Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Patch 3.8


Sagittarius

Empfohlene Beiträge

Wollte gerade mit meiner Anvil Pisces das Weihnachts Easteregg anschauen,  es war aber noch hell draußen, da kommt man gar nicht hin. Das Schiffchen dreht immer wieder alleine um wenn man versucht unter den Bahnschienen lang zu fliegen.

Bearbeitet von T-Rocc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alter.Zocker:

...viele Ingame-Bugs (verbuggte Missionen, FPS-Waffen, Schiffe,...)

Diesen Post bitte nicht als meckern, sondern als ernstgemeinte Frage verstehen ... Danke :)

 

Hat sich CIG eigentlich jemals in irgendeinem Format (vlt. Fragen von Unterstützern) dazu geäußert, warum in jedem Build immer wieder die gleichen, eigentlich bereits behobenen Fehler auftauchen?

 

Ich frage, weil ich selber hauptberuflich aus der Branche komme (allerdings Banksoftware, keine Games) und selbst immer wieder verblüfft bin, wieviele "alte" Fehler da immer wieder hochkommen. Entweder haben die ein internes Chaos bei ihren Versionskontrollen und arbeiten intern mit sehr vielen verschiedenen Builds, die sie dann zu den Releasen immer wieder falsch zusammenwürfeln, oder sie schrauben tatsächlich noch so massiv an den Grundfesten herum, dass sie nahezu noch bei jeder Version "von vorn" anfangen, d.h. ältere Builds regelmäßig verwerfen (was ja sein kann, denn ohne SOCS war die Basis ja noch nicht fertig).

Ist wirklich kein meckern, aber ich mache mir da häufig Gedanken drüber, weil es mich auch einfach interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutung ist das sie durchaus wissen das alte Fehler wieder drin sind, diese aber auf Grund von Ressourcenmanagment in Kauf genommen werden damit man überhaupt spielen kann.

Ich bin immer wieder beeindruckt was CiG macht, ein Spiel regelmässig spielbar machen, obwohl viele technische Aspekte noch gar nicht fertig Programmiert sind.

Server Side Object Container Streaming z.B.

Man muss immer alle Objekte so Programmieren das dies unterstützt wird, aber dann muss man alles abfangen was gemacht werden kann von diesen Objekten ohne die Technik die es steuert implementiert zu haben.

 

Das ist eine Mehrarbeit die CIG da stemmen muss was gerne übersehen wird, die finde ich noch viel beeindruckender als die Tatsache das ein Spiel entwickelt wird was viele Entwickler vor 5 Jahren als absoluten Blödsinn bezeichnet haben:

"Wie soll man den ein persistentes Universum ohne Ladezeiten erschaffen indem alle Spieler auf einem Server spielen und das bei solch einer Grafik und hundert Sonnensystemen?"

 

Jahr für Jahr stellt CIG Techniken vor um diesen Traum real werden zu lassen und dabei spielbar.:-C

 

  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Post bitte nicht als meckern, sondern als ernstgemeinte Frage verstehen ... Danke [emoji4]
 
Hat sich CIG eigentlich jemals in irgendeinem Format (vlt. Fragen von Unterstützern) dazu geäußert, warum in jedem Build immer wieder die gleichen, eigentlich bereits behobenen Fehler auftauchen?
 
Ich frage, weil ich selber hauptberuflich aus der Branche komme (allerdings Banksoftware, keine Games) und selbst immer wieder verblüfft bin, wieviele "alte" Fehler da immer wieder hochkommen. Entweder haben die ein internes Chaos bei ihren Versionskontrollen und arbeiten intern mit sehr vielen verschiedenen Builds, die sie dann zu den Releasen immer wieder falsch zusammenwürfeln, oder sie schrauben tatsächlich noch so massiv an den Grundfesten herum, dass sie nahezu noch bei jeder Version "von vorn" anfangen, d.h. ältere Builds regelmäßig verwerfen (was ja sein kann, denn ohne SOCS war die Basis ja noch nicht fertig).
Ist wirklich kein meckern, aber ich mache mir da häufig Gedanken drüber, weil es mich auch einfach interessiert.


wenn ich mich recht erinnere, haben sie mal gesagt, dass sie diese bugs bewusst noch nicht fixen da zuerst mal die grundlegenden techniken drin sekn müssen und Das bigfixing noch nicht oberste priorität hat. ist ja noch alpha...
ausserdem Arbeiten sie intern mit sehr vielen verschiedenen builds, weshalb eine fehlerkorrektur jeweils überall gefixt und getestet werden müsste und allenfalls bei neuer technik eh verscheinden eürden bzw wieder kämen.



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit der Oisces mal abseits auf Microtech unterwegs, erst bei Eisseen und dann in einer Art Vulkanglasfeld...hammer!

 

Allerdings finde ich mit der Pisces absolut keinerlei Mining-Rocks. Könnt ihr bestätigen, mit welchen Schiffen es geht und mit welchen nicht?

 

- Aquila funktioniert!

- Pisces ?? eher nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern im PTU unterwegs ......

 

Performance war...gerade so.....in Ordnung.

 

Habe mehrere Missionen angenommen.

Die "Claimjumper" Missionen haben nicht funktioniert.

Dann eben ab nach Kareah um dort die "NPC-Wegballer-Mission" zu machen.....dort angekommen, stellte ich fest , dass mein Messer verschwunden war und

keine meiner Waffen funktionierte was aber gar nicht so schlimm war, weil die NPCs auch nicht aufgetaucht sind.

 

Also zurück nach Olisar - neue Missionen holen....

 

Ha ! Die Ruto - Mission, war direkt an mich gerichtet  :pirate:...triff dich mit Ruto auf Grim Hex...na dann mal los .

 

Dort angekommen war ich da - er nicht :blink:

 

Na gut dann eben etwas Schattenboxen ...Aua ! Bin beim Boxen gegen den Pfeiler gestorben :skull:

 

Wenn ich gewusst hätte, dass der Pfeiler zurück schlägt.....

 

Dann bin ich ins Bett gegangen, bevor ich den Monitor :gatling: umlege.

 

See you in the Verse !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte, ich kann mal etwas das Minern mit der Mole ausprobieren. Aber irgendwie ist der Wurm drin:

 

Zuerst verliere ich das vollgeladene Schiff beim QT nach PO (wo ich das Erz verkloppen wollte), weil ich die Zeit nutzen wollte und mich während der Quantum-Travelei etwas im Schiff umsehen...zack, trieb ich auf einmal mitten im Nirgendwo mutterseelenalleine im Weltraum, Harakiri, die einzige Option, Schiff und Ladung fort...natürlich.

 

Also Mole in LEvski wieder geclaimed und erneut los, diesmal Versuch im Asteroidengürtel um Yela was zu minern, aber erst mal hinkommen. Hatte den "Huracan" QD mal gegen den "Nova" getauscht, der Nova soll ja laut "SC-dB" um einiges schneller sein, als der lahme Huracan, aber was für eine Qual, der Nova braucht ewig zum BEschleunigen und Abbremsen, der lohnt sich anscheinend nur bei seeeehr langen QT-Routen. Bis ich bei Yela ankam und die ersten vielversprechenden Scans gemacht hatte, kam dann ein CTD.

 

Also wieder in LEvski aufgewacht, Mole geclaimed, (wieder Original-QD eingebaut) und zuerst um Delamar nach was Minebarem rumgescannt, nüscht gefunden, nach ca. 20min aufgegeben und wieder QT mit Kurs auf Yela. Dort angekommen, keine Steuerung mehr, die Mole stand still im Raum, ich konnte nicht mal mehr aufstehen oder irgendwas scannen, geschweige denn irgendwelche Steuermanöver gingen. Aber die Waffen gingen, toll. Also wieder Logout, so langsam glaube ich, CIG will gar nicht, dass wir die Mole richtig testen, und bis das PTU mal wieder halbwegs zum Testen von irgendwas geeignet ist, ham se uns die Mole schon längst wieder weggenommen, und man muss die sprichwörtliche Katze im Sack kaufen, wenn man sich für eine Mole interessiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Alter.Zocker:

man muss die sprichwörtliche Katze im Sack kaufen, wenn man sich für eine Mole interessiert....

Das ist aber keine Spezialität der Mole, nicht wenige Schiffe werden gekauft (Idris, MM, Starrunner, 890 Jump und und und und und), ohne sie vorher testen zu können. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das „Schlimme“ ist ja, dass ich nun doch zwei Miningsessions mit der Mole alleine machen konnte. Und das war einerseits kurzweilig, Suchen mit dem Scanner und dann das Minern selber, andererseits war das auch verhältnismäßig einträglich für meine laienhaften Anfänge (jew. über 12k und 17k Gewinn anzüglich Spritkosten). Wenn die Kiste nicht abartig teuer wird muss meine Sabre und noch was anderes wohl dran glauben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erlauben CIG, und gerade als ich dachte sie ham die Kurve gekriegt und stellen endlich mal was fertig, keine Mole, evtl nichtmal 3.8 dieses Jahr, Bugs ohne Ende, Salvaging raus ,Vulture raus und das schlimmste- meine Hercules M2 raus, und das nennt sich dann Update, Downgrade wäre wohl besser Mann CIG:devil: was könnt ihr überhaupt?

 

So, nun schaue ich erstmal noch ne Folge Witcher um wieder runterzukommen:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man die Mole im PTU schon fliegen kann, sollte es nicht mehr sie lange dauern bis sie kommt.

3.8 muß noch stabiler werden, aber es gibt jede Menge neuen Content.

Die neuen Missionen sind interessanter und fordernder.

Ich bin absolut zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir lief der PTU-Patch gestern super, nicht ein CTD und Microtech ist einfach wunderhübsch mit seinem Wetter und Zonen. 

Bin gestern paar Mal abseits von New Babbage runtergeflogen - da ist man erstmal eeewig unterwegs, aber ohne das ich das als negativ empfinden würde.

 

1238698673_Squadron42-StarCitizenScreenshot2019_12.20-15_12_45_05.thumb.png.1b5f915013e3fd9d4f3e1262c7303d78.png

 

1621965807_Squadron42-StarCitizenScreenshot2019_12.20-15_09_37_10.thumb.png.fdc49e5e7631939044dc073903d0bb07.png

 

2132231168_Squadron42-StarCitizenScreenshot2019_12.19-18.38_12_85.thumb.png.e0510cbc8d65d4e330b873de972a9f0d.png

 

1282998249_Squadron42-StarCitizenScreenshot2019_12.19-18_24_21_39.thumb.png.21479b73bb764d1f8a2fb19cc38f7f8b.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, ich muss mir mal die hier erwähnten Roadmap-Streichungen durchlesen. Ich hab aber generell das Gefühl einer z.T. doch sehr ambivalenten Warnehmung, sowohl hier, als auch im Spectrum: Einerseits gibt es Leute, die seit Tagen CIG feiern für den "neuen Look" im Verse (Neue R&R, Orbitalstationen, neue Planetenoberflächen, Wetter, Microtec, neue Schifflein bzw. Konzepte usw.) und gar zur kollektiven Laudatio im Spectrum aufrufen (dem auch nicht Wenige dort folgten), andererseits gibts Ausdruck von viel Empörung und großer Entäuschung über nicht erfüllte Versprechungen (ist doch nichts wirklich Neues) oder gar individueller Erwartungen, wie der maue Crusader-Auftritt auf der letzten Space-Expo, Streichliste der aktuellen Roadmap, nicht fertig werdender 3.8-Patch usw.

 

Alle haben natürlich Recht, einerseits ist der "Sprung nach vorne" im derzeitigen 3.8 PTU schon deutlich sichtbar, gerade wegen der im wahrsten Wortsinne "sichtbaren" Verbeserungen im Rahmen dieses Patches, andererseits ist es natürlich wieder einmal frustrierend, wie noch bis vor kurzem vollmundig verkündete Versprechungen und Verheißungen nun kurz vor Toresschluss einfach bei Seite gewischt werden, dass einem schon erhebliche Zweifel an der Fähigkeit bei CIG kommen, Entwicklungsziele selbst nur einen Monat im Vorraus seriös zu planen.

 

Irgendwie ist das doch aber alles vor allem in jedem Jahr kurz vor Weihnachten immer das Selbe und gerade Backer, die schon etwas länger "dabei" sind, sollten das doch längst allzugenau kennen um sich darüber noch aufzuregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bringt es nichts sich aufzuregen, aber es ko..t halt tierisch an wenn man wie ich -und viele andere beim diesjährigen AVS extra Schiffe eingeschmolzen hat und vieles an der aktuellen Roadmap ausgerichtet hat, nur um zwei Wochen später ohne Erklärungen alles gestrichen wird, habe mir extra noch die Hercules M2 geholt, nun habe ich nen 480 Euro teures Wallpaper im Hangar, bei dem unklar ist ob es überhaupt mal erscheint, wie man da noch ruhig bleiben kann verwundert mich eher.Und da ich die M2 in nem Package geupgradet habe kann ich sie nichtmal einschmelzen.

 

Selbst als hartgesottener langjähriger Backer reichts mir langsam mit den ewigen Streichungen und Verschiebungen ,ich meine wenn sie es nicht gebacken kriegen zwei Projekte parallel zu betreiben ,was mir im übrigen von Anfang an klar war das Chris Roberts das nicht stemmt, dann hätten sie es auch so kommunizieren können. Aber gar nix sagen und dann einfach mal so alles rausstreichen geht gar nicht ,und mal ehrlich .wen interessiert SQ 42? Mich und die meisten meiner SC-Kumpels hats schon 2012 nicht interessiert, und daran hat sich nichts geändert, was habe ich von ner 5 Stunden Kampagne wenn sie dafür 10 Jahre brauchen?

 

SC ist das was gefühlte 90% der Leute favorisieren ,dann sollen sie halt SQ42 einstampfen und endlich mal SC fertigstellen.

  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...