Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Crusader Ares - ION und INFERNO


Burton_Guster

Empfohlene Beiträge

Im Spektrum gibts eigtl. noch keinen "Druck", zumindest gestern war da nix von "zu stark" zu lesen. Ich sehs aber auch so, wenn man sie fliegt, merkt man schnell ihre Nachteile. Denke es ist CIG gut gelungen und sie hat trotzdem ordentlich Bumms...mehr als erwartet.

 

Man darf wirkl. nicht die NPC-Bounties als Maßstab nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der ION haben sie leider schon herumgeschraubt, sie hat nur noch die Hälfte an Alpha Damage, dafür doppelte Feuerrate.

Zwar ist damit der DPS gleich, aber die Kanone ist nun mehr ein Repeater, was natürlich vielen nicht gefällt im Spektrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das wird sicher nicht die letzte Anpassung an dem Schiff sein, kein Grund zur Sorge. Das Design ist ähnlich wie bei der MSR zumindest in meinen Augen sehr gelungen. Wenn nicht diese spezielle Rolle um die einzelne Riesenwumme wäre, hätte ich sicher auch eine. Aber ich hab mit Kämpfen und fetten Wummen nicht so viel am Hut…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind nicht alle Schiffe gleich. Ich sagte, dass die Ares quasi als super-bewegliche S7 eine schwierige Gattung ist, die für viel Frust sorgen kann. Sie müssen aufpassen, dass sie vor allem eben gegen die größeren Schiffe gut funktioniert und gegen die kleinen es schwierig hat. Wie es ein Krampf ist mit einer Vanguard ne M50 vom Himmel zu holen, so in etwa musst du mit der Ares an ne Gladius rumfuhrwerken. Und da wird es halt auch wieder unlogisch, dann wird das Schiff für die Größe schnell zu träge. Wie gesagt, finde die Ares schwierig zu balancen.

Bearbeitet von Ancient
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, die Inferno ist schon recht gut gebalanced. Durch die Verzögerung beim feuern wird es extrem schwierig, flinke Jäger zu treffen. Da spielt die Trägheit natürlich auch eine Rolle. Diese erachte ich tatsächlich als ein Stück weit zu stark. Also ich rede hier tatsächlich nur von einem Mü:yes: Und das nicht weil man dann besser treffen kann oder ähnliches, sondern einfach weil sich das in Bezug auf Größe vom Schiff usw einfach falsch anfühlt.

Problem ist nur die Ion. Man könnte hier mit der Schussfrequenz arbeiten, aber das würde mir nur noch mehr in die Karten spielen! Einen Repeater draus machen hätte einfach nichts mehr mit dem ursprünglichen Konzept zu tun. Das war nämlich mein Kaufgrund! Ne dicke Kanone mit der man quasi snipern kann. Aber selbst wenn man die Schussfrequenz noch weiter verringert und die maximale "Munition" ebenso.....es würde nichts ändern! Trotzdem würde ich damit gut klarkommen. Einzige Option scheint dann tatsächlich die DPS Reduktion zu sein. Doch das wiederum würde dann auch wieder vom Ursprungskonzept abweichen. Man kann es drehen und wenden wie man will.....an der Inferno muss man meines Erachtens nicht mehr viel balancen:no: Bei der Ion wiederum sieht es schwierig aus.......... 

Bearbeitet von Stonehenge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ares hat auch ein Schiffs Inventar :blink:

 

 

Ich find meine Gladiator immer noch schöner. Aber rein von den Daten bezogen im Kampf gegen mittlere/große Schiffe, hat die Gladiator echt Probleme mitzuhalten.
Wobei sie vllt auch eher als leichter Bomber zu sehen ist. 
Bekommt ihr die Option S5 Missles verbauen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat sich mal jemand die Mühe gemacht und die Streuung der Inferno untersucht, finde das ganz interessant:

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/65304/thread/3-15-1-ptu-ares-inferno-shot-dispersion

 

Ab 2000 m trifft man damit kaum noch was..nach aktuellem Balancing.

Interessant wäre mal inwiefern die ION auch derart streut. Im Spectrum gibt es grade zur ION vereinzelte Rufe nach Nerfs (größtenteils von Leuten, die sie selber nicht mal geflogen sind, vermute ich.) Ich hoffe jedenfalls CIG setzt nicht da an und macht sie einfach ungenau...Dann war es das komplett mit der "Sniper".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen als CCU von Gladiator bin ich am überlegen. Als „Stealth“ Build ist die Inferno vermutlich besser geeignet, aber seh mich eher mit der Ion rumfliegen weil man eben keine Munitionskosten für die S7 hat. Zumal die Gatling auf Distanz gut Streut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/4/thread/ptu-feedback-crusader-ares-starfighter-ion-and-inf/4554807

 

Sry, falscher Link: der hier ist es.

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/4/thread/ptu-feedback-crusader-ares-starfighter-ion-and-inf/4554692

 

Nach aktuellen Stand haben sie die Feuerrate auf 38rpm gedrosselt ( knapp alle 2 Sekunden ein Schuss).

DPS bleibt die gleiche, da dann der Alpha Schaden auf 6000 hochgeht.

 

Das bedeutet, wenn man trifft tut es richtig weh....

Bearbeitet von Mc Cloud 2K9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die S7 jetzt schon so ein Problem zu sein scheint, dann können sie die Perseus gleich einpacken. Man stelle sich mal vor so ein Turm von der Perseus trifft mit zwei S7 Kanonen eine Arrow? Klares OP. So ein Light Jäger sollte da schon 10-12 Salven einstecken können 🙄

 

@Tac"Ghost"Roger Hast du das mit dem Stealth Build schon ausprobiert? Auf was für Werte kommst du da?

 

Nachtrag: @Mc Cloud 2K9 ah ok, hatten sie das Vorgestern nicht genau anders herum gemacht. Schaden halbiert, Feuerrate hoch?

 

Bearbeitet von Kentarer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf eine „Schrankwand“ schießt, juckts doch erst mal nicht, wenn der Schießprügel streut, hauptsache viel „Aua pro Treffer“.  Zum Snipern sind die Ares von CIG vermutlich auch nie gedacht worden.   Problematisch sehe ich da im Großschiffkampf die geringe Reichweite, d.h. mann muss mit der Ares schon nah ran an den aus allen Rohren Sperrfeuer gebenden Pott. Entweder braucht die Ares dafür ein besonders dickes Fell, dass schon ein paar Treffer größeren Kalibers in dieser Situation wegstecken kann, oder sie wird sehr agil, wonach es ja derzeit auch nicht gerade aussieht…  Das Problem des Balancing wird für CIG um so größer, umso mehr Schiffe ins Spiel kommen, und das werden noch bis zum Release sehr viele werden, wenn das so weitergeht, wie bisher…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Kentarer:

Nachtrag: @Mc Cloud 2K9 ah ok, hatten sie das Vorgestern nicht genau anders herum gemacht. Schaden halbiert, Feuerrate hoch?

 

Ja, hatten sie. Die Inferno performte gegen kleine Ziele wohl weitaus besser, als die Ion. Also hat CIG die Ion näher an die Inferno gebracht, indem sie aus der kraftvollen Kanone fast einen Repeater gemacht haben, der einen Alphaschaden einer S5 Kanone hatte.

Da gab es natürlich Ärger aus der Community, da sich die Ion-Besitzer ja gerade wegen der Kanone für diese und nicht für die Inferno entschieden haben (mich eingeschlossen). Nun haben wir aber wieder eine echte Kanone zurück bekommen.🥰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kentarer Nein noch nicht. Hab aktuell auch keine 🙂

Habs im Erkul Calculator nur probiert. Da ändert sich aber nix bei der Ares. Weiß nicht ob wegen Balancing vllt auch überall die Werte aktuell fix sind bei den Komponenten.

Werd zum IAE mal schauen ob ich sie mir leihen kann und da 2x S5 Raketen verbauen kann. 

 

Muss aber gestehen, optisch gehts. Aber die Gladiator bleibt schöner....Vllt red ich sie mir auch nur schöner. Möglich 😄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es sehr begrüßen, wenn sie es noch mehr zur Kanone machen. "Snioern" meinte ich nur im Sinne wenige, dafür heftige Treffer als hichgenau auf Distanz.

Nur mut zu grißer Streuung wäre es auch doof, wenn man gar nix trifft. Da kann man dann auch ne Scatter Gun nehmen...

 Nur noch alle 2 Sekunden ein dafür heftigerer Schuss is aber klasse.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2021 um 17:42 schrieb Kentarer:

Wenn die S7 jetzt schon so ein Problem zu sein scheint, dann können sie die Perseus gleich einpacken. Man stelle sich mal vor so ein Turm von der Perseus trifft mit zwei S7 Kanonen eine Arrow? Klares OP. So ein Light Jäger sollte da schon 10-12 Salven einstecken können

 

Von mir aus kann ne S7 einen leichten Jäger mit einem Schuss zerlegen, mit ner Idris trifft du den halt wirklich nie, seidenn er fliegt quasi durchgehend frontal auf dich zu.

Das Problem sehe ich eher, wenn es eine zu bewegliche S7 wird. Das "Snipern" mit der S7 finde ich auch irgendwie attraktiv, aber ob das jetzt gut zu balancen ist...ich weiß nicht. Bleibe dabei, schwieriges Schiff irgendwie. Die Inferno mit dem "Anlaufen" der Gatling finde ich da tatsächlich auch einfacher...bei der Ion...mal gucken. Ich verfolge es gespannt *Popcorn rauskram*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, dass sie tatsächlich gegen Jäger nicht übermächtig ist. Selbst Schiffe wie die Valkyrie sind gar nicht so leicht zu treffen, wenn der Pilot bissl mitdenkt...oder der Server von Desyncs geplagt wird. Da nerft die ION dann schon bissl, wenn man mit ihr Bounties machen will, die kleiner als ne Hammerhead sind. 😄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...