Zum Inhalt springen
IGNORIERT

CitizenCon 2949


CoregaTab

Empfohlene Beiträge

@Stonehengedas in der letzten Ecke zu schreiben ist halt wirklich doof. Das packt man entweder als Pop Up auf die CCU Seite oder macht überall nen Hinweis rein. Da hinten bin ich mir sicher hat niemand geguckt. Ich zb nicht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es allgemein immer wieder bescheiden das man CIG wichtiger Infos aus der Nase ziehen muß. 

Kann doch nicht sein das da keiner sitzt und sagt "Hey Leute, wenn ich Kunde wäre dann hätte ich da mal eine Frage... Was passiert wenn...." 

Aber ich denke das aber wie mit dem dem Soon™. Manches ändert sich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieser bröckchenweise mit Grüchten und Mutmaßungen durchsetzte Informationshickhack seitens CIG ist wirklich maximal bescheiden und kundenunfreundlich. Jeder Mobilfunkvertrag mit seinem Kleingedruckten erscheint mir da transparenter.

 Ich habe ja mein altes nicht angewendetes CCU 350r==>Mercury eingeschmolzen und mir mit noch vorhandenen zusätzl. 25 Storecredits während der IAE das CCU Cutlass black ==> Mercury geholt.  Meine Cutlass hat mein altes Startepackage (315p) zu Grunde und daher z.Z. nur 3M Versicherung. Meine Frage daher: Wenn ich auf diese 3M-Cutlass meines upgegradeten Starterpacks mit dem o.g. CCU auf die MErcury upgrade, erhalte ich WELCHE Versicherung? Bleibt wie bisher(!) die Versicherung des Ursprungsschiffes (3M aus dem Starterpacket) bestehen oder bekommt man dann für das Upggegradete Schiff neuerdings eine höherwertige Versicherung? An meinen Cutlass==>Mercury-CCU steht nichts dran von wegen IAE Ensurance o.ä.

Hatte dieses CCU mit Storecredits (Einschmelpreis CCU 350r==>Mercury + 25 Storecredits )gekauft, nicht mir BArgeld.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das KANN der Knackpunkt sein, die IAE-Versicherung gilt dann nur für mit Echtgeld gekaufte CCU's. Das Mercury-CCU gabs aber am "Crusader-Tag" (Mittowch an dem ja die ganze Messe mit Crusader-Zeug vollstand...:teehee:) vonAnfang an als Store-Credit-CCU, ich weiß jetzt gar nicht, obs da auch eine Echtgeld (Warbond-)Version mit IAE-Insurance gegeben hat...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig @RockOut

 

Wer frisches Geld investiert wird natürlich belohnt! Wer mit Store Credits upgradet behält seine bisherige Versicherung. Kann auch klar unter "My Hangar" sehen. Da müsste dann schon der Zusatz IAE 2949 dabei stehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin damit mal zwischen den Wolkenkratzern um Area18 herumgedüst, einsehr geiles und direkts Handling, das Ding macht fliegerisch auf jeden Fall laune...auch wenns nur virtuell ist.

Das schmale aber gut übersichtliche Cockpit lädt direkt zum Herumfliegen und umschauen ein. Ich werde demnächst, wenn die Messe vorbei ist und ich deswegen nicht mehr unbedingt an Area18 gebunden bin, mal an einem Außenposten mit Spawn-Pad  versuchen, die P72 irgendwie in die Cutlass reinzubekommen, notfalls mit offenbleibender HEckluke, vielleicht kann ich mir das feine Schiffchen dann selbst herumtransportieren. Jaja, der fehlende QD ist wirklich schade.

 

AC werd ich auch mal antesten, bin aber, was meine "Kampfreflexe" angeht, schwer eingerostet, und müsste da sicher erst mal viel üben...

 

Übrigens: Bei meiner P72 klappen die Waffen mit den Flügeln hoch, auch wenn das Schiff gespawnt wird (mit hochgeklappten Flügeln), sind die Waffen da, wo sie sein sollen. Komisch was da aus der Messe der Grund für den Grafikbug war... Aber @Aynarethhat ja auch in einem ihrer Streams bei den Tumbril-Karren festgestellt, dass mit den Skins der verschiedenen Modelle was nicht stimmt...

 

PS.: Doof ist auch, dass es keine "Kruger"- Shirts und Kappen gegeben hat, obwohl Kruger Schiffe ausgestellt hat (im Gegensatz zu bestimmten anderen in letzter Minute groß angekündigten Herstellern...)

 

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, werd mir die P72 dort notfalls claimen, falls das mit den Transport nicht klappt.

 

Achja und der Blick auf die weißen Winglets beim seitlichen Rausschauen aus der P72, ganz, wie ich es auch schon im RL von meiner geliebten LS7 WL gewohnt bin, genau so muss das aussehen :thumbsup:

 

Edit: @ButcherbirdWas für Missionen in Levski bist Du damit geflogen?

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt dort diverse Investigation, Bounty-Hunting, Mercenary

 

Edit:

 

@Alter.Zockerals Waffen benutze ich 4 gimbaled NN-13, mit denen konnte ich schon eine NPC-Connie killen.

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Thread hier auch ein wenig zum Anni-Sale rüberschwengt, bitte ich euch um ein wenig Beratung. ;)

Ich hatte mir am Anvil Tag die Super Hornet geholt, weil ich einen Jäger im Hangar haben möchte. Da ich in Saudi Arabien arbeite und erst am 20. Dezember heim fliege, kann ich das Ding nicht testen.

Heute sehe ich die Sabre Comet und könnte für 5$ upgraden. Da schon allein das Design sehr lecker aussieht, bin ich da schon angefixt. Die Frage ist aber, kann die Sabre, als Stealth Fighter, in einem Dogfight mithalten oder ist die auf Stealth angewiesen, im Vergleich mit einer SHornet? 

Über ein paar aktuelle Eindrücke würde ich mich sehr freuen und bin auch darauf angewiesen.^^

Mehr als ein Jäger möchte ich eigentlich nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEnau dieses Upgrade hatte ich vor 3 Jahren auch gemacht: Die wenige Wochen alte SH in die Sabre Comet upgegradet. BEi mir waren aber noch weitere Gründe ausschlaggebend:

- VFG-Hangar bei der Comet

- LTI bei der Comet

 

Ansonsten hatte mich bei der Sabre i.A. 4x S3 fixed gereizt, da die Sabre um einiges agiler zu fliegen ist, als die riesen-Hornisse, und es noch keine Zielhilfe namens "Gimbal-Assist" gab, war fixed seinerzeit erste Wahl, damit wenige der ohnehin seltenen Treffer auch genügt haben, damit der Gegner platzt. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre mir die Standard-Sabre aber lieber gewesen, sowohl von der Farbe als auch von der Bewaffnung. Gerade die BEwaffnung der Comet im BEsonderen mit den Pyroburst-Streukanonen war anfangs  wegen Waffenbugs überhaupt nicht zu gebrauchen. k.A. wie das heuzutage aussieht, aber man sieht relativ wenige mit den Dingern fliegen und kämpfen, also wirds wohl weiterhin nicht so dolle sein. Deshalb hatte ich im Ballerwahn seinerzeit 4xS3Panther-Repeater dazugekauft (will heißen Echtgeld rausgehauen), nur damit das Dingen richtig Bumm machen konnte.

 

Aber heutzutage kämpfe ich weniger, weil derzeit im PU auch eher unlukrativ gegenüber Personal Delivery, daher sind meine Aussagen mit Vorsicht zu genießen, was die beste (Waffen-)strategie für die Sabre und deren Relation zur SH betrifft. Aber optisch gefällt mir eine Sabre immer noch tausenmal besser, als die "Flugzeug-ästhetisch" eher fragwürdig designten Hornissen, aber das ist halt Geschmacksache.

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alter.Zocker

 

Optisch finde ich die Sabre auch viel ansprechender. Das die Comet diese Streukanonen hat wusste ich gar nicht. Die kann ich nämlich überhaupt nicht leiden.

Das würde ja heissen ich müsste die in jedem Fall umbauen um überhaupt, von meiner Warte aus, konkurrenzfähig zu sein.

 

Kommt die Pro Contra-Liste ungefähr hin?

 

Super Hornet

 

+ Starke Panzerung

+ Gute Feuerkraft

 

-  Relativ wenig Schild

-  Träge

-  Nur 1 Power Plant

 

Sabre Comet

 

+ Wendig

+ 3 Schilde

+ Gute Feuerkraft(?)

+ Stealth (Somit in Feuerreichweite bevor entdeckt)

+ 2 Power Plants 

 

- Schlechte Panzerung 

 

Edit: Nur noch 2 anstatt 3 Power Plants. Verbessert

Bearbeitet von Jabberwocky04
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, gegenüber der SH ist die Sabre in Summe auf jeden Fall weniger widerstandfähig. Dafür ist sie agiler, d.h. man muss im Kampf mehr in BEwegung bleiben, als mit der SH. Inwieweit sich die redundantere Auslegung der Systeme bei der Sabre auswirkt, weiß ich nicht bzw. ist das noch gar nicht so implementiert.

Weiterer (möglicher?) NAchteil der Sabre: hier passt definitiv nur einer rein, die SH hat noch einen zeiten Sitz, von dem das Turmgeschütz bedient werden kann, was der SH mit Zweimannbesatzung sicher einen Vorteil im KAmpf einbringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich werde ein CCU machen und das erstmal liegen lassen, um am Jahresende die SH ausgiebig zu testen. Gerade der Turm mit dem zweiten Mann ist dann doch ein enormer Vorteil. Der zweite Mann kann im Kampf ja auch die Energieversorgung der Systeme übernehmen, was mit Sicherheit auch ein großer Vorteil sein kann.

Dank dir vielmals für die Tipps. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jabberwocky04Klingt nach einem guten Plan.

 

 

Habe mir soeben mal ausgiebig die .Reclaimer von innen angeschaut, was für ein riesen Ding das ist. Bin schon sehr beeindruckt, beim Rundgang durch diese düstere Industrie-Festung kommt schon reichlich Nostromo-Feeling auf. Ein längerfristig angelegtes Gameplay in dem Monster kann ich mir schon gut vorstellen. Aber es braucht schon recht viele Leute, um das Schiff zu betreiben: neben dem Pilot brauchts einen Zangenoperateur, Tracktorbeam-Operateure, Maschineningenieure, einen Smutje für die Manschaftsmesse, Drohnenoperateure und sonstige Arbeitskräfte in der Salvage-Verarbeitung usw. Und damit rede ich noch gar nicht davon, das Riesenviech zu verteidigen, da werden die vier per Remoteterminal steuerbaren Geschütze sicher nicht reichen. Andererseits wird man selbst mit mittleren Schiffen und deren Bewaffnung kaum Kratzer in die Aussenhülle der Reclaimer bekommen....

 

Hat die Reclaimer jemand hier von Euch? Die ist ja schon eine Weile flightready....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell bin ich auch am Überlegen ob ich die Reclaimer anschaffe, nur leider müsste ich dann die Glaive opfern, die Frage ist ob das eine gute Idee ist? Die Glaive hat schon was, zudem ist sie auch selten ,was sie natürlich noch wertvoller macht,ganz zu Schweigen von den beiden Size 5 Plasmaschleudern , andererseits bekäme man für knapp 50 Storecredits Aufpreis ne Menge Mehrwert, was würdet ihr machen?

 

Würdet ihr ne Esperia Glaive für die Reclaimer opfern? Oder ist die einfach zu wertvoll zum Upgraden? Die Glaive soll ja noch nen Rework kriegen, aber ob sie dann besser oder schlechter wird weiss ja keiner, hmm was mache ich nun:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mir nun wieder eine Caterpillar dauerhaft in den Hangar gelegt, weil:

- sie derzeit das beste Handelsschiff ist

- sie einfach das schnellste Schiff für Langstreckenreisen ist

- sie später sehr flexibel/modular sein soll

- sie mit den integrierten Traktorbeams eine super Ergänzung für Mining Operationen sein wird

- ich sie schon immer toll finde

- man mit dem Warbond-Upgrade 25 Dollar sparen konnte und sie mich so nur ca. 50 Euro gekostet hat :D

 

Außerden noch ein paar CCUs, die ich nicht einschmelzen will, da hier die Preise der Zielschife sicherlich noch steigen werden und ich noch Interesse an den Schiffen habe:

- Freelancer MAX >>> Drake Corsair

- Const. Andromeda >>> Redeemer

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die Privateer gesehen habe, muss ich zugeben, daß die MM für mich eines der Interessantesten Schiffe geworden ist:woot: Ganz klar hab ich mir da ein CCU beiseite gelegt!!! Die Defender sieht schon fantastisch aus mit ihrem orientalisch angehauchten Stil! Da wird die MM ja der absolute Knaller:yahoo::yahoo::yahoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...