Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Patch 3.8


Sagittarius

Empfohlene Beiträge

Der Datenbank-Resett betrifft deine erspielten Inhalte, quasi dein ingame-Fortschritt. Der hängt mit aUEC, gekaufter Ausrüstung etc. zusammen. Ich denke wenn sie die Datenbank zurücksetzen, dann wohl meist komplett. Also im Umkehrschluss behälst du deinen Kram eventuell auch, aber sicher sein würde ich vorerst mal nur bei den aUEC. Eventuell gehen getragene Items/Rüstungen/Waffen getrennt mal mit verloren, wenn die Charaktere bei einem Patch neu erstellt werden müssen. Oder Schiffsausrüstung, wenn irgendwas an den Schiffen gemacht wird.

 

Generell betrifft das aber nur Sachen, die nicht "dauerhaft physisch" im Spiel sind, es ist also keine Persistenz.

 

Wann zurückgesetzt wird/werden muss, weiß CIG aber vermutlich selbst noch nicht. Wahrscheinlich nur noch zu größeren Patchens und nicht mehr zu Zwischenpatches!? ..kann wohl keiner aktuell sagen.

Möglicherweis eist es auch an bestimmte Entwicklungen gekoppelt, so könnte ich mir vorstellen, dass jede neue Iteration in Richtung "physisches Inventar" einen Datenbankresett notwendig machen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In New Babbage gibts auf vielen Hausdächern Landeplätze, ähnlich wie Heliports, wo Schiffe von der Größe einer Cutlass oder Freelancer noch gut draufpassen (Connie könnt schon ein wenig "gezirkel" werden) und luftschleusenartige Zugänge ins Hausinnere führen. Man kommt zwar derzeit noch nicht weit ins Innere, nach der äußeren Tür steht man in einem kleinen Vorraum vor einem Aufzug, der einen soonTM sicher ins Gebäudeinnere bringen wird, aber dieser Aufzug ist halt derzeit wie schon oft erwähnt noch tot (der Innenausbau von NewBabbage kommt, wie kann es anders sein: soonTM).

Wenn das aber irgendwann mal funktionieren sollte, könnte das auch bedeuten, dass man nicht mehr ewig vom Quartier bis zum Flugplatz/Hangar mit allen möglichen Bahnen herumeiern muss, sondern das Schiff auf dem Dach des Gebäudes, in dem man sich gerade befindet, spawnen lässt. Dann braucht man nur noch mit dem Aufzug rauffahren und einsteigen. Fände ich gar nicht schlecht und umgeht die sicher bald nervigen langen Wege, wie auf Area18 oder Lorville.

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

New Babbage besitzt doch einen SpacePort, den werden sie doch nicht umsonst gemacht haben.

Ich tippe das sie eher für Missionen nutzt, ähnlich  der von Tecia Pacheco in Area18,

oder als Zugang für Points of Interests.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass man da zwar landen können wird, aber nix spawnen. Sie werden da einen halbwegs realistischen weg gehen und Spawnen nur dort ermöglichen, wo es auch eine "Parkhausähnliche Hangarstruktur" platztechnisch geben kann. Einfach um bisschen der Lore und der Persistenz gerecht zu werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung für Interessierte, neue Fragerunde am Freitag zu planettech V4 im spectrum. 

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/scl-questions-needed-planetar

 

Letzte Woche waren die Spaceships dann, die Fragen und Antworten auf deutsch gibt's hier.

https://starcitizenbase.de/star-citizen-live-all-about-space

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Patch 3.8 seit Heute Nacht online ist, will ich mal ein paar Impressionen Posten, für alle die keine Zeit haben oder nicht in der ersten Wave sind.

 

Ich muss sagen, ich bin beeindruckt, Port Tressler ist die bis Dato beeindruckenste Station die ich je gesehen habe!

 

Mit Microtech und den neuen Stationen, sowie den Interiors beweißt CIG eindrucksvoll was sie können.

 

Was mir gleich aufgefallen ist, meine Aquila kann Abbaubare und Miningbare Steine mit ihrem Scanner erfassen, steht am dritten Bild unten.

 

Viel Spaß beim Testen wünsch ich euch :)

 

Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2019.12.14 - 10.28.31.42.png

Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2019.12.14 - 10.30.02.72.png

Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2019.12.14 - 10.31.15.44.png

Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2019.12.14 - 10.34.19.56.png

Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2019.12.14 - 10.38.13.19.png

Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2019.12.14 - 10.48.01.43.png

Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2019.12.14 - 10.49.37.47.png

Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2019.12.14 - 10.50.14.03.png

Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2019.12.14 - 10.55.05.70.png

Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2019.12.14 - 10.56.53.67.png

Bearbeitet von Stefan2323
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Jabberwocky04:

Haben jetzt alle Planeten Orbitalstationen oder gibt es diese

Also ich bin von ArcCorp gestartet und auf Baijini Point gelandet, die Station ist ja Mega Groß!

 

Ich will nicht Meckern, jetzt fehlt nur noch das die Position Räume auch zur Runden Station passen, wenn das Eckige so in das Runde passt gut und Schön aber DS9 hatte im innern auch einen richtigen Rundgang.

 

Die Aussicht ist Hammer!

ScreenShot0015.jpg.42c703d4c7960c85fd2e0ae2019c0d54.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KaffeRausch

 

Geil^^

 

Das hab ich mir so gewünscht, da kann ich im Moment auch über Kleinigkeiten hinwegsehen.

Allein wegen der Aussicht, werd ich mich da in Zukunft öfter aufhalten.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fühlt sich alles sehr gut an, allerdings macht der Stresstest auch mehrere 30k´s gerade aus. Vollkommen okay, aber nicht für jedes Gemüt zu haben :)

Ich habe mir Microtech und Port Tressler heute im Stream einmal genauer angeschaut und das ist schon beeindruckend. Wettereffekte in ihrer ersten Version kommen gut zu Geltung, haben allerdings auch einen Effekt, der es dreckig und epileptisch aussehen lässt. Vorsicht also.

Die verschiedenen Biome auf Microtech lassen sich auch unglaublich gut ansehen. Egal ob Schnee, Wald, Eis, Berg, Taiga - Das wirkt wieder sehr schön, weil es neu ist. Guckt euch definitiv gaaaanz ausgiebig um und fliegt einfach mal eine Stunde nur gerade aus :)

SSOCS scheint gut zu laufen, macht auf jedenfall schon einen guten Job, aber nicht zu 100 % - Für die Hardcore Tester empfehle ich auf Microtech einfach mal an den Horizont zu zoomen (F halten + Mausrad) und zu beobachten was Mit Bäumen und Gesteinen passiert. Allerdings passiert der gleiche Effekt nicht, wenn man sich schnell bewegt, denn da kann etwas auch einfach immer noch aufploppen! Gefällt mir trotzdem schon mal.

 

Morgen um 8:00 werde ich live noch mal ein wenig weiter die ganzen Monde um Hurston und Crusader abfliegen und mir davon ein Bild machen

 

Einen schönen Samstag euch allen <3

Widder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade festgestellt, dass es im PTU den CTRL-Modifier nicht mehr gibt. Es gibt nur noch den ALT-Modifier. Das wirkt sich natürlich auf einige Tastenbelegungen aus (z.B. war ESP ON/OFF CTRL+O, was nicht mehr belegt ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jabberwocky04:

Haben jetzt alle Planeten Orbitalstationen oder gibt es diese, momentan, nur über Microtech? 

Laut Patchj Notes ja: "Added orbital stations above major planetary landing zones."

Bei Microtech und Hurston bin ich schon gewesen. Sicht auf Loreville ist genial. Mir ist fast etwas schwindelig geworden :-)

 

 

ScreenShot0297.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt meinen ersten Ausflug nach Microtech auch hinter mir. Erster Versuch mit der Quila endete im QD mit einem Absturtz, also jetzt in die Caterpillar gesetzt und "zügiger" hingeflogen. Erster Stopp: Port Tessler zum Schiffswechsel. Ging natürlich erstmal nicht, aber nach QD Richtung OM2 und Engines off waren es nur noch 230 km, da ging plötzlich auch der QD-Sprung bis auf 30 km.

Sehr gelungen die neuen Innenräume der Stationen - wow. Aber scheinbar kein Waffenladen und keine Spawnmöglichkeit?

 

Naja, Schiff gewechselt und runter nach New Babbage - tolle Stadt, als erstes fielen mir die Sounds der Schiff eum mich herum auf, echt klasse. Stück außerhalb bin ich dann  im Sturm gelandet und das macht schon echt was her!

Leider gibts noch einen Bug mit den Lichtern der Aquila, selbst wenn die "aus" sind, blenden die einen in der Außenansicht von vorne extrem. Schaltet man die Scheinwerfer ein, sieht man gar nix mehr *g* (ist das nur bei der Aquila so?)

Apropos Außenansicht - die Kamera ist endlich weiter vom Schiff weg und man sieht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mindscout:

Sehr gelungen die neuen Innenräume der Stationen - wow. Aber scheinbar kein Waffenladen und keine Spawnmöglichkeit?

Waffenladen weiss ich nicht, aber EZ Habs zum Spawnen definitiv ja. Hab mich auf der Station ausgeloggt und bin dort wieder im Bett aufgewacht. Klappt über Loreville auch. Echt genial.

 

vor 5 Minuten schrieb mindscout:

ILeider gibts noch einen Bug mit den Lichtern der Aquila, selbst wenn die "aus" sind, blenden die einen in der Außenansicht von vorne extrem. Schaltet man die Scheinwerfer ein, sieht man gar nix mehr *g* (ist das nur bei der Aquila so?)

Hab ich bei der Aqulla auch. Hast Du schon einen Report? Ich hab es noch nicht gemeldet. 

Bei der Cutlass hatte ich das nicht.

 

Dafür sind die Schiff Schatten alle seltsam :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen wo ich aufwache, wollte zu ML1 und bin aus dem QD gezogen worden, danach Freeze und 30000er. Habs erstmal ausgemacht.

 

Im Issue Council gibts einen, dort antworte ich:

https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council/star-citizen-alpha-3/STARC-98735-Blinded_by_Light_when_looking_out_of_the_Aquila_cockpit_on_left_or_right_side

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal auf Microtech angekommen ohne Error 30K.

 

Ich muss sagen, ich Idiot hatte vergessen dass man da nicht Landen kann.

Da lande ich auf dem Hochhaus, kann sogar in den ersten Raum vom Dach und werde Sauer warum der Aufzug nicht geht.

ScreenShot0008.jpg.f19d1886d8114b2e66331c5f648780c9.jpg

 

Als ich raus flog um die Sniper an zu schauen, ICH sah nichts!

Dieser Schneesturm ist Cool, aber Flimmert brutal.

ScreenShot0009.jpg.d6aa3d87cb1b4a41d0bccc1334a83a6f.jpg

 

Kommt da eine 3te neue Waffe? oder habe ich vergessen wer die P8-AR ist? ich meine die P8-SC war ja die MP.

ScreenShot0000.jpg.4348da002c52e05cbca188b15f7f8d33.jpg

 

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb KaffeRausch:

Ich bin mal auf Microtech angekommen ohne Error 30K.

 

Ich muss sagen, ich Idiot hatte vergessen dass man da nicht Landen kann.

Da lande ich auf dem Hochhaus, kann sogar in den ersten Raum vom Dach und werde Sauer warum der Aufzug nicht geht.

ScreenShot0008.jpg.f19d1886d8114b2e66331c5f648780c9.jpg

 

Ging mir auch gerade so. :laugh:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...