Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Crusader Ares - ION und INFERNO


Burton_Guster

Empfohlene Beiträge

@Butcherbirdso ist es. Ich fühle mich als ob ich die Katze im Sack kaufen würde. Man schafft es nicht mit 1xS5 u.4xS2 die Schilde der Cat. Zu knacken, dann schafft das auch keine S7 alleine, da wird noch viel gebalanced.

  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir erstmal die Ion geholt, das witzige daran -hab meine Hurricane dafür geupgradet, und was ist das Loanership für beide Ares Varianten? -  Die Hurricane, hab also erstmal nix verloren.

 

Finde die Ion besser ,selbst wenn man nur die Schilde runterschiesst, das fette Raketenarsenal erledigt dann den Rest, zumal ne Gatling begrenzte Munition hat, das wichtigste Argument für die Ion ist für mich aber das sie 3x Size M Schilde hat, das macht dann mit dem derzeit stärksten Sukoran Schildmodulen sagenhafte 115380 Hitpoints Schildstärke, zum Vergleich ,die Caterpillar hat knappe 90000 HP Schilde, das beste Argument für mich bei der Ion.

 

Damit dürfte die Inferno so in etwa auf der Schildstärke der Vanguards liegen, auch noch mächtige 76920 HP Schildstärke.

Bearbeitet von Jaabbaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ihr zuschlagt erstmal abwarten und lesen da gibt's schon wieder krasse Unterschiede bei den Missiles

 

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/please-can-you-fact-check-your-stats-before-puttin

 

und zur Ernüchterung der "aktuellen" Waffenstärke

image.png.4ed5d4985cd6e7db1517f1713c483acc.png

Bearbeitet von Sagittarius
  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die bisherige Size 6 Gattling macht reichlich 1.500 DPS. Size 7 dürfte knapp über 2.000 DPS liegen.

 

Zur ION long range cannon gibts aktuell nix vergleichbares, nimmt man aber die Size 6 Distortion Scattergun her (deaktiviert auch nur Systeme), liegt diese bei 20.000 DPS. Also könnte die ION durchaus 25.000 "Schaden" machen!! 

 

Evtl. sollten sie aber wirklich an der Skalierung der großkalibrigen Waffen noch bissl drehen, sonst lohnt sich eine einzelne kaum im Vergleich zu sonst üblichen 4 kleineren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mindscout

 

Scatterguns machen viel Schaden, aber du mußt auch sehr nah an den Gegner ran.

Diesen Schaden kannst du nicht auf einen Laser oder eine Gatling hochrechnen.

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder dieses ganze DPS gequatsche....das bringt doch nix. Wir werden noch unzählige Balancing Prozesse durchlaufen müssen! Darauf verlasse ich mich nicht. Ich hole mir Schiff XY nicht weil es grade Wahnsinns Schaden macht. Das kann sich nämlich ganz schnell wieder ändern. Bei mir spielen nur 2 Punkte eine Rolle: 

 

• die Optik

• das Konzept, das dahinter steckt

 

Wenn es mir gefällt ist die 50% Hürde schonmal geschafft:-D

Und wenn mir dann noch das Konzept dahinter zusagt ist alles andere erstmal nebensächlich. Alles was die Balance betrifft wird irgendwann noch gerichtet. 

 

Wie im Beispiel Ares! Sieht einfach fantastisch aus:wub: Und diese Art Gameplay mit 1 dicker Wumme gewaltig auszuteilen ist einfach genau mein Ding:yahoo:

   

  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ButcherbirdDas weiß ich, es ging mir nur darum grob was "Vergleichbares" rauszusuchen und ich habe die genommen, weil sie - wie alle nicht-lethalen Waffen - deutlich mehr "Schaden" machen als klassische Waffen.

 

@StonehengeGebe ich dir Recht, aber das Konzept "Ares" als Capital-Angreifer geht für mich nur auf, wenn diese fest eingebaute Wumme auch irgendwie signifikant Schaden macht in Relation zu bisher verfügbaren Schiffen.

Und ob ich jetzt 200 Euro in die Hand nehme hängt für mich davon ab, ob das Konzept für mich Sinn macht. Ohne Mehrwert, wie wenigstens einer kleinen Kabine für Pakete oder zum Ausloggen, muss das Schiff schon einen echten Vorteil außer der Optik bieten. Und wenn die Tendenz zu "nur" ca. doppeltem Schaden einer Vanguard geht, dan finde ich lohnt sich das überhaupt nicht. Wenn so eine Wumme aber echt mehr Power hat, ist das für mich ein Unterschied. Grob geschätzt dürfte sie evtl. nur so stark sein wie eine Conni mit starren Waffen. Da bietet die Conni mehr, wenn da nicht "mehr" dahintersteckt mit dem Size 7.

 

Umso mehr ich überlege, desto weniger Sinn macht für mich aktuell die ballistische Variante. Die ION bietet wenigstens "long Range" und - wenn auch keinen oder wenig physischen Schaden - wenigstens signifikant mehr Power. Zumindest ist es eine Ansage von CIG, dass man damit (wenn auch kaum allein) Capital/Idris-Schilde aus der Ferne abbauen kann. Egal in welche Richtung sie es balancen, diese Relation sollten sie ja wenigstens einigermaßen waren.

 

Ich warte mit dem Kauf noch bis nach dem ICS. Eigentlich wären mir Q&A noch lieber, aber werweiß ob der Sale lange genug läuft bis die Mole evtl. kommt.

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...