Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Anniversary Sale 2949... wo denn?


Empfohlene Beiträge

Ich konnte dem ganzen Hype um die Carrack bis jetzt auch nicht ganz verstehen. Aber mit solch einem Shuttle wie die Pisces + Rover ist sie ultimativ das flexibelste Schiff im Verse. (meine Frau wird es nicht verstehen):fullcry:

  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanterweise wurde für das Upgrade von 600i auf Carrack aber der alte Preis der Carrack als Grundlage herangezogen. Nicht der neue Preis. ☝?

Es scheint also einen Unterschied zu geben, ob Du Warbond neu kaufst, oder über ein Upgrade gehst. So war der Pott unterm Strich rd $40 günstiger. ✌?

Bearbeitet von Snake_Plissken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä???

Bei den "alten" Preisen war ein CCU von der 600i auf die Carrack gar nicht möglich, da die 600i mehr kostete wie die Carrack:blink:

600i       = 475

Carrack = 400

Erst jetzt ist es möglich upzugraden weil 

600i       = 475

Carrack = 500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Stonehenge:

Hä???

Bei den "alten" Preisen war ein CCU von der 600i auf die Carrack gar nicht möglich, da die 600i mehr kostete wie die Carrack:blink:

600i       = 475

Carrack = 400

Erst jetzt ist es möglich upzugraden weil 

600i       = 475

Carrack = 500

Die Carrack kostet aber 541, wenn Du sie kaufst im Shop. ??‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Snake_Plissken:

Interessanterweise wurde für das Upgrade von 600i auf Carrack aber der alte Preis der Carrack als Grundlage herangezogen. Nicht der neue Preis. ☝?

Es scheint also einen Unterschied zu geben, ob Du Warbond neu kaufst, oder über ein Upgrade gehst. So war der Pott unterm Strich rd $40 günstiger. ✌?

Wie @Stonehengesehr schön vorgerechnet hat, wird die Carrack als Upgrade der 600i nicht günstiger, sondern (bleibt auch) 100 Euro teurer wie bisher.

 

@Snake_PlisskenMehrwertsteuer! Beim Upgraden zählt die nicht...nur für das CCU. Die MwSt. kannst du quasi ignorieren, da du sie nur und immer zahlst, wenn du frisches Geld zu CIG schiebst. Was du dort an Schiffen als Basis für CCUs hat, dafür zahlst du keine Steuer mehr. Ebensowenig für die Verwendung von StoreCredits.

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig!!!

 

Die 541,45 sind zum einen eben Euro und zum anderen ist da die Märchensteuer inklusive!!! Darum kalkuliere ich STETS in Dollar!!! Und das aus 2 ganz einfachen Gründen:

 

  1. Brauche ich fast immer die Schmelzwerte zum kalkulieren. Und da sind die Die Dollarwerte viel einfacher zu rechnen, da es immer glatte Beträge sind!
  2. Eben diese glatten Beträge (ohne Steuer) werden einem angezeigt wenn man sich mit dieser Liste auseinandersetzt. Dort kann schnell und easy alle Schiffe und deren Wert checken!

Und wie man Anhand dieses Beispiels sehen kann......

Beispiel.png.080afd360cc2e40e32298f27c0efd074.png

ist die Carrack teurer wie die 600i

 

Das war aber bis vor ein paar Tagen noch nicht so. Da hatte die Carrack noch einen Schmelzwert von 400$. Du hättest dieses Upgrade zuvor also gar nicht machen können.

 

Aber nur nochmal zum erklären.....An diesem schönen Beispiel:

Wenn ich jetzt 25 Storecredits übrig hätte (und darum rechne ich stets in Dollar, da dies auch die Creditswährung ist) müsste ich keinen Cent investieren da das Upgrade genau 25 Store Credits kosten würde! Sollte ich aber frisches Geld investieren, kommen auf diese 25$ noch die Steuer drauf. DANN wären es 29,75$. Und der nächste Grund für die Dollarwährung.......es kommen trotzdem stets halbwegs runde zahlen raus:-D

 

Vielleicht konnte ich auf diesem Wege dem ein oder anderen ein wenig helfen das Ganze zu verstehen. Ansonsten steh ich stets bereit um dahingehend weiterzuhelfen:thumbsup:

  • Thanks 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Egreod:

350 war mal der ursprüngliche Preis der Carrack als ich zugeschlagen habe @Stonehenge.... ganz schön angezogen der Preis von dem guten Stück

Jetzt habe ich es auch verstanden. ?

 

Andererseits bietet die Carrack (bis auf Luxus) viel mehr als die 600i EX.

Von daher (rein relativ gesehen) passt das doch eigentlich, dass die Carrack teurer ist.

 

Das die Eimer insgesamt ganz schön teuer sind, ist ja nicht das Thema. ?

Man muss ja nicht kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snake_PlisskenEs macht (derzeit) auch finanziell Sinn den Shop auf Dollar umzustellen. CIG rechnet nicht mit dem täglichen Dollarkurs, sondern nutzt einen eigenen Wert. Der reale Dollarwert ist für uns günstiger im Vergleich zum Euro. Man spart also ein paar Euro, wenn man in Dollar kauft. Aktuell macht das nicht viel aus, da der CIG-Wert (1,0989 wenn ich mich nicht verrechnet habe) nur minimal geringer ist als der reale Wert von 1,1013.

Aktuell sind das z.B. bei der Carrack ca. 1,17 Euro, die man so spart. Das hätte Anfang des Jahres aber auch schonmal ca. 25 Euro ausgemacht bei einem Wert von knapp 600 Euro.

 

Man muss das beobachten, steigt der Dollar weiter zum Euro und passt CIG seinen Umrechnungsfaktor nicht an, könnte es bald anders herum sein.

 

Du musst generell darauf achten, ob im RSI-Store die Mehrwertsteuer dabei steht. Meist ist es so, dass sie bei Dollar nicht angezeigt wird, wenn du aber auf Euro umstellst, ist sie dann dabei. Und wenn du nun wieder auf Dollar stellst, ist sie auch bei Dollar mit inklusive. Also immer bisschen aufpassen.

 

EDIT:

RSI-Sale ist online und es sind CCUs sowohl zur Orion als auch zur Polaris käuflich erwerbbar! Die Polaris ist sogar 75 Euro günstiger! Schnell zuschlagen, falls es ein Fehler ist...

 

EDIT2:

Das CCU zur Polaris gibts nur als limitiertes Warbond-Angebot. Daher der Preis.

Bearbeitet von mindscout
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infos zu den limitierten Schiffen die werden in Wellen erscheinen

 

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/1/thread/iae-2949-limited-ship-info

 

Finde ich eigentlich  ganz gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mindscout:

@Snake_PlisskenEs macht (derzeit) auch finanziell Sinn den Shop auf Dollar umzustellen. CIG rechnet nicht mit dem täglichen Dollarkurs, sondern nutzt einen eigenen Wert. Der reale Dollarwert ist für uns günstiger im Vergleich zum Euro. Man spart also ein paar Euro, wenn man in Dollar kauft. Aktuell macht das nicht viel aus, da der CIG-Wert (1,0989 wenn ich mich nicht verrechnet habe) nur minimal geringer ist als der reale Wert von 1,1013....

du sparst aktuell nichts wenn du in Dollar kaufst, weil der Kurs real im Endeffekt aktuell genauso ist wie bei RSI selbst. Da bist du in Euro günstiger dran, weil du ja normalerweise von deiner Bank noch Währungsgebühren aufgebrummt bekommst, wenn du in Dollar zahlst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VelocNa genau das steht ja auch in meinem Beitrag!? Derzeit machts nicht viel aus, war letztes Jahr aber anders. Man muss schauen...

Extra Gebühren habe ich allerdings bisher noch keine gehabt.

 

EDIT: ich mache nachfolgend mal Doppelpost, damit es die Interessenten eher mitbekommen.

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...