Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Patch 3.8


Sagittarius

Empfohlene Beiträge

Was für phantastischer neuer Content!

Ich bin total von den Socken!

 

Neben den ganzen neuen Orbitalstationen, neben dem ganzen neuen Innenbereichen, neben Microtech und seiner Oberfläche, neben den ganzen Wettersituationen und... und.. und...

 

Gibt es auch eine neue Art von Missionen, der Eclipse auf den Leib geschrieben.

Leise und vorsichtig rein, nicht erwischen lassen, Scanner aktiviert, Gegner lokalisiert und Missle-Lock.

Torpedo raus und Bummmmmmm.

 

Ein einzelner Jäger wird es sehr, sehr schwer haben.

Eine Hammerhead mit bestzten Türmen dürfte ein heiden Spaß werden.

10.000 durch 7 ist dann zwar kein sooo doller Ertrag, aber Spaß steht ja ganz oben!

 

ScreenShot0042.jpg

 

ScreenShot0043.jpg

 

ScreenShot0044.jpg

 

ScreenShot0045.jpg

 

ScreenShot0046.jpg

 

ScreenShot0047.jpg

 

Und das tollste ist, Kindergeburtstag ist anders!!!

 

Hier noch ein Bild mit identifiziertem Ziel, übrigens können bei der Mission die Prspectoren schießen!!!

Nicht mit Mining-Laser sondern mit Geschützen....

ScreenShot0048.jpg

 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan2323:

 

Wenn man es nett machen möchte reicht eine Eclipse und 2 bis 7 zusätzliche Jäger.

Die Jäger kümmern sich um die roten Jäger und schützen die Eclipse.

Diese kümmert sich ausschließlich um die Vernichtung der drei Satelliten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es macht Mut, dass die bereits flugfertigen "Spezialschiffe" nun auch ein paar auf den Leib geschneiderte Missionen bekommen, dann steigt die Vielfalt an genutzten Schiffen im PU/PTU etwas.

 

Die neuen Orbitalstationen sind wirklich eine Augenweide mit ihren Innenbereichen, und auch die Aussicht auf die jeweiligen Planetenoberflächen ist atemberaubend. Hoffentlich "nutzt" sich das nicht so schnell ab, wenn man bugbedingt eher öfters als selten nur noch zügig von der "Wiederauferstehung" im EZ-Hab zum Schiff möchte und die verschiedenen Orbitalstationen gleichen sich ja vom inneren Aufbau dann doch sehr...

 

Die Anordnung der Pads direkt unterhalb eines der Stationsringe ist "fliegerisch" auch eher unsinnig, kein "Architekt" so einer Anlage würde die direkten An- und Abflugbereiche derart restriktiv gestalten und so eng an Hindernissen vorbeiführen, wenn es dazu eigentlich keine Notwendigkeit gibt (man hätte die Pads einfach nur um 180° "nach unten" orientieren müssen, der hindernisfreie Anflugvektor reicht dann von unterhalb der Station, entlang der "Nabe" bis zur "Horizontalebene" und entspräche damit einer Halbkugel und eben nicht nur einem sehr schmalen Keilschnitt von wenigen Grad Öffnung unterhalb der Horizontalebene).

Dann hätte man vom Pad aus gesehen oberhalb und nach vorne von dem Pad weg komplette Hindernisfreiheit. Naja, man merkt eben immer wieder, das die Designer und ihr oberster Anführer CR nicht wirklich Ahnung vom Fliegen haben...

Aber schön siehts in der Tat aus und o.g. "Umbau" wäre mit Sicherheit kein Problem

 

Edit: Derzeit aber wieder viele CTD's, man kommt gar nicht weiter weg... Vermutlich ist die Serverlast dank Wochenende und PTU-Wave 1 doch signifikant höher, als im ETF.

Edit2: O.g. bezieht sich auf die Orbitalstation über New Babbage (Port Tressler), die anderen Stationen haben z.T. schon "sinvollere" Architekturen (z.B. die über Lorville), also alles nur halb so wild, ;).

 

Hatte gerade ein "Encounter" mit ein paar schießwütigen Ninetails (eine Cutlass, zwei Buccaneers und eine Connie), das war schon ein harter fight mit der Cutlass... da wurde am Balancing offenbar massivst geändert...

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine ist das so relativ sinnlos....ich wurde da mit meiner Vanguard innerhalb kürzester Zeit auseinandergenommen:blink: Aber sind wir mal ehrlich....es ist nunmal ein MMO und genau DAS macht dieses Spieö ja auch aus:-D Alleine kann man zwar auch genügend erledigen und auch Spaß haben. Aber so richtig Spaß macht es doch erst wenn man zusammen ist:beer::yahoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin extrem von 3.8 geflashed und habe mich im Spectrum dafür bei CIG bedankt.

 

Vielleicht möchte sich der ein oder andere ja anschließen, vielleicht geht es einigen von Euch genau wie mir......

 

Wenn ja, schaut mal hier:

 

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/dear-cig-thank-you-for-your-fantastic-work

 

 

  • Like 3
  • Thanks 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sirch, wie viele Torpedos hat die Eclipse?

 

Ich hab mit meiner Freelancer Mis eben 3 Claimjumper Missionen abgeschlossen, 2 davon waren mit 9 Monitoren, und nur eine war mit 3 Monitoren als Ziel.

 

Hab für die 3 Missionen eine Vanguard verloren und nur mit der Mis die 2 anderen gerade noch so geschafft.

Die KI find ich deutlich besser zu vorher, die Missionsvielfalt ist auch spitzenmäßig.

 

Macht echt Laune, ich freu mich schon wenns Live geht, derzeit ist es nicht möglich in einer Party zu spielen, eher mühsam wie spaßig, dafür klappts alleine eigentlich ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CoregaTabhmm, bei mir eher das Gegenteil. Die Mikroruckler sind nahezu weg. CTD kommt nur beim Rücksprung ins Menü (aber geht jedem so) einmal in xx Stunden hat mich der Server während des Spiels rausgekickt.

Bearbeitet von dstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sirchhast Du Dir mal Lorville angeschaut? Wenn man auf der Plattform vorm „Hotel“ steht (wo das Abwasserrohr ist) und dort mal runterschaut, gehts jetzt gefühlt 10 Etagen in die Erde rein. Scheinbar können die dank SOCS wesentlich mehr Details reindrehen. Lohnt sich also sogar, den „alten“ Content wieder neu zu entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cetus-A:

@Sirchhast Du Dir mal Lorville angeschaut? Wenn man auf der Plattform vorm „Hotel“ steht (wo das Abwasserrohr ist) und dort mal runterschaut, gehts jetzt gefühlt 10 Etagen in die Erde rein. Scheinbar können die dank SOCS wesentlich mehr Details reindrehen. Lohnt sich also sogar, den „alten“ Content wieder neu zu entdecken.

Ist mir gerade auch aufgefallen an genau der selben Stelle. Jetzt sieht das Ganze schon sehr viel "spaciger" aus, gerade von solch exponierten "Viewpoints" lohnt sich der BEsuch altbekannter Stellen und gelegentliches Innehalten, statt ewigem "betriebsblindem" Herumgerenne.

 

Vieles ist aber, zum Teil leider wieder buggy. Es gibt mal wieder keine Atemluft an vielen überraschenden Orten, z.B: im Verkaufsraum von HD, diverse Übergänge von Liften in die Lobbys auf den Stationen usw., viele der NPC-Statisten hocken mitten im Gang auf dem Fußboden mit den Unterschenkeln im Boden versenkt, oder sie stehen(!) auf den Stühlen um die Tische herum. Die lukrativen persönlichen Delivery-Missionen auf Levski funktionieren nicht mehr, weil der "Pick Up" Point nicht mehr die Packstation beim Admin-Desk ist (gibt "Error" aus bei "Pickup"), sondenr der MArker zeigt irgendwo aufs Außengelände vor der Luftschleuse zur Lobby. Konnte auch bei manchen meiner Schiffe die Ausrüstung nicht ändern übers MobiGlass. Manche Shops bzw. die Terminals funktionieren nicht (steht aber auch so in den Patchnotes).

Darüber hinaus habe ich seit dem gesamten PTU eine Prospector im Hangar.

 

Aber  all das ist für ein PTU halt normal. Der "gefühlte sichtbare" Fortschritt indes bei der Ausgestaltung des Verse ganz allgemein (Städte, Planeten, Stationen,...) ist mit 3.8 allerdings signifikant weiter vorangekommen, es mach trotz all der alten und neuen Bugs wieder Spaß, sich einfach nur umzuschauen und zu entdecken.

 

Edit: Derzeit komm ich gar nicht mehr ins Spiel, Error 15006, Logindaten stimmen nicht (was nicht sein kann), vermutlich sind die Loginserver instabil geworden, ist da ein Workaround bekannt?

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan2323: die Eclipse hat drei Torpedos, bisher hatte ich auch nur mit drei Zielen zu tun.

 

@Cetus-A: nein, dass habe ich noch nicht gesehen. Aber der Blick von der Orbital-Station über Loreville auf Loreville runter ist der Hammer. Man sieht klar und deutlich die Stadt mit dem Business-Destrict Gebäude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alter.Zocker

Es hieß (ich kann die Quelle nicht mehr korrekt benennen), dass CIG erstmal massive Stresstests fährt, um SOCS an die Grenze zu bringen, bzw. die Grenzen erstmal auszutesten. Daher wurde bereits vorher gesagt, dass das PTU Anfangs unter Umständen kein Spaß wird. Dafür läuft es allerdings recht gut.

Die NPCs sind eh nur Platzhalter im Moment, ich bin mir im Moment gar nicht sicher, ab wann das mal anders werden soll, evtl mit 4.0 (NPC spawning?)

Also ich denke, die Probleme sind im Moment begründbar und werden hoffentlich noch behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen wann 3.8 Live geht, in meiner Kontoverwaltung ,da wo man den Account fürs PTU kopieren kann steht was von PTU bis 31.12. ist das nur ein Platzhalter oder so? Anderenfalls würde es ja bedeuten das 3.8 erst im Januar käme, was ich mir kaum vorstellen kann.Gibts denn schon Infos wann ungefähr mit dem Liverelease gerechnet werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jaabbaa

Wenn ich kurz ausholen darf... eigentlich war gesagt worden, dass der Release auf PU dieses Jahr nicht wieder kurz vor knapp (Weihnachten) erfolgen soll, damit noch Zeit für Bugfixing bleibt, bevor alle Developer in den Urlaub verschwinden. Da nun aber bereits in einer Woche Weihnachten ist und der PTU gerade erst angefangen hat, wird es letztendlich doch wieder eng.

Damit wird eine Vorhersage auch schwer. Denkbar wäre, dass um den Freitag, den 20. herum der PU startet, wenn CIG mit SOCS zufrieden ist und der PTU einigermaßen nutzbar und stabil läuft. Andererseits wäre natürlich auch denkbar, dass sie einen völlig verbuggten PTU auf die PU-Server schieben und dann in die Weihnachtsferien gehen, wie in 2018.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass der PTU einfach für alle Spieler geöffnet wird. Schwer zu sagen im Moment. Es steht und fällt alles damit, wie sich SOCS "benimmt", vor allem unter Last und auch stabilitätsmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OceanBlue

Das muss generell ein Bug sein. Kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll und wüßte auch keinen Grund dafür. Normalerweise sollte man die Orbitalstationen direkt anspringen können.

Hoffe, das wird im Verlauf des PTU gefixt.

Bearbeitet von Cetus-A
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...