Jump to content
Stonehenge

VKB Twist Adapter

Recommended Posts

Es ist soweit:yahoo:

Der langersehnte Twist Adapter steht in den Startlöchern:yahoo::yahoo::yahoo:

 

Bisher taucht dieser allerdings nur auf der amerikanischen Seite im Shop auf. Ich hab auch schon nach dem EU Shop gefragt....warte aber noch auf Antwort.....

MCG-with-Twist-Adapter-Installed.png?fit=749%2C747&ssl=1

Edited by Stonehenge
  • Like 3
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist einfach so.....man gibt unfassbar viel Geld aus für einen Joystick!!! Ganz klar....man bekommt dann auch etwas für sein Geld! Und zwar ein absolut erstklassiges High-End Produkt!

 

Die Sache hat nur einen nicht ganz unwesentlichen Haken: Man hat.....wie beispielsweise auch beim Warthog....keine Twist Achse!!! Man muss also zwangsläufig Pedale oder ähnliches dazuholen um das rollen (oder was auch immer) überhaupt belegen zu können! Und jetzt hat man endlich die Möglichkeit, dem ganzen zu entgehen und die Twist Achse nachzurüsten:woot:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Stonehenge:

Es ist soweit:yahoo:

Der langersehnte Twist Adapter steht in den Startlöchern:yahoo::yahoo::yahoo:

Das ist gut, hatte mir extra vorerst den Gladiator zugelegt, weil der eine Twist Achse hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe nicht mehr daran geglaubt. Vor 1 1/2 Jahren hieß es "coming soon" :blink:

 

Jetzt muss das Ding nur noch für gut befunden werden und in der wirklichen Welt auch erhältlich sein ..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist ne richtig gute Nachricht, jetzt wird das Teilchen interessant, @Stonehenge

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weil es gerade zum Thema passt, für was nehmt ihr eigentllich die Twist Achse am Joystick, zum Rollen oder zum Gieren des Schiffes?

Ich bin da gerade am Hin- und Herprobieren, bei den großen und eher trägeren Schiffen scheint mir das Rollen über die Twist Achse idealer...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin seit geraumer Zeit im "Flugzeug-Modus"........also rollen mit der X-Achse am Joystick und das gieren mit den Pedalen. Das wird dann aber soon™ die Z-Achse übernehmen:yahoo:

 

Ich habe mich jetzt schon so sehr an das rollen mit dem Joystick gewöhnt, daß ich es mir auch gar nicht mehr anders vorstellen kann:thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Stonehenge:

Ok....fangen wir mal so an.....womit fliegst Du denn @KaffeRausch???

Gerade nur Maus und Tastertur, Logitech Stick habe ich gefetzt und sonst ist bei mir wieder so USB Anschluss Chaos.

Da bleibe ich gerade auch bei Maus und Tastertur.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Stonehenge:

Ich habe mich jetzt schon so sehr an das rollen mit dem Joystick gewöhnt, daß ich es mir auch gar nicht mehr anders vorstellen kann:thumbsup:

Mir geht es genau anders herum, beide Modi haben ihre Vor- und Nachteile und ich kann mich nicht entscheiden. :ermm:

vor 2 Stunden schrieb dstar:

@THuckster ich strafe damit hoch und runter (links)

Was es alles gbt. :thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Stonehengedanke für die Info. Ich hoffe sie können die bald liefern, dann kann ich meine Virpil Bestellung noch stornieren.^^ Was ist jetzt eigentlich mit diesen Space Cams? Wofür sind die gedacht bzw. was ist deren Vorteil gegenüber anderen Cams?

Und bzgl. des Gunfighter III würde mich interessieren, was ihn gegenüber dem II abhebt bzw. wofür das Upgrade-Kit gut wäre?

Und außerdem fehlt mir trotz alledem noch der Throttle und auch die Tischhalterungen wären schön.^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also @Veloc

 

Da gibt zum einen die Aviation Cams. Wie im Bild (hoffentlich) zu sehen haben diese keine klar definierte Mittelstellung und die Kurve ist progressiv. Also der Kraftaufwand ist ne nach Auschlag anders. Das ist natürlich bei DCS World usw natürlich sinnvoller. Weil es sich eben wie im echten Flieger verhält bzw verhalten soll

Aviation.png.71df2284cb1d31b8eb7565d8479dddac.png

 

Bei SC sieht das aber anders aus! Im All unterwegs zu sein ist eben ein wenig anders.....finde ich jedenfalls:thumbsup: Da brauche ich einfach eine klar definierte Mittelstellung:yes: Und hier ist die Kurve linear, also stets gleich. Ich hoffe jedenfalls man kann es sich ein wenig vorstellen. Also in meinen Augen die bedeutend bessere Konfiguration für Star Citizen:-D

1023677667_SpaceSim.png.110ef9f563d800c4e5d3252b5c36570c.png

 

Und dann sind da natürlich noch die unterschiedlich starken Federn, mit denen man zusätzlich den erforderlichen Kraftaufwand bestimmen kann.....das gilt natürlich für beide Varianten!

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

@THuckster

 

Ich nutze die Z-Achse zum gieren und das schon lange vor Star Citizen.

Die Umgewöhnung wäre für mich nur mit einem Riesenaufwand möglich.

Eine andere Nutzung der Achse fühlt sich für mich einfach falsch an.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und hier die Antwort auf meine Frage, ob es schon ein Datum für die Upgrade Kits gibt:

 

Nein, ich habe kein genaues Datum. Anscheinend ist die Produktionscharge abgeschlossen. Sobald die Zentrale in der Lage ist, die Kits per Flugzeug an uns zu liefern, wird der Termin bekannt gegeben. Ich erwarte, dass es diese Woche verschickt wird, so dass wir damit beginnen können, es bis Ende der nächsten Woche anzubieten. Aber, ich schätze, hier. Es könnte sich natürlich verzögern.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Diese unterschiedlichen Rückstellkräfte und auch die unterschiedlich starke Ausprägung der Mittelstellung zwischen der Flugzeugfliegerei und dem Raumflug machen m.E. Sinn: Im Flugzeug wird über Ruderflächen in drei Achsen gesteuert. Wenn der Flieger sich bewegt, wirken durch die anströmende Luft an den Rudern Rückstellkräfte, die man auch am Knüppel bzw. den Pedalen spürt. Da diese Kräfte aber Fahrtabhängig sind ( im Stillstand am Boden wirken gar keine Rückstellkräfte)kann man sehr gut spüren, wenn man zu langsam wird (Ruder werden weich) bzw. kündigen sich je nach Flugzeug auch beginnende Strömungsabrisse durch Rütteln am Knüppel an (wichtiges Feedback des Flugzustandes). Wenn man hingegen schnell unterwegs ist, verhindern die dann relativ starken Ruderkräfte allzu heftige und abrupte Ruderausschläge, die bei Geschwindigkeiten im gelben Bereich auch zu Beschädigungen am Flugzeug führen können.

 

Im Raumflug ( real wie virtuell) erfolgt die Lagesteuerung nicht über Ruder, sondern über Steuerdüsen. Selbst wenn die Steuerungseingabe über einen Stick erfolgt, gibt es dabei aber keine Kraftrückmeldung durch die Steuergegendrücke oder gar Rückstellkräfte in die Neutralposition. Deswegen braucht es im Weltraum eine spürbare Mittelstellung am Stick. Auch wird die Achsenbelegung beider Steuerung im Weltraum beliebig änderbar sein, es wird ja alles durch einen Fluglagerechner in Steuerimpulse durch die jew. Steuerdüsen umgerechnet.

 

Ich bin auf jeden Fall auch gespannt bezüglich dem GF3 mit Z-Achse. Wenn der wirklich taugt, wär mir das auch der exorbitante Preis wert....

Edited by Alter.Zocker
  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mensch Stoni, man könnt fast auf die Idee kommen, Du seihst da irgendwie dran beteiligt 😎

Aber trotzdem Danke für das Update, ich werd ein Auge drauf haben👍

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde die Z-Achse vermutlich zum Rollen verwenden, wenn ich eine hätte. Aktuell verwende ich die X-Achse zum Zielen, weil ich mit der Hand präziser bin als mit den Beinen.

Aber, wenn ich eine Z-Achse am Joystick und Pedale hätte, was macht dann Sinn auf die Pedale zu legen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

The shipment for EU is being prepared. I expect it to be shipped quite soon and we might have the twist adapters in stock by the end of the year. But, taking into consideration a holiday season it might take few more days.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...