Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Crusader Ares - ION und INFERNO


Burton_Guster

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Die Ares sind nun im Erkul. Aktuelle Daten der Bewaffnung:

 

Inferno: 4740 DPS, 2000 Schuss... 640 RPM. Das klingt erstmal ok für eine Gatling, damit kann man über 3 Minuten Dauerfeuern und 888.750 Schaden machen.

 

ION: 3750 DPS bei 1,25 Schuss pro Sekunde

 

Reichweite ist aber leider nur 2.800 zum aktuellen Zeitpunkt, ich hoffe das verdoppelt sich noch mindestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SagittariusGegen kleine und bewegliche Ziele is die Ares ja auch "eigentlich" nicht da und eine Idris triffst du bestimmt notfalls auch auf 10 km ;) Denke das ist eh derzeit noch dem laufenden Waffenbalancing geschuldet. Selbst S4 oder S5 Waffen hatten vor 3.14 eine höhere Reichweite.

 

Allerdings macht sich die Ares auch gegen kleine Ziele gut, zumindest NPCs. Sie sind zwar träge, aber es ist noch handelbar. Die ION hat zudem satte 31 Schuss im E-Magazin und ne Gladius ist mit wenigen Treffern weggeputzt. Ich habe sowohl die Ion als auch die Inferno heute früh kurz gegen kleine Bounties angetestet und es funktionierte gut. Die Inferno hat eine kleine anlaufzeit ihrer Kanone, die Ion macht mir auf den ersten Blick in kleinen Bounties insgesamt mehr Spaß, da sie sich mehr wie ein Sniper anfühlt.

Ein menschlicher Pilot kann sie aber mit etwas Können Ausmanövrieren, darf sich aber nicht allzu viele Fehler erlauben. Da wirkt sich die "geringe" Reichweite wohl eher positiv für die kleine Gegner der Ares aus.

 

EDIT - noch ein Vergleichsvideo von mir und ein paar Screenshots. Das Video zeigt nur kurz den Kampf gegen ein VLRT-Ziel der beiden Versionen.

 

 

1807634715_Squadron42-StarCitizenScreenshot2021_11.12-08_30_27_37.thumb.png.ce77ee15e7b4796d7dd697e06e8105f1.png

 

679285304_Squadron42-StarCitizenScreenshot2021_11.12-08_25_41_27.thumb.png.ccffb8782249e3a4de5c2753b6e44db6.png

 

1832628453_Squadron42-StarCitizenScreenshot2021_11.12-08_05_31_35.thumb.png.bb99d714cdc8e6bf27ebf867d7db2b3a.png

 

1470950837_Squadron42-StarCitizenScreenshot2021_11.12-08_02_05_95.thumb.png.56c3f2aa83bedb06e01840cd91b15f14.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es noch keinem aufgefallen ist: 

 

Die Ares hat eine abartige Beschleunigung! Wenn ich es richtig einschätze auch stärker wie fast jedes andere Schiff! Also wäre mein Plan ganz einfach:

 

Vollgas voraus und wenn Top Speed erreicht decouplen und 180 Grad Wende. Muss man natürlich testen aber ich schätze der Verfolger dürfte sich dann in idealer Postion befinden:-D und falls nicht kurz Gegenschub geben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird doch eh noch alles 'zigmal geändert und rebalanced. Wenn ich das bisher von CIG Geäußerte richtig verstanden habe, wird man die ganze Ausbalancierung von Schiffssystemen und Waffen künftig an zwei grundlegenden Kategorien orientieren: Kleine gegen kleine Schiffe, wie Jäger und "anfänger-Einsitzer" und große gegen große Schiffe wie Multicrew, Träger,.... Die beiden Ares mit ihren überdimensionalen Wummen sind ja bisher explizit als "Knacker" der großen Schiffskategorie angedacht. Ich weiß zwar noch nicht, wie CIG im Sinne des o.g. Balancing versuchen wird, die Ares in diese Richtung "hin zu optimieren" (z.B. um zu vermeiden, dass man mit den großen Kanonen wirksam kleinere Schiffe "Onehitten" kann), aber sie werden es tun, da bin ich mir im Gegensatz zu so vielem Anderen ausnahmsweise mal ziemlich sicher ;)

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alter.Zockerbei der Inferno ist es ihnen schon gelungen, die Ion muss ich noch testen. Man kann mit beiden Ares kleine Schiffe abschießen (NPCs) aber es dauert zu lange und kostet wertvolle Munition (Inferno).

 

Ergo: man braucht immer Jäger oder besetzte Türme, die sich um Kleinvieh kümmern, ganz nach den Stein-Schere-Papier Prinzip.

 

Die "wahnsinnige" Beschleunigung wird sicher noch gefixt. 

Bearbeitet von Sagittarius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Crusader Ares ist gegen kleine wendige Schiffe recht träge plus der Zeit die das Geschütz (Inferno) zum Anlaufen braucht und damit für den Nahkampf nicht wirklich geeignet. Soll sie aber auch nicht sein. Trotzdem mit entsprechender Taktik und Übung ein überaus tödliches Schiff. Mir gefällt sie. :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheUndertakeraußer Frage zwei wunderschöne  Schiffe, einfach ein gelungenes Design. :wub:

 

Wenn es genügend  Einsatzmöglichkeiten gibt, behalte ich die Ares. Ich mag nur keine Staubfänger im Hangar die nur für ganz spezielle Aufträge zum Einsatz kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mir mit denen auch noch nicht so sicher zwecks behalten, aber wie es aussieht haben sie ihren Platz erstmal sicher. Für Bounties sind sie einfach perfekt. Und man muss sich nicht um die optimale Bewaffnung scheren, denn es gibt nur die jeweils eine :D

 

Die ION muss auch im Arena Commander ziemlich abgehen, inkl. gegen Hammerhead.

Nur das Kleinvieh ist wie gewohnt löstig, aber da sollen die üppigen Raketen sehr helfen.

 

Ich habe sie aber nur kurz getestet und spiele wieder PU bis sie live gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe stark davon aus, dass die Ares noch genervt wird. Natürlich erst nach dem A-Sale. Ich würde sogar sagen, dass man gerade mit der Inferno im AC oder generell im Dogfight überpowert ist. Wenn man ein bisschen fliegen kann sowieso. Aber auch wenn nicht hat man einen enormen Vorteil. Die Ares ist beweglich genug um Ziele aufzuschalten, auch kleinere Jäger. Zudem kann sie einiges aushalten und ist extrem schnell. Dann hat sie noch viele Raketen. Also da muss man selbst schon ein sehr guter Flieger sein um der Ares permanent ausweichen zu können und dann selbst noch oft genug zu treffen. Gerade wenn man gegen die Inferno fliegt ist es sehr schwer. Is ja egal, wenn von der 95% der Schüsse daneben gehen, es reichen zwei, drei Zufallstreffer und alle small-Schiffe platzen sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke an der Beschleunigung arbeiten sie evtl., aber sonst können sie nicht viel nerven ohne die Ares unbrauchbar für ihren Zeck zu machen.

Sie hat ja auch nur 2xS2 Schilde. Und DPS sind nicht alles. Piloten von kleinen Jägern müssen mit ihren Schiffen halt auch rollengerecht umgehen können und das heißt z.B. ausmanövrieren oder Stealth nutzen. Das es bei einem Face-to-Face Kampf deutlich zu Gunsten der Ares geht is klar bei schwerem Jäger gegen leichten Jäger.

 

Die Ares hat z.B. auch extreme Nachteile in der Atmosphäre, wo sie nur in zwei Richtungen (hoch/runter) halbwegs gut steuerbar ist.

 

Das wäre ein Spaß  für jeden Piraten mit hohem Crimestatt, sich ne Gladius zu nehmen, in Atmosphäre zu fliegen und auf die ganzen Ares-Möchtegernkopfgeldjäger zu warten...;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Veloc:

Ich gehe stark davon aus, dass die Ares noch genervt wird. Natürlich erst nach dem A-Sale. Ich würde sogar sagen, dass man gerade mit der Inferno im AC oder generell im Dogfight überpowert ist. Wenn man ein bisschen fliegen kann sowieso. Aber auch wenn nicht hat man einen enormen Vorteil. Die Ares ist beweglich genug um Ziele aufzuschalten, auch kleinere Jäger. Zudem kann sie einiges aushalten und ist extrem schnell. Dann hat sie noch viele Raketen. Also da muss man selbst schon ein sehr guter Flieger sein um der Ares permanent ausweichen zu können und dann selbst noch oft genug zu treffen. Gerade wenn man gegen die Inferno fliegt ist es sehr schwer. Is ja egal, wenn von der 95% der Schüsse daneben gehen, es reichen zwei, drei Zufallstreffer und alle small-Schiffe platzen sofort.

Das sehe ich leider auch als ein Problem von der Schiffsgattung. Das ist immer noch eine ziemlich gut bewegbare S7 Kanone, eigentlich geht das nicht. Entweder sie powern die S7 runter oder müssen die Ares schwieriger zu steuern machen, so dass sie mehr Probleme hat kleine und mittlere Jäger aufzuschalten. Das hat aber CIG mit der Schiffsgattung schon ein wenig verbockt ehrlich gesagt, das ist schwierig auszubalancieren - meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Burton_Guster:

Sie hat ja auch nur 2xS2 Schilde. Und DPS sind nicht alles. Piloten von kleinen Jägern müssen mit ihren Schiffen halt auch rollengerecht umgehen können und das heißt z.B. ausmanövrieren oder Stealth nutzen. Das es bei einem Face-to-Face Kampf deutlich zu Gunsten der Ares geht is klar bei schwerem Jäger gegen leichten Jäger. 

Nee, so einfach ist das nicht finde ich. Du kannst hier nicht sagen jeder Noob fliegt ne Ares und nur die guten können den Schüssen ausweichen. Also ja, ein schwerer Jäger ist einem leichten überlegen, nur ist die Ares kein schwerer Jäger sondern eigentlich eher die "Bomber" Kategorie ohne Bomben dafür mit dicker Wumme. Die Wumme muss ja auch bleiben für den Capital-Killer, kanna ber nicht sein, dass du damit jeden Anfänger aus 3 km mit 2-3 Schüssen vom Himmel holst. Das müssen sie irgendwie ausgleichen, noch sind sie da ja am basteln, ich bins mal gespannt. Wie gesagt, ist nicht einfach es mit der Ares "allen" Recht zu machen, den Besitzern und diejenigen die keine haben, müssen alle ihren Spass damit haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AncientDsfür ist aber nicht das Schiffsbalancing da, sondern das Crime System!

Man kann nicht alle Schiffe gleich machen...dann funktioniert das ganze Spiel nicht mehr.

 

Mit der Argumentation kann man auch sagen ne Gladius muss genevrt werden, weil sie zu stark für eine Mustang ist.

Oder auch für eine Conni.

 

Es muss immer Gegner geben, wo man weiß: "kann ich mich anlegen mit", oder "Risiko ist es nicht wert..ich flüchte".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Eindruck. Ich finde die Ares Versionen schon relativ gut ausbalanciert. Gegen leichte Jäger, die von einem durschnittlichen Piloten geflogen werden, sehen sie recht alt aus. Da muss man schon ein erfahrenner Ares Pilot sein, um da geringfügig Chancen zu haben. Ein "Noob" in der Ares wird keinen Stich sehen, es sei den er hat genug Glück und er trifft den Gegner noch im Anflug. Also ich das genau anders wie ihr @Ancientund @Veloc.

Gegen Conni und größer sind die Ares wirkliche Killer.

Also so wie sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ares ist jedem leichten Jäger deutlich unterlegen weil sie einfach für einen klassischen Dogfight zu träge ist. Wer aus 6 km Entfernung stumpf ohne Ausweichbewegung auf eine Ares drauf zu fliegt hat es nicht besser verdient und gehört vom Himmel gepustet. Kann man schon in der Dicta Boelcke nachlesen das man niemals zu lange auf einer Höhe / Flugrichting sein soll. Gerade gegen eine Ares ist Beweglichkeit alles, dicht ran und wie ein Karnickel drum herum und die Ares ist Schrott. Aber letztendlich wird CIG wahrscheinlich dem Druck der laut jammernden Menge nachgeben.

Bearbeitet von TheUndertaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...