Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Crusader Ares - ION und INFERNO


Burton_Guster

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb mindscout:

Und wenn die Tendenz zu "nur" ca. doppeltem Schaden einer Vanguard geht, dann finde ich lohnt sich das überhaupt nicht. Wenn so eine Wumme aber echt mehr Power hat, ist das für mich ein Unterschied. Grob geschätzt dürfte sie evtl. nur so stark sein wie eine Conni mit starren Waffen. Da bietet die Conni mehr, wenn da nicht "mehr" dahintersteckt als Size 7.

 

 

So....jetzt nochmal.....doppelter Schaden einer Vanguard oder noch besser das mit der Conni......und DAS reicht Dir nicht????

 

Laugh Really Hard Season 10 GIF by Shark Tank

Ach ja....es ist nunmal ein Fighter....nicht mehr...nicht weniger:thumbsup: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten wie hoch die Feuerkraft wirklich ist aber ein einzelnes Schiff egal ob Kampf oder was auch immer in dieser größe sollte nie und nimmer auch nur den Hauch einer Chance haben  gegen ein Capital-Schiff egal welcher Art. Da müsste es schon ein Verbund sein. Ansonsten wäre das in Mein Augen ein absolutes unding und wäre schon fast ein K.o für mich persönlich für das Spiel

  • Like 2
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dann  entscheide ich mich vielleicht für die Inferno, das ist eher mein Ding als 38 Schuss pro Minute. Am Ende wird der Schaden zwischen der Vanguard, Superhornet und Ares sehr nah beieinander liegen, Unterschiede sind nur in den verwendbaren Waffen zu sehen, die für den Einsatzzweck des Schiffes ausgelegt sind. Mit S7 macht es keinen Sinn auf eine 325a oder Buccaneer zu schießen, und mit S5,S4 und S3 nicht auf eine Polaris.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stonehengedu meinst sicher anders rum aber egal, ich meine nur das für Conni und Co auch die Inferno reichen würde ich hab nur immer Angst das die Munition so schnell alle ist wie bei der Harbinger. Als Vorteil sehe ich auch dass man nur eine Waffe hat und sich darauf konzentrieren kann. bei der Warden und Co ist das Mist wenn die rechte Waffenfalanxe trifft und die linke nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee genau SO wie ich es schrieb @Sagittarius:yes:

 

Mit der Inferno ist das totale Minitionsverschwendung!!! Bei der Gatling will ich mir auch sicher sein zu treffen! Bei dem Laser muss man halt Treffsicher sein! Dann reicht aber evtl schon 1 Schuß!!! Und genau SO mag ich es:-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja eigentlich keine Fighter fliegen, und habe deswegen immer Angst, dass mir so ein neues Schiffchen dieser Art doch gefällt - und ich dann schwach werde. Insofern hat CIG hier richtig gute Arbeit gemacht, die Ares hat nix besonderes (ist wahrscheinlich nur im Verbund mit mehreren anderen Schiffen sinnvoll einzusetzen), und ich behalte mein Geld. :thumbsup:

  • Like 2
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht Inflation:

Ich bekomme jetzt aber echt angst wie das weiter gehen soll, man merkt das CiG versucht die ARES in eine Nische zu stecken damit sie *Speziell* im Stein/Schere/Papier Prinzip für eine Sache benutzbar ist.

Wenn sich das weiter Steigert, zählt die Anvil F8C noch als *Normal* Stark.

Schaut euch mal die Freelancer/Cutlass/Corsair/Mercury an! Die Stärke steigert sich Pro neueres Schiff.

 

In 12 Monaten haben wir noch was Fetteres, Multi-Crew Jäger mit zwei Türmen mit je 2X S5 Kanonen oder so...

Oder die Ares 2.0 mit Zwei S7 Kanoonen.

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm..also die Corsair mit 4x S4 Gimbaled + 2x S3 Gimbaled wäre mit fixed Weapons vermutlich in Feuerkraft überlegen. HAt ebenso zwei Schilde inkl. "Innenraum, Cargo usw." .

Ich glaube als reiner Damage Dealer ist man mit der besser bedient im "Alltag" und deutlich vielseitiger unterwegs. Wie gesagt...außer Size 7 hat irgendwann irgendwelche zusätzlichen Vorteile. Reichweite könnte ich mir da vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist die Corsair dahingehend überlegen! Aber darum geht es auch gar nicht. Die Ares flieg ich alleine!!! Und werde ziemlich sicher auch bedeutend agiler sein! Wie war das mit Äpfel und Birnen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das entscheidende Manko der Ares ihre fixe Waffe.

Bevor CIG den Gimbal-Assist ins Spiel gebracht hat und Skill noch etwas Wert war,

hätte ich diese Waffe vermutlich auch geliebt. Aber mit fixen Waffen gewinnt man momentan keinen Blumentopf.

  • Like 2
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich Dir eindeutig zu @Butcherbird

 

Aber da sind wir wieder beim Thema Balancing! Und ich habe da....nennt mich von mir aus naiv...vollstes Vertrauen, daß auch da wieder alles besser wird:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stonhenge

 

Glaube mir, niemand wäre darüber glücklicher als ich.

Aber nur darauf Vertrauen das es besser wird, ist mir momentan zu wenig.

Ich habe die Upgrades, aber ob sie sie wirklich anwende steht in den Sternen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig @Stonehenge, aber ich vermute auch die ARES  mit ihrer fixed gun hat gegen Jäger nur im Erstschlag eine Chance, sobald es in enge Gefechte geht, nimmt sie sich nichts zur Corsair im Vergleich. Zumal beide sogar ähnliche Größen haben, zumindest ähnlicher als Jäger und ARES. Leider gibts noch keine Massen zu den Schiffen, denke aber so viel Unterschied ist da nicht.

 

Also ich persönlich würde sie als First Strike  Damage Dealer einsetzen und genau für diese Rolle hatte ich bisher die Corsair im Blick. Nur das letztere eben mehr "kann". Darum habe ich beide - für mich - miteinander verglichen. Ich wäge quasi MEINE Kaufentscheidung ab... :lach3:

 

Dennoch würd eich die Inferno sehr gerne mal im Einsatz sehen und die ION reizt mich als "Sniper-Schiff" besonders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...