Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Crusader Ares - ION und INFERNO


Burton_Guster

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Balko:

Wer still steht verliert... Kampf aus der Bewegung heraus wird auch mit der Ares möglich sein, oder steht ihr jetzt auch still wenn ihr ein Ziel angreift? Anflug muss halt geplant werden um den größtmöglichen Überraschungseffekt zu haben, und dann alles raus was geht... Bei ca 1000 m/S ist eventuell ein zweiter Anflug möglich und dann heißt es entweder ausweichen oder kämpfen... Kämpfe ja jetzt auch mit fixed Waffen, auch früher mit der glaive konnte man gute Treffer erzielen... Alles Übungssache... 

Was mach ich wenn ich in der Ares sitze und bemerke, das ein kleineres Schiff, welches schneller und wendiger ist, mich angreifen will ?

 

Möglichst früh auf den Gegner ausrichten, stillstehen und ballern was das Zeug hält.

Denn mit jedem Meter den er näher kommt, sinken meine Chancen ihn mit einem gut gezielten Schuss in Staub zu verwandeln.

 

Anderst schaut es bei einem grössern Schiff aus, da wird es  vermutlich besser sein, mit  Höchstgeschwindigkeit darauf zu zufliegen, dabei möglichst viel Schaden zu machen und  im letzten Moment dann in die Richtung abdrehen, wo er am wenigsten Bewaffnung vorweist, in der Regel also eher etwas nach unten und dann Voll -Stoff.

 

Könnte interessant sein, in dieser Hinsicht unterschiedliche Strategien, je nach Schiff, auszuarbeiten.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dahingehend meine persönliche Intuition

 

Für mich ist die Inferno eher das tollwütige Wildschwein:laugh: Einfach mitten rein und Feuer frei:gatling::gatling::gatling:  Ohne Rücksicht auf Verluste und volle Breitseite:-D

 

Die Ion hingegen ist eher der klassische Scharfschütze! Nach Möglichkeit auf Distanz bleiben und alles aus der Ferne erledigen....

 

Je nachdem welchen Stil man mehr mag ist es meines Erachtens einfach ein absolut gelungenes Schiff! Ich habe beide, oder besser gesagt....das Inferno CCU warte bis Release, weil 2 Hurricanes brauche ich wirklich nicht:no: Ich mag dieses Schiff total:wub: Und für mich war auch nicht das "Capital Ship Killer" ausschlaggebend. Sondern einfach diese Art Gameplay. Ein richtig dicke Knarre und dementsprechend hoher Schaden mit wenig Mitteln:-D Und natürlich die Optik!!!! Die F8 gefällt mir nichtmal ansatzweise so gut wie dieses Schmuckstück:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Strategie im Kampf mit schwerfälligeren Schiffen/Jägern (Vanguard) gegen kleinere Ziele: Rückwärts fliegen und dadurch den kleineren besser/länger ins Visier nehmen.

Ausmanövieren im direkten Dogfight? Keine Chance bei guten Piloten. Daher mein Geheimtipp: Rückwärts fliegen im Kampf ;) Besonders bei der Ares mit ihrer Reichweite sicher sinnvoll. Beim Rückwärts fliegen muss man sich nämlich nur ausrichten und nicht noch vorher den Gegner ausmanövrieren, was bei kleinen Jägern eh nicht gelingt. Und deren Hit and Run Taktik funktioniert so auch nicht mehr so gut gegen einen selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Catulus:

Was mach ich wenn ich in der Ares sitze und bemerke, das ein kleineres Schiff, welches schneller und wendiger ist, mich angreifen will ?

 

Möglichst früh auf den Gegner ausrichten, stillstehen und ballern was das Zeug hält.

Denn mit jedem Meter den er näher kommt, sinken meine Chancen ihn mit einem gut gezielten Schuss in Staub zu verwandeln.

 

Anderst schaut es bei einem grössern Schiff aus, da wird es  vermutlich besser sein, mit  Höchstgeschwindigkeit darauf zu zufliegen, dabei möglichst viel Schaden zu machen und  im letzten Moment dann in die Richtung abdrehen, wo er am wenigsten Bewaffnung vorweist, in der Regel also eher etwas nach unten und dann Voll -Stoff.

 

Könnte interessant sein, in dieser Hinsicht unterschiedliche Strategien, je nach Schiff, auszuarbeiten.

 

 

 

Du hast mehrere Option... Ist es ein kleines Schiff und gut bewaffnet dann hast du die Möglichkeit stehen zu bleiben, aber so kann er dich auch besser anvisieren, oder du fliegst auf ihn zu, feierst deine size 7 ab und machst ihn platt bevor ihr auf einander trefft.... Jetzt kommt es drauf an wie gut du mit der Ares um kannst... In den Angriff gehen, oder ausweichen und Quantum Sprung vollziehen... Stehen bleiben vereinfacht für den Gegner dich zu treffen, Bewegung ist auch für ihn schwierig, dein nächster Vorteil wird die Panzerung und schielde sein, besonders wenn du die Komponenten eventuell verbesserst. Siehe Harbinger, mit den richtigen Komponenten ist sie schwer zu knacken... Das kann man für sich ausnutzen, wenn man dann noch trifft, und ich gehe davon aus das die size 7 nicht ohne ist, wird er von dir ablassen, bzw der Schaden ist beim ersten Treffer schon so hart das die gegnerische karre erste wichtige Teile verliert... Wir werden sehen was sie kann und aushält. Wie gesagt, bin ne Zeit lang ne glaive geflogen, und wenn die getroffen hat, dann war es recht schnell zu ende mit dem Gegner... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Stonehenge:

Dahingehend meine persönliche Intuition

 

Für mich ist die Inferno eher das tollwütige Wildschwein:laugh: Einfach mitten rein und Feuer frei:gatling::gatling::gatling:  Ohne Rücksicht auf Verluste und volle Breitseite:-D

 

Die Ion hingegen ist eher der klassische Scharfschütze! Nach Möglichkeit auf Distanz bleiben und alles aus der Ferne erledigen....

 

Je nachdem welchen Stil man mehr mag ist es meines Erachtens einfach ein absolut gelungenes Schiff! Ich habe beide, oder besser gesagt....das Inferno CCU warte bis Release, weil 2 Hurricanes brauche ich wirklich nicht:no: Ich mag dieses Schiff total:wub: Und für mich war auch nicht das "Capital Ship Killer" ausschlaggebend. Sondern einfach diese Art Gameplay. Ein richtig dicke Knarre und dementsprechend hoher Schaden mit wenig Mitteln:-D Und natürlich die Optik!!!! Die F8 gefällt mir nichtmal ansatzweise so gut wie dieses Schmuckstück:whistling:

 

 

Ich sehe die Ion nicht unbedingt als Sniper an, die wird schon ordentlich austeilen können ,auch im Nahkampf, man darf die 3 x Mediumschilde nicht vergessen das sind nach jetzigem Stand bei den besten einbaubaren Schildmodulen fast 120000 HP Schildstärke, selbst mehrere starke Gegner dürften sich an den Schilden der Ion die Zähne ausbeissen ,zumal sie ja mit 38 Schuss pro Minute auch nicht gerade langsam feuert, und das die Behring Lasercannon nur Schilde runterschiessen kann halte ich für ein Gerücht, in der Broschüre steht ja auch das sie sowohl Schilde als auch Panzerung und Module knacken kann.

 

Ist ja auch logisch ,das ist ja ne normale Laserkanone, die wir ja jetzt auch schon im Spiel haben ,nur paar Nummern grösser, mit denen kann ich ja jetzt im Spiel auch problemlos alles knacken ,sowohl Schilde als auch Panzerung.Mit ner M6A Laserkanone kann ich ja jetzt im Spiel auch problemlos Panzerung durchschlagen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JaabbaaDu hast mit der ION aber ein Problem, wenn dein Gegner ballistische Waffen verwendet - und das machen derzeit die meisten, die auf Angriff gehen. Denn die ignorieren Schilde mal quasi einfach und ohne Panzerung bist du dann sch ell am A****.

 

Aber hier stimmt eh was nicht bis zum  eien Schadensmodell mit Armor. Eigentlich sollte jede Waffengattung entweder besser bei Schilden sein oder bei Armor. Ballistische Waffen ignorieren Schilde und sind gegen Armor durchschlagskräftig. Laser bauen Schilde zwar schnell ab, müssen aber trotzdem erstmal dran vorbei. Und dann machen sie eher moderaten Schaden im Vergleich zu Ballistischen Waffen.

Da stimmt boch irgendwas nicht aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mindscout ich bin mir da auch nicht mehr sicher.

Ich könnte schwören es war mal so "Ballistische machen Weniger schaden als Laser aber sie machen von Anfang an Schaden weil sie Durch die Schilde nur abgebremst werden", "Laser Waffen werden zu 100% von Aktiven Schilden aufgehalten, machen aber dann ganz gut Schaden".

 

Wie das jetzt aussieht ist eher ungewiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist ungewiss. Im Spectrum wird da auch ein wenig Klarheit zu den Plänen von CIG "gefordert" was das betrifft, grade im Zusammenhang mit der Ares. Zumal es bei Capital Schilden auch die Besonderheit geben soll, dass diese ballistischen Schaden ebenfalls blocken. Ich kann aber nicht sagen was davon der "Ist-Stand" in der Entwicklung ist und was die potentiellen Pläne. Es scheint aber derzeit ein paar Widersprüche zu geben seitens CIG was wann wo wie Schaden verursacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Balko:

Du hast mehrere Option... Ist es ein kleines Schiff und gut bewaffnet dann hast du die Möglichkeit stehen zu bleiben, aber so kann er dich auch besser anvisieren, oder du fliegst auf ihn zu, feierst deine size 7 ab und machst ihn platt bevor ihr auf einander trefft....

 

Da ich im Vorteil bin, solange das kleine Schiff noch auf mich zufliegt, werde ich ihm nicht noch entgegenfliegen.

Da juckt es mich auch nicht, ob er mir dabei ein paar mal erwischt, Hauptsache ich kann den entscheidenden Treffer setzen.

vor 53 Minuten schrieb Balko:

Jetzt kommt es drauf an wie gut du mit der Ares um kannst... In den Angriff gehen, oder ausweichen und Quantum Sprung vollziehen...

Wie gut ich mit der Ares kann ist nicht das Thema. 

Entscheidend für das Thema ist lediglich, wie diese unterschiedlichen Schiffe in dieser Situation, während eines Zweikampf, mit sich selbst zurecht kommen.

vor 53 Minuten schrieb Balko:

Stehen bleiben vereinfacht für den Gegner dich zu treffen, Bewegung ist auch für ihn schwierig,

In erster Linie ist es entscheidend das kleine Schiff zu treffen, weniger aber selbst getroffen zu werden.

vor 53 Minuten schrieb Balko:

dein nächster Vorteil wird die Panzerung und schielde sein, besonders wenn du die Komponenten eventuell verbesserst.

Wir gehen von den Basiskomponenten und gleich starke Piloten aus.

Ansonsten hinkt der Vergleich in Bezug zu den zwei unterschiedlichen Schiffe. 

vor 53 Minuten schrieb Balko:

Siehe Harbinger, mit den richtigen Komponenten ist sie schwer zu knacken... Das kann man für sich ausnutzen, wenn man dann noch trifft, und ich gehe davon aus das die size 7 nicht ohne ist, wird er von dir ablassen, bzw der Schaden ist beim ersten Treffer schon so hart das die gegnerische karre erste wichtige Teile verliert... Wir werden sehen was sie 

Wenn die Ares in Sachen Panzerung sowie auch Manövrierfähigeit an die Vanguard hinkommt, sehe ich kein allzu großes Problem.

 

Fliege hauptsächlich Vanguards und habe mehrere davon im Stall.

 

Hatte damit 3 Dogfights, 

den Fight mit einer Sabre und der normalen Hornet konnte ich für mich entscheiden.

Die  vollbesetzte Hammerhead aber, die zerfledderte mich in Null Komma nichts. 

 

Hab beide Versionen der Ares im Hangar und bin mächtig gespannt darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einst von CIH so stark hervorgehobene Modulität und Kompatibelität gehört anscheinend schon längst der Vergangenheit an.

 

Scheint für den geplanten, zukünftigen Reibach nicht allzu zuträglich zu sein.

 

Das Update für die Kraken, in der man diese Kaufläden und Stände nachträglich dann nicht mehr ausbauen kann, (meiner Meinung nach absolut lächerlich), dürfte zu diesem Thema schon mal alles sagen.

Wo bleibt eigentlich die hochgepriesene Modulpalette für die Cat, hab nie mehr was davon gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CatulusStimmt, ich hatte ja auch gehofft dass nach der 600i und Vanguard mehr Schiffe kommen die leicht Umbaubar sind.

Man kann ja nur ein Schiff Fliegen, und bei 2-3 Varianten einer Serie wo es schön gewesen wäre nur den Innenraum zu tauschen ohne gleich das Komplette Schiff neu zu kaufen, das wird sehr sehr Teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KaffeRauschMan muss doch schließlich auch was zu tun haben später im Verse. Es wird sehr langweilige, wenn man da keine Ziele wie ein Schiff hat.
Ich finde es gut wie es ist. Hab mir selbst mal beide Varianten ins Buyback geholt und werde mal warten was die Inferno so an Munition mitnehmen kann, sollten hoffentlich paar Tausend Schuss sein, hoffe ich doch mal.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aynareth ja aber sobald alle Gegenstände im Spiel Physikalisch im Spiel sein sollen, so viel Platz im Hangar oder Schränke hat man ja nicht.

 

Man bräuchte in jedem 3ten System ein Stadt-Planet wo man ein Hochhaus Kauft um alles unter zu bringen.

 

Wenn du denkt ist übertreibe, schau die EvE-Online an, die wissen nicht wo hin mit ihrem zeug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selbst EVE gespielt, ich weiß in etwa wovon du da sprichst.
Ich denke mal CIG muss einen Weg finden, dass es irgendwie möglich ist alles unterzubringen. Realismus gut und schön aber es soll auch ein Spiel sein, das Spaß macht.
Mal schauen was für große Ziele noch mit der Zeit eingeweicht werden. War auch mehr nur ein Gedanke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir gut Vorstellen, dass sie bei Verbrauchsgütern etwas vom physischen Inventar abweichen. Man stelle sich den Unterschied für die Serfer, Netzcode etc vor:

3.000 Einzelschuss Muniton je Jäger inkl.yphysischem Modell vs eine einzelne "Magazinkiste" mit einem Datenbankeintrag zur Menge.

 

Es gibt ja ansich keinen Grund, weshalb man diese Minution als Einzelschuss überhaupt zu Gesicht bekommen müssten.

 

EDIT:

Bei den Q&A im Forum steht in einer relativ gut gevoteten Frage ein Bezug zur Broschüre. Da wird erwähnt, die Ares operiere vom Boden und Trägerschiff aus. Sie muss also auf irgendeinem Schiff auch landen können (hoffentlich nicht erst ab Bengal)...Polaris würde schon viel Sinn machen. Voted doch mal bitte diese Frage, damit sie es ggf. ins Q&A schafft.

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/crusader-ares-star-fighter-q-a/2626893

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab doch gesagt.....das alles passiert nicht ohne Grund:whistling:

 

Wenn ihr euch nochmal das hier anschaut......ist das alles nur Zufall??? Also daß da ne Idris unter Beschuss genommen wird???? Hmm......

 

Und was mir grade noch einfällt:

Zur IAE sollte eigentlich auch was con Crusader ausgestellt werden!!! Daher meine Vermutung, daß eigentlich geplant war, die Ares dort auszustellen!!! Aber aus mir nicht ganz eindeutigen Gründen wurde das verworfen! Entweder, weil sie schlichtweg und einfach nicht fertig wurden......oder aber weil sie das dann doch anderweitig planten:whistling:

Bearbeitet von Stonehenge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Catulus:

Die einst von CIH so stark hervorgehobene Modulität und Kompatibelität gehört anscheinend schon längst der Vergangenheit an.

 

Scheint für den geplanten, zukünftigen Reibach nicht allzu zuträglich zu sein.

 

Das Update für die Kraken, in der man diese Kaufläden und Stände nachträglich dann nicht mehr ausbauen kann, (meiner Meinung nach absolut lächerlich), dürfte zu diesem Thema schon mal alles sagen.

Wo bleibt eigentlich die hochgepriesene Modulpalette für die Cat, hab nie mehr was davon gehört.

Wieso? Du kannst doch deine Kraken ingame umbauen. Nur kannst du dies halt nicht im eigenen Hangar tun als ob du einen Jetbag ein oder abbaust. Sondern man muss halt in eine spezielle Werft und dafür Zeit und Geld opfern. Genauso wenn man eine Idris von P zu M umrüstet. Ich finde das eigentlich in Ordnung so. Das ist halt ein wenig Aufwand bei der Größe des Schiffes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Catulus:

Die einst von CIH so stark hervorgehobene Modulität und Kompatibelität gehört anscheinend schon längst der Vergangenheit an.

 

Scheint für den geplanten, zukünftigen Reibach nicht allzu zuträglich zu sein.

 

Das Update für die Kraken, in der man diese Kaufläden und Stände nachträglich dann nicht mehr ausbauen kann, (meiner Meinung nach absolut lächerlich), dürfte zu diesem Thema schon mal alles sagen.

Wo bleibt eigentlich die hochgepriesene Modulpalette für die Cat, hab nie mehr was davon gehört.

 

 

Finde ich auch Schade das in Richtung Modularität immer weniger passiert, die Cat, die Retaliator Base, die 600er ,die Vanguards mit den BUKs,alles Schiffe die umrüstbar sein sollten, was ich mich allerdings frage - wie wird das kompensiert? Viele dieser Module wurden ja schon für Echtgeld verkauft, zb die Module für die Retaliator oder eben die BUKs für die Vanguards, sollten sie dieses Konzept in Zukunft wirklich nicht mehr verfolgen -und danach siehts ja aus wenn man die beiden Ares Versionen betrachtet, dann müsste es ja für die Käufer solcher Module Kompensationen geben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Seebo:

Das eine Könnte wieder so ein Bug sein, wo Waffen oder Türme auf Jäger passen, wo sie nicht hin sollen.

 

Das andere ist ein Berring Sturmgewehr dass auf das 4 fache vergrößert wurde, das Magazin ist auch in der Form erkennbar.

 

Beides wohl Bugs aus der Evocati, da soll es so Extrem zugehen können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...