet aber will mir nicht zu viel erhoffen. Der Artikel macht aber Laune auf 3.8 alleine schon weil es dann ein neues feeling ist auf einen Planeten zu landen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CoregaTab Also so einfach scheint Schnee und Regen nicht dargestellt werden zu können.

Ich habe schon Spiele Erlebt, da gehst du ein Schritt ins Haus oder zu einen Unterstand, da sah man keinen regen mehr Draußen, wenn du wieder ins freie gegangen bist war der Regen wieder da.

Also ich weis nicht mit was für Textureffekten oder Einblendungen vor der Spielerkamera Regen und Schnee dargestellt werden, aber es gab mal eine Pannen auch in Teueren Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Thema Niederschlag ist in Spielen nicht trivial umzusetzen, wie schon leider zu oft erkennbar war, v.a. wenn es halbwegs realistisch rüberkommen soll. Regen auf Oberflächen z.B. Klamotten des Avatars oder anderer Spieler/NPC, draußen nass, drinnen aber trocknend und andersherum, oder Regentropfen auf Fenstern/Cockpitscheiben, bei stehendem Schiff oder in Bewegung usw. usf. Ich glaube, das ist schon etwas mehr, als irgendwelche Bitmaps/Sprites vom Himmel herunter zu fallen lassen und die Landschaft mit einer nassglänzenden Textur zu überziehen. Und bis sowas dann den Vorstellungen von CR entsprechend umgesetzt ist, werden wir sicher noch etwas auf Regen oder gar Schnee warten müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Spekulation ist auch:

  • Carrack kommt
  • fliegt durch einen Jumppoint 
  • wir sehen ein neues System (Pyro, oder Nyx. Wenn Nyx wird Delamar umgezogen und schafft freie Server Kapazitäten in Stanton für Microtech)
  • Das ganze kommt dann auf die Roadmap für 4.0. Es wurde ja schon gesagt, dass für 4.0 noch wesentliche Dinge auf der Roadmap fehlen und dass 4.0 ein Meilenstein wird wie 3.0.
    (und damit hat CR seinen alten Plan wieder. Er hatte ja mal auf einer CitCon eine Roadmap vorgestellt, auf der bei 4.0 die Jumppoints drauf waren)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...